Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine Geschichte für zwischendurch

Book of Night

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich noch kein Buch von Holly Black gelesen hatte. Jedoch konnte mich das Buch leider nicht wirklich begeistern.

Am Anfang hat sich die Geschichte sehr gezogen. ...

Am Anfang hat sich die Geschichte sehr gezogen. Ich kam nicht wirklich rein, somit fiel es mir schwer in den Lesefluss zu kommen. Die Grundidee an sich war jedoch sehr interessant.

Die Ausarbeitung der Charaktere war etwas schwach. Den Charakteren fehlte es an Tiefe, sodass ich nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Das Buch hatte interessante Plot-Twists. Besonders das Ende hatte es in sich. Es war sehr spannend, mit unerwartete Wendungen und Offenbarungen, die mich schockiert haben. „Book of Night“ endet relativ offen und lässt Platz für einen Folgeband. Da das Ende mir sehr gefallen hat, würde ich mich auf einen zweiten Band freuen 🤗

3/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurfantasy 🥰

Veröffentlicht am 28.12.2022

Fesselnd, mitreißend und spannend

Eliza Moore

Ich habe das Buch verschlungen. Jedesmal als ich es zur Seite legen wollte, weil es schon zu spät war, konnte ich es nicht, weil die Geschichte mich so gefesselt hat. Es fiel mir leicht wieder in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte war sehr spannend und hatte viele unerwartete Wendungen.

Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen. Ich mochte den Freundeskreis von Eliza sehr! Besonders ihre beste Freundin hat mir sehr gefallen Ich habe Eliza einfach unheimlich gerne begleitet, denn sie ist eine sympathische und starke Protagonistin, die keinen Blatt vor dem Mund nimmt.

Der Schreibstill von Valentina Fast ist sehr flüssig und leicht, wodurch die Seiten einfach nur davongeflogen sind. Die Liebesgeschichte, die sich entwickelt, hat mir sehr gefallen.

Das Buch hat mir tolle Lesestunden bereitet! Die ganze Dilogie ist einfach sehr empfehlenswert

4,5/5

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @one_verlag

Veröffentlicht am 19.12.2022

Eine bewegende Geschichte

Sounds of Silence

Golden Oaks ist ein wunderschönes Setting, in das man sich einfach nur verlieben muss. Die Kleinstadt wurde einfach zauberhaft beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen konnte.

Tatum und Dash ...

Tatum und Dash fand ich sympathisch, jedoch konnten sie mich nicht ganz mitreißen. Am Anfang ging es mir persönlich etwas zu schnell. Sie haben sich direkt ineinander verliebt, obwohl sie sich gar nicht wirklich gekannt haben. Jedoch habe ich sie als Paar gemocht, da sie ihre Gefühle offen kommuniziert haben. Sie waren füreinander da und haben dem jeweils anderen Mut gegeben.

Der Schreibstill von Maren Vivien Haase hat mir sehr gefallen. Er ist flüssig und leicht, wodurch die Seiten einfach nur davongeflogen sind. Ich habe es sehr gemocht, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, da ich durch die wechselnden Perspektiven, die Gefühlswelt der Charaktere besser kennenlernen konnte.

„Sounds of Silence“ hat mir im großen und ganzen sehr gefallen! Ich habe Tyler und Frankie schon jetzt in mein Herz geschlossen, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

4/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @blanvalet.verlag und @bloggerportal 🥰

Veröffentlicht am 08.12.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

The Moment I Fell For You

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mir die Thematik des Buches sehr angesprochen hat. Jedoch hat mich das Buch leider nicht wirklich begeistern können.

Bay und Dare sind zwei Charaktere, die ...

Bay und Dare sind zwei Charaktere, die es nicht leicht im Leben hatten und immer noch haben. Auf einer Seite habe ich sie gemocht, aber auf der anderen Seite wurde ich nicht so richtig warm mit ihnen. Es gab Handlungen von ihnen, die ich gar nicht nachvollziehen konnte und die dazu gefühlt haben, dass ich die Charaktere nicht wirklich mochte und keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Die Handlung fand ich gut, jedoch hat das Buch für mich etwas zu viel Drama. Außerdem hätte ich mir mehr Tiefe zwischen Bay und Dare gewünscht, da mir die Beziehung etwas zu oberflächlich geblieben ist. Der Schreibstil von der Autorin hat mir aber gut gefallen, da er flüssig und leicht ist.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiterlesen werde. Das Buch war eine nette Geschichte für zwischendurch 🤗

3/5⭐️

Vielen Dank @lyx_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🥰

Veröffentlicht am 27.11.2022

Wunderschön

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Mir hat es sehr gefallen, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde. So konnte man in Lilys als auch in Atlas Kopf schauen und seine Gefühle wie Gedanken kennen. Atlas hat sich mit jeder Seite immer mehr in meinem Herz reingeschlichen. Ich habe mich beim Lesen nur noch mehr in Atlas verliebt. Er ist einfach so fürsorglich und liebevoll. Man kann sich nicht, nicht in ihn verlieben :)

Es war schön zu sehen, wie sich Lily schlägt und wie sie für Emerson da ist. Sie versucht immer ihr Bestes und ich bin einfach nur unglaublich stolz auf sie!

Die Geschichte war schön, traurig und ruhig. Ich habe es sehr gemocht, die Charaktere wiederzusehen. Es war ein toller Abschluss für die Reihe!