Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

_sprachxlos_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _sprachxlos_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Band 2 - Flammen und Finsternis

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Auch mit dem zweiten Teil dieser absolut magischen Reihe hat mich die Autorin komplett abgeholt. Feyre ist an Tamlins Seite an den Frühlingshof zurückgekehrt und versucht nun die traumatischen Ereignisse unter dem Berg zu verarbeiten. Doch schnell entwickeln sich die Dinge wieder ganz anders, als man eigentlich erwartet hat...

Man lernt viele neue Charaktere kennen, die absolut liebenswert sind und der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar, dass man sich wie zu Hause in der Welt der Fae fühlt. Trotzdem bleibt es durch viele unerwartete Geschehnisse unglaublich spannend, so dass ich nicht aufhören konnte, zu lesen.

Für mich ein abolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung an alle Fantasy Liebhaber.

Auftakt dieser wunderschönen Fantasy Reihe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre wird unerwartet in das von den Menschen gefürchtete Reich der Fae entführt. Dort lernt sie Tamlin, den High Lord des Frühlingshofes kennen und verliebt sich in ihn. Doch schon bald muss Feyre eine schwere Entscheidung treffen, denn das Reich der Fae ist in großer Gefahr...

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Durch den Hype vor allem auf BookTok habe ich ohne zu zögern zu diesem Buch gegriffen und ich kann sagen: der Hype ist absolut berechtigt. Die Welt der Fae ist so wunderschön und magisch, die Charaktere sind so unglaublich tiefgründig. Die ganze Geschichte ist einfach nur spannend und hat sich so unerwartet entwickelt, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Ich freue mich schon auf den Rest dieser wunderbaren Reihe!

Schockierend aktuell

Kim Jiyoung, geboren 1982

"Kim Jiyoung, geboren 1982" zeigt das schmerzhaft gewöhnliche Leben einer Frau in Korea und gleichzeitig deckt es eine Alltagsmisogynie auf, die jeder Frau – egal, wo auf der Welt – nur allzu bekannt vorkommt.

Ich ...

Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und als ich damit fertig war, war ich total schockiert. Schockiert darüber, dass in Korea auch in der jetzigen Zeit noch solche Zustände herrschen, denn das war mir vorher nicht bewusst.

Die Autorin beschreibt sehr genau, wie Frauen in Korea aufwachsen und behandelt werden, auch noch im Erwachsenenalter. Dieses Buch thematisiert so viele wichtige Themen, dass es viel mehr besprochen werden sollte. Insgesamt finde ich dieses Buch sehr gelungen und kann es nur jedem weiterempfehlen.

Spannender Jugendthriller

ONE OF US IS LYING

Dieses Buch lag schon lange auf meinem SUB und nun musste ich es endlich lesen. Mich hat der Klappentext total interessiert und auch das Cover finde ich sehr ansprechend.

Die Geschichte hat ein typisches ...

Die Geschichte hat ein typisches Highschool-Setting, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin Karen M. McManus schafft es, die Spannung im Verlaufe des Buches immer weiter aufzubauen und immer wenn man eine Idee hat wer der Mörder sein könnte, kommt ein neuer Twist.

Die vier Hauptcharaktere hat man im Verlaufe des Buches immer näher kennengelernt, trotzdem konnte ich niemanden voll und ganz einschätzen. Dies hat es bis zum Schluss auch sehr spannend gemacht.

Insgesamt fand ich dieses Buch sehr gelungen und ist für mich eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne Jugendbücher/ Thriller liest.

Wunderschön und wichtige Themen

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace kommt mit einem gebrochenen Herzen in ihre Heimatstadt und läuft dort dem eher unfreundlichen und grummeligen Jackson über den Weg. Obwohl sich beide nicht ausstehen können, kommen sie sich immer näher...

Um ehrlich zu sein, bin ich mit beiden Hauptcharakteren am Anfang der Story nicht so ganz warm geworden. Grace hat viel zu sehr im Außen nach Erfüllung gesucht und Jackson kam mir hoffnungslos vor. Doch schnell wurde ich eines besseren belehrt - beide Charaktere machen im Laufe der Story eine wahnsinns Entwicklung durch. Nach und nach lernt man beide besser kennen und es werden sehr wichtige Themen angesprochen. Beide lernen, dass wahrer Frieden nicht im Außen zu finden ist, sondern nur in einem selbst. Und je mehr die beiden zu sich selbst gefunden haben, desto besser fand ich dieses Buch. Es war richtig spannend, dieser Entwicklung zu folgen, und gleichzeitig so unendlich traurig.

Insgesamt finde ich, dass es wieder ein gelungener BCC ist und eine klare Leseempfehlung.