Profilbild von _loveley_books-

_loveley_books-

aktives Lesejury-Mitglied

_loveley_books- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _loveley_books- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Eine Realität die irgendwann entstehen könnte

The Passengers

Es war ein Buch welches mich fasziniert und gleichzeitig beängstigt hat.

Es war ein Buch welches mich fasziniert und gleichzeitig beängstigt hat.
Beginnend damit das 6 Menschen unabhängig in ihren Autonomen Autos stiegen. Und eine Kommision bzw. die Welt über deren Überleben entscheiden.
Durch die immer mehr werdende Digitalisierung, kann ich mir gut vorstellen, dass in einigen Jahren das autonome fahren immer mehr wird.
Und das alles was digital ist, auch gehackt werden kann. Die Menschen werden immer gläserner.
Was ich gut fande an diesem Buch war, dass es aus den Sichten der Passagiere geschrieben wurde und man dadurch mitfühlen konnte, wie es den Menschen in den Autos ging.
Man erfuhr die Geheimnisse die die Menschen mitsich führten.
Es wurde nie langweilig, der Spannungsbogen war immer so hoch, dass man unbedingt wissen wollte wie es nun weiter ging.
Ich bin hellauf begeistert von diesem Buch und kann mir gut vorstellen mehr Bücher von diesem Autor zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Packender, nachdenklich machender Thriller

Fuck.

Yessica sehnt sich nach Liebe. Und das um jeden Preis. Doch Hassan sieht mehr in ihr als eine Partnerin. Oder weniger: Er will mit ihr Geld verdienen. So dauert es
nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich ...

nicht lange, bis sie auf dem Straßenstrich landet. Diese Arbeit setzt ihr mehr zu, als
sie zugibt. Denn alte Wunden reißen auf. Es gibt kein Entkommen. Kein Zurück. Warum stirbt einer ihrer Stammkunden? Welche Rolle spielt ihre Freundin Dana
dabei? Und ist auch ihr eigenes Leben in Gefahr?

Man hat schon viel über das Thema Prostitution gehört, doch wenn man es dann selber liest, ist es sehr beängstigend. Man lernt hier Yessica kennen, die aus Liebe zu Hassan und aus Naivität auf den Straßenstrich landet.
Sie wird von den Eltern verstoßen, weil sie nicht die Tochter ist, die sie gerne hätten.
Das Treffen mit ihren Kunden und die Situationen die Yessica währenddessen erlebt, sind so bildlich beschrieben, dass man es sich vorstellen kann. Man möchte eigentlich nur die Augen schließen und nicht daran denken, was dort passiert. Dennoch möchte man wissen, wie es weiter geht. Sie wird verletzt und erniedrigt.
Und dann lernt sie Dana kennen. Ist sie die wahre Freundin für Yessica ?
Dieses Buch bzw diese Geschichte ist eine Story, die noch länger im Gedächtnis bleibt. Und auch „abschreckend“ soll, denn es geht schneller als man denkt, dass eine Frau/Mädchen in diesem Milleu landet.
Und das Ende des Buches? Ich war sprachlos, denn ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit.
Und dadurch, hatte das Buch einen perfekten Abschluss.

Toller Thriller

Akuma

Hier in Buch lernt man Kjara kennen, sie trägt einen Dämonen in sich , der sich Akuma nennt. Viele Jahren bringen beide Zeit miteinander.
Etwas später lernt man noch Pastor Hege kennen, er trinkt zu ...

Etwas später lernt man noch Pastor Hege kennen, er trinkt zu viel und nimmt Kjara die Beichte ab. Und damit beginnt das Buch und die gemeinsame Geschichte.
Bei einer Szene dachte man, diese wird die ganze Geschichte in Kauf nehmen, dem war aber nicht so. Es rückte immer mehr in den Hintergrund. Stattdessen waren die Personen bzw der Dämon der Hauptakteur.
Und das gefiel mir sehr gut, denn Akuma war besonders. Und die Beziehung zwischen Kjara und Akuma sowieso.
Es war ein tolles Buch mit einigen Momenten zum Schmunzeln, Momente wo man mitfühlen konnte, Momente wo man Hass empfand. Es war alles in allem eine interessante Mischung.
Dazu war das Buch leicht geschrieben und man konnte alle Handlungen nachvollziehen.
Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Spannend bis zum Ende

Liebe mich, töte mich

Trotz verschiedener Meinungen zu dem Buch habe, habe ich mich drauf gefreut es zu lesen. Und ich bin nicht enttäuscht worden.

Man lernte von Anfang an Geo alias Georgina Shaw und Calvin James den Bekannten Sweetbay-Würger kennen. Beide standen sich nach vielen Jahren vor Gericht gegenüber.
Und damit begann die Lebens und gleichzeitig Leidensgeschichte von Geo.
Es wurde erklärt wieso und was die beiden Personen miteinander verband. Und wieso sie sich vor Gericht trafen.
Innerhalb des Buches wurden immer wieder Rückblicke beschrieben, was damals vor 16 Jahren passierte. Es wurde aber nie langweilig, der Spannungsbogen war immer hoch.
Es passierten weitere Morde und je weiter die Geschichte verlief, desto mehr spielten alle Fakten,auch welche die erst unwichtig waren, dann plötzlich eine große Rolle.
Man fühlte mit Geo mit, manchmal tat sie mir leid und manchmal hätte konnte ich ihre Handlungen nicht verstehen.
Die Geschichte wurde gut und leicht geschrieben. Hat man einmal begonnen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Also meinerseits kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Weiterführung der Samael Akademie

Samael - Forces

Nachdem ich Band 1 relativ schnell beendet hatte, habe ich direkt mit Band 2 angefangen. Ich wollte ja wissen wie es mit Luna und Matteo in der Akademie nun weiter ging.
Plötzlich gab es neben Matteo, ...

Plötzlich gab es neben Matteo, Luna und Phil, der nun ein Zombie war, auch noch Lilith,Kim und die vier Höllenfürste.
Die Geschichte war um einiges flüssiger geschrieben als Band 1.
Man konnte sie gut verstehen und auch die Handlungen nachvollziehen. Dennoch fand ich, dass das erste Drittel sehr langatmig war, das zweite Drittel war spannend und enthielt einen guten Spannungsbogen und das letzte Drittel und auch das Ende des Buches wurde mir dann zu schnell beendet.
Das Ende von Band 2, fand ich, passte nicht zum Rest der Geschichte. Ich hatte da tatsächlich etwas anderes erwartet.
Ansonsten kann ich so viel sagen, dass ich es persönlich spannend fand, so viele verschiedene Genre in einem Buch gelesen zu haben. Denn diese Kombination ist wirklich besonders.