Profilbild von _lieblingsbucher_

_lieblingsbucher_

aktives Lesejury-Mitglied

_lieblingsbucher_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _lieblingsbucher_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Rezension: Skogland von Kirtsen Boie

Skogland 1

Handlung

Jarven´s Mutter erlaubt Jarven nie etwas. Auch nicht als ein Casting für einen Film in ihrem Ort stattfindet. Jedoch nimmt Jarven trotzdem an dem Casting teil, um ihrer Mutter etwas zu beweisen. ...

Handlung

Als die Filmleute ihr dann sagen, dass sie in die Endrunde gelangt und ihre Mutter ihr dies jetzt doch erlaubt, muss sie mit nach Skogland reisen.
Ihre Aufgabe dort wird es gleich sein, die Prinzessin Malena auf ihrer Geburtstagsparty zu vertreten, damit diese in Ruhe für sich feiern kann und sich auch noch etwas erholen kann, denn der Vater von der Prinzessin ist erst vor kurzem verstorben.
Als Jarven jedoch ein Gespräch zwischen dem Vizepräsident und seinem Berater belauscht, merkt sie, dass sie Teil eines Plans ist und möchte fliehen.
Jedoch kommen ihre andere zu vor und entführen sie zu erst.
Es stellt sich raus, dass es sich um Malena, die Prinzessin, und Joas handelt.
Zusammen kommen sie auf die Schliche eines Plans und probieren ihn mit Hilfe zu verhindern...

Ich habe mich ja sehr lange um dieses Buch gedrückt und hatte es auch sehr oft angefangen, aber irgendwie hat es mir nie gefallen. Aber jetzt habe ich es gelesen und ich muss zugeben, dass das Buch gar nicht so schlecht ist.

Den Schreibstil fand ich wieder in Ordnung. Man konnte das Buch gut lesen und meiner Meinung nach war man irgendwann sehr in de Geschichte vertieft und man hat richtig mit geraten und mit gefiebert. Das hat mir sehr gut gefallen und so konnte ich das Buch auch sehr schnell fertig lesen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich während des Lesens immer besser.
Gut fand ich auch, dass man Stück für Stück alles erfahren hat bzw. man immer ein Bruchstück an Wissen bekommen hat, so wie ein Puzzle.
Ich war letztendlich sehr überrascht gewesen war,  was etwas mit Jarvens Familie zu tun hatte.

Das Einzige was mir wirklich nicht gefallen hat, war der finale "Kampf".
Man hat so auf den Moment hin gefiebert, in dem die Rebellen endlich die Rettungsaktion durch führen und ich hatte auch auf eine sehr spannende Stelle gehofft. Jedoch war das Ganze in 2 Zeilen erledigt, denn es wurde nur ein bisschen rum geschossen und schon hatten die Rebellen gewonnen. Das kam mir so vor, als wollte die Autorin jetzt schnell fertig mit dem Buch werden.

Bewertung

Mir hat das Buch schon sehr gut gefallen. Der Schreibstil war gut und auch die Story konnte mich persönlich packen und war meiner Meinung nach auch ziemlich packend. Wie gesagt ist das Einzige was mich, die Rettungsaktion gewesen. Deshalb ziehe ich hier dem Buch 1 Stern ab.

Veröffentlicht am 22.02.2017

Leider ein Buch ohne Spannung

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Handlung
Katsa ist eine Beschenkte. Beschenkt mit der Gabe des Tötens. Da ihre Eltern beide Tod sind, lebt sie bei ihrem Onkel Randa, der ein König ist.
Randa benutzt sie, um seine Feinde zu töten, jedoch ...

Handlung
Randa benutzt sie, um seine Feinde zu töten, jedoch möchte Katsa dies nicht mehr.
Als sie sich auf einer Rettungsaktion befindet, trifft sie auf einen Lienid. Dieser Lienid trifft sie aber wieder und zwar auf dem Hof von ihrem Onkel. Prinz Bo , der Lienid, und Katsa freunden sich an, aber hier knistert es immer mehr. Außerdem findet Bo, dass in Katsas Gabe viel mehr steckt als nur das Töten.
Bo möchte sich auf eine Reise begeben, um der Entführung seinen Opas näher zu kommen und Katsa begleitet ihn.

Wie es weiter geht, dass erfahrt ihr am besten selbst.

Ich muss erstmal sagen, dass ich ein unglaublicher Fan von diesem Cover bin ! Das Cover passt zu Katsa, denn diese hatte Anfangs auch einfach immer nur einen Knoten. Und diese Verschnörklungen verleihen dem Cover nochmal etwas ganz edles.

Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen. Ich hatte, wie gefühlt immer, keine Schwierigkeiten mit dem Verständnis sondern konnte alles sehr flüssig lesen.

Die Idee mit den Beschenkten fand ich auch sehr interessant und ich war sehr gespannt, wie das Ganze umgesetzt wurde.
Leider wurde ich von der Geschichte an sich ein bisschen enttäuscht.
Der Anfang war sehr gut. Der Part mit der Rettungsaktion hat mir sehr gefallen.
Auch Prinz Bo hat mir gefallen, jedoch fand ich ging es sehr schnell wie die beiden sich kennengelernt haben und sich auch vertraut haben.

Die Story an sich war mir viel langatmig mit sehr sehr wenig Spannung.
Als Katsa und Bo sich auf die Reise nach Monsea gemacht haben, dachte ich, dass es jetzt richtig interessant wird. Wurde es aber nicht. Sie sind sehr lange bis nach Monsea gereist und das Einzig interessante war, wie sie sich bzw. wie Bo ihr seine Liebe gestanden hat.
Als die Zwei gerade mal in Monsea ankamen, ging alles sehr schnell. Sie sind gerade mal aus den Wald raus, schon haben sie König Leck gefunden und auch er hat die Beiden gleich erkannt und hat sie gejagt. Aber Bo und Katsa sind mir viel zu leicht davon gekommen. Ein Kampf wäre an dieser Stelle echt toll gewesen.

Bitterblue und Katsa , Bo wurde zurück gelassen, sind mir auch viel zu schnell und ohne Probleme nach Lienid gekommen. Als sie dann da waren, dachte ich, dass es jetzt interessant wird, denn König Leck saß am Tisch. aber hier wurde die Spannung sehr schnell blitzen gelassen, weil Katsa ihn sehr schnell töten konnte.
Alles in Einem war das Buch einfach total langweilig und Stellen, die hätten spannend sein können, wurden einfach nicht gut umgesetzt.

Bewertung
Da kaum Spannung in dem Buch vorhanden war und mir das Buch auch sehr langweilig vorkam kann ich dem Buch nicht so viele Sterne geben.
Es verdient aber dennoch 2 Sterne, weil mir die Idee und auch ein kleines bisschen die Umsetzung sehr gefallen haben. Auch die Charaktere konnten sich dennoch in mein Herz schleichen und es kam auch sehr gelungene Stellen.

Also 2 Sterne für "Die Beschenkte"

Veröffentlicht am 09.02.2017

Eine Story die mein Herz im Sturm gerockt hat

Rock my Heart

Handlung
Als Rowan mit ihrer besten Freundin Dee auf ein Konzert von einer Band geht, sieht sie, wie ihr fester Freund Brady , mit dem sie seit 3 Jahren zusammen ist, sie betrügt.
Sie stürmt nach draußen. ...

Handlung
Sie stürmt nach draußen. Auf einmal steht Adam Everest, der Sänger der Band, neben ihr und fängt an sie zu trösten. Die beiden gehen in den Tourbus der Band und fangen an rumzuknutschen,
Sie werden jedoch von getrennt, weil Adam seinen Auftritt hat.
Wie es das Schicksal so will treffen die zwei sich aber wieder, nur das Adam dies nicht bemerkt und Rowan auch nicht mehr erkennt. Als jedoch Adam in einer Situation steckt, hilft Rowan ihm.
Adam lädt sie zu einem Tourwochenende mit der Band ein und die beiden kommen sich immer näher...

Der Schreibstil hat mit persönlich wieder gut gefallen, denn er war sehr flüssig zu lesen und meiner Meinung nach wurde dieses Buch dadurch auch zum Page-Turner.
Die Protagonistin Rowan hat mir super gefallen, denn ihre Gedankengänge haben mir gefallen und trotz, dass Adam so heiß ist und sie sich sichtlich zu ihm hingezogen fühlt, kann sie widerstehen, weil sie nicht verletzt werden möchte. Aber auch Adam hat mir sehr gefallen, denn er hatte Humor und das, was er am Ende getan hat, war einfach unfassbar niedlich und ich habe sogar fast geweint. Die anderen Bandmitglieder, also Shawn, Mike, Joel und Cody, aber auch Dee, die beste Freundin von Rowan und Leti und Macy, zwei weitere Freunde von Rowan,  haben mit super gefallen, denn die haben einfach noch eine schöne bunte Vielfalt in diese Story mit eingebracht.
Gut fand ich auch, dass die Story auch sehr gut ohne Sex funktioniert hat bzw. mit wirklich sehr sehr sehr sehr wenig. Dies hat nämlich meiner Meinung nach das Buch interessanter gemacht.

Bewertung
Durch die vielen Charaktere, die man alle lieben lernt, und einer guten Geschichte mit einem wirklich guten Schreibstil, verdient dieses Buch meiner Meinung nach 5 / 5 Sternen !

Veröffentlicht am 01.02.2017

Rezension: Wie ich dich sehe

Wie ich dich sehe

Handlung
Parker ist schon längere Zeit blind, aber dies hält sie nicht davon ab jeden Tag laufen zu gehen. Eines Tages jedoch findet sie ihren Vater tot im Bett. Ihre Mutter ist auch schon vor Jahren gestorben. Sie kann sich aber auf ihre Freunde Sarah, Faith und Molly verlassen.
Außerdem beginnt ein neues Schuljahr, aber eins ist anderes. Die Schüler einer anderen Schule mussten auf die Schule wechseln auf die Parker geht und mit dabei ist Scott, ihr alter bester Freund und gleichzeitig ist Ex-Freund, der dafür sorgte, dass Regel Nr. Unendlich eingeführt wurde. Parker hat nämlich Regeln, die alle kennen.
Parker lernt aber auch noch einen anderen Typen namens Jason kennen, denn sie zu erst auch ziemlich niedlich findet.
Außerdem kommen ein paar andere kleine Probleme auf...

Ich liebe das Cover von "Wie ich dich sehe", denn es passt unglaublich gut zum Buch, denn die Person auf dem Cover trägt auch diese Tücher und es ist sogar Brailleschrift auf dem Cover.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, denn ich hatte keine Schwierigkeiten etwas zu verstehen.
Die Idee dieses Buches hat mich wirklich sehr angesprochen!
Ich finde Bücher, wo die Protagonisten ein Handicap haben nämlich sehr interessant, denn hier ist ja Parker, die Protagonistin, blind. Sehr gut fand ich, dass das Leben als blinder Mensch hier sehr gut rüber kommt. Hier wird nämlich sehr gut beschrieben, was es für Hindernisse gibt, worauf ein Blinder achten muss und dass sie sich sehr auf die anderen Sinne verlassen müssen.
Aber auch die Massage, dass man seine Träume trotz Handicap nicht aus den Augen verlieren darf, hat mir super gefallen. Parker möchte nämlich unbedingt laufen, denn dies ist etwas was ihr Spaß macht und sie schafft es auch ohne ihre Augen, denn ihr Beine funktionieren und sie kann Schritte zählen.
Parker als Protagonistin hat mir auch gefallen, denn sie ist sehr stark und kann sehr gut ihre Meinung sagen.
Das Ende ist etwas offen gelassen, jedoch kann man sich schon denken, was passiert und ich find es eigentlich ganz schön etwas hinein zu interpretieren.

Bewertung
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, sowohl die Handlung auch als die Message hinter dem Buch! Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine wirkliche Leseempfehlung und kann es wirklich jedem empfehlen !

Veröffentlicht am 29.01.2017

Wieder ein sehr gelungenes Buch mit sehr gutn Plottwist

Befreie mich

Handlung
Reese besucht zusammen mit seinem Bruder Hemi und Hemi´s Freundin Sloane und dessen Bruder Sig einen seiner Clubs. In diesem Club tanzen auch ein paar Frauen und von einer ist Reese sehr begeistert. Als sie sich in die Augen schauen bleibt für einen Moment Reese Herz stehen. Die Frau, die dort tanzt, ist seine alte Freundin Kennedy. Das Mädchen, dass er entjungfert hat und dann verschwunden ist. Aber auch Kennedy erkennt Reese. Reese setzt alles drauf und dran Kennedy wieder für sich zu gewinnen und lädt sie als Angestellte auf seine Jacht ein. Kennedy stimmt dem Angebot zu, hat aber fest beschlossen, Reese von ihr fernzuhalten. Wird ihr das gelingen?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.
Als ich den Klappentext zu diesen Teil gelesen habe, war ich schon sehr gespannt, wie Reese als Person ist. Man hat ihn ja schon ein bisschen im 1.Teil kennengelernt, aber da kam er mir ziemlich schroff vor. Man merkt aber auch schnell, warum er den so schroff ist. Mir hat die Story hier wirklich wieder sehr gut gefallen, denn man konnte sowohl Kennedy als auch Reese total ins Herz schließen und dieses Pärchen gefällt mir sogar ein Ticken besser als Hemi & Sloane aus dem 1.Teil.
Ich fand es auch sehr gut, dass die Geschichte recht schnell los ging.
Kennedy hat mir sehr gut gefallen, weil sie eine sehr starke Protagonistin ist, die in ihrer Kindheit viel erlebt hat, aber weiß was sie will. Wie schon gesagt, dachte ich ja, dass Reese schroff ist, aber wie er sich Kennedy über verhalten hat war einfach unglaublich niedlich und man hat schon sehr gemerkt, dass er sie wirklich liebt.
Die Bomben die so gegen Ende geplatzt sind haben das ganze Buch wirklich nochmal sehr aufgepeppt und ich war teilweise wirklich geschockt, dass mehrere Personen in diesem Buch ein Geheimnis haben, von denen man das gar nicht gedacht hat.
Meiner Meinung nach ist auch dieses Buch wieder eine absolute Leseempfehlung !

Bewertung
Da mir die Story wirklich wieder sehr gut gefallen hat und das Ende wirklich nochmal alles umgehauen hat, bekommt dieses Buch 5/ 5 verdiente Sterne !
Ich freue mich schon sehr auf den 3.Band.