Profilbild von _buechertaenzerin_

_buechertaenzerin_

aktives Lesejury-Mitglied

_buechertaenzerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buechertaenzerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Auf der Seite des Bösen

Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1)

Um was geht es:
Antonia Stark ist eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels höchst persönlich. Ihr neuer Auftrag besteht darin, einen Nephilim zu töten. Die Kinder der Engel sind Luzifer ein Dorn im Auge. Doch anders als erwartet macht es ihr der Nephilim nicht besonders einfach ihn zur Strecke zu bringen. Als dann auch noch ein Engel auf den Plan tritt und ein weiterer Kopfgeldjäger seine Jagt beginnt, wird es richtig spannend.

Bewertung:
Die Idee hinter der Story fand ich sehr gelungen. Es ist mal etwas ganz anderes, als Leserin auf der Seite des Bösen zu stehen und die eigentlich Guten als Feinde zu betrachten. Hinzu kommt eine spannende Dreiecks-Liebesgeschichte, die die Handlung interessant und abwechslungsreich macht. Toni ist eine starke, selbstbewusste und taffe Protagonistin, die mich mit viel Humor und Sarkasmus das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht hat. Auch die Nebencharaktere sind sympathisch, jedoch zum Teil zu grob skizziert, sodass man sie sich als Leserin nicht richtig vorstellen kann. Am schwierigsten fand ich es eine Verbindung zu dem Engel Alek aufzubauen. Er wirkt beim Lesen sehr steif und seine Handlungen sind dadurch manchmal weniger verständlich gewesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Durch die zum Teil lustigen Dialoge macht es richtig Spaß der Handlung zu folgen. Auch die Beschreibungen der Szenerien waren super ausführlich und deutlich, sodass man sich alles gut vorstellen konnte. Was mich manchmal etwas gestört hat, waren die vielen Perspektivenwechsel. Man wusste so manchmal nicht direkt, bei welchem Charakter man sich gerade befindet.
Es gab viele spannende Sequenzen, die einen mitgerissen und fasziniert haben. Hinzu kamen einige sehr unerwartete Wendungen. Dazwischen gab es immer mal wieder einige Passagen, die sich etwas gezogen haben, was bei der Länge des Buches aber nicht weiter schlimm war.
Das Ende war nicht zu offen gestaltet, aber man bekommt trotzdem Lust darauf, auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen.

Fazit:
Ein tolles Buch für Zwischendurch, mit einer einzigartigen Handlung und viel Spannung. Der Roman glänz vor allem mit vielen unerwarteten Wendungen, die einem beim Lesen immer wieder staunen lassen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine ruhige und sanfte Liebesgeschichte, die mich berührt und gefesselt hat.

London Prince

Um was geht es:
Noah Jensen kommt nach 4 Jahren aus New York zurück nach London. Mit seiner Firma hatte er alles erreicht und obendrauf eine gute Menge Geld verdient. In London trifft er auf seine ehemals beste Freundin Truly. Die schüchterne junge Frau, die nun ganz allein die Wohltätigkeitsorganisation leiten soll, da ihre Schwester ans Bett gefesselt ist. Noah bietet seine Hilfe an doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto lauter scheint es zwischen den beiden zu knistern. Doch Noah ist kein Mann fürs Leben, oder doch?

Bewertung:
Ich habe es so sehr genossen diese Geschichte zu lesen. Es ist mein erstes Buch von Louise Bay und ich liebe ihre Schreibstil! Man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst dabei komplett die Zeit.
Man erwartet bei einer solchen Geschichte nicht die große Spannung, trotzdem konnte ich das Buch fast nicht aus den Händen legen.

Truly ist eine wundervoll authentische Protagonistin. Sie ist schüchtern und stellt sich viel zu oft in den Schatten ihrer Zwillingsschwester. Trotzdem kann sie auch mutig sein und über sich hinauswachsen. Sie war mir ab der ersten Seite sympathisch!

Noah ist ein wahrer Schatz. Obwohl er als Playboy gilt und nie länger als drei Monate mit derselben Frau zusammen ist, wirkt er gar nicht so. Er ist charmant, zuvorkommend und romantisch. Lediglich der Fakt, dass er seine beste Freundin Truly in vier Jahres New York einfach komplett vergessen zu haben scheint, hat mein Bild auf ihn etwas getrübt.

Die Spannung zwischen den beiden ist richtig greifbar. Besonders schön fand ich hier auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten erzählt ist.

Nebencharaktere gibt es nicht viele, aber auch diese haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Trulys Zwillingsschwester Abi. Die beiden sind so verschieden und ihre Art hat mich oft zum Lachen gebracht!

Die Geschichte ist toll erzählt und die Message dahinter so schön durchdacht und umgesetzt. Mir hat die Story sehr gefallen. Das Ende war stimmig, es kam Spannung auf und auch wenn der Plot nicht unbedingt unvorhergesehen war (was ich bei einem solchen Buch auch irgendwie nicht erwarte) hat mich die Geschichte gepackt und berührt.

Fazit:
Wer eine süße und sanfte Liebesgeschichte sucht ist hier absolut richtig. Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und die Charaktere wachsen einem sofort ans Herz! Die perfekte Geschichte für einen entspannten Abend auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine spannende und brutale Welt, die sich lohnt zu entdecken!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Um was geht es:
Feyre lebt mit ihrer Familie am Rand eines kleinen Dorfes. Seit ihre Familie all ihr Geld verloren hat kämpft sie täglich für sie um ihr Überleben. Eines Tages begegnet sie im Wald einem Wolf, den sie tötet. Es stellt sich jedoch heraus, dass dieser kein gewöhnlicher Wolf war, sondern ein Fae, ein gefährliches Wesen aus dem Land Prythian. Dorthin wird sie nun als Rache für den Mord an einem Fae verschleppt und soll ihr Leben von nun an am Frühlingshof verbringen. Und ihr Entführer ist kein geringerer als der Prinz des Frühlingshofes selbst. Ein High Fae, der das Land regiert. Ihr Hass zu Tamlin, dem High Fae, wandelt sich in Leidenschaft. Aus Missgunst wird vertrauen. Doch ein Fluch liegt über dem Land. Und es ist an Feyre diesen zu brechen, sonst sind sie alle verloren…

Bewertung:
Ich habe sehr lang gebraucht um in die Geschichte zu finde. Feyre war mir zu Beginn etwas unsympathisch. Sie ist stur, kalt und emotionslos. Aus ihr sprach lange nur der Hass gegen alles und jeden. Als sich das jedoch änderte, hat sie mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist willensstark und sehr mutig.

Die Welt der Fae ist faszinierend. Durch den detailreichen Schreibstil wird man von Sarah J. Maas in diese Welt entführt. Man braucht etwas Zeit, um all die neuen Begriffe zu verstehen. Gleichzeitig ist diese Welt jedoch auch von viel Gewalt geprägt. Für schwache Gemüter ist diese Geschichte nichts.
Die Liebesgeschichte war mir etwas zu holprig. Für mich hat sich aus blankem Hass zu schnell die große Liebe entwickelt. Die Story erinnerte mich sehr an „Die Schöne und das Biest“.

Die Gestaltung der Charakter hat mir unglaublich gut gefallen. Jeder ist für sich einzigartig in seinem Aussehen und Charakter. Tamlin ist dabei sehr eindimensional. Er ist der nette Prinz, der für alle nur das Beste möchte und dafür kämpft. Gegenüber Lucien war ich sehr lange skeptisch. Man ist sich nie sicher was seine Absichten sind. Rhysand dagegen wirkt wie das pure Böse. Er ist arrogant, unsympathisch und besitzergreifend. Was genau seine Ansichten sind, ist mir auch nach dem Ende der Geschichte nicht ganz klar.

Die Spannung nimmt erst zur Mitte des Buches wirklich fahrt auf. Davor hatte ich das Gefühl mich durch einige Abschnitte etwas durchkämpfen zu müssen. Gegen Ende konnte ich das Buch allerdings nicht mehr aus der Hand legen, so spannend war es. Der Plot war für mich unvorhersehbar und spannend. Das Ende war in meinen Augen sehr abgeschlossen und lässt nicht so ganz vermuten, dass es noch drei weitere Teile geben wird. Trotzdem bin ich gespannt was diese noch bereithalten.

Fazit:
Eine wundervolle Welt, in die man gerne eintaucht. Man braucht etwas Zeit um mit der Geschichte und den Charakteren warm zu werden, es lohnt sich aber definitiv! Ich hätte mir auch in der ersten Hälfte mehr Spannung gewünscht. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannend, geheimnisvoll, durchtrieben, sexy, wow!

Um was geht es:
Cara studiert am St. Joseph’s College in England. Da ihre Familie finanziell nicht bestens aufgestellt ist, kommt es ihr gerade recht als sie als Anwärterin für eine der zwei größten und mächtigsten Studentenverbindungen des College angeworben wird. Die „Ravens“ leben in einer luxuriösen Villa, die keine Wünsche offenlässt. Doch so einfach wird es ihr nicht gemacht. Denn um in die Reihen der „Ravens“ aufgenommen zu werden, muss Cara erst die „Matching Night“ und die dazugehörigen Aufgaben überstehen. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie dabei nicht nur ihr Studium, sondern auch ihr Herz aufs Spiel setzt…

Bewertung:
Diese Geschichte hat mich absolut abgeholt. Sie trifft die perfekte Mischung zwischen einer spannenden Handlung und Lovestory.
Das Setting rund um Ravens House und die „Matching Night“ hat mich irgendwie an „Selection“ erinnert. Man konnte sich direkt vorstellen, wie alle in wunderschönen Ballkleidern durch den Tanzsaal gleiten. Durch den detailreichen Schreibstil war ich komplett in der Geschichte gefangen, konnte mir alles genau vorstellen und das Buch fast nicht aus den Händen legen. Das Konzept mit den Aufgaben hat die Story unglaublich spannend gemacht, weil man nie wusste, was als nächstes passieren.

Kommen wir zu den Charakteren. Cara ist nicht die selbstbewusste Protagonistin, die man im ersten Moment erwarten würde. Sie zeigt ihre Schwächen, hat Ängste und Unsicherheiten, was sie authentisch wirken lässt. Gleichzeitig kann sie aber auch mutig sein und hat immer einen passenden bissigen Spruch auf den Lippen.
Dann haben wir auf der einen Seite Tyler, ein gutaussehender junger Mann, der irgendetwas an sich hat, dass ich ihn auf Anhieb seltsam fand und ihm gegenüber sehr misstrauisch war. Gleichzeitig kann er aber auch ganz schön charmant sein. Ich habe es geliebt, wie er sich an der sturen Cara die Zähne ausgebissen hat. Er ist der Junge, der sonst alles bekommt was er möchte, selbst wenn es unerreichbar ist.
Auf der anderen Seite haben wir Josh, der Sohn der ersten amerikanischen Präsidentin (was ich, nebenbei übrigens, sehr cool finde!). Obwohl er wie der Badboy wirkt, mochte ich ihn von Anfang an. Auf seinen Schultern lastet viel, man bekommt sogar etwas Mitleid mit ihm. Seine Art ist sehr verschlossen und trotzdem ich glaube hinter seiner arroganten Art steckt ein total lieber Typ.
Auch die Nebencharaktere sind alle super und haben eine ganz eigene Persönlichkeit. Besonders Dion hat mir unglaublich gut gefallen. Ich liebe ihre Art und besonders ihren Modegeschmack!
Außerdem war es sehr spannend, wie ich im Laufe der Handlung immer mehr Misstrauen zu allen Charakteren aufgebaut habe. Man kann niemandem vertrauen und das hat es umso spannender gemacht. Einzig Laura war mir irgendwie zu intrigant und böse.

Der Plot war für mich absolut unerwartet! Das Ende (wie ich erwartet hatte) mit einem bösen Cliffhänger versehen, der mich die halbe Nacht hat wach liegen lassen. Ich möchte unbedingt sofort wissen, wie es weiter geht!

Fazit:
Wow, alles an dieser Geschichte war spannend von der Ersten bis zur letzten Seite! Sie trifft die perfekte Mischung zwischen einer spannenden Handlung und Lovestory. Ich liebe die detail- und facettenreichen Charaktere, bei denen man nie erahnen kann, was sie als nächstes tun werden. Ein absolutes Highlight, dass der zweite Teil hoffentlich sogar noch toppen kann!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Unglaublich liebenswerte Charaktere und eine spannende Story

The Ivy Years – Was wir verbergen

Um was geht es:
Scarlett ändert ihren Namen, um endlich Ruhe vor den Paparazzi zu haben, denn seit ihr Vater wegen schwerem sexuellen Missbrauch an Kindern angeklagt ist steht ihre Welt Kopf. Am Harkness College will sie mit einem neuen Namen ein neues Leben beginnen. Dort trifft sie Bridger. Auch sein Leben läuft gerade alles andere als rund. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist zu stark und sie verlieben sich ineinander. Doch als das Kartenhaus aus Lügen zusammen zu stürzen droht ist sich keiner sicher ob sie das schaffen werden.

Bewertung:
Wow, ich wurde so überrascht und mitgerissen von diesem Buch!

Die Thematik ist sehr interessant. Scarlett lebte ein normales Leben, bis ihr Vater wegen eines furchtbaren Verbrechens angeklagt wird. Sie steht zwischen den Stühlen, weiß nichts, hat nichts getan und wird trotzdem plötzlich von allen gemieden. Es ist so schockierend, wie sie behandelt wird, obwohl sie mit der Tat ihres Vaters nichts zu tun hat. Hinzu kommt der Druck von zu Hause. Trotzdem ist sie in meinen Augen eine unglaublich starke und tapfere junge Frau, die um ihr Leben kämpft, auch wenn es an vielen Stellen ausweglos erscheint.

Besonders in Bridger habe ich mich sofort verliebt. Er ist so selbstlos und wie er mit seiner kleiner Schwester umgeht und alles meistert lässt einen vor Rührung die Tränen in die Augen steigen. Er tut alles für sie und beweist dabei unglaublich viel Stärke.

Ich fand es sehr schön, dass die beiden recht schnell zueinander finden. Das ist eine entspannte Abwechslung zu vielen Geschichten in denen man als Leser:in bis zum Ende warten muss, bis es endlich klappt. Viele der Handlungsstränge waren sehr unvorhersehbar und haben mich das ein oder anderen Mal mit offenem Mund und ohne Worte zurückgelassen. Das Ende war grandios.

Noch kurz etwas zum Schreibstil: Man kann das Buch sehr locker lesen. Im ersten Teil habe ich die Sexszenen etwas kritisiert, da sie mir zu gespielt und unharmonisch waren. In diesem Teil war es das komplette Gegenteil. Wirklich schön geschrieben, mit sehr viel Hingabe und ganz viel Liebe!

Fazit:
Ich habe die Geschichte sehr genossen, habe mitgefiebert und mitgelitten. Ich bin begeistert und kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der nach einer spannenden und wunderschönen Liebesgeschichte sucht!