Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Fantastishe Dystopie mit Liebe als Pluspunkt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Rezension zu „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ von Lena Kiefer

Rezension zu „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ von Lena Kiefer

Ich habe mir „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“ gekauft, weil ich unbedingt mal eine Geschichte lesen wollte die dystopisch ist und ein bisschen was anderes ist als das was ich sonst so lese. Und ich muss sagen... Wow, was war das? Und das meine ich mehr als positiv, aber von vorne.

In der Geschichte geht es um die 18-Jährige Ophelia die in England im Jahr 2134 lebt. Es spielt in einer Zukunft die für uns weit weg ist, dennoch aber nicht zu weit weg um sich das vorstellen zu können. Ophelia ist technikbegeistert und eine Kämpferin, die sich dem Widerstand gegen den amtierenden König angeschlossen hat, da dieser sämtliche Technologie verboten hat. Sie bekommt dann eines Tages die Chance an einem Wettbewerb teilzunehmen um eine Leibwächterin des Königs zu werden. Wie könnte man auch besser an den König rankommen?...

Im Klappentext steht noch mehr, aber meines Erachtens bräuchte man vor dem Buch nicht mehr wissen, da es schon ein bisschen die Spannung nehmen könnte. Ich habe den Klappentext vorher auch nicht so genau gelesen und bin im Nachhinein froh darüber.

Die Geschichte ist actionreich, spannend und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ophelia ist einem nach kurzer Zeit Sympathisch und man fühlt einfach alles, was die Protagonistin fühlt. Das Setting gefällt mir sehr gut (Brighton in England und eine Stadt in Italien). Die Zukunftsvisionen der Autorin waren nicht zu überdreht und man konnte sich alles noch gut vorstellen. Der Schreibstil war super flüssig und wenn man einmal in der Geschichte drin ist, dann kann man das Buch auch ganz schnell durchlesen.

Mein Fazit: Ich fand dieses Buch einfach wunderbar. Für mich mal ein ganz anderes Genre, was ich auch so wollte. Die Autorin hat es geschafft mich zu begeistern und ich kann es kaum noch abwarten bis der zweite Teil (am 29.08.2019, also Bald ;) ) erscheint. Nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht...und...ich schwöre euch, dass es euch auch so ergehen wird wenn ihr das Buch gelesen habt.

Von mir an dieser Stelle 4 von 5 Sternen, allerdings nur weil ich mir noch Luft nach oben lassen möchte und mir erhoffe, dass die Folgebände mich noch mehr aus den Socken hauen werden. Eine ganz klare Empfehlung von mir an dieser Stelle, LEST ES!!!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine amerikanische Schauspielerin verliebt sich in den Prinzen von England...

Meghan

Rezension zu Meghan: Von Hollywood in den Buckingham Palast. Ein modernes Märchen von Andrew Morton

Dieses Buch habe ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlichst bedanken.

Dieses Buch ist eine Biographie über Meghan Markle, eine Schauspielerin, die sich in den Prinzen von England verliebt hat.

Ich selbst bin ein großer Fan des britischen Königshauses und verschlinge alles an Infos, was ich dazu bekommen kann. Deswegen habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Der Autor hat sehr viele Daten rund um die Familie von Meghan sowie von Meghan selbst gesammelt und diese auch gut in dem Buch wiedergegeben. Leider war mir das ganze dann doch etwas zu trocken im Lesefluss. Und viele Infos in diesem Buch, waren mir als Fan, auch nicht mehr neu. Was dem ganzen aber keinen Schaden bringt.

Es ist nun mal eine Biographie mit Informationen rund um Meghan Markle und wie ihr Leben war bevor sie Prinz Harry kennengelernt hat und auch über die Anfänge der Beziehung. Für mich als Fan ein Muss. Ich würde dieses Buch auch nur Fans empfehlen.

Von mir 3,5 von 5 Sterne.

Rockstars und andere Probleme

Idol - Gib mir deine Liebe

Rezension Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan

Rezension Idol – Gib mir deine Liebe von Kristen Callihan

Ich habe dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich auf diesem Wege nochmals recht Herzlich bedanken.

Ich muss gestehen, das ich mich bei der Anfrage des Rezensionsexemplars leider vertran habe und nicht damit gerechnet habe einen dritten Band einer Reihe zu erhalten. Leider sind mir die ersten Teile unbekannt und ich werde diese auf jeden Fall noch nachholen. Da die Bücher jedoch in sich selbst abgeschlossene Geschichten sind dachte ich, ich wage mich trotzdem mal heran.

Leider hatte ich erst Schwirigkeiten mich in dieser Geschichte zurechtzufinden, was glaube ich schon daran liegt die ersten Teile nicht gelesen zu haben. Als ich jedoch dann in der Geschichte versunken war, hat es mir wirklich gut gefallen. Ich fand zum einen gut dass endlich mal der Mann in der Geschichte Probleme mit der Psyche hatte und diesmal nicht die Frau gerettet werden musste. Auch waren mir die Figuren sehr sympathisch.

Alles in allem eine schöne solide Geschichte im New Adult Genre.

3 von 5 Sterne

Ein GOT Fan als Protagonistin...tolle Idee

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Rezension Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Ich habe Perfectly Broken als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich an dieser Stelle nochmal recht Herzlich dafür bedanken.

Diese ...

Rezension Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Diese geschichte handelt von Brooke und Chase. Brooke zieht nach einem schweren Verlust nach Bedford. Ihre neue Wohnung gefällt ihr gut, wäre da nicht ein Haken... In ihrem Schlafzimmer gibt es eine Tür die mit dem Schlafzimmer der Nachbarwohnung verbunden ist. Brooke überlegt ob sie dort wirklich einziehen soll macht es dann aber. Durch einen Zufall lernt sie dann ihren Nachbarn Chase kennen. Anfangs unterhalten sie sich durch die dünne Schlafzimmerwand. Wie die beiden sich dann nähern und was der schlimme Verlust ist, den Brooke versucht zu „überleben“ sowie auch was sie und Chase verbindet, müsst ihr herausfinden wenn ihr es lest.

Mir hat diese Geschichte außerordentlich gut gefallen. Brooke steht wie ich total auf Game of Thrones und hat sogar einen Hund Namens Ghost. Daher war mir Brooke auch direkt sympathisch. Auch Chase Charakter fand ich großartig beschrieben. Ich habe diese Geschichte ziemlich fix durchgelesen und war auch wirklich beigeistert. Den Plot fand ich jedoch recht langgezogen und hätte mir dafür vielleicht eher gewünscht das der Anfang ein wenig länger dargestellt worden wäre. Auch den Nebencharakter Molly fand ich toll dargestellt, ich habe echt selten soviel über einen Nebencharakter gelacht.

Alles in allem eine tolle New Adult Geschichte mit Emotionen und Humor.

4 von 5 Sternen.

Wow, so emotional...

Flying High

Rezension „Flying High“ von Bianca Iosivoni

Rezension „Flying High“ von Bianca Iosivoni

Wow, war das aufwühlend. Flying High hat mir um einiges besser gefallen als der Vorgänger Falling Fast. Ich habe von Anfang an mitfühlen können, habe geweint, gelacht und geträumt.
Die Geschichte um Hailee und Chase hat war anders. Dennoch auch dramatisch.

Ich finde es ganz ganz wahnsinnig toll, wie Bianca Iosivoni die Handlung von Hailee niedergeschrieben hat. Ich habe täglich mit Menschen wie Hailee zu tun und finde das sie es absolut geschafft hat das Gefühlsspektrum hier wiederzugeben. Auch wie Chase mit der ganzen Thematik umgegangen ist finde ich wahnsinnig menschlich und nachvollziehbar.

Mir hat Flying High richtig gut gefallen und ich gebe den Buch absolut verdiente 5 Sterne.