Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

aktives Lesejury-Mitglied

_lieblingsbucher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lieblingsbucher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2017

Rezension: All the pretty lies Bd.1 von M. Leighton

Erkenne mich

Handlung
Sloane möchte sich tätowieren lassen, also geht sie zusammen mit ihrer besten Freundin Sarah in ein Tattoo Studio. Als sie zum Tresen geht, steht ein gut aussehender junger Mann vor ihr. Sein Name ist Hemi. Beide fühlen sich gleich zu Anfang irgendwie zu einander hingezogen. Während Sloane Hemi näher kommen möchte, probiert Hemi sich von ihr fern zu halten. Jedoch verbringen sie dann doch mehr Zeit mit einander aber beide haben Geheimnisse..

Das Cover zu "All the pretty lies" gefällt mir ganz gut, denn es passt schon zum Inhalt.
Der Schreibstil hat mir auch wieder gut gefallen.
Das Buch ist zum Einem aus der Sicht von Sloane geschrieben. Diese gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Man kann sehr gut ihre Gedankengänge nachvollziehen und mir hat ihre Einstellung zum Leben sehr gefallen. Sie wollte jeden Tag ihres Lebens wirklich auskosten und auch beweisen, dass sie jetzt 21 ist und somit erwachsen wird.
Zum Anderen ist das Buch aus der Sicht von Hemi geschrieben, der mich auch vollkommen überzeugen konnte. Er war schon sehr Geheimnisvoll und man konnte selbst sehr gut seine eigenen Schlussfolgerungen aus ihm ziehen.
Die Handlung an sich hat mir aber auch sehr gut gefallen. Die zwei großen Teile hier waren natürlich die Liebesgeschichte zwischen Sloane und Hemi, die mich auch sehr an gesprochen hat. Mir hat es gefallen, wie sie sich langsam näher gekommen sind. Und der zweite Teil war auch sehr interessant, denn hier ging es um einen Fall über den ich hier nicht spoilern möchte und somit nicht viel zu schreibe ☺
Dieses Buch enthält auch nicht viele erotische Szenen, ich glaube es waren sogar genau zwei Stück, die näher beschrieben waren und dies bekommt von mir auch noch ein paar Pluspunkte. Meiner Meinung nach funktioniert dieses Buch nämlich auch ohne viel Sex.

Bewertung
Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und meiner Meinung nach gibt es auch nicht zu meckern. Sloane und Hemi sind ein ganz tolles Paar über das man gerne liest !

Veröffentlicht am 07.01.2017

Ein weiteres tolles Buch dieser Reihe !

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Handlung
Aelin kehrt nach Riftholt zurück. Hier hat sich aber etwas verändert seit sie es verlassen hat. Es finden viele Hinrichtungen statt und es laufen viele Valg-Soldaten durch die Stadt. Als Aelin ihren früheren Meister Arobynn Hamel aufsucht um ihr Amulett zurück zu bekommen, trifft dieser sich gerade mit einem Kunden. Schnell merkt sie, dass dieser Kunde Chaol Westfall ist. Nachdem dieser gegangen ist, geht zu Arobynn und redet mit ihm. Wenig später wird sie von einer Frau, deren Name Nesryn Faliq ist, zu Chaol gebracht.
Dorian Havillard, der Kronprinz von Adarlan, hat von seinem Vater ein Halsband aus schwarzen Stein angezogen bekommen und somit wurde er von einem Valg-Fürsten beschlag nahmt.
Chaol und Aelin wollen ihn retten, jedoch auf unterschiedliche weise.
Außerdem möchte Aelin ihren Cousin Aedion aus den Fängen des Königs befreien und sie schmiedet zusammen mit Chaol und Nesryn einen Plan. Es gelingt ihnen Aedion zu befreien. Außerdem wird Aelin von einer Person überrascht, die ihr eines Abend über den Weg läuft. Es ist Rowan, der Fae-Krieger und gleichzeitig ihr Carranam . Zusammen mit ihrem Gefolge will sie sich ihren Thron zurück erobern.
In Morath möchte der Herzog, dass die Hexe Manon Blackbeak ihm einen Hexenzirkel für Versuche aushändigt. Aber was es damit auf sich hat und wie es mit Aelin und ihrem Gefolge weitergeht müsst ihr selbst erlesen ☺

Wie immer erstmal zum Cover: Ich muss sagen, dass ich ein riesen Fan der Cover von der Throne of glass - Reihe bin! Vorne sind man Celaena bzw. Aelin in ihrer Kampfaurüstung und hinten sieht man sie dann ihrem schicken Kleid.
Den Schreibstil fand ich auch wieder sehr schön. Das einzige was mich formal bei diesem Buch gestört hat war, dass manchmal Buchstaben fehlten oder ein Buchstabe zu viel da war. z.B gab es ein Satz, da stand das Wort "weh" und hinten dran stand noch ein "z". Dies kam leider etwas öfter vor, wobei ich mir denke, dass es schwer ist einem so dicken Buch, jeden Fehler zu sehen.
Die Inhalt an sich hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen und darum geht es ja in einer Rezension. Die Charaktere haben mir alle aber super gut gefallen. Aelin ist eine starke Charakterfigur. Meiner Meinung nach wird sie eine sehr gute Königin abgeben, denn sie ist eine sehr schlaue und pfiffige Person, die nebenbei auch noch sehr gut kämpfen kann. Außerdem gibt es da noch Manon, die Schwarmführerin der Dreizehn. Diese könnte ich mir ziemlich gut im Kampf an Aelins Seite vorstellen, denn diese ist fast genauso wie Aelin.
Was ich an diesem auch etwas schade finde ist, dass es ein bisschen an Spannung fehlte. Es geschahen immer mal wieder interessante Kampfszenen, jedoch hielten diese nicht lange und es wurde auch manchmal nervig, dass man schon wusste, dass den Protagonistin nichts passierte. Man könnte jetzt meinen, dass die halt alle gut Kämpfen können und sie wissen was sie tuen, aber meiner Meinung nach könnten auch diese mal in einer brenzligere Situation kommen. An machen Stellen hat sich dieses Buch auch etwas gezogen, aber zum Ende hin wurde es dann wieder besser und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen !Die ganzen Liebschaften, die sich in diesem Buch angebahnt haben, unterstütze ich mit voller Energie und hoffe, dass es im 5.Band mehr davon zu lesen gibt. Der 4.Band ist auf jeden Fall besser als der dritte und ich finde es lohnt sich definitiv die Throne of glass - Reihe zu lesen. Ich bin schon sehr auf den 5.Band gespannt und hoffe, dass dieser mich wieder vollkommen überzeugen kann und ich ihm wieder 5 Sterne geben kann.

Bewertung
Da sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen hat ziehe ich dem Buch 1 Stern ab. Trotzdem ist das Buch sehr gut gewesen und der Schreibstil war ja sonst auch sehr gut und ich liebe es jedes mal in die Welt von Aelin einzutauchen und bin schon sehr gespannt auf Band 5, der definitiv bei mir einziehen wird !

Veröffentlicht am 19.12.2016

Buch mit Potenzial aber zu viel Sex

Royal Desire

Handlung
Nachdem Clara die Beziehung zu Alexander beendet hat, da sie nicht sein Geheimnis sein möchte, verliert sie sich wieder ganz in ihrer Arbeit um ihn zu vergessen. Jedoch erweist sich dies als schwierig, denn sie kann ihn einfach nicht vergessen, aber sie denkt, dass er es schon getan hat, da er sich nicht mehr meldet. Es stellt sich aber raus, dass er die ganze Zeit Briefe an sie geschrieben hat, aber Belle, ihre beste Freundin, alle abgefangen hat. Nachdem sie die Briefe fast alle gelesen hat, sieht sie ein Interview von Alexander im Fernseher, in dem er sagt, dass sie sich zu Hause sehen. Die Welt weiß noch gar nichts von der Trennung. Clara aber beschließt Alexander aufzusuchen und geht zu dem Haus, in dem die beiden hätten leben können. Die beiden fangen an zu Reden, was aber in Sex übergeht. Trotzdem versöhnen sie sich wieder und ziehen zusammen in das Haus. Da Claras Mutter eine Einweihungsparty verlangt, schmeißen Alexander und Clara eine. Diese endet jedoch mit der Polizei. Und warum die Polizei da war und wie es allgemein mit Clara und Alexander weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr den 2.Band der Royal-Saga lest...

Ich muss ja sagen, dass ich die Cover der Royal- Saga unfassbar schön finde, denn Inhalt aber nicht so.
Den ersten Band der Saga fand ich persönlich nicht so gut, jedoch habe ich gehofft, dass die Geschichte im zweiten Band mehr Form an nimmt, da die Story so viel Potenzial hat.
Den Schreibstil fand ich auch hier wieder ok, denn er war flüssig zu lesen.
Den Anfang des Buches fand ich gar nicht so schlimm und es war erstaunlich, dass Clara Monate lang keinen Rückzug zu Alexander gemacht hat, sondern Stand gehalten hat. Dieser Erfolg ist aber gleich ins Tief gegangen, als sie bei ihrer ersten Begegnung nach der Trennung gleich wieder Sex hatten und erst danach geredet haben. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass in diesem Buch nach jeder 5 bis 10 Seite eine Sexszene kam und es keine richtige Handlung hinter dem Buch gab. Die neben Szene mit dem Ex von Clara waren interessant und ich dachte, dass jetzt mal fahrt in die Geschichte kommt. Diese Szene hat aber auch wieder nur 2 Seiten gedauert und schon bald darauf konnten Clara und Alexander wieder nicht die Finger von einander lassen. Zwischendrin gab es in dem Buch echt interessante Szenen. Gut fand ich die Szenen mit dem Vater von Alexander, jedoch hätte man diese noch weiter ausschreiben können. Das hätte dem ganzen Buch ein bisschen mehr pepp gegeben. Zum Ende hin wurde das Buch dann aber auch mal interessant. Außerdem hat Alexander auch mal gezeigt, wie süß er sein kann, hat es aber auch durch seine dominante Art etwas ruiniert. Ich möchte jetzt nicht spoilern, deshalb, wenn es euch interessiert, lest selbst.
Außerdem fand ich es gut, dass es auch Kapitel gab, die aus seiner Sicht geschrieben waren.

Bewertung
Durch die sehr vielen Sexszenen und der mangelhaften Handlung würde ich dem Buch nicht so viele Sterne geben. Jedoch haben mir ein paar Szenen gefallen, die es geschafft haben, mich ein klein wenig zu überzeugen. Den dritten Band werde ich in ferner Zukunft auch noch lesen, damit ich die Geschichte abschließen kann. Ich würde diesem Band der Saga 2,5-3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 15.12.2016

Rezension: Crazy,Sexy,Love

Crazy, Sexy, Love

Handlung
Lydia möchte eigentlich ihren Verlobten Chris heiraten. Jedoch wird ihr ein Video geschickt auf dem sie ihren Verlobten mit seinem Trauzeugen sieht, wie sie gerade Sex haben. Lydia ergreift die Flucht und klettert durch ein Fenster des Nachbarshaus. Dort landet sie in der Badewanne. Verheult wird sie am Morgen von einem nackten Mann gefunden. Es handelt sich um Vaughan, der gerade auch wieder in der Stadt angekommen ist. Er hat Mitleid mit Lydia und nimmt sie in seinem Haus auf. Vaughan selbst hat auch einige Probleme, den seine Band hat sich getrennt und er hat ein paar Geldprobleme. Die Beiden fühlen sich zu einander hingezogen und beginnen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen, da sie beide vorhaben die Stadt zu verlassen. Jedoch fängt es immer mehr an zwischen den beiden zu prickeln.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich finde die Farbtöne harmonieren sehr schön.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Dies war mein erstes Kylie Scott- Buch. Ich finde, sie hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil.
Ich war zuerst erstmal etwas verwirrt, weil ich dachte, dass das Buch aus der Sicht von Vaughan geschrieben ist, da der Klappentext so klingt. Das Buch ist aber aus der Sicht von Lydia geschrieben. Mir haben die Gedanken von Lydia sehr gut gefallen und ich finde sie war wieder eine sehr starke Protagonistin, die sich nicht alles sagen lassen hat. Die Story an sich hat mir auch gefallen. jedoch hätte man etwas mehr aus der Geschichte holen können. Das Ende hätte man etwas romantischer und ein bisschen dramatischer machen können, den dieses kam mir sehr abgehackt rüber. So als wolle Kylie Scott diese Geschichte schnell noch beenden. Sonst war die Geschichte wirklich top. Die Figuren in dem Buch waren mir alle sehr sympathisch und mir ist die Dive-Bar-Crew auch schon sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich definitiv auf die Folgebände!

Bewertung
Das Buch hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, jedoch wird 1 Stern abgezogen, da mir das Ende so abgehackt vorkam und man mehr erzählen hätte können. Trotzdem gibt es von mir 4/5 Sternen und ist eine Leseempfehlung für euch ♥

Veröffentlicht am 15.12.2016

Rezension: frigid von Jennifer L. Armentrout

Frigid

Handlung
Sydney und Kyler sind schon sehr lange beste Freunde. Jedoch empfindet Sydney noch sehr viel tiefere Gefühle für Kyler, der aber mit jedem anderen Mädchen rum macht. Sobald Sydney aber mit anderen Jungs spricht, meint Kyler sie beschützen zu müssen.
Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit rum, fahren Sydney, Kyler und ihr Freundeskreis nach Snowshoe um dort Skiferien zu machen. Jedoch ist ein sehr großer Blizzard angesagt und letztendlich sind nur Kyler und Sydney an dee Hütte angekommen und kommen dort auch nicht mehr so schnell weg. Die beiden lassen langsam ihren Gefühlen freien lauf aber eine Person möchte die beiden umbringen, denn es passierien sehe viele Dinge. Wie es zwischen Sydney und Kyler weitergeht und was die Person vor hat, müsst ihr selbst erlesen.

Erstmal wieder zum Cover: Ich finde das Cover wirklich unglaublich schön! Es passt zum Inhalt und der Buchrücken sieht sehr schön im Regal aus.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen aber dies kennt man ja von Jennifer L. Armentrout bzw. J.Lynn . Der erste Satz des Buches konnte mich schon gleich überzeugen, da es für mich mal eine andere Geschichte war. Sonst beginnen Liebesgeschichten meist erst damit, dass sich dir Protagonistin kennen lernen. Hier waren die zwei beste Freunde. Gut fand ich es auch, dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist. So bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken von Sydney und Kyler und man kann vieles nachvollziehen. Die Story zwischen Kyler und Sydney hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war intressant zu lesen, wie die zwei sich doch immer näher kamen.
Im Gegenzug zu der Liebesgeschichte gab es ja noch einen Täter, der es auf das Leben von den beiden abgesehen hatte. Dies war auch sehr spannend zu lesen, jedoch kann man gut heraus finden, wer den der Täter ist.

Bewertung

Da mir der Schreibstil und die Story wieder sehr sehr gut gefallen haben und da die Protagonistin auch sehr symphatisch sind, gebe ich dem Buch 5/5 Sternen !