Profilbild von _lealiest_

_lealiest_

_lealiest_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lealiest_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Sie scheint alles zu haben und doch sehnt sie sich nach wahrer Liebe

Promised

Hollis hat alles erreicht, was sie sich nur wünschen konnte: Der König liegt ihr zu Füßen und scheint ihr bald einen Heiratsantrag machen zu wollen. Dann taucht allerdings ein Fremder aus einem anderen Reich auf, der mit einem einzigen Kuss ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Gerade jetzt, wo ihre Vermählung mit Jameson immer wahrscheinlich wird, muss sich nun entscheiden, ob sie immer noch Königin werden will oder lieber ihrem Fremden und ihrem Herzen ins Unbekannte folgen soll.

Bewertung:
Da ich die Selection-Reihe von Kiera Cass geliebt habe, hatte ich wirklich große Erwartungen an „Promised“… die leider total enttäuscht wurden. Der Handlung fehlt vollkommen der rote Faden und zu Beginn scheint überhaupt nichts zu passieren, wohingegen sich am Ende die Ereignisse regelrecht überschlagen. Dennoch scheinen die Ereignisse keinerlei Zusammenhang zu haben und die Geheimnisse um das Nachbarreich machen die Geschichte noch verworrener. Auch eine Einführung in die Auswahl der Königin hätte dem Verständnis der Handlung gutgetan.
Leider haben mich auch die Charaktere nicht überzeugt. Zu Beginn scheint Hollis der Meinung zu sein, dass sie keine Chance hat, Königin zu werden, dann jedoch interpretiert sich jede von Jamesons Handlungen positiv und will schließlich doch nicht mehr Königin werden, als sie die Chance auf wahre Liebe hat.

Fazit:
Leider meine größte Leseenttäuschung in 2020, daher 2/5 Sterne. Ich muss mir erst noch überlegen, ob ich Teil 2 noch eine Chance geben möchte.