Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine emotionale Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Die Mitternachtsbibliothek

Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich in das Buch reingekommen bin. Aber als ich dann mit der Geschichte warm wurde, hat sie mich total gefesselt! Ein wirklich schönes, tiefgründiges und emotionales Buch, das Hoffnung spendet und zum Nachdenken anregen kann. Die Beschreibung der Biblothek ist wunderbar, die einzelnen Szenen ihres Lebens wurden gut beschrieben. Die Gespräche und die Charaktere sind authentisch und sehr angenehm. Matt Haig schreibt hier mit so einer unfassbar bewegend, dass man sich gar nicht dagegen wehren kann, dass das Buch einen so berührt.

Trotz des tiefgründigen Themas über das eigene Leben und Entscheidungen, die man trifft, ist das Buch angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte an sich auch spannend und sehr gefühlvoll.

Ich kann nur sagen, ihr müsst es unbedingt lesen🙈

4,5/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @droemerknaur!!
{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ein Buch mit wichtigen Themen!

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Ich wollte schon lange ein Buch von Gabriella Santos de Lima lesen, also habe ich es endlich getan. Ich habe schon viel über ihre Bücher gehört und war dementsprechend sehr gespannt. Nach ein paar Seiten habe ich direkt gemerkt, dass ihre Geschichten sehr außergewöhnlich und besonders sind. Das liegt natürlich vor allem an ihren poetischen Schreibstil. Durch ihren metaphorischen Schreibstil hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich die Handlungen irgendwie nicht richtig verstehe. Der Schreibstil von der Autorin ist wahrscheinlich nicht für jeden was, deshalb würde ich euch empfehlen, es einfach auszuprobieren.

Die Liebesgeschichte fand ich eigentlich schön. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Beziehung zwischen den beiden leider nicht ganz überzeugen konnten. Das hin und her zwischen Gregor und Lucy hat mich leider persönlich auch sehr gestört. Es gab Passagen in diesem Buch, die ich absolut geliebt habe, aber es gab auch vieles was mich gestört hat. Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden und mir fehlten die wahren und richtigen herzergreifenden Gefühle, die ich nicht wirklich greifen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte von Lucy und Gregor fiel mir relativ leicht. Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man in die Gefühlswelten beider Protagonisten eintauchen kann. Die Autorin spricht Themen an, die junge Leute heutzutage beschäftigen. Das machte die Geschichte für mich greifbarer und realistischer. Außerdem haben mir die Chats Verläufe gefallen und die Illustrationen der Abschnitte sind einfach wunderschön gestaltet und waren ein Hingucker.

3,5/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @loewe.intense !! 🫶🏼

Mitreißende Geschichte!

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich von der Autorin schon einige Romance Bücher gelesen habe und somit umso gespannter war auf ihr Thriller.

Robyn hat mir sehr gefallen. Sie ist eine starke ...

Robyn hat mir sehr gefallen. Sie ist eine starke und unabhängige Frau mit klaren Zielen im Leben. Ich konnte sehr gut mit Robyn und ihrem Gefühlschaos mitfühlen. Auch ihr bester Freund Cooper hat mir gefallen, jedoch war er für mich nicht so greifbar.

Die Message war für mich deutlich: Es kann jedem passieren. Robyns Denkweise hat mich absolut mitfühlen lassen und ihre Geschichte ging mir ans Herz. Das Buch hat sich auch super gut gelesen. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war auch spannend und interessant. Jedoch habe ich zum Ende hin auf die krasse Wendung gewartet. Doch das offensichtlichste Ende war dann auch das Ende vom Buch. Dadurch wurde ich etwas enttäuscht.

4/5⭐

(unbezahlte Werbung|Rezensionsexemplar)
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar @penguinbuecher !!🤍✨

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wow wow wow

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Die Figuren haben mir schon im erstem Band sehr gefallen, deswegen war ich umso gespannter auf die Geschichte.

Ich mag den Schreibstil von Toni so sehr! Sie findet immer die richtigen Worte und löst in mir eine Gänsehaut aus. Mit dem Band hat sie sich endgültig in mein Herz geschrieben. Die Geschichte ist so echt, authentisch und schmerzhaft. Ich habe mit den Charakteren so mitgefühlt. Ich konnte mich in den Protagonist so hineinversetzen, dass es an manchen Stellen auch weh getan hat. Aber trotz dieses ernstes Thema hat mich Toni auch zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt! Mit was für einer Feinfühligkeit die Autorin an die mental Health Themen herangeht, ist wirklich besonders.

Ich bin so gespannt auf den dritten Band der Light in the Dark Reihe.
Die Geschichte ist einfach voller Gänsehaut Momente und ich hoffe, der dritte Band wird genauso schön.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine Geschichte mit tollen Charakteren und einer schöne Atmosphäre!

Let's be wild

Es hat wirklich großen Spaß gemacht, die Charaktere mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten zu begleiten. Nicht nur ihre Arbeit in der Influencer-Agentur ist spannend und interessant, sondern auch was nebenbei alles passiert. Jeder von ihnen hat eine ganz eigene Geschichte, mit ganz eigenen Hürden und Problemen dadurch war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch sehr viel Spaß gemacht.

Das Buch ist aus den vier Perspektiven von Shae, Tyler, Evie und Ariana geschrieben. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Sichten. Der Schreibstil ist flüssig und nach wenigen Kapiteln konnte ich mich in den wechselnden Perspektiven und den Figuren zurechtfinden. Mir hat es außerdem auch gefallen, das man in der Gefühlswelt aller Charakteren hineinschauen konnte.

Die aufgegriffenen Themen fand ich sehr spannend und auch erfrischend. Die Beschreibung des Settings ist ebenfalls hervorragend gelungen. Das Buch ist kein typisches New Adult Buch. Es ist eher eine Geschichte mit weniger Romance aber trotzdem ist das Buch eine ganz tolle Geschichte über Freundschaft mit vielen Höhen und Tiefen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band 🥰