Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mitreißend und voller Emotionen 🫶🏼

The Last Piece of His Heart

Rezension:

Ich habe den dritten Band der Lost Boys Reihe genau so sehr geliebt wie die ersten beiden Bände 🩷 „The last piece of his heart“ hat starke Emotionen in mir hervorgerufen, mich völlig an die Seiten gefesselt und mir einfach tolle Lesestunden beschert!🙈✨

Ronan ist für mich ein toller und authentischer Charakter. Ich konnte seine Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Shiloh war das perfekte Gegenstück für ihn. Zusammen sind Ronan und Shiloh einfach wundervoll! Die Entwickling der beiden hat mich sehr mitgenommen und ich lieb sie einfach 🫶🏼

Der Schreibstil von Emma Scott ist einfach wundervoll. Immer wieder gelingt es der Autorin mich von Seite 1 an mitzureißen. Alles liest sich super angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und emotional. Ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen und ein Teil davon werden. Ich konnte mich von Anfang in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen gelitten, geweint und geliebt.

Die Bücher von Emma Scott sind immer etwas ganz besonderes 🩷

4,5/5 ⭐️

Vielen dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! 🥰

Klappentext:

Ronan Wentz hat die Hölle gesehen. Nachts durchstreift er die Straßen, um seinen Albträumen und seiner Wut zu entfliehen. Da trifft er Shiloh, die clever und kreativ ist und scheinbar ihr Leben völlig im Griff hat. Doch alles, was Shiloh tut, hat nur ein Ziel: die Zuneigung ihrer Mutter zu gewinnen, welche ihren Anblick kaum ertragen kann. An Liebe glaubt keiner der beiden, aber die Anziehungskraft und aufkeimenden Gefühle zwischen ihnen ist zu stark, um sie zu ignorieren. Bis eine Nacht alles zum Einsturz bringt und sie sich entscheiden müssen, ob sie zulassen wollen, dass ihre Vergangenheit weiterhin ihre Zukunft bestimmt.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Sehr spicy

Twisted Hate

Rezension:

Jules ist eine selbstsichere und starke Frau, die weiß was sie will. Ihr Jurastudium und ihre Freundinnen stehen an erster Stelle. Josh ist ein abenteuerlustiger Assistenzarzt und daher ist eine Freundschaft mit Jules, die Schwierigkeiten quasi anzieht, nicht wirklich gut. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten mochte ich sofort. Jedoch hat Josh einige Redflags 🚩🙈

Er ist zwar lustig und unterhaltsam, aber absolut besitzergreifend und over the top. Das war echt Enemies-to-lovers vom Feinsten und ich habe die gegenseitigen Schlagabtausche so gefeiert und habs geliebt, dass die beiden selbst gegen Ende nicht aufhören konnten, verbal gegeneinander auszuteilen, wenn dann auch auf liebevollere Art. Es waren für mich außerdem einfach zu viele Erotik Szenen, die es gar nicht gebraucht hätte. Für mich hat es dadurch viel Spannung verloren und wurde irgendwann einfach nur körperlich.

3,5/5 ⭐️

Vielen dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @lyx_verlag 🩷

Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung
Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. Aber Jules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können. Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen ...

Veröffentlicht am 17.10.2023

Mehr von der Autorin 🫶🏼

Drowning Shadows

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Er ließ sich sehr angenehm und locker leicht lesen. Gleichzeitig war er sehr gefühlvoll, wodurch ich mit den Charakteren seht mitfühlen konnte. Geschrieben ist die Geschichte in der Ich-Perspektive aus der Sicht der beiden Protagonisten. Durch die beiden Sichten wurde mir, einen tiefen Einblick in deren Gefühls und Gedankenwelt ermöglicht.

Grace und Eliot sind zwei starke und gut ausgearbeitete Charaktere. Ich konnte mich mit ihnen identifizieren und mich gut in sie hineinversetzen sowie ihre Gedanken und Handeln nachvollziehen. Grace und Eliot, sind einfach wow! Die beiden haben mein Herz zum Schnellerschlagen gebracht. Sie haben sich perfekt ergänzt und mir hat der slow burn romance sehr gefallen 🥰

Ich mochte die Tanz-Thematik in der Geschichte sehr! Man konnte die Liebe zum Tanzen regelrecht in jeder Zeile spüren. Es war auch interessant einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir die Geschichte teilweise etwas zu langatmig war und das Ende dafür aber etwas zu abrupt. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch tolle Lesestunden bereitet 🫶🏻 Die Lincoln Ballet Group und New York als Setting haben mir richtig gut gefallen. Alles rund ums Thema Ballett fand ich richtig schön und natürlich, dass die harte Welt dahinter nicht beschönigte wird.

Ein sehr gelungenes Debüt 🙈 Ich würde mich definitiv sehr freuen in Zukunft noch mehr von Franka lesen zu dürfen.

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wohlfühlreihe 🤍

A Place to Belong

Klappentext:

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Welcome back to Cherry Hill 🩷✨

Ich habe die Charaktere sehr gemocht!! Maggie ist eine sehr angenehme, lustige und coole Person. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und habe mit ihr wirklich mitgelitten und mitgefiebert.

Flynn mochte ich schon total aus den beiden anderen Teilen und habe mich daher echt auf ihn und seine Geschichte gefreut. Und was soll ich sagen ?!? 🙈 Er ist einfach toll 🫶🏼

Wie immer ist die Kulisse der Geschichte einfach traumhaft. Lilly Lucas malt ein lebendiges Bild der idyllischen Landschaft. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und angenehm. So fliegt man regelrecht durch die Seiten und lässt einen in die Geschichte eintauchen 💭📖

Ich bin begeistert! Die Bücher von @lillylucas.autorin schaffen es immer wieder, dass ich mich komplett in einem Buch verlieren kann 🩷

4,5/5 ⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar }
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance 🥰

Veröffentlicht am 12.09.2023

Einfach wow!

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Die Story ist so mitreißend! Die ganzen 600 Seiten waren voller Spannung. Ich mochte besonders die Beziehung zwischen Leaf und ihrem Dämon Lore. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Entwicklung zwischen den Beiden und von den Charakteren zu verfolgen. Das ganze Buch hat mich einfach sehr unterhalten können. Die Seiten sind einfach daher geflogen 🙈✨

Stella Tack begeistert mich jedes Mal mehr mit ihren Büchern 🩷 Was hast sie hier nur dieses Mal getan?!? Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse. Einfach alles ist großartig 🫶🏼

Die Geschichte war total toll, die Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen und vor allem Lore, der Dämon! Eine klare Leseempfehlung von mir!! 📖

5/5⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!! @team.bloggerportal @blanvalet.verlag 🩷

Klappentext:

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …