_books_to_see_

Lesejury-Mitglied

_books_to_see_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _books_to_see_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine Liebesgeschichte zum dahinschmelzen

A History of Us − Vom ersten Moment an

A History of us ist für mich ein absolutes Herzensbuch Das Buch ließ sich durch den lockeren, leichten Schreibstil der Autorin schnell lesen und ich habe mich darin absolut wohl gefühlt

Das Setting rund ...

Das Setting rund um die Kleinstadt und das Mittelalter-Festival hat mich fasziniert. Durch die vielen kleinen Details die manchmal „nebenbei" mit eingeworfen wurden wirkte alles viel realer und man hatte das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein.

Die Protagonisten Emily mochte ich vom ersten Moment an sehr. Ihre freundliche, hilfsbereite und humorvolle Seite hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie hat eine sehr 'unschöne' Vergangenheit und versucht diese jeden Tag aufs neue zu vergessen. Emily wurde von einem auf den anderen Tag aus ihrem Leben geworfen und versucht nun Schritt für Schritt ein neues auf die Beine zu stellen.
Doch durch das Festival taucht jemand in ihrem Leben auf mit dem sie nicht gerechnet hat.
Simon
Simon der mürisch, in sich kehrt absolut korrekt und dennoch attraktiv ist. Doch auch er hat eine schwierige Vergangenheit die ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und sehr belastet. Jedoch scheint das nur Emily zu bemerken...
Da das Buch nur aus der Sicht von Emily geschrieben wurde konnte ich ihn anfangs auch nicht sonderlich leiden. Mit der Zeit aber vor allem auf dem Festival (wo man ihn 'anders' kennengelernt hat) konnte ich seine Beweggründe für seine Taten nachvollziehen und verstehen. Vorallem Simon hat eine große Entwicklung durchlebt!

In den letzten 50 Seiten hatte ich durchweg Tränen in den Augen. Erst vor Trauer, dann vor Wut und schlussendlich vor purer Freude.
Auch die Nebencharaktere sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Stacy Match und April

Fazit:
A History of us ist eine bezaubernde zum dahinschmelzen Liebesgeschichte der es an nichts fehlt.
Highlight 5+/5

Veröffentlicht am 29.05.2021

The Second Princess - Spannend und Nervenauftreibend

The Second Princess. Vulkanherz

The Second Princess war für mich von Anfang an perfekt.
Der Klappentext des Buches klang extrem spannend und ist voller Geheimnisse.
Ich dachte: Das ist ein Buch das man nur lieben kann! Und ich wurde ...

The Second Princess war für mich von Anfang an perfekt.
Der Klappentext des Buches klang extrem spannend und ist voller Geheimnisse.
Ich dachte: Das ist ein Buch das man nur lieben kann! Und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Die unvorhersehbaren Wendungen haben mir den Atem geraubt und die Spannung blieb bis zum Ende bestehen.

Das einzige was mich am Anfang sehr verwirrt hat war, dass es in unserer zweit Spielt. Ich dachte es spielt sich in einem mittelalterlichen Setting ab. Was mich aber begeistert hat war, wie sich das moderne mit dem alten Traditionellen und den Fantasy-Elementen in der Geschichte zusammengefügt hat.

Die Protagonisten Saphina war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen und da sie „nur" die dritte in der Thronfolge ist wird ihr auch nicht viel Beachtung geschenkt. Bis sich etwas grundlegend ändert..
Sie macht eine tolle Charakterentwicklung durch, denn Anfangs fand ich sie noch etwas naiv. Aber vorallem stur was mich das ein oder andere Mal zum lachen gebracht hat. Vorallem als sie erfahren hat das sie mit Dante zusammenarbeiten muss.

Dante konnte ich anfangs nicht richtig einschätzen. Er war sehr höflich und mitfühlend, dann wieder richtig gemein. Aber am Ende war er ein sehr liebevoller Protagonist.
Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr, vorallem Maylin.

Der Schreibstil von Christina Hiemer hat mir von Anfang an gut gefallen. Das lockere das nie an Spannung verliert. Es wird auf jedenfall nicht mein letztes Buch von ihr sein.

Fazit:
The Second Princess ist eine magische, fesselnde und nervenaufreibende Fantasygeschichte von der man nie genug bekommen kann.
Highlight