Profilbild von _julia_seil

_julia_seil

Lesejury-Mitglied

_julia_seil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _julia_seil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2020

SEHR GROSSER FLOP

Promised

Ich bin schon mit nicht sehr großen Erwartungen an das Buch heran gegangen, aber ich dachte mir nach dem ich Selection so geliebt habe, probiere ich es mal. Leider hat es mich sehr enttäuscht.

In dem ...

In dem Buch geht es um Hollis, welche um das Herz des baldigen Königs kämpft und es dann auch für sich gewinnt. Dann lernt sie allerdings Silas kennen, welcher neu am Hof ist.

Mich hat das Buch von Anfang an überhaupt nicht gefesselt und ich habe schon überlegt ob ich es abbrechen soll.
Die Charaktere waren allesamt sehr unsymphatisch:

Angefangen mit Hollis: Ich fande sie sehr naiv und mir kam es so vor als wär sie sehr dumm und wüsste über gar nichts Bescheid. Ich konnte mich überhaupt nicht mit ihr indentifizieren und ich fande sie sehr unsymphatisch.

König Jameson: Am Anfang fand ich ihn sogar noch ganz okay, aber mit der Zeit hat er mich immer mehr genervt. Dann kam ein bestimmter Satz, welchen er gesagt hat, wo er dann komplett unten durch war bei mir.

Delia Grace: Allein dieser Doppelname hat mich schon sehr genervt und wie sie die ganze Zeit vorgab die tolle, gute Freundin zu sein. Spoiler: Sie wollte doch eigentlich nur an Jameson rankommen. Sie hat mich als Charakter einfach nur so genervt.

Silas: Er war der einzige Charakter den ich noch ansatzweise symphatisch fand. Ihn fand ich nicht so schlimm wie alle anderen Charaktere, aber trotzdem hat er mich ziemlich genervt.

Die Handlung des Buches mochte ich einfach überhaupt nicht. Die meiste Zeit fand ich war eigentlich keine Handlung vorhanden und es war einfach nur einschläfernd.

Spoiler: Ich fand die Liebe zwischen Silas und Hollis sehr überstürzt und dann gleich noch die Hochzeit. Ich habe einfach nicht verstanden wieso sie jetzt alles so überstürzen mussten.

Also ich fand das Buch wirklich nicht gut und wirkte so als möchte Kierra Cass zwanghaft nochmal was über diese Welt schreiben.

Veröffentlicht am 14.06.2020

ABSOLUTE LIEBLINGSREIHE

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre lebt mit ihren beiden Schwestern und ihrem Vater in ärmlichen Verhältnissen. Um nicht zu verhungern geht Feyre im Wald jagen und tötet dabei einen Wolf. Doch der Wolf war kein gewöhnlicher Wolf, sondern ein Fae. Zur Strafe muss Feyre in das Reich der Fae, auf den Frühlingshof und ihre Familie zurücklassen. Am Anfang ist es schwer für sie sich im Reich der Fae zurechtzufinden, doch mit der Zeit lebt sie auf dem Frühlingshof gut ein. Doch das Leben auf der Seite der Fae kann auch ziemlich gefährlich werden...

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und der Klappentext klingt spannend und verrät dabei aber nicht zu viel. Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt und hatte das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen, da sie alle einmalig sind. Wer schön ist, kann auch grausam sein, wer ehrlich ist, kann auch verschwiegen sein und wer schwach ist, kann auch brutal sein.. Die Geschichte ist einfach nur toll und ich hab mich sofort in der Welt der Fae wohlgefühlt.

Der Hype um diese Buch ist definitiv gerechtfertigt. Lest es und lacht, weint, hofft, kämpft und liebt mit Feyre.

Fazit:
Sarah J. Maas ist seit ich dieses Buch gelesen habe, einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Es ist bei meiner Lieblingsreihen auf Platz eins und man sollte auf jeden Fall die komplette Reihe lesen.