Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Eine unterhaltsame Geschichte mit ein paar Schwächen.

Twisted Dreams

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und auch der Rest der Handlung habe ich verschlungen. Die Geschichte nahm gegen Ende hin eine unerwartete Wendung, die mir gut gefallen hat. Für mich persönlich hatte die Geschichte, jedoch viel zu viel spice 🙈 Die Beziehung war mir etwas zu oberflächlich, da mir diese tieferen Momente gefehlt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, wodurch die Seiten nur davon geflogen sind. Es hat mir gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, sodass man ein Einblick in die Gefühlswelten von beiden Charaktere bekommen hat ☺️

Ich hatte Probleme, mit den Charakteren warm zu werden. Besonders mit Alex. Seine Handlungen und Aussagen waren mir zu toxisch und besitzergreifend… Ava hingegen mochte ich deutlich mehr. Sie hat versucht immer das Positive zu sehen und war schlagfertig. Die Freundinnen von Ava mochte ich sehr. Sie waren sympathisch und haben gut zusammen harmoniert.

Das Buch hat mich gut unterhalten, jedoch hatte die Beziehung von Alex und Ava einige red flags. Ich freue mich aber schon auf das nächste Band 🥰

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @lyx_verlag !! ✨🤍

Veröffentlicht am 09.02.2023

Eine Achterbahn der Gefühle!

Belial 2: Seelenfrieden

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. So wie jedes Buch von Julia Dippel, konnte mich auch „Belial“ 2 sehr begeistern!

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. ...

Die ersten Seiten waren, wie nach Hause kommen. Ich hatte die Charaktere schon schrecklich vermisst 🙈 Ich habe beim Lesen alles gefühlt. Die Verzweiflung, die Sehnsucht, die Spannung,… einfach alles. Das Buch war eine Achterbahn der Gefühle! Julia Dippel schafft es jedesmal, mich mit ihren Worten vollkommen mitzureißen.

Es war schön die Charaktere wiederzusehen 😍 Die Dynamik und den Humor der Charaktere gefallen mir so sehr! Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen, auch wenn mich die Geschichte manchmal soooo zum Verzweifeln gebracht hat.

Die ganze Reihe war ein absolutes Meisterwerk! Ganz große Empfehlung von mir 🥰

5/5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @thienemannesslinger_booklove !! ✨🤍

Veröffentlicht am 26.01.2023

Stärker als Band eins!

Clockwork Prince

Rezension:

Rezension:

Mir hat der zweite Band deutlich besser gefallen als Band eins. Die Welt, die Cassandra Clare erschaffen hat, hat mir sehr gefallen. In „Clockwork Prince“ werden viele unerwartete Dinge aufgedeckt, die dazu beigetragen haben, dass das Buch spannend ist. Jedoch muss ich sagen, dass es einige Stellen gab, die sich meiner Meinung nach zu sehr gezogen haben.

In diesem Band konnte ich leider weiterhin nicht mit Tessa richtig warm werden. Die Unentschlossenheit von jvf hat mich sehr gestört. Will, Jem und die Nebencharaktere mochte ich aber sehr gerne.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Band und bin gespannt, wie er mir gefallen wird.

4/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @bloggerportal @goldmann_verlag ✨🤍

Klappentext {Spoiler zu Band 1 ⚠️} :

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Wie nach Hause kommen

Like Ice We Break

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut 🙈 Die ersten 100 Seiten waren etwas zäh und langatmig, aber als ich immer besser in die Geschichte reingekommen bin, hat sie mir immer besser gefallen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte war fesselnd und herzerwärmend. Besonders, dass das Schlittschuhlaufen eine wichtige Rolle gespielt hat, hat mir sehr gefallen. Jedoch könnte es für mich persönlich am Ende etwas mehr im Fokus gewesen sein.

Es hat mich gefreut Gwen besser kennenzulernen, denn ich habe sie in dem ersten Band bereits gemocht. Die gemeinsame Momente von Gwen und Oscar waren sehr schön. Das viele hin und her zwischen ihnen hat mich jedoch etwas gestört. Nichtsdestotrotz mochte ich die beide echt gerne.

Ich liebe das Setting von Aspen. Es wird einfach alles so schön und bildhaft beschrieben. Es war einfach wie nach Hause kommen.

Ayla Dades Schreibstill ist sehr besonders. Er ist schön und poetisch. Die Themen, die im Buch behandelt werden, wurden meiner Meinung nach sehr authentisch umgesetzt.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @bloggerportal @penguin_verlag 🥰

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine Geschichte für zwischendurch

Book of Night

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich noch kein Buch von Holly Black gelesen hatte. Jedoch konnte mich das Buch leider nicht wirklich begeistern.

Am Anfang hat sich die Geschichte sehr gezogen. ...

Am Anfang hat sich die Geschichte sehr gezogen. Ich kam nicht wirklich rein, somit fiel es mir schwer in den Lesefluss zu kommen. Die Grundidee an sich war jedoch sehr interessant.

Die Ausarbeitung der Charaktere war etwas schwach. Den Charakteren fehlte es an Tiefe, sodass ich nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Das Buch hatte interessante Plot-Twists. Besonders das Ende hatte es in sich. Es war sehr spannend, mit unerwartete Wendungen und Offenbarungen, die mich schockiert haben. „Book of Night“ endet relativ offen und lässt Platz für einen Folgeband. Da das Ende mir sehr gefallen hat, würde ich mich auf einen zweiten Band freuen 🤗

3/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurfantasy 🥰