Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Was, wenn wir uns fallen lassen?

When We Fall

KLAPPENTEXT
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

KLAPPENTEXT
"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

KURZREZENSION
Die tragische Liebesgeschichte der beiden geht weiter. Obwohl Ella und Jae-yong wissen, dass sie keinen Kontakt mehr zueinander haben dürfen, können sie nicht ohne den jeweils anderen leben. Die Emotionen in diesem Buch sind so echt, dass sie sich wie meine eigenen angefühlt haben. Ellas und Jae-yongs Sehnsucht nacheinander hat mich beim Lesen fast verzweifeln lassen.
Als die Spannung nicht mehr zu steigern ist, passieren so viele Dinge gleichzeitig, dass ich beim Lesen kaum noch den Überblick behalten konnte. Und genau an diesem Punkt endet das Buch. Was für ein fieser Cliffhanger! Ich will unbedingt wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.

Fazit:
Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong ist echt und mitfühlend, manchmal aber etwas überladen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Sie sind völlig verschieden und scheinen sich doch wie magisch anzuziehen

All Saints High - Der Rebell

Knight Cole und Luna Rexroth kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Genau so lange sind sie auch schon beste Freunde. Dabei könnten die beiden nicht verschiedener sein: Knight ist der beliebte Captain des Footballteams und an der All Saints High ein Star. Luna hält sich viel lieber im Hintergrund, da sie schüchtern und introvertiert ist und am liebsten keinen Kontakt zu anderen Menschen hat. Doch die beiden scheinen sich wie magisch anzuziehen, als würden sie erst gemeinsam vollständig sein, wie zwei Teile eines Ganzen.
Schon seit einiger Zeit hat sich zwischen den beiden ein Knistern aufgebaut, dass sie versuchen zu ignorieren. Dennoch wird das Gefühl im Laufe der Zeit immer stärker. Doch die beiden wollen ihre Freundschaft nicht für den Versuch einer Beziehung riskieren, die letztendlich alles zerstören könnte.

Bewertung:
„All Saints High – Die Prinzessin“ war mein erstes Buch von L. J. Shen und auch mein erstes Buch aus dem Dark Romance Bereich. Nachdem mich der erste Teil zu Beginn schon etwas schockiert hatte, war ich bei „All Saints High – Der Rebell“ schon ziemlich gut darauf vorbereitet, was mich erwarten würde. Dennoch ist das Dark Romance Genre für mich immer noch so gut wie Neuland.
Knight und Luna sind beide sehr besondere Persönlichkeiten. Während Knight nach außen hin den attraktiven und verzogenen Playboy spielt, weiß er tief in seinem Inneren, dass Luna schon immer die Eine für ihn war. Doch das soll ja niemand von ihm denken. Er scheint zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten zu haben.
Luna spricht seit ihrer Kindheit schon nicht mehr mit anderen Menschen und kommuniziert nur über Gebärdensprache. Sie zieht sich gerne völlig zurück, nur Knight gegenüber kann sie sich öffnen.
Das Verhalten der beiden hat zum Teil wirklich meine Geduld auf die Probe gestellt, weil sie überhaupt nicht „in die Pötte gekommen“ sind. Eigentlich ist doch beiden klar, dass sie zusammen gehören, dennoch haben sie immer eine freundschaftliche Distanz gewahrt.
Absolut umgehauen hat mich das Buch nicht und ich muss im Nachhinein auch sagen, dass die Zusammenhänge noch klarer gewesen wären, hätte ich die „Sinners of Saint“ Reihe zuvor gelesen. Dennoch kann es mit Teil 1 mithalten.

Fazit:
Eine solide Fortsetzung aus dem Dark Romance Bereich. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Zwei junge Menschen teilen ihre dunkelsten Geheimnisse und kommen sich dabei näher

A single word

Oxy lebt gemeinsam mit ihren Mitbewohnerinnen in Plymouth, um am dortigen College zu studieren. Ihre Mitbewohnerin Ella, eine gut betuchte Französin, lädt ihren Bruder Henri in die Wohnung ein, sodass auch Oxy ihn kennenlernt. Schon von Beginn an ist ihr klar, dass Henri nur Ärger bedeuten kann. Er ist nicht nur der Erbe des Modeunternehmens „French Chic“, sondern zudem auch noch unglaublich gutaussehend und ein notorischer Frauenheld. Außerdem verhält er sich wie ein unglaublicher Rüpel. Als Oxy über Weihnachten gemeinsam mit Ella ihre Familie in Paris besucht, beginnt sie mehr Zeit mit Henri zu verbringen. Dabei entdeckt er nicht nur ihr kleines Geheimnis, sondern mit der Zeit wird Oxy auch klar, dass Henri etwas Dunkles und Traumatisches vor ihr verheimlicht. Seit diesem einen Tag will Henri keine Gefühle mehr zulassen, doch je mehr Zeit mit Oxy er verbringt, desto mehr beginnen die Mauern um sein Herz zu wanken.

Bewertung:
Nachdem wir in „A Single Night“ schon die Mädels-WG aus Plymouth kennenlernen durften, habe ich mich total darauf gefreut, Oxy etwas näher kennenzulernen. Die modebesessene WG hat es mir definitiv angetan!
Meilenweit von ihrem Zuhause entfernt sind ihre Mitbewohnerinnen für Oxy so etwas wie ihre Familie, sodass sie sich unglaublich darüber freut, Ellas Familie in Paris über die Weihnachtszeit zu besuchen. Trotz ihrer Einsamkeit ist sie eine starke junge Frau, die zielstrebig ihren Weg geht. Doch ihr Herz beschützt sie gut – bis Henri wie ein Wirbelwind in ihr Leben tritt. Er ist genau der Typ Mann, von dem sie sich fernhalten sollte.
Oxy und Henri haben beide große Geheimnisse, die sie irgendwie zueinander zu bringen scheint. Und als Henri Oxy hilft, mit ihrem Geheimnis klarzukommen, versucht auch sie seinem Geheimnis näher zu kommen.
Gemeinsam mit Oxy kommt man beim Lesen auch immer näher an Henris Geheimnis heran, was den Spannungsgrad der Geschichte ins Unglaubliche steigert. Es hat definitiv meine Erwartungen erfüllt und ist das Lesen absolut wert.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung der Reihe um die Mädels-WG in Plymouth, die 5/5 Sterne verdient hat.

Der geheime Buchclub geht in die nächste Runde

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Braden Mack ist ein knallharter Geschäftsmann – und heimlicher Fan von Liebesromanen. Zumindest als Teil des geheimen Buchclubs, dem er angehört. Die Männer des „Secret Bookclub“ lesen Romane und diskutieren darüber, um Frauen und ihre Bedürfnisse besser verstehen zu können. Damit wurde schon so manche Ehe gerettet. Auch Braden Mack weiß in der Theorie, wie er mit Frauen umgehen muss, doch in der praktischen Umsetzung hapert es bei ihm noch. Allem voran bei Liv, der kratzbürstigen Schwägern seines Freundes Gavin. Denn Liv ist der Meinung, dass Liebesromane nichts als Zeitverschwendung und vollkommen nutzlos sind.
Dafür muss Liv sich mit anderen Problemen herumkämpfen: Sie verliert ihren Job, weil sie sich gegen die sexuelle Belästigung wehrt, die ihr Chef für Berufsrisiko hält. Mack bietet ihr seine Hilfe an, ihren widerlichen Ex-Chef zu ruinieren und kann so gleichzeitig sein theoretisch erworbenes Wissen auch im echten Leben anwenden.

Bewertung:
Teil 1 der Buchreihe hat mich absolut überzeugt und auch Teil 2 reiht sich in die Liste meiner Jahreshighlights ein! Vor allem in der Flut an New-Adult Büchern, die aktuell den Markt überschwemmen, sticht „The Secret Book Club“ definitiv heraus.
Braden Mack ist der klassische Playboy, bis er auf Liv trifft. Sie lässt sich nämlich nicht von Mack den Kopf verdrehen, sondern hält mit ihrer kratzbürstigen Art dagegen. Dennoch ist Liv tief in ihrem Inneren eine verletzliche Frau, die in Mack den Beschützerinstinkt hervorruft. In Kombination sind die beiden sehr explosiv und scheinen sich perfekt zu ergänzen.
Das Buch lässt sich super flüssig lesen und hat den Spannungsgrad eines Krimis, vor allem ab dem Zeitpunkt, ab dem Liv und Mack versuchen, ihren ehemaligen Chef zu ruinieren. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist dabei, dass der Buchclub in der Geschichte nicht mehr wirklich im Vordergrund steht, dennoch hat mich das Buch absolut überzeugt und ich kann es wirklich nur empfehlen!

Fazit:
Eine besondere Geschichte, die den Spannungscharakter eines Krimis hat und definitiv 5/5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Sie will sich ein halbes Jahr von Männern fernhalten – doch einer bringt ihren Plan gehörig durcheinander

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Molly hat eine schwere Zeit hinter sich und sich daher dazu entschlossen, ein halbes Jahr ohne Dates und ohne Männer zu verbringen. Vor allem ein halbes Jahr, ohne sich neu zu verlieben. Denn sie kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Doch schon zu Beginn wird ihr Plan auf die Probe gestellt: Aufgrund eines Wasserschadens in ihrer Wohnung hat sie keine andere Wahl als bei Troy, einem verdammt gutaussehenden Handwerker, einzuziehen. Er ist aufmerksam, witzig und definitiv ein Bad Boy, was Molly schon immer unglaublich anziehend fand.
Da die beiden so viel Zeit miteinander verbringen, entdeckt Molly ungewollt Narben aus Troys Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch sowohl ihre Regel als auch ihr Kopf sagen ihr klar und deutlich, dass Troy zu der Sorte Mann gehört, von der sie sich definitiv fernhalten sollte.

Bewertung:
Ich liebe ja Buchreihen, in denen die Geschichten lose zusammenhängen, weil ich es total spannend finde, die weitere Geschichte aus einer anderen Sicht zu erleben. Nachdem mir Brooklyn und Chase‘ Geschichte schon so gut gefallen hat, war ich deshalb auch total gespannt auf „Lovely Mistake“.
Mollys Entscheidung, sich von Männern fernzuhalten, ist absolut nachvollziehbar und man merkt deutlich, wie Troy ihr Vorhaben immer mehr ins Wanken bringt. Schon von Beginn an besteht zwischen den beiden eine unglaubliche Spannung, die sich im Laufe des Buches immer weiter aufbaut. Selbst als Mollys Welt aus den Fugen zu geraten scheint, ist Troy weiterhin die Konstante in ihrem Leben. Und auch Troy tut die gemeinsame Zeit mit Molly gut.
Mollys und Troys Geschichte ist eine fürs Herz, die ich nur empfehlen kann. Ab und zu ging mir die Handlung ein bisschen zu schnell voran, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte fürs Herz, die auch gerne ein paar Seiten mehr vertragen hätte. 4/5 Sterne.