_wunderfrau_

aktives Lesejury-Mitglied

_wunderfrau_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _wunderfrau_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannende Fortsetzung

A Touch of Ruin

Endlich ging es mit Hades & Persephone weiter. Nachdem im ersten Teil A Touch of Darkness es eher darum ging wie die beiden zueinander finden, ging es nun in A Touch of Ruin darum, welche Probleme eine Beziehung bringen kann und welche noch größeren Probleme eine göttliche Beziehung haben kann.
Ich hab es mal wieder verschlungen. Der Schreibstil ist super flüssig und die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten sorgt dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich will jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich sehr auf den finalen Teil der Trilogie. Ich hoffe aber auch darauf, dass die Bücher aus Sicht von Hades auf deutsch erscheinen.

Toller Auftakt mit fiesem Cliffhanger

Burning Hearts

Die Geschichte von Yelena und Yesal beginnt mit einer vermeintlichen Rettung, die sich doch eher als Entführung entpuppt. 😄

Ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang der Geschichte ein wenig schwer getan habe in alles reinzukommen. Ich mochte Yesal ganz und gar nicht. Obwohl es auch Kapitel aus seiner Sicht gibt, wurde ich nicht richtig warm mit ihm. Bei einem Dämonenfürsten des Feuers kaum zu glauben.🤭
Ich war von Anfang an eher bei Yelena, die der Leser als starke junge Frau kennen lernt, die sich nichts gefallen lässt.

Allerdings mochte ich den Wandel der beiden Charaktere sehr. Beide gehen immer mehr aufeinander ein und man kann eine richtige Entwicklung sehen. Die Handlung ist dabei immer nachvollziehbar und man fiebert stets mit.
Auch der Schreibstil war toll. Die Beschreibung der Dämonen Welt und Yesals Schloss haben mir sehr gefallen.

Der Cliffhänger am Ende war wirklich mehr als gemein, zum Glück erscheint Teil 2 bald.
Ich kann das Buch nur empfehlen. Wenn man einmal in die Welt von Yelena und Yesal eingetaucht ist, möchte man nicht mehr weg.

spannende und unterhaltende Geschichte, aber weniger Dark als erhofft

Herzass

Als ich bei Herzass den Klappentext gelesen habe, war ich direkt interessiert. Dass dieser schon aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, hat mir super gefallen und auch die Thematik, dass es ein Liebes-Spiel in Las Vegas gibt, hat mich super neugierig gemacht.

Wir begleiten die junge June bei einem Vegas Trip mit ihren Mädels. Sie will den Alltag vergessen und mal richtig einen drauf machen. Dabei begegnet sie dem Casinobesitzer Sam und lässt sich auf ein sehr mysteriöses Spiel ein, bei dem sie selbst der Einsatz ist.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und auch das ganze Setting in Las Vegas hat mir gut gefallen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protas hat man in beide Charaktere einen guten Einblick erhalten, wusste aber trotzdem nie schon zu viel.

Beim Lesen selbst habe ich dann allerdings recht schnell festgestellt, dass das Buch doch nicht ganz bietet, was ich mir vorgestellt habe. Es gab Spicy Szenen, die aber deutlich mehr Chili vertragen hätten. Zudem hat sich das ganze im Laufe der Zeit eher zu einer Krimi-Romance Geschichte entwickelt, da es immer mehr zu entschlüsseln galt, welches Spiel Sam spielt und zusätzlich seine Familie eine unvorhersehbare Rolle spielt.

Insgesamt habe ich mich sehr unterhalten gefühlt und würde das Buch auch weiter empfehlen. Allerdings nicht an Fans von Dark Romance, da es für meinen Geschmack doch zu wenig war. Ich bin mir aber sicher, dass es viele Liebhaber da draußen für dieses Buch gibt, da besonders das Genre-Thema ja oft Ansichtssache ist.

Veröffentlicht am 11.11.2022

wahre Begebenheit, fantastisch erzählt

Weltgeschichte(n) - König der Könige: Alexander der Große

Was gibt es größeres, als König zu sein? Eine Legende zu werden!

Habt ihr schon mal von Alexander dem Großen gehört? Ja? Dann hat er wohl alles richtig gemacht.

Tatsächliche wahre Begebenheiten, die ...

Was gibt es größeres, als König zu sein? Eine Legende zu werden!

Tatsächliche wahre Begebenheiten, die sich lesen wie ein Roman. Das ist es, worum es bei den Büchern aus der Weltgeschichten Reihe geht.
Nachdem ich die packende Geschichte rund um den zweiten Weltkrieg gelesen habe, hat es mich nun in das antike Griechenland verschlagen. Und auch hier hat mich der anschauliche Schreibstil wieder mitgenommen.

Die Geschichte von Alexander dem Großen ist ebenso unglaublich wie am Ende doch tragisch. Wir begleiten einen jungen Mann auf einer Reise, die wenn es nach ihm gegangen ware, uns ans Ende der Welt geführt hätte.

Ein kluger und mutiger Kämpfer, der von alten und neuen Freunden durch Schlachten begleitet wird und doch nie genug kriegen konnte.
So viele Länder und Kulturen gesehen und erobert, sodass er am Ende nicht mal mehr nach Hause kam.

Alexander war ein griechischer Eroberer, ein ägyptischer Pharao, ein persischer König, vielleicht sogar der Sohn von Zeus. Wer weiß was er erreicht hätte, wäre er älter als 33 Jahre alt geworden?

Solltet ihr euch für seine Geschichte interessieren, kann ich euch diese Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

geniales Zeitreiseabenteuer

Stolen Time - Zwischen den Welten

Ein Mädchen aus der Vergangenheit trifft auf einen Zeitreisenden Jungen und schleicht sich in ein Raumschiff. Irgendwie alles Dinge, die man schon mal irgendwo gehört hat, aber in diesem Buch hat es mich einfach von Anfang an gepackt und mitgerissen.

Der Schreibstil hat mir super gefallen und die Protagonisten waren alle auf ihre Art und Weise stark. Jeder macht eine Entwicklung durch und diese begleitet man sowohl aus der Perspektive von Dorothy als auch von Ash.

Immer mehr Geheimnisse aus der jeweiligen Vergangenheit kommen ans Licht und fügen die ganze Geschichte zu einem spannenden Puzzle zusammen.

Durch den Zeitreise-Faktor ist alles herrlich miteinander verwoben und am Ende geht es, zusätzlich um Freundschaft und Liebe, um nicht weniger als die Rettung der Welt. Trotzdem verliert man nie den Überblick und kann der Geschichte jederzeit folgen.

Es geht allerdings nicht um Sci-Fi, wie man es bei einschlägigen anderen Reihen kennt, die mit "Star" anfangen. Es geht eher um die Aufklärung eines Rätsels, um die Welt zu retten, wobei Zeitreisen einfach einen großen und wichtigen Faktor spielen.

Ich muss zugeben, dass ich den Plot-Twist am Ende habe kommen sehen. Ich glaube, ich wäre dann aber auch enttäuscht gewesen, wenn es doch anders gekommen wäre, als ich dachte. Umso besser ist der Cliffhanger am Ende. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und hoffe wirklich sehr, dass diese auch übersetzt werden. ❤️