Profilbild von _christinaaa_

_christinaaa_

_christinaaa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _christinaaa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Konnte mich nicht überzeugen oder packen

Ein letzter erster Augenblick

Callie arbeitet in einem Café. Joel kommt öfters im Café vorbei und eines Tages vergisst er seinen Kaffee zu bezahlen. Callie und Joel lernen sich durch dieses Missgeschick besser kennen und kommen sich näher. Doch etwas weiss Callie nicht, Joel hat Träume, die die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Joel und Callie verlieben sich ineinander. Bis Joel von Callies Zukunft träumt...

Das Cover sieht hübsch aus.
Der Schreibstyl von Holly Miller ist nett. Das Buch wäre angenehm zu lesen. Leider konnte ich mich mit der Geschichte nicht anfreunden. Die Idee der Geschichte fand ich super. Auch der Klappentext hat mich total überzeugt. Anfangs dachte ich, dass es bestimmt bald richtig beginnt. Aber leider kam für mich nie ein spannender Punkt, welcher mich zum Weiterlesen motivierte. Im Klappentext wird angedeutet das Joel von Callies Zukunft träumt, allerdings passierte dies erst nach der Mitte des Buches. Mir war die Geschichte zu langatmig. Ich kam nicht voran und es passierte nicht viel. Ich finde es schade, da man bestimmt viel hätte herausholen können. Mir persönlich hat es allerdings leider nicht zugesagt. Zum Schluss habe ich das Buch nur noch überfolgen, weil ich es endlich beenden wollte. Callie fand ich ein interessanter Charakter. Joel im Gegensatz eher langweilig. Sein Charakter ist auch seiner Träumerei zuzuordnen trotzdem finde ich, war er nicht richtig ausgearbeitet und lebendig. Vielleicht lag es auch an meiner kleinen Leseflaute und dass ich nicht so oft Zeit zum Lesen fand und so nie richtig ins Buchstarten konnte.

Fazit:
Ich finde es schade, dass mich das Buch so schlecht überzeugen konnte, aber ich würde das Buch eher nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Spannendes Hörbuch mit einer angenehmen Stimme

What if we Drown

Laurie zieht mit der Hoffnung eines Neuanfangs an die Westküste Kanadas. Dort trifft sie auf Sam, der von der Vergangenheit ihres verstorbenen Bruders mehr weiss als sie selbst.

Das ...

Das Buchcover ist wunderschön.
Die Leserstimme von Leonie Landa war angenehm zuhören. Sie konnte die Stimme gut verstellen, damit man direkt von der Stimmlage erkennen konnte welche Person nun spricht. Der Schreibstyl von Sarah Sprinz war humorvoll und leicht zu hören. Die Geschichte wird von der Ich-Perspektive von Laurie erzählt. Teils werden Rückblenden eingefügt, welche uns näher an den tragischen Vorfall ihres Bruders Austin bringen. Die Protagonisten erlitten harte Schicksalsschläge, mit denen sie im Verlaufe des Buches lernen zu leben. Das Buch enthält tragische Themen. Ich konnte mich gut in die Gefühle der Protagonisten versetzten und fühlte mich dadurch trotzdem nicht ausgelaugt oder traurig. Laurie sowie Sam waren mir von Beginn an sympathisch und ich habe es geliebt die Geschichte von den beiden zu verfolgen. Laurie hatte viele verschiedene Emotionen, welche sie zu einem interessanten Charakter machten. Lange wusste man nicht genau was hinter Sam steckt, was seine Art sehr spannend gemacht hat.
Der Freundeskreis von Laurie und Sam gefällt mir gut. Ich habe mich bei ihnen wohl gefühlt und ich freue mich bald mehr über diese Freunde zu erfahren.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolle Geschichte, die interessante Themen aufgreift

Play & Pretend

Briony liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen und nicht sie selbst sein zu müssen. Niemand kennt den wahren Grund, doch ihr Spielpartner Sebastian will es herausfinden. Aber Briony ist nicht die Einzige, die ein Geheimnis verbirgt.

Der Schreibstyl von Nena Tramountani mochte ich gerne. Die Geschichte wurde gut beschrieben. Humorvoll, ernst und greifbar. Im Buch gibt es einige ernste Themen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben, diese wurden einfach dem Leser nahegebracht. Meiner Meinung nach hätte aber auch nur ein solches Thema gereicht, so war es mir nämlich fast etwas zu viel. Diese Themen besser kennenzulernen war interessant. Die Schauspielerei hat mir gut gefallen, ich fand es interessant mehr über die Schauspielausbildung zu erfahren.
Brionys Charakter empfand ich als etwas unnahbar. Ich wurde über die Geschichte nicht richtig warm mit ihr. Trotzdem fand ich es ansprechend ihre Geschichte zu verfolgen. Sebastian ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen. Mit seiner unsicheren und verletzlichen Seite sowie mit der kämpferischen und starken Seite.

Weiterempfehlung:
Ein spannendes Romance New Adult Buch, welches spannende Themen aufgreift. Auch unabhängig der ersten zwei Bände lesbar. Eventuell zuerst die Triggerwarnung lesen (enthält Spoiler).

Veröffentlicht am 26.09.2021

Green Valley Vibes

Find me in Green Valley

Sarahs Zukunftspläne wurden von einem Familienskandal zunichte gemacht. Deswegen flieht sie nach Green Valley zu ihrer Tante Ally. In Green Valley trifft sie auf Grayson, der Naturbursche.

Meine ...

Wie so oft perfekt. Ich liebe Lilly Lucas Schreibstyl. Er ist humorvoll, locker und sie beschreibt die Umgebung sowie die Charakteren gut. Die Protagonisten waren wie alle anderen Green Valley Bewohner super sympathisch, liebevoll und starke Persönlichkeiten. Das letzte Mal nach Green Valley zurückzukehren war wunderschön, aber auch traurig. Ich werde Green Valley sehr vermissen...

Weiterempfehlung:
Die Green-Valley-Love-Reihe empfehle ich jedem. Jeder Person die gerne New Adult Romance Geschichten hat bei der man sich richtig Wohl und zuhause fühlt. Dieses kleine Büchlein ist noch ein netter Zusatz, um ein letztes Mal die Green Valley Vibes zu fühlen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Herzensbuch!

Billy ist von ihrer Heimat nach Liverpool geflohen und wünscht sich nichts mehr als endlich ein Zuhause zu finden. Eines Tages läuft sie Cedric in die Arme. Mit seinem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch einige Gerüchte kräuseln um Cedric. Und als sie den Wahrengrund erfährt weiss sie, dass sie sich von ihm verhalten sollte.

Das Cover ist wunderschön. Ich mag das Türkis mit den goldenen Details gerne.
Der Schreibstyl von Jennifer Benkau ist toll. Sie schreibt locker, einfach und humorvoll. Ihre Vergleiche mochte ich besonders gerne. Einige Male musste ich mir ein Lachen verkneifen. Jennifer Benkau hat starke Protagonisten entwickelt. Die Protagonisten wurden nicht in Schubladen gesteckt, Bad Boy und Good Girl. Sie waren wie sie waren. Normal und authentisch. Im Laufe des Buches wachsen diese noch weiter und werden an ihrer Vergangenheit noch stärker. Billy war mir zu Beginn an sympathisch. Sie war locker, selbstbewusst, liebevoll und zuvorkommend. Cedric war zurückhaltend, lustig, ruhig, liebevoll und gelassen. Die Beiden waren zusammen so süss, manchmal schmolz mein Herz fast davon.
Das Buch beinhaltet auch einige härtere Themen. Doch Jennifer Benkau hat es geschafft diese Themen sachlich und gut zu erklären. Zuvor hatte ich mich noch nie damit beschäftigt und konnte durch ihr Buch einiges dazu lernen. Ich habe mitgefühlt, doch trotzdem habe ich mich durch Jennifers Schreibstyl danach nicht ausgelaugt oder erschöpft gefühlt.

Fazit & Weiterempfehlung:
Das Buch war grossartig!! Ich bin gehypt. Das Buch würde ich jeder Freundin ans Herz legen, die Romance-Geschichten mögen. Ich mochte die Geschichte und die Charakteren. Das Buch war spannend, fesselnd und ich habe mich dabei, trotz den schweren Themen, gut gefühlt.