Profilbild von _lauraliest_

_lauraliest_

aktives Lesejury-Mitglied

_lauraliest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lauraliest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Emotional und tiefgründig

Blue – Wo immer du mich findest

„Blue“ ist der zweite Teil der Paper-Love-Reihe. Darin wird die Geschichte von Davids Schwester Jane und Alex erzählt, die man beide schon aus dem ersten Band kennt.
Vom Inhalt will ich ansonsten nichts ...

Vom Inhalt will ich ansonsten nichts mehr verraten, um nicht für den ersten Teil zu spoilern 🤫

Wie schon der erste Teil, ist auch „Blue“ wieder eine eher ruhige Geschichte ohne unnötiges Drama. Das heißt aber nicht, dass sie nicht mitreißend ist! Im Gegenteil, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es werden auch ernste Themen behandelt, wodurch die Geschichte unglaublich emotional ist. Der wundervolle Schreibstil der Autorin trug dazu bei, dass ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und richtig mitgefiebert habe.

Jane ist eine unglaublich starke Protagonistin. Gerade in letzter Zeit hat sie einiges mitgemacht, aber sie kämpft sich durch und gibt nicht auf. Ihre Art mochte ich sofort und sie ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Noch interessanter fand ich aber Alex. Schon zu Beginn bekam ich das Gefühl, dass seine angebliche Arroganz nur Fassade ist. Es hat sich dann auch schnell herausgestellt, dass in ihm so viel mehr steckt, als er vorgibt. Er hatte eine schwierige Vergangenheit unter deren Auswirkungen er immer noch leidet und ich habe richtig mitgelitten.
Beide Protagonisten haben sich im Laufe der Geschichte aber unglaublich weiterentwickelt, sodass das Lesen ihrer Geschichte einfach nur schön war!

Ich muss auch noch die liebevolle Gestaltung des Buches erwähnen. Das Cover ist wunderschön und auch von innen kann sich das Buch sehen lassen! Es gibt wieder ein Daumenkino und Origamianleitungen zum nachfalten!😍
Ich kann für die Paper-Love-Reihe nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen! „Ever“ mochte ich schon richtig gerne und „Blue“ hat da nochmal eine Schippe draufgelegt!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Einfach wunderschön!

Regenglanz

Das Buch handelt von Alissa, die neben ihrem Kunststudium als Tätowiererin arbeitet und dabei Simon kennenlernt, der ein Coverup für ein ultrapeinliches Tattoo braucht. Erst will er nicht, dass Alissa ihm das Tattoo sticht, weil er sich zu sehr schämt. Letztendlich entscheidet er sich dann aber doch dafür und es fängt sofort an zwischen den beiden zu knistern.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Durch den lockeren und bildhaften Schreibstil der Autorin war ich sofort mittendrin in der Geschichte und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist die perfekte Mischung aus Gefühl, Spannung und Humor.
Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und vor allem Alissa muss noch einiges aus ihrer Vergangenheit verarbeiten. Simon steht ihr dabei zur Seite und ist immer für sie da. Vor allem Simons offene Art hat mir sehr gut gefallen.
Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Allen voran Oma Lotte 😍 Diese Frau ist einfach der Wahnsinn!
Wie ihr seht, bin ich hin und weg von der Geschichte! Das Buch ist einfach wunderschön, von innen wie von außen und ich freue mich schon sehr auf die beiden anderen Teile der Reihe!😍

Veröffentlicht am 17.08.2021

Meisterhaft!

Das Gold der Krähen

Bei „Das Gold der Krähen“ handelt es sich um das Finale der Krähendilogie und ich kann bereits vorweg nehmen, dass ich es genau so unglaublich gut fand wie den ersten Teil!

Zum Inhalt möchte ich garnichts ...

Zum Inhalt möchte ich garnichts sagen, um nichts zu spoilern.
Die Handlung spielt unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils und es geht gleich wieder rasant los. Das Buch ist fast durchgehend unglaublich spannend. Im Mittelteil hatte ich zwar ganz kurz das Gefühl, dass es sich etwas zieht, das hat das letzte Drittel aber auf jeden Fall wieder wett gemacht. Das hat mich nochmal richtig in seinen Bann gezogen und mir auch ein bisschen das Herz gebrochen. Das Ende fand ich persönlich perfekt, aber dazu verrate ich natürlich auch nichts genaues.
Die Geschichte ist wieder aus der Sicht der sechs Krähen geschrieben, die mir in diesem Teil allesamt sogar noch mehr ans Herz gewachsen sind. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene, spannende Geschichte. Auch die Charakterentwicklung gefiel mir unglaublich gut.
Leigh Bardugos Schreibstil ist wie immer sehr bildhaft und mitreißend, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Von mir gibt es auch für das meisterhafte Finale der Krähendilogie ganz klar
5/5☆

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wunderschöne, tiefgründige Liebesgeschichte

Kissing in the Rain

Als ich den Titel des Buches gelesen habe, habe ich mir eine witzige Lovestory zum Wohlfühlen versprochen. Schnell stellte sich aber heraus, dass die Geschichte so viel mehr als das ist. Es geht um Selbstliebe und die Tatsache, dass Worte sehr viel anrichten können.

Camryn ist eine starke ehrgeizige Frau, die nie viele Emotionen zeigt und niemanden an sich heranlässt. Woran das liegt, wird schnell deutlich, denn ihre Familie lässt wirklich kein gutes Haar an ihr. Ständig wird sie vor versammelter Mannschaft gedemütigt. Da ist es kein Wunder, dass sie sich einen Fake-Freund besorgt, nachdem sie ihr echter Freund kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester abserviert hat. Mir hat das Lesen dieser Situationen immer wehgetan und ich habe richtig mit Cam mitgelitten. Mit ihrer sarkastischen Art war sie mir aber sofort sympathisch und hat mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht.
Ausgerechnet ihr alter Freund Troy, der für die Dauer der Hochzeit ihren Freund spielt, scheint hinter Camryns Schutzmauern blicken zu können und beschließt zu versuchen, diese nach und nach einzureißen. Troy ist ein herzensguter Mensch, der ebenfalls sein Päckchen zu tragen hat und er hat sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen.
Auch Cams verrückte Großfamilie war trotz ihrer forschen Art witzig und liebenswürdig. Vor allem Camryns kleine Nichte Emily fand ich einfach zum Schreien.

Von der ersten Seite an war ich von der Geschichte von Camryn und Troy gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe gelacht, geweint und hätte die beiden manchmal am liebsten geschüttelt. Durch den flüssigen, bildhaften Schreibstils der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch gut gefallen haben mir Cams Lebensweisheiten am Anfang jedes Kapitels.

Für mich ist Kissing in the Rain auf jeden Fall ein Highlight! Eine wunderschöne, tiefgründige Lovestory mit viel Humor!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Meisterhaft!

Das Lied der Krähen

Bei „Das Lied der Krähen“ handelt es sich um Band 1 der Krähendilogie, die genau wie die Grisha-Trilogie im „Grishaverse“ spielt.

Die Handlung spielt einige Jahre nach den Ereignissen der Grisha-Trilogie, ...

Die Handlung spielt einige Jahre nach den Ereignissen der Grisha-Trilogie, weshalb ich empfehlen würde, die Trilogie zuerst zu lesen.
In der Hafenstadt Ketterdam tummeln sich einige zwielichtige Gestalten, unter anderem Kaz Brekker, die skrupellose rechte Hand eines Bandenchefs. Der erhält ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Der damit verbundene Auftrag hat es aber in sich, weshalb er fünf Gefährten auswählt, die ihn begleiten sollen.

Es gibt wirklich nichts an diesem Buch, das ich nicht geliebt habe! Von Beginn an war ich fasziniert von Ketterdam. Es handelt sich hier um eine düstere Hafenstadt, mit unglaublich vielen Facetten, in der es aber auch viel Armut und Kriminalität gibt.
Die Handlung hat mich sofort gefesselt und ich war gleich in der Geschichte drin.
Es wurde wirklich nie langweilig und es gab, anders als in der Grisha-Trilogie, im gesamten Buch keine Stellen die sich zogen.

Das Buch ist aus den Perspektiven von fünf der sechs "Krähen" geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Die Perspektivwechsel sind perfekt gelungen, manchmal spielen die Kapitel sogar zeitgleich, wodurch noch mehr Spannung entsteht.
Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist wieder sehr fesselnd und bildhaft, sodass es mir noch leichter fiel in die Geschichte einzutauchen.

Kaz, Jesper, Inej, Matthias, Nina und Wylan haben es mir allesamt angetan. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte.
Ich konnte bei allen Charakteren sehr gut nachvollziehen, wie sie zu dem geworden sind, was sie jetzt sind und vor allem die Geschichte von Kaz hat mich sehr berührt.
Hauptsäch dank Nina und Jesper gibt es in dem Buch aber auch einige lustige Szenen.

"Das Lied der Krähen" ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil.