Profilbild von _buecherherz_

_buecherherz_

aktives Lesejury-Mitglied

_buecherherz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecherherz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühlbuch!

When We Dream

When we dream

Autorin: Anne Pätzold

When we dream

Autorin: Anne Pätzold

Wie ich das Buch entdeckt habe: die liebe @ hat mich überzeugt diesem Buch ein neues Zuhause zugeben und das obwohl mich das Buch anfangs wegen dem Kpop gar nicht so sehr angesprochen hat.

Seiten: 416

Erster Satz: „Arbeiten Sie den ausgehändigten Text bis zum nächsten Mal durch.“

Lieblingssatz: „Ich würde den Menschen, die kämpfen und mit sich selbst ringen, zeigen, dass so viel mehr in ihnen steckt, als irgendjemand je in Worte fassen könnte.“

Lieblings Figur: Ella

Was hat mich überrascht: wie gut mir das Buch trotz der Kpop Thematik gefallen hat! Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob mir das gefallen könnte, aber die Zweifel waren unberechtigt! Tatsächlich konnte ich nich unglaublich gut mit der Protagonistin identifizieren. So viele ihrer Eigenheiten habe ich an mir wieder erkannt. Ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie zum Ende des Buches gar nicht gehen lassen wollte.

Meine Eindrücke: Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong ist vorsichtiger und reiner, als in vielen anderen New adult Büchern, die ich bisher gelesen habe. Das Kennenlernen, Annähern und Lieben lernen, erfolgt nicht von heute auf morgen. Vielmehr kommen die Gefühle der beiden Protagonisten eher langsam und schleichend an die Oberfläche. Die Konversationen zwischen den beiden waren zuckersüß und einfach zum verlieben! Und vor allem Jae-yong konnte mit seinem Charme überzeugen! Er war nicht dieser typische unnahbare Superstar-Badboy, sondern unglaublich sympathisch und authentisch.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt beim Lesen und wollte nicht, dass dieses Buch endet. Also gut, dass die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong fortgeführt wird!

Das perfekte Buch zum Wohlfühlen und gegen schlechte Laune.

Ein Buch mit Tiefgang

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich trauer, ich leide, bin glücklich, am Ende. Ich fühle alles und nichts. Dieses Buch hat mich von vorne bis hinten umgehauen und mich so viel fühlen lassen. Brittainy C. Cherry hat einen unheimlich emotionsgeladenen, nahezu poetischen Schreibstil, der einen mühelos durch die Geschichte von Jasmine und Elliot. Sie beschreibt ihre Protagonisten so detailverliebt und lässt auch den Ort des Geschehens vor dem Inneren Auge des Lesers Wirklichkeit werden. Wie sie die Liebe zur Musik, die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und schließlich die Nebencharaktere ausgestaltet, lässt die Geschichte zwischen Elliot und Jasmine so real werden.
Wenn Licht und Donner sich berühren ist eine Geschichte mit Tiefgang, die mir Tränen in die Augen trieb und mich nachts nicht schlafen lies - zu sehr musste ich über das Geschehene nachdenken - zu tief saß der Schock über das was ich kurz zuvor gelesen habe.

Das perfekte Buch zum weinen, abtauchen und nachdenken. Ein Meisterwerk im New adult genre!

Herzzerreißend

Light Up the Sky

Erster Satz: “Meine Lungen füllten sich, und plötzlich war ich wach, und das Chaos stürmte auf mich ein.”

Lieblingssatz: “Sie sagt,sie liebt meine Seele. Doch meine Seele bist in Wirklichkeit du.”

Schönster ...

Schönster Schauplatz: Conners Sportsbar

Lieblings Figur: Weston

Was hat mich überrascht: Das es mir tatsächlich sogar noch besser gefallen hat, als der erste Band!

Meine Eindrücke: Mir fehlen die Worte für diese wundervolle Geschichte! Ich möchte es allerdings trotzdem einmal versuchen. Ich schätze, die Magie in Emma Scotts Büchern steckt in ihrem Schreibstil, der so anders ist, aber dafür unglaublich schön! Emma Scott hat mich in ihren Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Schon nach dem ersten Kapitel habe ich begriffen, dass ich mich gerade verliebt habe! Das hier war keine Liebesgeschichte für zwischendurch! Sie war so voller Emotionen und Tiefe!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Buch, dass mich berührt hat

Everything I Didn't Say

Geschmöckert vom: 02.05 bis: 05.05.

Seiten: 517

Erster Satz: “es gibt viele Arten von Geschichten und mindestens ebenso viele Gründe, sie zu erzählen.”

Lieblingssatz:

Schönster Schauplatz: ...

Geschmöckert vom: 02.05 bis: 05.05.

Seiten: 517

Lieblingssatz:

Schönster Schauplatz: Spielplatz

Lieblings Figur: Lila!!!

Was hat mich überrascht: Ganz klar der Verlauf der Geschichte. Ich habe anfangs mit einer ganz klassischen Liebesgeschichte gerechnet. 2 junge Menschen lernen sich kennen, verlieben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und dann Boom! Das Drama beginnt. Naja so in der Art war es auch. Nur mit der Art von Drama (ich will hier nichts vorwegnehmen) habe ich so gar nicht gerechnet.

Meine Eindrücke: Ich liebs! Die Geschichte hat mich trotz der vielen traurigen Entwicklungen so oft zum schmunzeln gebracht, was unter anderem an der unglaublich süßen und liebenswürdigen Lila liegt! Ihr müsst wissen, ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und die Dialoge mit Lila kommen mir so bekannt vor. Ähnliches habe ich schon von den Kids in der Kiga gehört. Diese Dialoge machen das Buch für mich so echt! So greifbar! Denn Kindermund tut Wahrheit kund.

Highlight

Truly

Geschmöckert vom: 28.05.2020. bis:

Seiten: 384

Erster Satz: “Manchmal ist das Leben schmerzhaft.”

Schönster Schauplatz: der Club Masons

Lieblings Figur: Andie •

Was hat mich überrascht: ...

Geschmöckert vom: 28.05.2020. bis:

Seiten: 384

Erster Satz: “Manchmal ist das Leben schmerzhaft.”

Schönster Schauplatz: der Club Masons

Lieblings Figur: Andie •

Was hat mich überrascht: die wundervollen Überschriften über den einzelnen Kapiteln! Sie sind so poetisch und treffen mitten ins Herz! Sie berühren mich auf eine ganz besondere Weise und lassen mich die Charaktere besser verstehen! Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich diese Kapitel Überschriften liebe! •

Meine Eindrücke: Ich bin ganz hin und weg von dieser wunderschönen Geschichte! Bereits nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und so war es auch. Ich habe es förmlich verschlungen und innerhalb eines Tages durchgelesen. Ihr dürft bei dem Buch allerdings nicht zu viel Dramatik erwarten. Die Protagonisten haben zwar beide ihre Vorgeschichten, die durchaus belastend sind, aber an sich verläuft die Geschichte ruhiger als andere New adult Geschichten.
Das macht dieses Buch aber keinesfalls schlecht. Ganz im Gegenteil! Gerade deshalb habe ich es so sehr geliebt! Es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Dazu hat auch Ava‘s Schreibstil entscheidend beigetragen. Das Buch war auf ganzer Linie flüssig zu lesen und Ava hat eine besonders gefühlvolle und lebhafte Art die Geschichte der Charaktere zu erzählen.
Aber reden wir doch mal kurz über die beiden Protagonisten der Geschichte. Sie sind sympathisch, liebenswürdig und ganz wundervolle Charaktere! Sie wirken echt und realitätsnah. Besonders mochte ich, dass ihre Liebesgeschichte kein ständiges Hin und Her war, wie man es so oft bei New adult Geschichten liest. Die beiden Charaktere haben sich in ihrem ganz eigenen Tempo entwickelt. Sie haben sich die Zeit genommen, die sie gebraucht haben und sich zuerst mit ihren eigenen Ängsten beschäftigt und sich nicht direkt Hals über Kopf in eine Beziehung gestürzt.
Ebenso waren die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet und erzählen im Hintergrund ihre ganz eigene Geschichte. Besonders an June habe ich ein wenig mein Herz verloren! Also ganz kurz und knapp. Ich freue mich MADLY auf den zweiten Teil der Reihe!