Profilbild von _lauraliest_

_lauraliest_

aktives Lesejury-Mitglied

_lauraliest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lauraliest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ruhige Lovestory zum Wohlfühlen

When you look at me

Das Buch handelt von Xavier und Peyton. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der aber wegen einer sozialen Angststörung Probleme im Umgang mit Menschen hat. Deshalb stellt er seine alte Schulfreundin und PR-Beraterin Peyton ein, die ihm in diesen Bereichen helfen soll. Natürlich funkt es zwischen den beiden dann auch schnell gewaltig..

Da Kelly Morans letztes Buch ein absolutes Highlight für mich war, habe ich mich natürlich unglaublich auf „When You Look at Me“ gefreut. Ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht, jedoch wurden meine sehr hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Die Geschichte ist über das ganze Buch hinweg eher ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Dennoch war die Handlung für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auch sehr gut gefallen hat mir das Setting der Geschichte. Sie spielt hauptsächlich in der Großstadt und zu großen Teilen auch in Xaviers Firma, was der ganzen Story eine tolle Dynamik gibt.

Xavier und Peyton fand ich sehr interessant und sympathisch. Beide haben in ihrem Leben schon einiges durchgemacht und dementsprechend auch ihr Päckchen zu tragen. Diesbezüglich bleibt die Geschichte aber leider etwas oberflächlich und ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr über die beiden zu erfahren.

Kelly Morans lockeren und flüssigen Schreibstil fand ich wieder klasse. Nicht umsonst wird sie ja die „Queen of Cozy Romance“ genannt und so hat sie auch hier, trotz Großstadtflair, eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Insgesamt ist „When You Look at Me“ eine ruhige Lovestory zum Wohlfühlen, die noch etwas mehr Tiefe haben könnte.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Meisterhaft!

Das Gold der Krähen

Bei „Das Gold der Krähen“ handelt es sich um das Finale der Krähendilogie und ich kann bereits vorweg nehmen, dass ich es genau so unglaublich gut fand wie den ersten Teil!

Zum Inhalt möchte ich garnichts ...

Zum Inhalt möchte ich garnichts sagen, um nichts zu spoilern.
Die Handlung spielt unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils und es geht gleich wieder rasant los. Das Buch ist fast durchgehend unglaublich spannend. Im Mittelteil hatte ich zwar ganz kurz das Gefühl, dass es sich etwas zieht, das hat das letzte Drittel aber auf jeden Fall wieder wett gemacht. Das hat mich nochmal richtig in seinen Bann gezogen und mir auch ein bisschen das Herz gebrochen. Das Ende fand ich persönlich perfekt, aber dazu verrate ich natürlich auch nichts genaues.
Die Geschichte ist wieder aus der Sicht der sechs Krähen geschrieben, die mir in diesem Teil allesamt sogar noch mehr ans Herz gewachsen sind. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene, spannende Geschichte. Auch die Charakterentwicklung gefiel mir unglaublich gut.
Leigh Bardugos Schreibstil ist wie immer sehr bildhaft und mitreißend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Von mir gibt es auch für das meisterhafte Finale der Krähendilogie ganz klar
5/5☆

Veröffentlicht am 17.08.2021

Potential nicht ausgeschöpft

Du darfst nicht sterben

Das Buch handelt von den Zwillingen Lili und Anne, die außer ihrem Aussehen nur wenig gemeinsam haben. Dennoch lassen sich beide auf den charismatischen Paul ein und so beginnt ein wahrer Albtraum für die Schwestern.

Ich habe mich richtig darauf gefreut, das Buch zu lesen, weil ich das Thema wirklich spannend fand.
Der Anfang des Buches war dann auch sehr vielversprechend, es geht gleich ziemlich zur Sache. Meiner Meinung nach hätte das Buch aber gut 100 Seiten mehr vertragen können, weil durch viele Zeitsprünge die Spannung nicht durchgehend aufrecht erhalten werden konnte.
An sich war die Handlung zwar durchaus spannend und auch die Perspektivenwechsel zwischen Lili, Anne und Paul fand ich sehr gelungen, aber insgesamt wurde meiner Meinung nach vieles ein bisschen zu schnell abgehandelt.
Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, war die Darstellung der Beziehungen der Schwestern zueinander und zu Paul.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr besonders und ungewöhnlich, was ich für die Erzählweise des Buches sehr passend fand.

Insgesamt ist „Du darfst nicht sterben“ für mich ein Psychothriller mit extrem spannenden Thema, der sein Potential aber nicht vollständig ausgeschöpft hat.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ruhige Lovestory ohne unnötiges Drama

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Buch handelt von Abbi, die nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik wieder laufen lernen soll. Dabei wird ihr der Physiotherapeut David an die Seite gestellt, der mit seiner sanften Art sofort zu ihr durchdringen kann. Doch auch David hat Geheimnisse..

Dieses Buch war ganz anders als ich es erwartet habe. Es kommt ohne unnötiges Drama aus und genau das fand ich unglaublich toll!
Beide Protagonisten waren mir absolut sympathisch.
Abbi ist eine selbstbewusste junge Frau, die alles offen anspricht, was ihr auf dem Herzen liegt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und hat keine Angst ihre Gefühle zu zeigen. Sie will nach dem Unfall unbedingt wieder auf die Beine kommen und nimmt dafür einiges in Kauf.
Auch David kann man einfach nur lieben. Er hat schon viel durchgemacht und tut alles dafür, den Menschen, die ihm nahe stehen, ein gutes Leben zu ermöglichen.
Obwohl Abbi und David aus völlig verschiedenen Welten kommen, spürt man sofort die Anziehung zwischen den beiden. Nikola Hotel schafft es durch ihren Schreibstil die Emotionen der Charaktere perfekt zu transportieren, wodurch sie sehr authentisch werden.
Auch die Entwicklung der Charaktere im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung bleibt die ganze Zeit eher ruhig, was ich aber sehr gut fand, weil es dennoch nie langweilig oder langatmig wurde. Trotzdem fehlen dadurch natürlich auch ein bisschen die Höhepunkte in der Story.

Außerdem muss noch die ganze Aufmachung des Buches erwähnt werden. Das Cover ist einfach traumhaft schön und auch das Innenleben ist aufwendig gestaltet. Am Ende finden sich sogar Falt- Anleitungen für verschiedene Origamis 😍

Insgesamt eine wunderschöne, ruhige Lovestory, die mich auch ohne viel Drama mitgerissen und berührt hat.
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 22.07.2021

Mitreißende Liebesgeschichte

Try & Trust

Band zwei der Soho- Love- Reihe dreht sich um Matilda und Anthony.

Band zwei der Soho- Love- Reihe dreht sich um Matilda und Anthony.
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist grandios und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch die Protagonisten waren mir beide sympathisch.
Matilda ist eine selbstbewusste, starke Frau, die alles für ihre beste Freundin Briony tun würde. Dabei schießt sie aber nicht nur einmal über das Ziel hinaus und trieb mich damit teilweise an den Rand des Wahnsinns.
Auch Anthony mochte ich sofort. Anfangs bekommt man durch Matildas Abneigung ihm gegenüber ein bestimmtes Bild von ihm, das sich aber ganz und gar nicht bestätigt. Er ist ein einfühlsamer, rücksichtsvoller Mann, dessen große Leidenschaft die Kunst ist.
Die Geschichte der beiden hat mich völlig in ihren Bann gezogen und anders als im ersten Band hielt die Spannung auch bis zum Schluss an.
Die Kunst spielt im ganzen Buch eine große Rolle, was ich persönlich sehr interessant fand.
Man erfährt auch wieder viele Details aus der Vergangenheit der Protagonisten, was ihre Handlungen viel nachvollziehbarer macht und der ganzen Geschichte noch mehr Tiefe verleiht.
Insgesamt war „Try&Trust“ für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Nur ein Quäntchen hat für mich zum Highlight gefehlt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3 und Brionys Geschichte.