Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

"Die Reihe steigert sich nach und nach"

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Endlich kommt der Crime-Part ins Rollen!
Ich habe zwei Teile drauf warten müssen, aber wie heißt es so schön: besser spät als nie.

In diesem Teil betrachten wir das Geheimnis um Josies Verschwinden aus ...

Endlich kommt der Crime-Part ins Rollen!

In diesem Teil betrachten wir das Geheimnis um Josies Verschwinden aus den Augen von Odina.
Durch Odinas Blickwinkel und Erfahrungen in der Vergangenheit mit Josie, kommen so einige Geheimnisse ans Tageslicht.
Entsprechende Geheimnisse führen zu Pageturnern und einer konstanten Spannung, die ich in den vorherigen Teilen schmerzlich vermisst habe.
Endlich kommen die Ermittlungen um Josies Verschwinden ins Rollen!

Dafür, dass nun der Crime-Faktor endlich zu spüren ist, musste leider diesmal die Liebesgeschichte von Odina und Noah etwas einbüßen.
Ihre Beziehung beginnt vielversprechend, aber so richtig abholen konnte sie mich bedauerlicherweise nicht.
Odina hat eine große Last auf den Schultern und versucht alles im Sinne ihres Sohnes zu regeln.
Gerade wegen der Verantwortung, die sie trägt und die sie zwangsläufig früh erwachsen werden lassen hat, dachte ich, dass Odina besonnener und bedachter handeln würde.
Wenn es allerdings um Noah geht, schmeißt sie all das über Bord und sorgt mit ihren Geheimnissen für mehr Missverständnisse und Drama als eigentlich nötig wäre.
Auch hatte ich das Gefühl, dass ihre Beziehung größtenteils nur auf dem körperlichen Aspekt beruht und erst auf den letzten 50 Seiten eine tiefere Ebene erreicht.

Ich bin gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe und wie Josies Verschwinden letztendlich aufgelöst werden wird.

Veröffentlicht am 28.03.2024

"Etwas zähflüssig"

Aus dem Schatten des Vergessens

Dieses Buch ist kein Buch, dass man lesen sollte, wenn man mal den Kopf ausschalten will.
Der Krimi hat es nämlich ordentlich in sich.

Ich musste mich beim Lesen, besonders am Anfang, tierisch konzentrieren.
Viele, ...

Der Krimi hat es nämlich ordentlich in sich.

Ich musste mich beim Lesen, besonders am Anfang, tierisch konzentrieren.
Viele, wirklich viele Charaktere, unterschiedliche Schauplätze und Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
Besonders wenn zwei dieser Dinge auf einmal vorkamen, wurde es mir persönlich schnell zu unübersichtlich.
Es wurden nämlich nicht nur die Hauptfiguren, sondern auch kleinere Charaktere sehr ausführlich beschrieben, obwohl sie im Endeffekt nicht mehr für die Story relevant waren.
Nur wusste man das noch nicht …
Schwer dort den Überblick zu behalten.
Auch werden viele Details aus dem Privatleben der Kommissare erwähnt, die mehr oder weniger entscheidend für den Verlauf der Geschichte sind und gefühlt einzig und allein für Kommissars Lessards Lichtblicke benötigt werden.
Bei den Ermittlungen selbst hatte ich oft das Gefühl, dass diese teils nur durch Zufälle als durch tatsächliche Polizeiarbeit vorangekommen sind.

Den Fall an sich fand ich sehr interessant und schön ausgearbeitet.
Von mir bekommt dieser Teil 3,5 Sterne und ich werde der Reihe definitiv noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 27.03.2024

"College-Lovestory mit viel Humor"

The Memories We Make

Ich liebe dieses Buch!
Ursprünglich hatte keine hohen Erwartungen an das Buch und bin davon ausgegangen, dass es wie das typische New Adult Buch wird, aber so war es nicht.

Zwar sind viele Klischees in ...

Ich liebe dieses Buch!

Zwar sind viele Klischees in diesem Buch vertreten (der unnahbare Footballer, das nerdige Mathegenie, etc.), dennoch hat Maya Hughes dem ganzen ihren eigenen Charme verliehen, sodass es gar nicht weiter aufgefallen ist.

Persephones und Reeces Liebesgeschichte hat mich in jeder Hinsicht überzeugen können.
Sympathische, zugängliche Protagonisten, ein schönes Collegesetting, eine durchdachte Handlung, nette Nebencharaktere und viel Humor.
Ich glaube, ich habe noch nie so viel wegen eines Buches gelacht.
Wie Seph ihre To-do-Liste angeht oder die Szene im Café … ich hab Tränen gelacht!

Auch die Liebe und die ernsteren Themen sind nicht zu kurz gekommen.
Seph und Reese unterstützen einander, wachsen dank des jeweils anderen und können sich von den Schatten befreien, die ihnen das Leben erschweren.
Dabei ist es egal, ob die beiden befreundet oder zusammen sind.
Sie stärken sich den Rücken, egal wie sie gerade zueinander stehen.

Ich konnte mich schon nach wenigen Seiten in dieser Geschichte verlieren und meinem Alltag entfliehen.
Es war so schön, einfach mal den Kopf auszuschalten und diese Geschichte zu genießen.
Bin gespannt, ob die Folgeteile dieses hohe Niveau halten können.

Veröffentlicht am 26.03.2024

"Gut, aber auch nicht der Burner“

Ever Since I Needed You

Ich liebe Elle Kennedys Bücher über alles – gefühlt jedes Ihrer Bücher ist ein Volltreffer.
Deswegen war es nur eine Frage der Zeit, dass mal ein Buch dazwischen ist, dass mich nicht aus den Socken haut.
„Ever ...

„Ever Since I Needed You“ ist ein solider “Second Chance“-Roman, aber kein Burner.

Genevieves und Evans Geschichte ist geprägt von den üblichen „Second Chance“-Elementen.
Hinzu kommt viel Humor und viel Spice.
Genevieve wehrt sich anfangs gegen Evan und die Gefühle, die er wieder in ihr hervorholt.
Sie gibt ihm einen Großteil der Schuld an ihrer gemeinsamen Vergangenheit und an ihren damaligen Problemen.
Im Laufe ihrer Geschichte sieht sie nach und nach ein, dass auch sie einen Großteil zu ihren Streitigkeiten und Missverständnissen beigetragen hat.
Während Evan von Anfang an sich um Genevieve bemüht und die Fehler aus der Vergangenheit versucht gut zu machen.
Dabei hat er für meinen Geschmack einmal zu oft Genevieves Grenzen überschritten…

Ihre Liebesgeschichte ging mir im letzten Drittel des Buches ein Ticken zu schnell.
Von null auf hundert waren die beiden von On-Off-Beziehung beim Thema Heirat und Verlobung.
Das ging mir aufgrund ihres ewigen Hin und Hers in den ersten beiden Drittels des Buches viel zu rasch.

Auch wenn mir das Buch nicht 100%ig zugesagt hat, wie ich es von Elle Kennedy gewohnt bin, habe ich dank ihres flüssigen, lockeren Schreibstil das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.

Veröffentlicht am 22.03.2024

"Wenig Lovestory, dafür eine wichtige Message"

Runaway

Die Reihe ist ein kleines Auf- und Ab für mich.
Der erste Teil hat mich nicht ganz überzeugen können, der zweite Teil hat mir richtig gut gefallen und dieser Teil konnte mich wieder nicht zu 100 % abholen.

Mir ...

Die Reihe ist ein kleines Auf- und Ab für mich.

Mir hat die Liebesgeschichte in diesem Teil etwas gefehlt.
Sie stand nicht im Fokus, wie ich es von New Adult-Romanen eigentlich erwarte.
Der Fokus lag gefühlt nur auf der „My Body, my Choice“-Debatte und das damit einhergehende Familiendrama von Miriam.
Mir hat die Ausarbeitung des „My Body, my Choice“-Themas sehr gut gefallen, nur hat dieser Nebenhandlungsstrang irgendwann überhandgenommen, sodass er das Hauptthema wurde und die eigentliche Lovestory in Hintergrund gerückt ist.
Dadurch gab es wenig Interaktionen zwischen den Protagonisten, die sich nicht auf die Klärung ihrer Probleme konzentriert haben.

Ansonsten hat mir an diesem Buch alles gut gefallen.
Nette Protagonisten, wichtige Themen wurden mit dem richtigen Fingerspitzengefühl umgesetzt, ein toller Schreibstil und eine schöne Liebesgeschichte.

Da es für mich einfach dazu gehört, dass die Lovestory in einem NA-Roman im Fokus steht, bekommt dieses Buch von mir nur 3,5 Sterne.

Die ganze Reihe beschäftigt sich mit vielen wichtigen Themen, die mit sexuellem Missbrauch zu tun haben.
Annabelle Stehl behandelt in allen Teilen die Themen mit Fingerspitzengefühl und viel Respekt.
Wer also eine Reihe sucht, die nicht nur von einer Liebesgeschichte lebt, sondern auch wichtigste Themen aufgreift, die unsere Gesellschaft oft marginalisiert, ist hier bestens aufgehoben.