Profilbild von _meinebuecherwelten_

_meinebuecherwelten_

aktives Lesejury-Mitglied

_meinebuecherwelten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meinebuecherwelten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

gutes Buch mit Hintergundgeschichten zur Serie

RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Um sich eine Auszeit zu gönnen fahren die Cheerleader der Riverdale high zu einem Cheerleader Camp. Währenddessen veranstalten ihre Freunde einen Pokerabend.
Ein heftiger Sturm taucht auf und alles verändert ...

Ein heftiger Sturm taucht auf und alles verändert sich ruckartig, denn im Camp gibt es mehr Geheimnisse als erwartet.
Das Team der Stonewall Prep School behauptet, dass das Greendale Team etwas mit dem Verschwinden ihrer Kameradin von vor zwei Jahren zu tun hat.
Betty und Veronica, Cheerleader der Riverdale high, beginnen auf eigene Faust zu ermitteln..

Charaktere:
Die Charaktere waren genauso wie in der Serie..allerdings müsste man eventuell die Serie vorher geschaut haben, um sich ein Bild von den Charakteren machen zu können.

Handlung:
Die Handlung war durchgehend spannend.
Nacheinander sind immer ziemlich viele Ereignisse passiert.
Was ich allerdings etwas enttäuschend fand ist, dass am Ende alles „runtergerattert“ wurde.
Das Cheerleader Drama hat erst am Ende richtig begonnen und vorher wurde nicht viel erwähnt..
Das hat mich dann wiederum dazu gebracht, die letzten Seiten ziemlich schnell zu beenden.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Micol Ostow ist ziemlich ausführlich aber locker zu lesen.

Fazit:
Man erfährt viele Hintergrundgeschichten der Stadt Riverdale & der Charaktere.
Wer die Serie mag, dem kann ich die Bücher sehr empfehlen, denn es sind eben keine Handlungen in den Büchern, die in der Serie vorkommen.
Ein spannendes Buch, passend zu der Serie „Riverdale“.
➳ 3.75/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.08.2020

Hatte mehr Erwartungen

Finding Back to Us

„Finding back to us“ von Bianca Iosivoni hat mich leider enttäuscht..
Ich hatte viel mehr Erwartungen in dem Buch.

„Finding back to us“ von Bianca Iosivoni hat mich leider enttäuscht..
Ich hatte viel mehr Erwartungen in dem Buch.
Der Schreibstil & die Handlung waren überhaupt nicht meins und ich bin nicht wirklich mit den Charakteren warm geworden.
Eigentlich waren mir alle Charaktere, außer Stella,Braden & Parker unsymphatisch.
Wie gesagt, ich hatte viel mehr Erwartungen in dem Buch.
Am Ende habe ich teilweise nur noch das Ende des Kapitels gelesen..
Ich mag Bianca Iosivoni, aber das Buch war nichts für mich.