Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Mir sind die Tränen gekommen

Dieser eine Augenblick

Ich habe kurz nach Weihnachten dieses tolle Buch beendet. Ich habe "dieser eine Augenblick" von Reneè Carlino geliebt. 😍

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine ...

Zur Geschichte 📖:
Charlotte lernt auf der Straße Adam kennen und verbringt eine aufregende Nacht mit ihm. Doch am nächsten Tag kann er sie nicht mehr erkennen. Charlotte wird regelrecht aus dem Loft geschmissen. Doch die Nacht hat Charlotte verändert und hat sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Charlotte will Adam wieder sehen doch er ist nicht mehr da. Sie versucht ihn wieder zu finden doch die Suche bleibt erfolglos. Während der Suche nach Adam lernt sie den jungen Seth kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Doch dann trifft sie Adams nette Nachbarin wieder und erfährt das Adam mit schwer erkrankt ist und im Krankenhaus liegt. Charlotte geht ihn besuchen und die Liebe zwischen den beiden wird wieder entfacht. Da Adam nicht mehr viel Zeit braucht reisen die beiden nach Paris und heiraten dort. Anschließend reisen sie nach Südfrankreich. Doch während eines Segelausflugs stirbt Adam in den Armen von Charlotte.
Während er Affäre mit Seth lernte Charlottes beste Freundin auch einen besonderen Menschen kennen und lieben. Die beiden wollen auf Bora Bora sich das Ja Wort geben. Als alle auf Bora Bora eintreffen, trifft Charlotte wieder auf Seth und als hätten die beiden auch ein durchsichtiges Band welches die beiden wieder zusammen führt fangen beide an sich wieder in den jeweiligen anderen zu verlieben. Am Ende erfährt man das Charlotte und Seth auch geheiratet haben.
Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich musste allerdings auch ein paar Tränen verdrücken da ich auch schon einige Personen an dieser beschissenen Krankheit verloren habe.
Aber trotzdem habe ich das Buch geliebt.
Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte.
Charlottes beste Freundin hat sich für mich zu schnell in eine unbekannte Person verliebt und auch viel zu schnell die nachfolgenden Schritte gegangen. Außerdem glaube ich auch nicht das eine solche Nacht wie Adam und Charlotte erlebt haben ihm wahren Leben so stattfinden kann und Charlotte ist für mich zu schnell über den Tod von Adam hinweggekommen.
5/5❄

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ist sie wirklich nur die Aufpasserin?

Midnight Blue

Midnight blue aus dem LYX Verlag war mein erstes Buch von der Autorin L. J. SHEN und ich muss sagen es hat mich gefesselt.

Ich fand des Schreibstil richtig gut. Selbst als Leser wird man von den Protagonisten angesprochen. Was ich richtig toll fand war, dass selbst die Erzählung der Protagonisten war wie wenn man selbst jemanden etwas erzählt " ich greife vorweg", "immer der Reihe nach" usw. Somit wurde man als Leser mit einbezogen in die Geschichte als hätten sie alles nochmal erzählt wie es passierte.

Die Story fand ich richtig schön. Ein Star bekommt einen babysitter damit er nicht mehr zum Alkohol und zu Drogen greift. Doch wie es oft in den Büchern ist bleibt es nicht nur beim aufpassen. Er will sie um sich von seiner Ex abzulenken und sie will nicht mit ihm was anfangen en da sie weiß, dass er ihr Herz bricht. Doch sie ist nicht so stark um ihm zu widerstehen.
Doch als sie während der Tournee in Paris ankommen, ihrer lieblingsstadt wird das Glück der beiden auf eine harte Probe gestellt. Seine drogenabhängige Ex erzählt ihr das sie beide Schuld haben an dem Verlust ihrer Eltern. Er merkt in Paris aber auch dass er sich in sie verliebt hat und nicht ohne sie kann.
Doch Paris trennt auch beide. Er macht einen Endzug und wie es immer so ist finden die beiden wieder zusammen.

Auch wenn es einer typischen Liebesgeschichte wie im Buche entspricht fand ich die Geschichte herzergreifend und habe mitgelitten. Ich war teilweise den Tränen nah.

Zudem hat mich das Buch so sehr gepackt das ich es nicht aus der Hand legen konnte und es innerhalb von 3 Tagen durchgelesen habe.

Ich gebe dem Buch "Midnight Blue" total verdiente 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 25.06.2019

Spannende Geschichte

Crew (Wolf Crew 1)

Ich bin positiv überrascht. Am Anfang dachte ich erst das es mit zu düster es da es um eine Gruppe Jugendlicher handelt die sich öfters in Schwierigkeiten bringt durch Schlägereien. Und es handelt um Macht zwischen den Crews. Jedoch fand ich den Schreibstil wirklich gut und das Buch hatte ich sehr schnell durch. Ich fand die Story Recht spannend geschrieben. Es gab zwar immer Mal wieder kleinere Strecken die nicht sehr spannend waren aber dafür gab es ziemlich lange Passagen die sehr Spannend waren. Es ging dann zum Ende hin auch noch im Liebe zwischen den Crewmitgliedern was ich dann auch gut fand. Nicht nur das Düstere war geschrieben sondern auch schöne Seiten. Die Geschichte wird aus der Sicht des weiblichen Crewmitglieds geschrieben und es werden im Laufe der Geschichte immer weitere Details aus ihrem Leben erzählt die sie geprägt haben und man versteht dadurch warum sie so ist wie sie ist.

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und ich werde mir auch Teil 2 holen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt

Winter meines Herzens

Das Buch "Winter meines Herzens" von Emylia Hall ist letztes Jahr November erschienen.
Ich habe vorher nichts von dem Buch gehört oder gesehen und fand den Klappentext ziemlich ansprechend.
Ich fand ...

Ich fand der Schreibstil hat mich nicht wirklich angesprochen. Meiner Meinung nach waren gerade am Anfang viele Schachtelsätze gegeben. Zudem fand ich das viel drumherum geschrieben wurde. So ausschweifend was noch nicht Mal für die Story interessant war. Dadurch hat sich die Story in die Länge gezogen. Das wurde zu dem noch extremer da viele "Tage" sehr umfassend beschrieben waren und dann gab's wieder Zeitsprünge von ca. 3 Wochen.
Die Story selber fand ich eigentlich ganz gut. Ein Mädchen in einer Fremden statt wo alle Studenten fremde waren. Sie lernte eine neue Freundin kennen die Geheimnisse vor ihr hatte. Doch eines Abends passiert ein Unfall und die Freundin war tot. Das Mädchen wollte den Freund der Freundin ausfindig machen und näherte auch so ihren Dozenten an und sie begannen eine Beziehnung. Am Ende war ein Alter Autor der sie auf die Idee brachte das ihr Dozent Dreck am Stecken hat. Erst glaubte sie er sei der geheime Freund ihrer toten Freundin oder die Wahrheit war schlimmer.
Dadurch das die Story doch ganz gut war möchte ich dem Buch gerne 3/5 ⭐ geben.

Veröffentlicht am 24.10.2023

tolles Buch

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ich liebe die Bücher von Stefanie Hasse und daher musste ich mir auch diese Reihe holen.

Ich kam wie immer super gut in die Geschichte rein und durch den mega angenehmen Schreibstil flog ich nur so über die Seiten.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich mega interessant und es lässt auch bisschen erahnen was alles so hinter einem Buch schreiben steckt.

Auch das mysteriösen kommt wieder nicht zu kurz in dem Buch. Es lässt einen mit raten und Vermutungen aufstellen.

Ich bin gespannt ob meine Vermutung am Ende richtig ist oder ob Stefanie Hasse es wieder schafft mich hinters Licht zu führen.