Profilbild von _meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_

_meine_lesewelt_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meine_lesewelt_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Eine mitreißende und fesselnde Geschichte

Westwell - Heavy & Light

Ich habe die „Ophelia Scale“ Reihe von Lena Kiefer bereits sehr geliebt und war somit sehr gespannt auf ihr neues new adult Buch. Und was soll ich sagen? Westwell hat mir sehr gefallen.

Obwohl Helena ...

Obwohl Helena und Jess schnell Gefühle füreinander haben, war es sehr realistisch. Die Anziehung zwischen ihnen war einfach so greifbar. Lena Kiefer schafft es jedesmal, dass ich mit den Charaktere mitfühle und mich sehr in sie hineinversetzen kann. Helena fand ich gleich zu Beginn sehr sympathisch und auch mit Jess wurde ich schnell warm. Manchmal wünschte ich mir jedoch, dass Helena gegenüber ihren Eltern etwas mutiger ist.

Die Nachforschungen von Helena mochte ich sehr, da sie Spannung in die Geschichte bringen und man selber sehr neugierig ist.

Lena Kiefers Schreibstil ist leicht und flüssig, wodurch die Seiten immer davongeflogen sind. Die Dialoge zwischen Jess und Helena waren sehr amüsant und haben mich zum schmunzeln gebracht, da sie sich oft gegenseitig geneckt haben.

Das Buch hatte manchmal ein paar Zeitsprünge, wo dann viel weggelassen wurde. Außerdem hat es mir an manchen Stellen einfach ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt. Nichtsdestotrotz war es ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon sehr auf alles was noch kommt.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Gelungener Auftakt!

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Ich hatte beim Einstig in die Geschichte ein paar Schwierigkeiten um reinzukommen, da man in das Geschehen hineingeworfen wird. Die Personen und die Orte könnten meiner Meinung nach etwas ausführlicher beschrieben werden 🙈 Ich habe außerdem etwas gebraucht, um in die Geschichte wirklich abzutauchen. Das wurde aber immer besser 🙂

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Leider konnte mich die Geschichte nie hundertprozentig in ihren Bann ziehen, da die Geschichte spannend war doch dann kamen immer mal wieder Handlungen, die sich in die Länge zogen. Nichtsdestotrotz hatte die Geschichte Plot-Twists, die mich sehr überrascht haben. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist, da man dadurch viele Informationen bekam und mit den verschiedenen Charaktere Bindungen aufbauen konnte.

Mir haben die Charaktere echt gut gefallen. Violetta und Nora sind stark, mutig und tapfer. Aber auch die Nebencharaktere mochte ich sehr! Ich habe sie sehr gerne begleitet.

„Eventorra“ war ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht ☺️

4/5⭐

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar
Danke für das Rezensionsexemplar Vajona Verlag!

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine tolle Geschichte ohne viel Drama!

Girl At Heart

„Girl at heart“ war mein erstes Buch von der Autorin und es wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein 🙈

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Charlie ist sehr sympathisch, liebevoll und mutig. Ich mochte es sehr, Charlie auf ihren Weg zu begleiten, denn sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Manchmal hat sie sich etwas naiv verhalten aber darüber kann ich hinweg sehen.
Jace ist fürsorglich, romantisch und eine tolle Person. Man muss ihn einfach mögen! Er hat mich immer mehr in seinen Bann ziehen können 🥰
Die Verbindungen zwischen allen Charaktere war sehr schön!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Atmosphäre war sehr schön. Trotz den wenigen Seiten hat die Autorin geschafft, dass die Charaktere einem ans Herz wachsen. Die Geschichte war sehr herzerwärmend ohne viel Drama.

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, da es eine süße Geschichte ist, um vor der Realität zu entfliehen.

(Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar )

Veröffentlicht am 01.06.2022

Toller Auftakt!

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Rezension:

Rezension:

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Die Charaktere waren alle sehr vielseitig und interessant. Die vier waren eine richtig tolle Gruppe. Ich mochte die Dialoge zwischen ihnen sehr, da sie mich oft zum Schmunzeln gebracht haben.

Ziva hat mir sehr gefallen. Ich konnte mich einfach so gut in sie hineinversetzen. Vor allem mochte ich sehr, dass sie trotz ihrer Ängste sich getraut hat, sich für die einzusetzen, die sie liebt. Ihre Schwester, Temra, habe ich auch sehr gemocht. Im Gegensatz zu Ziva ist sie eher selbstsicher und flirtet gerne.

Es entwickelt sich außerdem noch eine Liebesgeschichte 😍 Ich mochte die Schlagabtausche zwischen den beiden Charakteren sehr! Die Liebesgeschichte hat sich langsam entwickelt, was ich sehr gemocht habe, da es dadurch realistisch war.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht, wodurch die Seiten dahergeflogen sind. Ich fand die Gabe von Ziva sehr interessant, nur hätte ich gerne etwas mehr über die Welt erfahren wollen. Außerdem mochte ich die Handlung, nur manchmal war es mir ein bisschen zu wenig Action. Nichtsdestotrotz kann ich euch das Buch nur empfehlen!!

4/5⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Legendborn – Der geheime Bund

Mir hat Bree ,die Protagonistin, sehr gefallen. Sie war stark, schlagfertig und mutig. Ich habe sie sehr bewundert, da sie eine Menge durchgemacht hat und immer noch durchmachen muss. Die Nebencharaktere fand ich auch toll! 🥰 Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass Bree manchmal alles zu schnell durchschaut hat, somit gab es ein paar Szenen, die viel zu schnell gelöst wurde.

Am Anfang habe ich den Aufbau des geheimen Bundes der Legendborn nicht so ganz verstanden. Und obwohl die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat, habe ich es mir manchmal schwer getan mit einzelnen Begriffen oder Zusammenhänge. 🙈

Ich fand es sehr gut, dass wichtige Themen wir Rassismus und Sklaverei aufgegriffen wurden. Die Handlung war spannend und sehr unterhaltsam. Es gab spannende Plot-Twists mit denen man als Leser gar nicht gerechnet hat. Und auch die Lovestory konnte mich mitreißen ☺️

Das Buch war ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!! 🤗

4/5⭐️