Profilbild von _julia_seil

_julia_seil

Lesejury-Mitglied

_julia_seil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _julia_seil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Leider sehr enttäuschend

Nachtschattenmädchen

Die Storyline klang wirklich vielversprechend und ich habe mich auch wirklich sehr auf das Buch gefreut. Leider würde ich sagen, dass die Idee dann aber schlecht umgesetzt worden ist.
Karla war eine schwierige ...

Karla war eine schwierige Protagonistin, weil ich keine ihrer Entscheidungen auch nur ansatzweise nachvollziehen konnte. Der Schreibstil hat mir jetzt leider auch nicht gerade gefallen.
Aber trotz dieser Kritikpunkte- und dass das Buch an manchen Stellen ziemlich abgedreht war- hatte ich das Gefühl weiterlesen zu müssen, weil ich an irgendeinem Punkt einfach wissen wollte, wie das alles aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 04.03.2021

So ein tolles Buch

Der letzte erste Blick

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde kein Bisschen enttäuscht. Bianca Iosivoni ist einfach eine absolut fantastische Autorin und ich liebe ihren Schreibstil über alles. Außerdem schafft sie es immer unglaublich sympathische Charaktere zum Leben zu erwecken, die man einfach nur ins Herz schließen muss. So auch in diesem Buch. Ich mochte Emery ab der ersten Sekunde und auch jedes Mitglied der kleinen Clique. Es wird auch ein wichtiges Thema angesprochen, was Emerys Vergangenheit enorm geprägt hat. Während des Lesens konnte man mit ihr zusammen wachsen und stärker werden.

Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht und um welche Charaktere es dort gehen wird. Schließlich finde ich den Freundeskreis von Emery und Dylan so toll, dass ich einfach mehr darüber lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Einfach nur ein Meisterwerk

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

5+ Sterne

5+ Sterne

Wow. Einfach nur wow. Dieses Buch war einfach nur der Hammer. Es ist definitiv mein neues Lieblingsbuch und ich liebe es so sehr. Ich konnte von dem ersten Satz an wieder komplett in die Welt eingetaucht. Das Buch war so spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgesuchtet und ich kann einfach nur von diesem Buch schwärmen. Das Buch war durchgehend spannend und die verschiedenen Sichten haben das Ganze einfach nur noch spannender gemacht. Wenn man bei dem einen Charakter war, liebte man es, wollte aber auch gleichzeitig wissen, was bei den anderen Charakteren passiert ist. So blieb es durchgehend spannend und diese ganzen eingebauten Plot Twists haben mich so mitgenommen. Das Buh war einfach aus so emotional und ich habe fast zu weinen angefangen. So ein super gutes Buch und alle Fantasy Fans müssen es gelesen haben.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Gelungener Auftakt

Someone New

Ich habe das Buch so sehr geliebt und fand das Thema welches in diesem Buch behandelt so wichtig. Ich finde es sollte viel mehr Bücher über dieses Thema geben.

In dem Buch geht es um Micah und Julian. ...

In dem Buch geht es um Micah und Julian. Julian verliert seinen Job durch Micah und sie meint, dass er sie deshalb ignoriert.

Die beiden Hauptcharaktere fand ich so gut:

Micah: Ich mocht sie so sehr und fand es so toll wie sie sich für ihren Bruder einsetzt und wie sie mit ihrer Familie umgeht. Ihren liebeswürdigen Charakter und wie sie sich um all ihre Freunde einsetzt und kümmert fand ich einfach nur super.

Julian: Seinen verschlossenen Charakter fand ich sehr interessant und habe ihn sehr geliebt. Ich habe mich dauernd gefragt was hinter seiner Verschlossenheit steckt.

Handlung: Die Geschichte war immer fesselnd und hatte meiner Meinung nach keinen einzigen Durchhänger. Micah und Julian waren einfach so ein süßes Paar und wie Micah Julians Vergangenheit sofort akzeptiert hat, fand ich so toll.

Fazit: Mit diesem Buch hat Laura Kneidl einen Meilenstein für das Genre gelegt. Laura Kneidl kann einfach so gefühlvolle Bücher schreiben, die so gut wie alle lieben. Mir bedeutet dieses Buch so unglaublich viel, da ich dieses Thema so unglaublich wichtig ist.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Someone Else

Mittlerweile eines meiner Lieblingsbücher, welches ich sehr geliebt habe, allerdings kommt es nicht ganz an den ersten Teil heran.

Die Geschichte von Cassie und Auri war sehr schön. Die Idee von zwei ...

Die Geschichte von Cassie und Auri war sehr schön. Die Idee von zwei besten Freunden die sich ineinander verlieben habe ich einfach in dieser Umsetzung sehr geliebt. Auch wenn der Hauptteil etwas langatmig war, hat es mir dennoch sehr gut gefallen.

Cassie: Ich habe ihren Charakter sehr geliebt und fand sie von Seite eins an sehr symphatisch. Ihren liebenswerten Charakter und wie sie sich für das Cosplay einsetzt fand ich wirklich super.

Auri: Ich haben ihn im ersten Teil schon so toll gefunden und habe mich dadurch so auf seine Geschichte gefreut. Wie toll er mit Cassie umgeht mochte ich sehr, allerdings hat es mich etwas genervt dass er vor seinen Teamkollegen seine andere Seite versteckt. Ich finde das hat etwas zu lange gedauert bis er das geändert hat.

Im Großen und Ganzen habe ich wie gesagt die Geschichte sehr geliebt und fand es eine sehr gelungene Fortsetzung. Es hat mich zwar nicht ganz so gefesselt wie Someone New, da ich den Hauptteil etwas zu langatmig fand.