Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Meine New York Liebe steigt!

New York Mess

In diesem Buch geht es um Jersey ein New-Yorker-Cop und Cameron der Rockstar. Bei einer Nachtruhestörung begegnen sich Jersey und Cameron das erste Mal. Später laufen sie durchs Schicksal ineinander und gehen zusammen in ein Café. Beide haben komplett andere Leben und dennoch können sie einander nicht vergessen.

Das Cover ist wunderschön und der Titel passt hervorragend.
Der Schreibstil von Megan war für mich ziemlich neu. Ich habe noch nie ein Buch mit einem solchen Schreibstil gelesen, was dem Buch auch seine ganz persönliche Besonderheit verteilt - was ich grossartig finde. Ich habe etwas gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber es liest sich gut. Ich persönlich benötige für diese Art von Schreibstil viel mehr Konzentration als ich es gewohnt bin, was dem Buch zusätzlich einen Reiz und Spannung verleiht.
Die Charakteren sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich mag Jerseys starke Persönlichkeit und Camerons etwas verlorene Art. Ich finde die Dynamik der beiden super. Die Art und Weise wie die beiden miteinander umgehen gefällt mir gut. Mir gefällt es, dass Cameron versuchte Jersey zu finden und nicht nach den ersten Hindernissen aufgegeben hat. Sie sind beide auf Augenhöhe und hier merkt man das sie beide Erwachsen und viel Erfahrung haben. Dennoch wirkt für mich Cameron und Jersey eher wie 20 als 40 Jahre. Ich konnte mir die beiden einfach nicht älter vorstellen.
Beide haben ihre Päckchen zutragen und lernen gemeinsam über diese hinauszuwachsen. Cameron habe ich im Laufe des Buches gut kennengelernt, aber Jersey ist mir nach wie vor ein grosses Rätsel.
Ich fand es sehr spannend und angenehm über die Beiden zu lesen. Es war lustig und hat Spass gemacht dieses Buch zu lesen und ich mochte das herum Geplänkeln der beiden.
Meine liebste Nebenfigur war definitiv Betti (Arbeitskollegin von Jersey). Ich konnte mich gut in ihr wiedererkennen und sie war mir auf anhin sympathisch. Ich mochte, wie sie mit Jersey umgegangen ist und sie animiert hat ihre Komfortzone zu verlassen.
Die ganze Annäherung der beiden stresste mich teils etwas. Für mich waren einige Teile enorm langsam und ziehend. Von mir aus könnte es viel schneller gehen, dies liegt aber einfach daran, dass ich ungeduldig bin. Die Handlungen finde ich nachvollziehbar und vermutlich würde ich mich selbst auch nicht so schnell (wie ich es mir im Buch wünsche) in eine Beziehung stürzen. Schlussendlich hat sich für mich die Geschichte einfach enorm gezogen, weil alles ziemlich detailliert, ausführlich und bedachtsam beschrieben wurde. Von anderen Büchern bin ich mir etwas eine schnellere Handlung gewohnt, was ich mir hier etwas mehr gewünscht hätte.
Vieles wurde bisher lediglich angerissen und es folgte noch keine Auflösung. Dieser erste Band war eher eine Einleitung und der Höhepunkt sowie die Auflösung fehlt noch, was ich etwas schade finde, weil die Geschichte irgendwie erst richtig angefangen hat und nun einfach fertig ist.

Ich mag die Kartfahrt

Vielleicht Irgendwann

Ich war in Love mit dem Setting also Kartfahren und den Charakteren. Ich liebte es wie Hening Karla immer zeigte, dass er sie mag.

Noch besser als Band 1

Vielleicht Nie

Über Joana und Kilian zuhören war grossartig. Joana ist ein sehr eigener Charakter und war interessant. Killian war genauso gut.

Ich mags

Twisted Lies

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und alle Charakteren waren grossartig. Ich bin jetzt noch in Love mit dem Epilog.