Profilbild von _mylifewithbooks_

_mylifewithbooks_

_mylifewithbooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _mylifewithbooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

so unfassbar toll :)

Begin Again

Begin again - Mona Kasten

Begin again - Mona Kasten
Allie Harper zieht von Denver nach Woodshill um, um einen Neuanfang zu starten. DAs sie unbedingt in einer WG mit einen eingebildeten Bad Boy landen muss, passt ihr daher gar nicht rein. Er ist zwar ziemlich attraktiv, aber mit seinem eingebildeten Charakter wohl das Letzte, dass Allie in ihr Leben passt. Er stellt ihr drei Regeln auf:
Erstens soll sie Kaden mit ihrem Weiberkram in Ruhe lassen. Zweitens soll sie leise sein wenn Karen jemanden aufgerissen hat und drittens die wichtigste Regel sie darf nichts mit ihm anfangen, doch genau das stellt sich als schwer heraus.

Es is großartig! Eigentlich lese ich eher weniger new adult Romane, aber dieses war großartig. Es hat mich total positiv begeistert und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Charaktere wurden mir pro Seite immer sympathischer und ich kann es kaum erwarten die anderen Teile der Again-Reihe zu lesen. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Es wurde detailliert und spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Super tolles Buch

To all the boys I've loved before

Lara Jean schreibt an alle Jungs die sie toll fand Briefe um mit ihnen abzuschließen. Natürlich schickt sie die nicht ab, doch eines Tages sind alle Briefe versendet worden und alle Jungs wissen, dass Lara Jean auf sie stand. Um vor dem Jungen für den sie immer noch Gefühle hat nicht aufzufliegen tut sie so als wäre sie mit Peter Kavinski zusammen.

Ich mag die To all the boys Reihe sehr gerne, sie ist witzig und ich mag es wie die Autorin alles haargenau beschreibt. Lara Jean ist ein sehr toller Charakter und sie ist mir mit ihrer lieben und selbstlosen Art pro Seite immer mehr ans Herz gewachsen. Sie ist definitiv eine meiner liebsten fiktiven Charaktere.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Super schön und traurige Geschichte

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel Graces Mutter hat Angst, dass Hazel depressiv wird und schickt sie daraufhin in eine Krebs-Selbsthilfegruppe. Dort trifft sie auf Augustus, welcher durch seine Krebserkrankung sein Bein verloren hat. Die beiden freunden sich an und tauschen ihre Lieblingsbücher untereinander aus. Gus reist mit Hazel nach Amsterdam um den Autor ihres Lieblingsbuches zu treffen, da dieses bei den Beiden viele Fragen aufgewühlt hat.

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben, man merkt regelrecht wie viel der Autor recherchiert hat um es besonders authentisch wirken zu lassen. Hazel Grace's und Gus's Geschichte ist mitreisend und gefühlvoll, tragisch und traurig. Auch u dem Cover möchte ich sagen das es unglaublich simple doch so schön designt wurde und mich direkt angesprochen hat. Ein sehr ergreifendes Buch das mich doch mit einer Frage stehen lässt: "Was passiert mit Hazel nachdem das Buch endet?"

Veröffentlicht am 27.06.2020

Mega tolles Young adult Buch

Cinder & Ella

Cinder und Ella sind Internet Freunde. Doch eines Tages hört Ella auf ihm zu antworten, der Grund dafür: Sie hatte einen schlimmen Autounfall und Verbrennungen am ganzen Körper. Ihre Mutter ist tot und sie muss quer durchs ganze Land zu ihrem Vater nach L.A. ziehen.
ALs es ihr wieder besser geht fängt sie an wieder Kontakt mit Cinder aufzunehmen.

Ich finde es ist ein toll erzähltes und wunderschönes Young adult Buch, ich finde es schön wie es in den Perspektiven zwischen den beiden umher springt und wie es tief in die Details geht. Die Geschichte von Cinder und Ella ist super schön und sehr ergreifend.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Hübsche Geschichte, hätte aber mehr erwartet

V is for Virgin

Valerie hat beschlossen mit dem Sex bis nach ihrer Ehe zu warten, ihr Freund mag diese Idee nicht und macht Schluss. Daraufhin beschließt Valerie mehr junge Leute diese Entscheidung ans Herz zu legen, dabei wird der Sänger Kyle Hamilton auf sie aufmerksam und verliebt sich in sie. Valerie jedoch möchte nichts mit ihm zu tun haben.

Ich fand das Buch ganz okay, jedoch hatte ich etwas mehr erwartet, es war teilweise etwas langweilig und unrealistisch. Der Schreibstil der Autorin ist aber wirklich gut und von ihren anderen Bücher (Cinder&Ella) war ich begeistert. Teilweise fand ich die Geschichte etwas überzogen und komisch.