Profilbild von _buecher_insel_

_buecher_insel_

_buecher_insel_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecher_insel_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Rezension: My live in circles

My Life in Circles

Datum der Erstveröffentlichung:
Autorin: Brandy Colbert
Preis: 13,95€
Seiten: 349

?Inhalt:
Ein vermisster Freund kehrt zurück - schließt sich der Kreis?Alles ...

Datum der Erstveröffentlichung:
Autorin: Brandy Colbert
Preis: 13,95€
Seiten: 349

?Inhalt:
Ein vermisster Freund kehrt zurück - schließt sich der Kreis?Alles könnte wieder gut sein. Nachdem Theodoras bester Freund Donovan vor vier Jahren entführt wurde, brach ihre Welt zusammen. Jetzt geht es ihr endlich besser, sie kann wieder essen, trifft sich wieder mit ihren Freunden und geht mit Typen aus, die fast schon annehmbar sind. Mit Hosea z.B., der zwar seine eigenen kleinen Geheimnisse hat und vor allem leider bereits eine Freundin, sich aber der Anziehungskraft von Theo nicht entziehen kann und umgekehrt. Doch dann taucht plötzlich Donovan, ihr Kindheitsfreund, wieder auf. Und für Theo beginnt ein Albtraum. Noch einmal durchlebt sie die Erinnerung an Donovans Entführung und an den Mann, der ihn entführt hat. Denn sie weiß mehr, als sie sich und anderen zunächst eingestehen möchte.

?Meine Meinung:
Meiner Meinung nach ist die Vorgeschichte ein wenig zu kurz, aber irgendwie auch zu lang... also für mich beginnt alles zu schnell aber es bleibt gefühlte Ewigkeiten bei genau diesem Punkt.
Und irgendwie ist das Thema des Klappentext auch nicht immer das Hauptthema?
Ich bin mir einfach komplett unsicher, wie ich dieses Buch finden soll... Auf der einen Seite liebe ich das Cover, den Schreibstil und die idee hinter der Story, aber es geht nicht so ganz vorran....- es dreht sich eben alles im Kreis.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Rezension: Das Schicksal idt ein mieser Verräter

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Datum der Erstveröffentlichung: 1. Januar 2012
Autor: John Green
Preis: 9,95€
Seiten: 333

Inhalt?:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst ...

Datum der Erstveröffentlichung: 1. Januar 2012
Autor: John Green
Preis: 9,95€
Seiten: 333

Inhalt?:
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

?Meine Meinung:
Wer dieses Buch nicht kennt muss wohl nicht auf dieser Erde leben ?. Ein wirklich sehr tolles Buch, welches so viele verschiedene Emotionen vereint-wirklich toll. Die Protagonisten Hazel und Augustus schließt man gleich am Anfang ins Herz, was ein evtl Abschied noch schwerer machen würde. Die Sprache hat ein recht hohes Niveau, was dem Buch allerdings nicht schadet. Bei diesem Buch könnte ich mir Vorstellen, dass es in ein paar 100 Jahren Thema in der Schule werden könnte.

Rezension: Die Welt von Bella und Edward

Die Welt von Bella und Edward (Bella und Edward )

Datum der Erstveröffentlichung: 12. April 2011
Seiten: 560

?Inhalt:
Das einzig autorisierte, umfassende ...

Datum der Erstveröffentlichung: 12. April 2011
Seiten: 560

?Inhalt:
Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfährst du alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchst tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein. Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.

?Meine Meinung:
Ach ja, waren wir nicht alle traurig, als die Geschichte von Bella und Edward zu Ende ging? Glück, dass es dieses Buch gibt, denn hier finden garantiert alle Twilight-Fans noch viele coole Infos über deren Welt. Das Buch ist wirklich cool gestaltet und so bekommen manche Fragen nach dem lesen noch eine Antwort.?

Rezension: Biss zum ersten Sonnenstrahl

Biss zum ersten Sonnenstrahl (Bella und Edward)

Datum der Erstveröffentlichung: 24. Juli 2012
Preis: 6,99€
Seiten: 208

?Inhalt:
Bree Tanner ist eine der neugeborenen ...

Datum der Erstveröffentlichung: 24. Juli 2012
Preis: 6,99€
Seiten: 208

?Inhalt:
Bree Tanner ist eine der neugeborenen Vampire, die Victoria im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", zu einem dunklen Zweck erschaffen hat. An ihr Leben als Mensch kann Bree sich kaum noch erinnern. Ihr zweites Leben als Vampir ist von einigen wenigen, einfachen Regeln bestimmt. Doch als ihr Anführer sie und die anderen Neugeborenen dazu zwingt, auszuziehen, um ihre vermeindlichen Gegner - Bella Swan und die Cullens - zu vernichten, muss Bree erkennen, dass sie nichts als eine Schachfigur in einem unbekannten Spiel ist. Und das alles, was sie bisher über Vampire wusste, auf Lügen beruht. Ob sie zusammen mit dem Vampir Diego die Wahrheit herausfinden kann?

?Meine Meinung:
Meine Meinung über dieses Buch ist gespalten. Zum einen finde ich das Buch gut, da man mal eine andere Sichweise über das Buch erhält und auch der Schreibstil ist toll, aber das Buch hat keine Kapitel und somit ist es quasi unmöglich an einem guten Punkt zu pausieren und zum anderen finde ich, dass solche "Ausreißer Bücher" immer so rüber kommen, als bräuchten die Autoren Geld oder sie haben keine Ideen mehr... - Meine Meinung nicht vergessen!

Rezension: Biss zum Ende der Navht

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Datum der Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2011
Seiten: 800

?Inhalt:
Wenn die einzige Chance auf eine ...

Datum der Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2011
Seiten: 800

?Inhalt:
Wenn die einzige Chance auf eine ewige Liebe darin liegt, sich von seinem Liebsten töten zu lassen - hat man dann eine Wahl? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn das für alle verheerende Folgen haben könnte. ▪

?Meine Meinung:
Obwohl es im diesem Buch um so viel geht, das heißt, es gibt maßig Themen und es wird damit nicht langweilig, aber anspruchsvoll. Es rundet die Geschichte mehr als nur ab ? wie ich finde setzt die Autorin für Vampirgeschichten die Messlatte verdammt hoch und hat sich auch hier eine eigene kleine welt geschaffen - Top?