Profilbild von _sprachxlos_

_sprachxlos_

_sprachxlos_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _sprachxlos_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Toller Einstieg in spannende Romantasy-Geschichte

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ezlain und Cressa leben in einer Welt, die stark von Männern bestimmt ist. Als sie versuchen, aus dieser Welt auszubrechen, werden sie getrennt. Ezlain begegnet einem mysteriösen Fremden, welcher ihr helfen soll, Cressa wiederzufinden. Auf ihrer gemeinsamen Suche weckt Drayce Gefühle in Ezlain, die sie vorher noch nie gespürt hat…

Das Buch hat mich im positiven überrascht. Es ist spannend und leidenschaftlich, beinhaltet starke Charaktere und unerwartete Twists. Ich bin gerne mit den Protagonisten auf ihre gemeinsame Reise gegangen und habe in vielen Situationen mitgefiebert. Nicht nur in Action-geladenen Szenen, auch in ruhigeren Momenten, wenn es zwischen den Protagonisten immer häufiger knistert, habe ich wie gebannt der Geschichte gelauscht und war gespannt, sie es weitergeht.

Fast das gesamte Buch wird aus Ezlains Sicht erzählt, einige wenige Kapitel jedoch auch aus Drayce Sicht. Beide Sprecher empfand ich als sehr angenehm und passend, so dass ich der Geschichte gut folgen konnte.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, was mich dazu bringt, direkt zu Band 2 zu greifen. Insgesamt eine gelungene Romantasy-Geschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Neues Comfort Book

Let's Play - Teil 1

Dieses Buch hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und es zählt nun definitiv zu einem meiner Comfort-Books. Die Zeichnungen sind sehr gut gemacht und auch die Story hat mir sehr gut gefallen.

Sam Young ...

Sam Young hat in ihrer Kindheit viel Zeit damit verbracht, Computerspiele zu spielen. Später hat sie beschlossen, einfach selbst Spiele zu entwickeln. Darüber hinaus hat Sam Probleme, mit Stress Situationen und Konflikten umzugehen, was sie für mich aber sympathisch macht. Außerdem finde ich, dass dies ein unglaublich wichtiges Thema ist, welches von der Autorin während der Story mehrfach aufgegriffen wird und viel mehr von der Gesellschaft gehört werden sollte.

Marshall Law ist ein aufsteigender Influencer: er spielt und bewertet Games auf einer Internetplattform. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit ihm und habe gedacht, dass er total abgehoben ist. Doch im Verlauf der Story lernt man ihn immer mehr kennen und man erkennt schnell, dass er im Internet doch nur eine Rolle spielt.

Neben den beiden Hauptcharakteren gab es noch unzählige Nebencharaktere, die ich einfach nur gern hatte und direkt in mein Herz geschlossen habe. Vor allem Sams Hund Bowser hat es mir sehr angetan

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen. Ich mochte die Zeichnungen, die Story, die Charaktere… Die Autorin hat es geschafft, neben humorvollen Szenen auch ernste Probleme aufzuzeigen. Allerdings ist es schwer, sich mit der Tatsache abzufinden, noch bis September auf den nächsten Band warten zu müssen Jedoch freue ich mich sehr darauf, die Geschichte dann weiterlesen zu können und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Grafic Novels liest.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.06.2023

Leicht, romantisch und einfach schön

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Während Corey mir direkt sympathisch war, musste ich mit Adam noch warm werden. Doch lange gedauert hat es nicht, bis ich mir nichts mehr gewünscht habe, als dass die beiden nun endlich zusammen kommen ...

Dieses Buch ist das Erste der Ivy-Years Reihe und es hat mich total begeistert. Ich lese die Sarina Bowen für mein Leben gern, sie schafft es mit ihrem locker leichten Schreibstil die Charaktere sehr real wirken zu lassen. Alles wirkt echt, nichts wirkt irgendwie aufgesetzt oder ausgedacht. Trotz ernsterer Themen, welche zwischendurch mit aufgegriffen werden, hat die Autorin es geschafft, den Humor nicht zu kurz kommen zu lassen.

Die Bücher von Sarina Bowen sind für mich einfach totale Wohlfühl-Bücher.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Heavy & Light

Westwell - Heavy & Light

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah gesprochen, so dass man die Geschichte zwischen den beiden aus beiden Perspektiven erleben kann. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden fand ich spannend mitzuverfolgen, doch auch die Nebenstory, in der es um den Tod von Jess und Adam geht, war sehr spannend. Zeitweise war ich fassungslos, wie abgehoben manche Charaktere in der High Society sind, doch auch das gehört mit dazu. Ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Hörerlebnis und ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Gelungener Abschluss

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Auch der dritte Teil dieser Reihe hat mich wieder komplett gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Krieg mit Hybern nimmt nun immer mehr an Fahrt auf, so dass es an Spannung nicht gefehlt hat. Zwischendurch entwickelt sich auch die Liebesbeziehung zwischen Rhys und Feyre immer weiter und man lernt außerdem die Charaktere des inneren Kreises noch näher kennen, was ich besonders schön fand. Zusätzlich habe ich immer noch mehr über die verschiedenen Kreaturen des Reichs der Fae herausgefunden.

Dieses Buch hat einfach alles und es macht so viel Lust auf mehr. Absolutes Suchtpotenzial!