Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2024

Was für's Herz

Die Wolkengucker

Wie nicht anders zu erwarten, ist es ein herzerwärmendes Buch über Freundschaft, liebe und Familie. Einfach zum loslassen und wohlfühlen. Wie eine Decke an kalten Tagen.
Es ist ein Buch, bei dem man keine ...

Es ist ein Buch, bei dem man keine großartigen Plots und Drama erwarten braucht. Es ist teilweiße sogar sehr vorhersehbar, aber dennoch einfach wundervoll.
Hier und da waren einige Situationen ein bisschen langatmig, aber ich musste so oft lächeln, schmunzeln und zum Ende hin sogar ein Tränchen verdrücken.
Kristina Günack oder hier Fritz hat es wieder Mal geschafft einen wunderschönen Wohlfühlroman zu kreieren, aus dem man gar nicht wieder hervorkriechen möchte.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Märchen mal anders

Ensel & Krete

Eine sehr absurde und doch irgendwie einzigartige Märchen Adaption, mit der ich so nicht gerechnet habe. Ja der Schreibstil ist anders, gewöhnungsbedürftig und nichts mal eben für zwischendurch. Aber irgendwie hat der Autor total meinen Humor getroffen. Und wer denkt, es handelt sich hier um eine Kindergeschichte, der liegt sowas von daneben. Das war teilweiße sogar ziemlich brutal. Ich fand's großartig und werde mir die anderen Geschichten definitiv auch reinziehen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Potential nicht ausgeschöpft

One Of Six - Vertrauen

Nachdem mich Band 1 so gefesselt hat und es dann auch noch mit einem krassen Cliffhanger endete, war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung.
Das Buch beginnt ca 4 Wochen nach den Geschehnissen in den ...

Das Buch beginnt ca 4 Wochen nach den Geschehnissen in den Bergen. Die Angst sitzt bei einigen immer noch tief und das, obwohl der Täter gefasst wurde. Oder doch nicht?
Der Anfang des Buches hat zwar nichts mehr von der Spannung des ersten Teils, aber dennoch ist die Sogwirkung groß, weil ich endlich wissen will, der der Täter/ die Täterin ist.
Es ist echt nerven zerreißend, weil man immer wieder falschen Spuren hinterher jagt. Doch nach und nach dämmerte es mir.
Die Lovestory zwischen Luca und Devan ist auch hier noch sehr präsent und hat mit wieder sehr gut gefallen. Ich mag seine lockere Art.

Und auch wenn es zum Ende hin wieder spannend wird und man einfach nicht aufhören kann zu lesen, hat es mich ein wenig enttäuscht.
Es kommt mir so vor, als hätte die Autorin sich verzettelt und einfach wahllos einen neuen Fisch ins Becken geworfen ohne vorher irgendwie drauf einzugehen. Das war Plump und hat mich dann am Ende mit mehr Fragezeichen zurückgelassen. Das war mir alles zu unausgereift. Schade.
Die Dilogie hat so vielversprechend und fesselnd begonnen.
Aber trotz des für mich ungenügendem Ende, kann ich die Reihe sehr empfehlen. Besonders für diejenigen, die gerne etwas Spannung in ihren Liebesbüchern wollen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Nette sci-fi story

Der Letzte seiner Art

Ich hab mich Mal wieder an sci-fi probiert. Die Story über den degratierten Cyborg war sehr interessant und spannend gemacht. Doch leider hat es sich zwischendrin sehr gezogen, weil mir zu wenig passiert ist. Aber das Ende hat mir dann doch wieder zugesagt.
Aber alles in allem war es mir irgendwie zu flach.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Irgendwie Unterhaltsam

Voyeur

Das Buch war nicht schlecht und auch super spannend.
Ein netter, harmloser Thriller, der irgendwie cringe und doch unterhaltsam war.
Ein Mann, der eine Frau begehrt, und deshalb will, dass sie ihren nerd ...

Das Buch war nicht schlecht und auch super spannend.
Ein netter, harmloser Thriller, der irgendwie cringe und doch unterhaltsam war.
Ein Mann, der eine Frau begehrt, und deshalb will, dass sie ihren nerd Freund verlässt und einen richtigen Mann Datet. Und da er nicht der Typ Mann ist organisiert er jemanden. Dann wird Hand ermordet und am Ende ist der Mann doch nicht glücklich... So was muss man selbst gelesen haben