Profilbild von _buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe

_buecher_lese_liebe ist Mitglied der Lesejury

cozy setting

Spring In Your Heart (Cosy Island 2)

Es war total schön wieder nach Cosy Island zurück zu kommen. Ich fand es hatte sich im Band 1 schon abgezeichnet dass Claire einen eigenen Teil bekommt. Da sie sich oft in band 1 merkwürdig verhalten hatte und es auch das Interesse geweckt hat mehr zu erfahren.

Ich fand die Autorin hat sich von Band 1 zu Band 2 weiter entwickelt. Die Insel von Cosy Island war noch schöner erzählt und man konnte sich immer mehr ein Bild dieser idyllischen Insel machen. Meiner Meinung nach waren die Protagonisten auch viel authentischer. Beide Charaktere waren runder ausgearbeitet und harmonieren auch sehr gut miteinander.

Ich mochte beide Protagonisten total gerne. Jedoch fand ich das Claire viel eher mit offenen Karten hätte spielen sollen und Chase nicht so hinhalten. Ich mag dieses hinhalten nicht so gerne.

Die Idee mit dem Festival war echt cool gewählt, so wird Cosy Island interessanter.

Für mich persönlich wäre zwar ein Café mit Katzen nichts aber die Idee finde ich mega süß. Wenn man der Autorin folgt weiß man auch wie die Idee gekommen ist. Sie liebt selbst ihre beiden Katzen und Kaffee. Somit beides mit einander verbunden. Tolle Idee.

Es ist ein toller slow burn Roman.

Auch für die weiteren Bände hat es dir Autorin geschafft ein Interesse zu wecken. Summer wirkte schon sehr reizvoll und man wollte immer mehr wissen was mit ihr passiert. Daher bin ich sehr auf Band 3 gespannt.

für alle Harry Potter fans

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ich kam super gut in die Geschichte rein. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und man kam gut Vorran. Ich könnte während des Lesens total in die Ravenhall Academy abtauchen und konnte mir vieles sehr gut vorstellen. Wer die Autorin kennt bzw ihr folgt weiß dass sie totaler Harry Potter Fan ist daher findet man einige Ähnlichkeit dazu wie z.b. die Tierbegleiter. Ich finde dies aber nicht schlimm da es hier jedes Tier wie z.b. die Hundelady sein konnte.
Ich mochte auch die ganze restliche Story total gerne. Ich kann einige Rezensionen nicht ganz verstehen, da ich finde dass die Autorin eine ganz andere Welt als Hogwarts oder ähnliches geschaffen hat. Ich glaub aber in der Welt der Magie denken viele direkt an Hogwarts oder ähnliches. Für mich ist die Ravenhall Academy eine ganz eigene Welt und dass konnte für mich die Autorin so darstellen.

Die Protagonisten fand ich mega toll. Die Entwicklung ist definitiv zu sehen und für mich kamen auch die Emotionen total rüber.

Die Story selbst ist meiner Meinung nach gut erarbeitet und es gibt definitiv einen roten Faden. Es ist kein hin und her gespringe oder dass man denkt irgendetwas verpasst zu haben.

Den Schreibstil fand ich ganz ok. Da es ihr Debütroman ist kann ich darüber hinwegsehen, aber ich hätte gerne noch andere Pseudonym gehabt als nur z.b. "Hundelady". Es kam dann doch zu oft für mich vor.

Alles in allem gebe ich dem Buch aber gerne und vom Herzen 4 ❤️

Cherry Hill Liebe

A Place to Grow

Es ging einfach direkt weiter in Cherry Hill. Diesmal aus der Sicht einer anderen Schwester. Ich fand es toll dass einfach kaum Zeit vergangen ist zwischen Band 1 und Band 2. Auch finde ich es toll weiter zu erleben was mit Cherry Hill passiert und wie es dort weitergeht.

Nachdem ich von dem Peach Festival gelesen habe dachte ich so, ich möchte da jetzt unbedingt hin. Es klang alles so mega toll. 🍑

Lilac fand ich einfach nur genial. So authentisch. Ich mochte auch Bo und als Paar die beiden erst Recht.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach fantastisch. Ich merke kaum wie die Zeit vergeht und Zack ist gefühlt das Buch schon wieder vorbei. Das gute ist Band 3 steht schon in den Startlöchern und möchte gelesen werden.

Cherry Hill Liebe

A Place to Love

Ich bin mega gut in die Story rein gekommen. Die Autorin hat direkt eine tolle Atmosphäre geschaffen und man fühlt sich extrem wohl in dem Buch.
Ich finde die Idee mit der Obstfarm mega schön. Man erfährt ...

Ich finde die Idee mit der Obstfarm mega schön. Man erfährt etwas über das Farmleben und über das wirtschaften. Aber auch die Familie finde ich mega sympathisch.
Die Thematik mit der Scheidung fand ich auch Klasse rüber gebracht und welche Sachen auf einen zu kommen.

Den Schreibstil finde ich einfach mega angenehm, es ist sehr locker und leicht zu lesen sodass man richtig schnell durch das Buch kommt. Ich fand es mega schön dass auch Green Valley in der Reihe aufgegriffen wird aber auch nicht gespoilert wird wenn man Green Valley nicht gelesen hat.

es geht spannend weiter

Westwell - Bright & Dark

Nach dem Cliffhanger von Band 1 müsste sofort band 2 gelesen werden.

Es ging einfach nahtlos weiter. Die Story hat keinen Bruch erhalten und man ist einfach wieder mitten drin im Westwell Chaos gewesen.

Ich ...

Nach dem Cliffhanger von Band 1 müsste sofort band 2 gelesen werden.

Ich liebe einfach diesen Schreibstil Lena Kiefer hat etwas in ihren Worten was ich einfach 100% fühle und auch einfach jedes Buch bei mir einschlägt wie ne Bombe.
Ich bin gefesselt von ihren Worten und flog nur so von Seite zu Seite von Kapitel zu Kapitel. Es hat einfach keinen Hänger und es kommt nie Langeweile auf.

Der cliffhanger in band 2 war noch fieser als der in band 1.