Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2021

• Seiten: 386

• Verlag: Penhaligon
• Band: 1/3
• Seiten: 386
• Zitate: „Und diese Ballade war der Beweis dafür, dass Geschichten nie ganz ausgelöscht werden konnten, Lieder niemals endgültig verklangen. Es brauchte nicht mehr als eine kleine Melodie. Nicht mehr als einen Tropfen Tinte. Nicht mehr als eine mutige Seele.“ (S. 177)
• Meine Meinung: Es wird eine Geschichte erzählt, eine Geschichte voller Freundschaft, voller Hoffnung, voller Mut und doch voller Machthunger, voller Furcht und Grausamkeiten. Erzählt von einem Land, das von den Schatten der Furcht heimgesucht wird. Die Geschichte von Weyd, dem Wanderer sowie seinen Freunden, die nicht aufgeben...
Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht, da der Schreibstil der Autorin anders ist. Nicht schlecht, sogar besonders spannend und bildgewaltig, aber anders. Durch die vielen Perspektivenwechsel wurden viele Seiten gleichzeitig erzählt, was zunächst etwas verwirrend war. Doch nach etwas Eingewöhnung war ich dann mitten drin und habe mich von der Geschichte mitreißen lassen.
Weyd und seine bunte Schar an Freunden sind alle für sich tolle Charaktere. Eigen, aber besonders.
Es hat Spaß gemacht, die Freunde miteinander zu erleben. Doch noch mehr beeindruckt hat mich die Loyalität, der Mut und die Hoffnung, die trotz der Grausamkeiten durchgehend zu fassen waren.
• Fazit: Ein spannender Auftakt in die Trilogie, die aber nichts für schwache Nerven ist!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein Muss für jeden Fan

Durch die kälteste Nacht

• Genre: New Adult
• Seiten: 366

• Genre: New Adult
• Seiten: 366
• Zitate: „[...], wenn wir zu viel Angst davor haben, auch unsere Schatten zu akzeptieren. Selbst die Sonne wird manchmal von Wolken verdeckt, aber das nimmt ihr nichts von dem Licht, das sie ausstrahlt.“ (S. 304)
• Meine Meinung: Kennedy Lost ist eine Frau, die viel verloren hat. Doch ihre Schwester fängt sie auf und hilft ihr neu anzufangen - an einem neutralen Ort. Dort trifft sie auf ‚Prince Charming‘, den mürrischen, aber gut aussendenden Einzelgänger der Stadt und ahnt nicht, dass ihre Vergangenheit vor ihr steht.
Durch den direkten Einstieg ist man schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, leicht zu lesen und unfassbar emotional. Die Autorin schafft es immer wieder, schwierige Themen aufs Papier zu bringen.
Kennedy ist eine starke Frau, die vieles verloren hat, sodass sie sich zeitweise selbst in ihrem Kummer verliert.
Jax, der seinerseits mit einer harten Vergangenheit zu kämpfen hat, bleibt lieber für sich. Obwohl er dennoch wahnsinnig hilfsbereit ist.
Beide Protagonisten für sich mochte ich unfassbar gerne. Doch auch zusammen sind sie toll - in den Dialogen lauern nicht nur Witz und Emotionen, sondern sie gehen so viel tiefer.
Dadurch, dass man die Geschichte in der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Kennedy und Jax liest, bekommt man einen genauen Einblick in die Denkweise der beiden. Man will ihnen direkt helfen, ihre inneren Kämpfe auszufechten.
Die Charaktere drumherum haben mühelos das Kleinstadt-Feeling vermittelt.. wie ein eigenes kleines Stars Hollow in Havenbarrow.
Einen Stern muss ich leider abziehen, da die Emotionen in diesem Buch nicht so intensiv bei mir ankamen, wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht hat die Autorin mit ihren vorherigen Büchern aber auch die Messlatte zu hoch gesetzt. :D
• Fazit: Ein tiefgründiger Roman, der emotional mitreißt. Ein Muss für jeden Fan der Autorin!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein gelungener zweiter Band

Die Tiermagierin – Sturmseele

• Band: 2/3
• Seiten: 480
• Zitate: „Ich werde immer dich sehen, Noc. Dich, nicht das Ungeheuer, für das du dich hältst.“ (S. 32)
• Meine Meinung: Leena ...

• Band: 2/3
• Seiten: 480
• Meine Meinung: Leena und Noc könnten nicht glücklicher sein, haben sie doch Wynn besiegt! Doch noch immer hängt der Eid der Cruor über ihnen wie ein Damoklesschwert.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, doch nach einigen Seiten war ich wieder voll drinnen. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig, leicht zu lesen und unfassbar bildgewaltig. Ich bin immer wieder begeistert von der Art wie die Landschaft und die vielen verschiedenen Tierwesen beschrieben sind.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Leena und Noc geschrieben. Beide sind mir immer noch unfassbar sympathisch: Leena, die emphatische Tiermagierin, die alles für ihre Tiere und Freunde tun würde. Und Noc mit seinem inneren Kampf, der niemals jemanden verletzen würde, der ihm etwas bedeutet.
Sehr gut hat mir gefallen, dass man in diesem Teil viel Einblick in Nocs Vergangenheit bekommen hat.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es sich am Anfang etwas gezogen hat und bis ca. der Hälfte gebraucht hat, bis es mich wieder richtig packen konnte.
• Fazit: Ein phantastischer zweiter Band, der viel Lust auf den finalen letzten Band macht!

Veröffentlicht am 22.01.2021

• Seiten: 427

• Bewertung: 4/5 ⭐️
• Genre: Romance
• Seiten: 427
• Zitate: „Vor allem liebe ich Ehrlichkeit, und Schönheit ist die größte Lüge von allen. Die Leute schauen einen an und schließen vom Äußeren auf das Innere. Aber ein Spiegel zeigt nicht, wer du bist.“ (S. 57)
• Meine Meinung: Elodie hat die Nase voll von ihrem Job und ist deshalb auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch. Doch beim einparken kommt es zu einem Unfall mit einem reichen Schnösel, der ein wenig mehr Höflichkeit vertragen könnte. Als sie dann schließlich zu ihrem Termin kommt, kann sie kaum fassen, dass sie ihrem Unfallgegner wieder gegenüber steht...
Kaum einer verpackt Klischees so grandios wie dieses Autorenduo. Der Einstieg ist unfassbar humorvoll, sodass man schnell in der Geschichte ist und mitfiebert. Geschrieben ist sie in der Ich-Perspektive wechselweise aus Sicht von Elodie und Hollis.
Kommen wir nun zu den beiden:
Elodie ist eine taffe Protagonistin, die die Schnauze voll von Männern hat - denn die sind ja eh alle gleich. Sowohl ihre Schlagfertigkeit als auch ihre Güte zeichnen sie aus, denn sie ist für andere da und kümmert sich gerne. Eine Freundin wie Elodie wünscht man sich, mit ihr wird es sicher nie langweilig!
Schlagfertig ist auch Hollis, wenn auch nicht so sehr im positiven Sinne. Es hat lange gedauert, bis ich warm mit ihm wurde. Ein Workaholic, Kontrollfreak und doch ein liebevoller Familienmensch? Hollis ist ein einziger Widerspruch mit einer nicht allzu leichten Vergangenheit, der mich dennoch erst zu Ende der Geschichte mehr abholen konnte.
Leider hat mir allgemein ein bisschen das Gefühl gefehlt, weshalb ich einen Stern abziehe.
• Fazit: Ein gelungener Roman des Autorenduos, der mich oft zum Lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ein gelungener Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

• Band 1/3
• Seiten: 505

• Band 1/3
• Seiten: 505
• Zitate: „Das Tiermagiergesetz dient dazu, die Tierwesen zu schützen. Sollte ich je herausfinden, dass Sie diese Gyss misshandeln, habe ich das Recht, Sie zu töten. Auf jede Weise, die ich als angemessen erachte.“ (S. 11)
„Sag mir, was bist du bereit zu riskieren? Denn wenn es nicht der Tod ist, dann kannst du ebenso gut verschwinden.“ (S. 246)
• Meine Meinung: Leena ist eine begabte Tiermagierin, auf deren Kopf ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Noc ist der Assassine, der den Auftrag erledigen soll - falls er es nicht schafft, muss er sein eigenes Leben lassen. Doch Leena unterbreitet Noc ein Abgebot, das er nicht ausschlagen kann.
Der Einstieg in die Geschichte geht ziemlich schnell voran, fiel mir allerdings etwas schwer, da man von Informationen und Begriffen schier überwältigt wird. Im Laufe des Lesens jedoch verinnerlicht man das alles sehr schnell und kommt in einen regen Lesefluss. Der Schreibstil unterstützt diesen, denn er ist locker und überaus bildlich geschrieben. Durch die Beschreibungen der Autorin kann man die erschaffene Welt und die Tierwesen förmlich vor sich sehen.
Ein wichtiger Pluspunkt für mich sind die Protagonisten. Man lern sie schnell lieben, denn sie haben Ecken und Kanten, die sie nicht verstecken, was sie umso greifbarer macht.
Auch an Emotionen und Humor mangelt es nicht.
• Fazit: Ein phantastischer Auftakt einer besonderen Trilogie. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!