Profilbild von _aresto_momentum

_aresto_momentum

_aresto_momentum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _aresto_momentum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Stürzt euch ins Zeitenchaos 💫

Zeitenchaos

Ich liebe Zeitreisegeschichten und hatte bereits im ersten Teil viel Spaß mit Pepper & Noah 😊

Im zweiten Band wird es nun etwas turbulenter, denn Noah und sein Bruder Finn schlittern dank der Taschenuhr von einem Chaos ins nächste. Natürlich versuchen sie wieder in ihr ursprüngliches Leben zurück zu kommen, aber dafür müssen sie erstmal verstehen wie diese komische Taschenuhr funktioniert.

Durch den herrlich leichten & humorvollen Schreibstil wurde die Geschichte wieder zu einem einzigartigen Abenteuer!
Zudem stecken in den Geschichten von Tini Wider immer tolle Botschaften & Lebensweisheiten 😊

Ich mochte beide Bände wahnsinnig gern und kann allen nur empfehlen: Stürzt euch ins Zeitenchaos! ⌚☺️

Veröffentlicht am 30.06.2021

Berührend & wichtig!

Baku und der weiße Elefant

Eine Geschichte über ein Kinderschicksal, welches heute leider noch präsent ist.

Gut verständlich und behutsam bringt uns die Autorin eine wichtige Botschaft mit und setzt den Fokus stets auf Mut & Hoffnung!

Ich ...

Ich hoffe, dass diese Geschichte noch von vielen Menschen gelesen & in die Welt getragen wird!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Spannung, Magie & Freundschaft

Spiegelorchidee

Auch der 2. Band der Orchideentrilogie von Yvonne Merschmann war wieder sehr spannend!

Ich mochte es auch hier, die Geschichte weiterhin aus 5 Perspektiven zu erleben.
Jeder Blickwinkel ist etwas anders ...

Jeder Blickwinkel ist etwas anders und dennoch fügen sich alle zu einer Handlung zusammen. Das fand ich schon in Band 1 faszinierend 😊

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig & leicht verständlich, so dass man gut durch die Geschichte kommt.

Da "Spiegelorchidee" allerdings der 2. Teil ist, empfehle ich vorher definitiv Band 1 "Mondorchidee" zu lesen!
So versteht man die Zusammenhänge besser und kann richtig in die Geschichte & das magische Land Encantador eintauchen 💫

Veröffentlicht am 08.04.2021

Charmant, witzig & spannend - eine tolle Jugendgeschichte!

Booklove

"Booklove - Aus Versehen buchverliebt" ist das erste Buch von Daphne Mahr und ich hoffe auf viele weitere 😊 Denn die Geschichte von Emma & Vinzenz konnte mich ab der ersten Seite an begeistern!

Die Idee ...

Die Idee einen Romanschurken aus einem Buch springen zu lassen, fand ich einzigartig und klasse umgesetzt!
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, leicht und witzig. Die Hauptcharaktere waren allesamt toll ausgearbeitet und mir sehr sympathisch!

Was die Sympathie einiger Nebencharaktere angeht, hab ich mich ein bisschen in die Irre führen lassen 🙈 Aber wen genau ich damit meine, verrate ich jetzt natürlich nicht 😅 Das lest ihr am besten schnellstmöglich selbst ☺️

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein spannendes Unterwasserabenteuer!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

"Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe" ist Band 1 der Debüttrilogie von Anna Fleck und wie ich finde, absolut gelungen!

Die Autorin hat durch ihren herrlich humorvollen Schreibstil eine super sympathische Protagonistin erschaffen, mit der dieses Unterwasserabenteuer wirklich einmalig war 💙

Natürlich gab es auch ganz tolle Nebencharaktere! Bei einem davon war ich mir zwar lange nicht sicher auf welcher Seite er steht, das herauszufinden war aber äußerst spannend!

Das Setting fand ich einfach einzigartig und ich bin gespannt, ob es Ella gelingt einen Weg zurück zu finden. Denn die Liebe spielt in dieser Geschichte natürlich auch eine Rolle ☺️ Allerdings hat die Autorin keinen fiesen Cliffhanger geschrieben, sondern ein wirklich schönes, offenes Ende für Band 2 😍 Von mir gibt's daher eine klare Leseempfehlung!