Profilbild von _moni_loves_

_moni_loves_

_moni_loves_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _moni_loves_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

außergewöhnliches Leseerlebnis

Schatten der Dunkelheit

Schon der erste Band hatte mich total in seinen Bann gezogen. Ich habe mich total in diese wunderbar verletzliche, außergewöhnliche Welt verliebt, welche Eve Pay da erschaffen hat.

Ganz gespannt nach ...

Ganz gespannt nach den Ereignissen von Band 1 habe ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen und war sofort "daheim".

Nur knapp sind Estelle, Lior und Corvin den Sarafin entkommen. Weiter geht ihre Reise, um Estelle's Mutter Zuria aus den Fängen des Kanzlers zu befreien.

Die besondere Anziehung zwischen Aurion ( Estelle ) und Sarafin ( Corvin ) wird hier noch viel deutlicher beschrieben. Wir erfahren mehr über diese besondere Verbindung der Beiden, wie sie damit umgehen und wie schwer es ist die eigenen, errichteten Mauern für jemanden einzureißen. Langsam müssen sie lernen, sich aufeinander einzulassen und das Vertrauen füreinander aufzubauen. Gar nicht so einfach, wenn man wie Estelle noch ganz frisch in dieser phantastischen Welt gestrandet ist und nun von nie verspürten Sehnsüchten und erwachenden Kräften überwältigt wird.

Corvin schleicht sich unaufhörlich in unsere Herzen! Ich liebe es, wie wir nach und nach seine Geschichte erspüren und so seine Taten besser einschätzen können. Auch wenn man bis zum Schluss noch den Hintergedanken hegt, dass er doch für den Kanzler arbeiten könnte.

Ihre Reise ist gefährlich, die Verfolger erbarmungslos. Der Kanzler öffnet uns seine Gedankenwelt und seine geheimen Projekte werden bekannt. Doch ist der Kanzler wirklich der grausamste Protagonist oder könnte sogar dieser skrupellose, herzlose Herrscher Konkurrenz bekommen? Schwer vorstellbar, oder?...

Die Geschichte hat mich total mitgerissen und ich musste sie in einem Rutsch verschlingen! So viele unerwartete Ereignisse und Begegnungen lassen den Puls vor Schock und Begeisterung höher schlagen.

Diese Welt hält unendliche Überraschungen, im Guten wie Schlechten, für den Leser bereit. Zum Durchatmen bleibt keine Gelegenheit, so rasant und aufregend geht's zu Faden.

Mehr als einmal war ich total geschockt und sprachlos vom aktuellen Geschehen und jedes mal, wenn man denkt nun den Ausgang zu erahnen, wendet sich das Blatt und lässt den Leser mit rasendem Puls zurück.

Eve Pay zieht uns immer tiefer in diese grandiose, vielschichte, hochatmosphärische Welt mit ihren ganz besonderen Bewohnern. Lior's Geschichte ist mir sooo ans Herz gegangen. Welch eine Achterbahn der Gefühle! Und wie wir durch Estelle die vergangenen Ereignisse mit verfolgen konnten war so bewegend und emotional!

Auch lernen wir im Laufe des Abenteuers neue Verbündete kennen, die die Geschichte auf ihre ganz eigene Art und Weise bereichern und verändern.

Eins könnt ihr mir glauben, mit diesem Verlauf der Geschichte rechnet niemand! Ich finde gar keine passenden Worte für meine Gefühle, welche mich zum Ende des Romans übermannt haben. So mitreißend, unvorhersehbar, phänomenal!

Dieses Fantasyabenteuer wird mir noch lang in Erinnerung bleiben. Selten war ich so hingerissen vom Setting , den Charakteren und der Storyline!!!

Dies ist eines der Bücher, welches du unbedingt beenden willst und gleichzeitig Angst davor hast, dass es endet!

Da schreit das Fangirl in mir lautstark, wie gut dass noch ein dritter Band in Planung ist! Ich mag noch gar nicht daran denken, dass dieses Abenteuer irgendwann vielleicht endgültig vorbei ist....

Ich hoffe noch sehr viel von dieser herausragenden Autorin zu lesen und bin so froh sie entdeckt zu haben!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Unglaubliche Fantasywelt, ich bin ihr verfallen

Schatten der Dunkelheit

Eve Pay hat eine unglaubliche Fantasywelt erschaffen, die euch sofort in ihren Bann ziehen wird!

Die Geschichte hat sich interessant angehört, darum hatte ich mich auch für die Leserunde beworben. Doch das sie mich so umhaut, davon bin ich ehrlich gesagt nicht ausgegangen.

Wir treffen auf Estelle, die etwas anders als die Mädchen in ihrem Alter ist. Mit nun fast 18 Jahren hält sie von Jungs nicht viel, findet Küssen eher eklig und hat keine Ahnung was wie es sich anfühlt verliebt zu sein.
Doch mit wem könnte sie darüber reden? Ihre beste Freundin versteht sie nicht und die Mutter hat sie nie kennenlernt, verließ sie doch sehr früh plötzlich spurlos die Familie.

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag findet sie zufällig einen Brief ihrer Mutter im Keller. Nach dem Lesen dieses Briefes glaubt sie ihre Mutter für verrückt und fragt sich ob auch sie deswegen nicht lieben kann und so anders ist.
Völlig verrückte Wesen hat ihre Mutter für sie gezeichnet, bezeichnet sie als Aurion.
Wütend über die Flucht der Mutter und diesen Brief will sie ihn wieder im Keller verstecken und wird dabei von unheimlichen Wesen angegriffen und landet plötzlich in einer anderen Welt.

Dort erwartet man sie bereits, doch rechnete eigentlich mit ihrer Mutter.
Völlig verängstigt und verstört von einem Katzenmann mit Namen Lior begleitet zu werden, taucht sie in die Welt ein, die ihre Mutter beschrieb. Doch sieht alles nun irgendwie trostlos aus. Es ist gefährlich auf den Straßen, jeder ist sich selbst der Nächste und ein egoistischer, grausamer Kanzler regiert die Massen.

Nach einer misslungenen Flucht wird sie von Corvin "gerettet". Selbst ein Sarafin und somit ihr Gegenstück und Seelenverwandter, jedenfalls nach dessen Meinung. Denn Estelle hat Angst vor ihm, traut ihm nicht und doch ist da ständig dieses ungewohnte Kribbeln auf der Haut, wenn er sie berührt.
Doch Corvin hat ein dunkles Geheimnis.

Eine faszinierende Geschichte!

Die Welt ist so gut beschrieben, das man sich selbst in den dunklen Gassen wähnt. Man spürt die Angst der Bewohner und entwickelt einen unbändigen Hass auf den Kanzler, der so viele Grausamkeiten einführte, so vielen Wesen ihre Freiheit raubte, den Aurionen das Licht nahm, die Sarafine zu Söldner machte.
Nix ist mehr übrig von dem Reich, welches ihre Mutter beschrieb.
Hier regiert die unbändige Angst, alles wirkt so aussichtslos, die Stadt/ Welt vor dem unvermeidlichem Untergang.

Gemeinsam mit Katzenmann Lior und Sarafin Corvin flieht Estelle vor die Tore der Stadt, begibt sich auf die Suche nach ihrer Mutter.
Und auch Estelle muss geschützt werden, denn als Aurion ist sie heißbegehrte Ware. Doch ist ausgerechnet Corvin der richtige Beschützer für sie oder verfolgt er seine eigenen Ziele?

Die Charaktere sind sehr facettenreich, die Welt so faszinierend. Alles ist mit so viel Liebe zum Detail beschrieben. Mehr und mehr lernt man diese neue Welt lieben, entdeckt immer neue Wesen und Gefahren.

Den Aufbau der Stadt finde ich sehr gelungen. Der Spannungsbogen lässt nie wirklich nach, so fliegt man auf der Suche nach Antworten nur so durch die Seiten!
Viel zu schnell kam für mich das unausweichliche Ende, welches mich mit vielen Fragen ruhelos zurück lässt.
Mit Freude habe ich gelesen das der Folgeband bereits bei den Testlesern ist. Ich kann die Spannung gar nicht in Worte fassen, welche mich auf den nächsten Teil fiebern lässt!

Also unbedingte Leseempfehlung für alle Fantasyfans!
Ich für meinen Teil bin dieser Welt so hoffnungslos verfallen!

Veröffentlicht am 14.01.2019

gelungener Auftakt

Sommer-Winter-Saga / Sommer der brennenden Scherben

Ein sehr gelungener Auftakt der Winter Saga!

Ein sehr gelungener Auftakt der Winter Saga!

Liliy und Lucian’s Leben ändert sich schlagartig nach seinem 18. und ihrem 16. Geburtstag. Plötzlich erscheinen ihr ihre Träume nicht mehr als Träume sondern erschreckend real.

Ein phantastisches Fantasyabenteuer mit interessanten Charakteren und einer faszinierenden Welt, die einen gleich in ihren Bann zieht beginnt. Begebt euch mit Lilly und Lucian in ein gefährliches Abenteuer, welches beide an ihre Grenzen bringt und alles so selbstverständliche wie beispielsweise ihre Eltern komplett verändert. Begleitet von ihren Beschützern Raphael und Gabriel, zwei Engeln, von denen einer ein schreckliches Geheimnis hütet!! Gerade dieses sorgt für gewaltige Spannung und einen unerbitterlichen Fausthieb in die Magengegend und lässt mich schon mit großen Erwartungen auf den Folgeband warten!

Der Spannungsbogen wird ständig gehalten und es ist nicht leicht gleich zu erahnen wer hier wem was Gutes oder Schlechtes will. Raphaels Zerrissenheit macht den Halbengel unglaublich sympathisch und seine Taten für den Leser nachvollziehbar. Und wo wir gerade von sympathisch reden: Magier Rufus!!! Er erinnert mich an einen meiner liebsten Magier, auch wenn sie optisch Welten trennen, allein deshalb habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen. Ich mag seinen ungebrochenen Optimismus und besonderen Humor, den er für mich immer mit sich bringt bei seinen spontanen Einfällen, die anfangs keiner nachvollziehen kann. Und dabei kann er auch ganz ernst erscheinen und seine umfangreiches Wissen einbringen. Von ihm würde ich im Folgeband gern mehr lesen! Lilly entwickelt langsam eine Stärke die sie sich wohl nie zugetraut hätte und das starke Band zwischen den Geschwistern wird auf eine harte Probe gestellt. Zumal beide auch erst einmal verarbeiten müssen, dass sie nicht „nur“ Menschen sind, sondern verborgene Kräfte in sich tragen.

In die Welt aus ihren Träumen geschleudert, Watin, gelten strenge Regeln und Gesetze welche Lily und Luc bald am eigenen Leibe erfahren müssen. Große Gefahren drohen den beiden hier und Freund wird zum Feind, diese Erfahrung ist für beide Geschwister sehr schmerzhaft.

Watin lässt die Herzen der Fantasyleser höher schlagen mit all seinen wundervollen Geschöpfen und den beiden Reichen, welche unterschiedlicher nicht sein können. Kalte Machtkämpfe werden ausgefochten, böse Intrigen gesponnen und Freunde verraten.

Taucht ein in diese unbeschreibliche Welt Watin’s und lasst euch verzaubern von seiner Schönheit und Einzigartigkeit, lernt seine Gefahren und Geschöpfe fürchten!

Ich bin sehr von diesem Buch wirklich sehr positiv überrascht worden und kann nur eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen! Der angenehme Schreibstil und die anhaltende Spannung fesselt den Leser an die Seiten, viele Ereignisse bieten zusätzliche Überraschungsmomente und das Ende lies mich mit einigen Fragen zurück auf die ich hier zwecks Spoiler nicht eingehen mag!

Ich hoffe bald wieder Dank Alex C. Morrison in diese magische Welt eintauchen zu können! Liebe Alex, lass uns nicht so lang warten!!!

Veröffentlicht am 13.12.2018

spannend, aufwühlend, lesenswert

Negerkuss

Wow! Ein Buch um welches schon vor Veröffentlichung sehr heiß diskutiert wurde, leider nicht im positiven Sinne. Da frage ich mich doch gerade bei all den extrem kritischen Stimmen – habt ihr euch überhaupt näher mit dem Buch befasst oder seid ihr naiv gleich auf den Zug der Hetze aufgesprungen?

Ein sehr spezielles und zu Recht aufwühlendes Thema, welches sich Meredith Winter da herausgepikt hat. Bei kaum einem Thema prallen mehr Vorurteile aufeinander als bei der Flüchtlingspolitik. Jede negative Meinungsäußerung zur Einwanderungswelle wird gleich der rechten Einstellung zugeschrieben, dabei ist dies sehr selten der Fall, denn auch „Normalbürger“ haben ihre Ängste und Sorgen. Dies ist jedoch auch kein Wunder, prallen hier doch völlig gegensätzliche Welten aufeinander und Missverständnisse sind schon allein durch die sprachlichen Barrieren und den vorhandenen Vorurteilen vorprogrammiert. Denn diese Vorurteile existieren nun einmal, ob nun bewusst oder unbewusst. Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein…

In diesem Buch werden beide Seiten sehr anschaulich dargestellt. Die Autorin hat sich sehr gründlich mit beiden Seiten befasst und bringt sie dem Leser sehr verständlich und nachvollziehbar rüber.

Ich habe die Geschichte an einem Abend durchgelesen, so spannend fand ich die Thematik und vor allem die gelungene Umsetzung. Euch erwartet keine kitschige Liebeskomödie in der beide Seiten all ihr Bedenken für den anderen über Bord werfen und auf ein unausweichliches Happyend zusteuern. Viel mehr ist es eine durchaus realistische Geschichte, die auch für ein Fünkchen Hoffnung sorgt, wenn gerade diese doch recht unterschiedlichen Charaktere irgendwie einen Weg finden.

Mich berührte vor allem Sakita’s Geschichte, ihren Grund zur Flucht aus der Heimat mit ihrem Bruder und wie die ersten Eindrücke in Deutschland aus ihrer Sicht gewirkt haben. Die Autorin bringt dem Leser hier eine von vielen tragischen Lebensgeschichten näher und schafft somit auch für diese einen neuen Blickwinkel und regt zum Nachdenken an. All die Gewalt und gefährliche Flucht, bis hin zu den seelischen Schäden, die jeder Einzelne eben auf seine Art verarbeitet. Ob bewusst oder unbewusst.

Es geht um den Wunsch sich einzugliedern und endlich ein „sicheres“ Heim zu haben, Vertrauen aufzubauen. Gleichzeitig ist die Angst auch ein ständiger Begleiter. Angst vor Verfolgung, Ausweisung, Anfeindungen – und diese nicht immer von „deutscher“ Seite.

Auch Frederiks Part ist interessant. Gefestigt in seinen Überzeugungen ist es für ihn sehr verwirrend ausgerechnet für die Dame mit den dunklen Augen solche Gefühle zu verspüren. Hin und her gerissen zwischen Nationalstolz und seinem Ansehen auf der einen Seite und den aufkeimenden Gefühlen und Beschützerinstinkt auf den anderen, muss er seinen Weg finden und wir dürfen ihn begleiten.

Diese Geschichte zeigt auf wunderbare Weise, das eben nicht alles schwarz oder weiß ist, sondern es unzählige Nuancen dazwischen gibt, in denen wir uns verlieren können. Ein Buch, welches meiner Meinung perfekt für den Unterricht geeignet wäre, zeigt es doch auch all die Schattenseiten und Vorurteile genau auf und hinterlässt beim Leser das Bedürfnis sich näher mit der Thematik auseinanderzusetzen oder gewissen Dinge nun aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Bildet euch eure eigene Meinung zum Buch, lasst euch nicht von vorgefertigten Meinungen beeinflussen und nutzt euren eigenen Kopf zum Nachdenken, denn nur so können all die Vorurteile und Missverständnisse weniger werden.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Krönender Abschluss einer großartigen Fantasyreihe

Die Invasion von Krateno

Der krönende Abschluss einer unglaublichen Fantasyreihe!

Der krönende Abschluss einer unglaublichen Fantasyreihe!

Ich bin noch ganz sprachlos von diesem Band. Ein vorerst letztes Abtauchen in eine meiner liebsten Welten. Dieser verdorbene Kontinent ist mir sehr ans Herz gewachsen. So einzigartig mit alle seinen abscheulichen Kreaturen und der vergifteten Umwelt welche das Überleben der Elfen und anderer Bewohner extrem erschweren. Und dann doch wieder so heilend und magisch mit seinen wenigen, noch verbliebenen Quellen.

In diesem Band stehen Enowir und Marelija einer zum Scheitern verdammten Aufgabe gegenüber. Denn wie soll man die Elfen einen, wenn keiner von seinem Range weichen will und Dank dunkler Magie seine Macht durchzusetzen versucht?

Doch nicht nur mit dem eigenen Volk läuft es unausweichlich auf einen abschließenden Kampf hinaus, denn auch die Krieger des dunklen Reiches versuchen Krateno in ihren Besitz zu bringen. Auf das ihre erbarmungslosen Herrscher ihre Macht ausdehnen, egal welche Verluste ihre Krieger auch erleiden, denn sie sind nur Mittel zum Zweck und dazu erzogen zu dienen ohne die Befehle zu hinterfragen.

Aber nicht nur das dunkle Reich versucht seinen Anspruch zu sichern, sondern noch eine weitaus mächtigere und grauenvollere Armee, gegen die es scheinbar niemand schafft einer Konfrontation zu bestehen.

Krateneo steckt voller Geheimnisse, nach und nach werden wir auf der letzten Reise einige ergründen. Auch wenn ihre Entdeckung voller Gefahren lauert.

Unsere Hauptprotagonisten machen auch in diesem Band wieder eine wahnsinnige, charakterliche Entwicklung durch und neue, interessante Charaktere treten auf den Plan, so wie Hinrich aus dem dunklen Reich und Magier Lestral. Gerade Hinrich’s Charakter mochte ich sehr. Er durchläuft bei seinem Himmelfahrtskommando auf Krateno die stärkste Wandlung und infiziert damit auch viele seiner Genossen. Das verdorbene Land mit all seinen Abscheulichkeiten und lebensbedrohlichen Gegebenheiten, bei dem die meisten einfach das Handtuch werfen möchten nur damit das Leiden endlich vorbei ist, entfacht in anderen stärker als jemals zuvor den Drang zum Überleben und Selbstbestimmtheit.

Ein packender Finalband, welcher auch seine Opfer zu verbuchen hat, die mir schmerzlich fehlten, aber auch Hoffnung für die Zukunft der Elfen und Völker auf Krateno hinterlässt. Auch wenn dies eher ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, so ist es doch mehr als man zu Beginn der Reise je für möglich gehalten hätte.

Es erwarten euch hier einige epische Schlachten und neue Einblicke in die Welt und das Schaffen der Elfen. Neue Charaktere, welche die Geschichte bereichern und eine leichte Brise Humor, die mich in manch einer Situation auch zum Schmunzeln brachte. Durch Magier Lestral zieht nun auch die Magie ein und er vermag unglaubliche Zauber zu wirken. Ich bin froh von ihm mehr lesen zu können, da er in „Das Blut der Zwerge“ wohl einen längeren Gastauftritt bekommt.

Alles in allem wirklich wieder großartige Unterhaltung und Spannung, viele Emotionen und das Bangen ums Überleben geliebter Charaktere. Eine Reihe welche ich jedem Fantasyleser nur ganz dringend ans Herzen legen mag, hat sie mich doch so in ihren Bann gezogen und verzaubert!