Profilbild von _loveley_books-

_loveley_books-

aktives Lesejury-Mitglied

_loveley_books- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _loveley_books- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Überraschender Anfang, tolle Geschichte

Der Duft von Orangenblüten

Ich war am Anfang positiv überrascht, denn im ersten Moment denkt man, dass wird eine schöne ruhige und entspannte Liebesgeschichte.
Und dann plötzlich wird Katharina überfallen und das Buch nimmt ...

Und dann plötzlich wird Katharina überfallen und das Buch nimmt eine ganz andere Wendung.
Und ich muss sagen, es macht aus dem Buch etwas besonderes.
Katharina reist aufgrund einer Erbschaft nach Spanien und lernt dort Menschen kennen, die sie so akzeptieren wie sie ist.
Sie erfährt dort ein neues Leben, welches sie genießt und lernt einen neuen Mann kennen.
Dennoch ist da immer jemand der auch zu ihren Leben gehört. Ihr Ehemann.
Ob ihre Ehe nun ein Happy End hat oder ob sie sich für den neuen Mann entscheidet, dass müsst ihr selber herausfinden.

Das Buch ist gut und leicht geschrieben. Man lernt die Personen kennen, und die Emotionen sind greifbar.
Durch die Detailreichen Beschreibungen von Grenada in Spanien lernt man die Schönheit des Landes kennen und man kann sich die Landschaft gut vorstellen.

Mein Wunsch:
Bitte, bitte einen zweiten Teil 😊

Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstes ans Herz legen.
Ihr werdet nicht enttäuscht.

Spannend bis zum Ende

Evas Spiel

Ich kann das Buch empfehlen Und wünsche allen die das Buch noch lese, schöne Lesestunden

Im Buch Evas Spiele, lernen wir die Jungschauspielerin Eva Schuberth kennen. sie spielt hier die Hauptrolle ihres Lebens. Doch dann passiert es, sie stirbt während des Auftritts. Nun ist die Frage, war es Mord, Suizid oder doch ein Unfall. Es gibt viele Indizien die zu einer Person führen, aber war es nun? Das Erfahren wir während der Geschichte.
man erfährt auch viel über den Regisseur Viktor Hund, der eine besondere Beziehung zu Eva pflegte. Während der gesamten Geschichte bleibt der Spannungsbogen erhalten. Man rät bis zum schluss mit.

Mir hat besonders der flüssige Schreibstift gefallen. Des Weiteren wurde das Buch immer aus der Sicht der verschiedenen Figuren geschrieben, so konnte man sich in die in die Personen hineinversetzen und könnte die Gefühle regelrecht spüren.

Einfach nur schön

When We Dream

Ella ist ein 19 jähriges Mädchen,die mit ihrer jüngeren Schwester Liv, bei Mel der älteren Schwester lebt. Ihre Eltern sind verstorben. Ella ist sehr introvertiert und liest gerne Bücher, sie hat wenige Freunde und schlägt sich Tag für Tag durch.
Bis sie Jae–yong trifft, von dem sie nicht weiß, wer er eigentlich ist. Er ist nämlich ein gefeierter K–Popstar.
Und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Die Charaktere sind so gut beschrieben, dass man sich genau in das Gefühlsleben von Ella und auch ihren Schwestern hineinversetzen kann. Auch die Unsicherheit von Jae–Yong ist oftmals sehr gut zu spüren.
Die Geschichte ist leicht und gut geschrieben. Alles was dort passierte, war nachvollziehbar.
Des Weiteren wurde einem das Thema K–Pop Und deren Popularität in der gesamten Welt näher gebracht.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und freue mich auf den zweiten Teil, welcher im August erscheint.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Teilweise gut und zeitweise sehr langatmig

Verity

Meine Meinung zu dem Buch ist Zwiegestalten. Teilweise war der Spannungsbogen echt gut, und man fühlte mit Lowen mit, die in dem Haus der Crawfords unerklärliche Dinge erlebte. Und keiner und vorallem Jeremy ihr nicht glaubte. Dann Zeitweise war es echt langatmig, die Story zog sich und es kam nichts Neues heraus. Vieles wiederholte sich. Es war einfach so, als wenn man es schon sehr oft gelesen hat. und der Schluss?.. da möchte ich nicht unbedingt spoilern, aber es war einfach zu viel....