Profilbild von _loveley_books-

_loveley_books-

aktives Lesejury-Mitglied

_loveley_books- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _loveley_books- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine gewaltige Mischung

Samael Rising

Eine Mischung aus Satanismus, UrbanFantasy, Sex und Blut.
Eine interessante Kombi. Ich habe bis jetzt noch kein Buch gelesen, welches in diese Richtung ging.
Ich habe einige Zeit gebraucht um ins Buch ...

Eine Mischung aus Satanismus, UrbanFantasy, Sex und Blut.
Ich habe einige Zeit gebraucht um ins Buch zu kommen. Ich musste die Fantasien von Luna und auch Matteo verstehen. Die Okkultisten die in dem großen Haus waren, haben verschiedene Elemente, die auch Matteo an den Rand des Wahnsinns trieb. Alles spielte eine wichtige Rolle. Als ich dann einmal in der Geschichte drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Situationen waren gut beschrieben, man konnte sich alle handelnden Personen gut vorstellen, durch die Zeichnungen wurden dann die Fantasien noch einmal bestätigt. Momentan lese ich Band 2 - Samael Forces. Und ich bin echt gespannt wie es weiter geht.
Ich kann Band 1 aufjedenfall empfehlen 😊

Tolle Kindergeschichte

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden

Den ersten Teil der Reihe, habe ich nicht gelesen. Aber das ist bei dem Buch nicht schlimm, man war schnell in der Geschichte drin.
Lenni und seine Freundin Merle sind Auszubildende bei Herrn Wunder. Sie ...

Lenni und seine Freundin Merle sind Auszubildende bei Herrn Wunder. Sie passen auf den Laden auf und verkaufen Spielzeug an Kinder.
Sie müssen den Laden retten, da Herr Wunder unterwegs ist.
Die Geschichte ist einfach geschrieben und lässt viel Spielraum für die Fantasie und die Vorstellungen vom Spielzeugladen und der Spielzeugfabrik. Die Geschichte eignet sich gut für Kinder die gerne lesen und auch schon relativ sicher dabei sind.
Der Spannungsbogen innerhalb der Geschichte ist gut und auch für die kindliche Fantasie geeignet.
Durch die Zeichnungen der Personen bzw. verschiedenen Szenen in der Geschichte, ist es alles nochmal visualisiert.
Es ist ein tolles Kinderbuch. Welches ich empfehlen kann.

Ohne roten Faden

Marta schläft

Das Buch begann mit einem Brief und danach ging es direkt mit Nadja der Hauptprotagonistin weiter.
Da dachte ich noch, hey das klingt gut.
Aber bei weiterem lesen, bekam ich Probleme damit, der Geschichte ...

Da dachte ich noch, hey das klingt gut.
Aber bei weiterem lesen, bekam ich Probleme damit, der Geschichte zu folgen. Die Sprünge innerhalb der Zeiten bzw Personen waren für mich nicht immer sehr nachvollziehbar.
Dies beinhaltete das ich teilweise Stellen, Sätze und Abschnitte nochmal lesen musste, damit ich den Abschnitt verstand.
Zum Zweiten Drittel den Buches, wurden dann auch viele Fragen erklärt, die von Beginn an im Raum standen.
Die Hauptprotagonistin Nadja hatte eine schwere traumatische Kindheit, dennoch fand ich sie als Person und ihre Ansichten sehr anstrengend.

Tolle Strandlektüre

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Man lernt Sophie und ihre Art zu denken und zu fühlen kennen. Sie ist sehr unsicher und auch ihre Haltungen sind oftmals sehr unlogisch und kindisch. Sophie ist ein Mensch der nicht auffallen möchte, doch dann kommt es plötzlich anders.
Das Buch ist gut geschrieben, man kann fast alle Handlungen nachvollziehbar.
Es ist eine schöne und gute Strandlektüre.
Man kann sich die Gegend wo der Filmdrehbuch in Dänemark stattfindet, sehr gut vorstellen. Und auch alle anderen handelnden Orte.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und wünsche allen Lesern ganz viel Spaß damit.Denn ob das Buch nun ein Happy End hat oder nicht, dass müsst ihr selbst herausfinden.

Tolle Geschichte

Gejagt von Schicksal und Verrat (Sturmwanderer 3)

Ich habe Band 1 und 2 vorher nicht gelesen, kam aber dennoch gut in die Geschichte rein. Da auch hier die Personen gut beschrieben wurden.
Schnell stellte sich heraus, dass Danielle und ihre Familie zu ...

Schnell stellte sich heraus, dass Danielle und ihre Familie zu dem König und deren Ansichten zu Verrat an ihm standen. Sie waren dagegen und wollte ihn auch nicht siegen lassen.
Eine Familie die zusammenhält egal wie schlimm es ist, und sie stehen zu ihren Taten, die hier nur gute Absichten hatten.
Die Geschichte ist gut und leicht zu lesen, man kann sich die Ländereien gut vorstellen und die Situationen in denen sich die handelnden Personen befinden.