Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Wohlfühlreihe 🤍

A Place to Belong

Klappentext:

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …

Rezension:

Welcome back to Cherry Hill 🩷✨

Ich habe die Charaktere sehr gemocht!! Maggie ist eine sehr angenehme, lustige und coole Person. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und habe mit ihr wirklich mitgelitten und mitgefiebert.

Flynn mochte ich schon total aus den beiden anderen Teilen und habe mich daher echt auf ihn und seine Geschichte gefreut. Und was soll ich sagen ?!? 🙈 Er ist einfach toll 🫶🏼

Wie immer ist die Kulisse der Geschichte einfach traumhaft. Lilly Lucas malt ein lebendiges Bild der idyllischen Landschaft. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und angenehm. So fliegt man regelrecht durch die Seiten und lässt einen in die Geschichte eintauchen 💭📖

Ich bin begeistert! Die Bücher von @lillylucas.autorin schaffen es immer wieder, dass ich mich komplett in einem Buch verlieren kann 🩷

4,5/5 ⭐️

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar }
Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @knaurromance 🥰

Veröffentlicht am 24.08.2023

Grumpy meets Sunshine on Ice

Icebreaker

Die Dynamik zwischen Nate und Stassie war toll 😍 Es hat nicht lange gedauert bis die Funken flogen und es ordentlich knisterte. Der angekündigte Spice ließ demnach nicht lange auf sich warten und ich muss sagen … es war gut. Ich mochte es vor allem, dass sich das Buch nicht nur darum drehte, sondern auch die Kommunikation zwischen den Charakteren im Vordergrund lag. Die Art und Weise wie in diesem Buch kommuniziert wurde, fand ich großartig 🙈 Es gab viele reflektierende Gespräche und Konfliktbewältigung. Außerdem gab es für mich kein unnötiges Drama. Ich mochte die Mischung aus Humor, Tiefgründigkeit und dem Collegealltag sehr!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nate und Stassie erzählt, was ich persönlich immer super finde, da man viel näher an die Charaktere herankommt und sich besser in sie hineinversetzen kann. Die Autorin hat hier viele wichtige Themen in der Geschichte verpackt, dass man das Buch wirklich jedem nur ans Herz legen kann.

Icebreaker von Hannah Grace ist für mich mehr als nur ein weiteres TikTok Buch. Es ist eine Geschichte über starke und ehrgeizige Charaktere. Es wird viel reflektiert und auf fehlendes Drama verzichtet. Eine echte u d gesunde Beziehung, ohne künstliches Drama, aber mit viel Herz, tollem Humor und einer sehr sympathischen Clique, von der man nicht genug bekommt. Ich habe mein Herz an Nate verloren 🩷✨

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte @lyx_verlag @lesejury 🫶🏼

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine emotionale Geschichte, die zum Nachdenken anregt!

Die Mitternachtsbibliothek

Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich in das Buch reingekommen bin. Aber als ich dann mit der Geschichte warm wurde, hat sie mich total gefesselt! Ein wirklich schönes, tiefgründiges und emotionales Buch, das Hoffnung spendet und zum Nachdenken anregen kann. Die Beschreibung der Biblothek ist wunderbar, die einzelnen Szenen ihres Lebens wurden gut beschrieben. Die Gespräche und die Charaktere sind authentisch und sehr angenehm. Matt Haig schreibt hier mit so einer unfassbar bewegend, dass man sich gar nicht dagegen wehren kann, dass das Buch einen so berührt.

Trotz des tiefgründigen Themas über das eigene Leben und Entscheidungen, die man trifft, ist das Buch angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte an sich auch spannend und sehr gefühlvoll.

Ich kann nur sagen, ihr müsst es unbedingt lesen🙈

4,5/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @droemerknaur!!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Toller Abschluss!!

Gewitterleuchten

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Leona und Aaron gefreut!

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Leona und Aaron gefreut!

Die beiden sind tolle Charaktere, die mich sehr berührt haben. Aarons Verhalten konnte ich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen, aber sein Verhalten wird im Nachhinein erklärt und somit war sein Verhalten für mich dann nachvollziehbar. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und gelitten. Die beiden waren einfach ganz toll 🥰

Ich habe es sehr genossen, den letzten Band der Reihe zu lesen. Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bände sehr flüssig, leicht und berührend. Es hat mir gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, da man sich somit in beide sehr hineinversetzen konnte. Hin und wieder gab es für mich etwas schwächere Stellen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte sehr berührend, ruhig und schön. Die Autorin kann einfach so gut mit Wörter umgehen 🙈💫

Die Autorin hat eine wundervolle Clique erschaffen mit einem ganz tollen Setting. Es werden wichtige Themen angesprochen, die für mich gut behandelt wurden. Die Reihe ist für mich eine Wohlfühlreihe! 🫶🏼

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @endlichkyss !! 🤍✨

Veröffentlicht am 24.02.2023

Mitreißend, berührend und emotional

When You Come Back to Me

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich schon lange kein Buch von der Autorin gelesen habe 🙈 Und was soll ich sagen?! Ich habe Emma Scotts Schreibstil sehr vermisst ✨

Die Charaktere haben mir ...

Die Charaktere haben mir sehr gefallen! Die Liebesgeschichte von Holden und River hatte ihre Höhen und Tiefen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, geheilt und gehofft. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Besonders Holdens Haushälterin 🙈

Der Schreibstil von Emma Scott ist sehr mitreißend und berührend. Die Geschichte hat mich einfach vollkommen eingenommen 🤍

Zwei kleine Kritikpunkte waren, dass sich die Geschichte an manchen Stellen gezogen hat und dass es am Ende viele Zeitsprünge gab. Dadurch habe ich irgendwie die Nähe zu Holden und River verloren.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen 🫶🏼

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @lyx_verlag !! 🥰