_wunderfrau_

aktives Lesejury-Mitglied

_wunderfrau_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _wunderfrau_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolles Thema, zähe Reise

Shadowborn

Dieses Buch war eine klare Klappentext Entscheidung. Voodoo und Magie in New Orleans klang zu gut um wahr zu sein, und nach einem Urban Fantasy, dass ich so noch nicht gelesen habe.

Priesterin Juju lebt ...

Priesterin Juju lebt in einer Welt voller Magie. Ihre Familie ist der mächtigste Clan der Stadt, was allerdings auch einen Preis hat. Der Schattenkönig selbst ist mit ihnen im Bunde und verlangt jeden Monat seinen Tribut.
Jujus beste Freundin Dawn, wie auch ihr Chef/heißer Schwarm Dean, werden ebenfalls genauer beleuchtet und begleiten Juliette dabei, zu entdecken wie viel mehr hinter ihrer persönlichen Magie steckt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es wurde sich hier und da ein wenig in Details verloren, aber insgesamt fand ich die Beschreibung der Handlung sehr gut. Mein persönliches Problem war allerdings irgendwie, dass ich mich immer aufraffen musste, das Buch weiter zu lesen.

Wenn ich einmal angefangen habe, hat es auch Spaß gemacht weiter zu lesen, aber das ein oder andere mal, habe ich Abends dann zu einem anderen Buch gegriffen.
Wenn ich darüber nachdenke, lag es womöglich daran, dass mich der Anfang der Geschichte nicht richtig gepackt hat. Ohne irgendwie böse klingen zu wollen, aber mich hat nicht wirklich interessiert, was Juliette für Probleme hat. Ich hatte keinen richtige Draht zu ihr. Auch die Beziehung zu ihrem Chef Dean kam anfangs nicht so wirklich in die Gänge.

Das Ganze hat sich allerdings zum letzten viertel gebessert. Man hatte das Gefühl die lange und teilweise zähe Reise, hatte endlich einen wirklich Sinn und Zweck. Es gab am Ende einen Überraschungseffekt, den ich gut fand.❤️

Leider hat das letzte viertel den Rest des Buches nicht ganz aufgewogen. Ich mochte die Thematik wirklich sehr gerne, und will nun unbedingt mal nach New Orleans reisen, aber Juliette und ihre Freunde, müsste ich dabei nicht kennen lernen. Ich bin mir aber sicher, dass dieses Buch viele andere begeistern wird, weil es so viel neues mit sich bringt. Solltet ihr also Urban Fantasy mögen und ein wenig der Schattenwelt angehören, müsst ihr euch das Buch unbedingt anschauen.☺️

wahre Begebenheiten die sich lesen wie ein Roman

Weltgeschichte(n) - Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Tatsächliche wahre Begebenheiten, die sich lesen wie ein Roman. Das ist es, worum es bei den Büchern aus der Weltgeschichten Reihe geht.

Ich habe das Buch bzw. die Reihe durch Zufall im CBJ Programm entdeckt ...

Ich habe das Buch bzw. die Reihe durch Zufall im CBJ Programm entdeckt und mich dafür interessiert, obwohl es so gar nicht das ist, was ich sonst lese.
Da ich aber meinen Genre-Horizont immer erweitere, und neues ausprobieren möchte, habe ich zu diesem Buch gegriffen.

Durch die Mischung aus geschichtlichen Fakten, aber auch die Betrachtung einzelner Schicksale während der Zeit des zweiten Weltkrieges, liest es sich nicht wie ein trockenes Geschichtsbuch, und ist sehr informativ. Auch der Schreibstil und Sprachgebrauch, haben mir sehr gut gefallen.

Man begleitet Personen aus Polen, England, den USA, Japan und China durch die Jahre des Krieges, erhält aber auch Einblicke in die Überlegungen der deutschen Regierung bis hin zu Hitler selbst, während der ganzen Zeit.

Manche Abschnitte sind sehr bewegend, vor allem, wenn man sich die ganze Zeit vor Augen hält, dass diese Dinge alle wirklich passiert sind.
Und trotz der Geschehnisse für die Hitler und sein Reich verantwortlich war, hatte ich nie das Gefühl, dass es bei dem Buch um eine Hetze gegen 'die bösen Deutschen' geht.

Wir leben mittlerweile in einer Generation, in welcher die Geschehnisse wirklich nur noch zur Geschichte gehören und weniger Real sind, als es vielleicht noch für z.B. unsere Großeltern war.

Wer sich für das Thema interessiert, ist mit diesem Buch sicherlich sehr gut bedient. Ich selbst habe für mich festgestellt, dass ich mich manchmal aufraffen musste weiterzulesen, weil ich ja doch irgendwie schon wusste wie es endet. Trotzdem hat mir sehr gut gefallen, wie alles verpackt wurde.

Ich werden auf jeden Fall noch mindestens den zweiten Teil der Reihe über Alexander den Großen lesen. Hier bin ich Geschichtlich nicht ganz so sicher, und erlebe vielleicht noch die ein oder andere Überraschung.

Wer aber noch mal sehr menschlich verpackte Fakten zum zweiten Weltkrieg erfahren möchte, sollte auf jeden Fall zu diesem Teil der Weltgeschichten Reihe greifen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ich liebe es und will unbedingt die Fortsetzung

The Inheritance Games

Ich bin auf dieses Buch durch Zufall aufmerksam geworden. Als ich dann aber den Klappentext gelesen habe, war ich komplett überzeugt und wollte es unbedingt lesen. Es war klar, dass es nicht wirklich um einen Fantasyroman geht, aber, dass es darin fantastisch zugehen wird.

Wir lernen die 17 Jährige Avery als Schülerin einer Highschool kennen. Sie ist Vollwaise und hat nur noch ihre Halbschwester. Da sie in eher schlechten Verhältnissen lebt, versucht sie alles um einen Abschluss zu machen, der sie zu einem guten Studiengang und entsprechend gut bezahlten Job bringt. Als sie dann jedoch erfährt, dass sie im Testament eines Milliardärs bedacht wurde, ändert sich ihr Leben komplett.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man wollte bereits von Beginn an wissen, warum Avery im Erbe bedacht wurde. Ist sie nun eine Verwandte, von der niemand etwas wusste, oder hatte der Milliardär eine Rechnung mit Averys toter Mutter offen?

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe auch das miteinander der Charaktere genossen.
Die 4 Enkelsöhne des Verstorbenen sind alle sehr unterschiedlich und haben ihre eigene Meinung zu Avery.

Das Ganze entwickelt sich zu einer Schnitzeljagd um die Verbindung zwischen Avery und dem Großvater der 4 jungen Männer.

Ich dachte zu Beginn, dass es zu sehr eine 3-Ecks-Beziehungs Romanze wird und es doch eher ein NA Roman ist. Dem war allerdings nicht so. Es gibt romantische Momente zwischen Avery und zwei der Enkelsöhne, was allerdings der Spannung des Buches keinen Abbruch tut.
Im Gegenteil. Als zur Sprache kommt, dass Avery sogar Parallelen zu einer ehemaligen Freundin der Enkel hat, die nun tot ist, macht es die Sache nur noch Interessanter und spannender.

Zu dem Rätsel des Erbes, kommen viele kleine weitere, die man als Leser lösen möchte.

Mir hat gut gefallen, dass man sich die ganze Zeit in Avery reinversetzen konnte und so miterlebt hat, wie es für sie war, von einem Niemand zu einem Jemand zu werden. Sie hat auf einmal ein unbegrenztes Vermögen zur Verfügung aber ebenso beinahe unbegrenzte Verantwortung.

Solltet ihr euch noch nicht sicher sein, lest es! 😍

Herrlich anderer Vampirroman

Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden

Dieses Buch war eins der vielen, die ich beim schlendern in einer Buchhandlung in die Hand genommen habe, aber ist eins der wenigen, welches mich bereits beim Lesen des Klappentextes zum schmunzeln gebracht hat. Ich lese deutlich mehr Fantasy als irgendeine Art von Romance, aber die Geschichte von Cloe und Angela wollte ich unbedingt lesen und habe es nicht bereut.

Lektorin Chloe lernen wir 2 Jahre nach einer furchtbaren Trennung kennen. Sie geht kaum aus dem Haus und hat als einzige Gesellschaft ihren Kater. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Tante Esther zu Besuch kommt und Chloe dazu bringt, mal wieder aus zu gehen. Wie es der Zufall so will, trifft sie in einem Club auf Angela, welche vor kurzem ähnliche Dinge in ihrer letzten Beziehung durchlebt hat wie Chloe. Beide lernen einander nach und nach kennen und so erfährt der Leser auch das ein oder andere Geheimnis.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe selten eine so selbstverständliche Beziehung kennengelernt wie die von Chloe und Angela. Man begleitet einfach beide gerne dabei, wie sie sich kennen lernen und ineinander verlieben. Es gibt immer wieder Rückblicke zu Angelas vorheriger Beziehung, die aber nicht verwirrend sind. Im Gegenteil. Oft ergänzen diese Rückblenden die Situation in der Gegenwart sehr gut.

Es hat einfach so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Das Thema Vampire ist ja nun nichts neues, aber der Autor hat es super umgesetzt. Die Geschichte hat viel Humor, aber auch ernste Seiten. Es geht um Liebe und Sex, aber auch um Vertrauen und Weiterentwicklungen im Leben. Ich fand super erfrischend, dass es, trotz einer Liebesgeschichte, es so wenig von diesem hin und her gab. Für mich gibt es nichts schlimmeres als Teeny-Romance die eigentlich nach 10 Seiten erzählt sein könnte, wenn alle mal miteinander reden würden. Wer in diesem Buch auf übertriebene Magie und Superkraft hofft, wird leider enttäuscht. Es geht um zwei authentische Frauen mit sehr realen Problemen. Eine der Frauen ist nun mal zufällig ein Vampir. 😄
Ich fand das Buch einfach klasse. Es war nicht ganz was ich zu Beginn erwartet habe, aber im Nachhinein eigentlich so viel besser. Es ging nicht nur um eine lustige Flirt Vampir Story zwischen zwei Mädels, sondern um so vieles mehr. Wer also Lust hat auf eine erwachsene Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, mit einem Augenzwinkern hier und da, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich hoffe sehr darauf, dass auch die Fortsetzung auf Deutsch erscheint.❤️

Veröffentlicht am 14.12.2021

Tolle Fantasygeschichte

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

Ich habe Mitte der Woche das Buch Crown of Feathers - die Töchter der Phönixreiter von Nicki Pau Petro beendet.

Es geht um zwei Schwestern und den Traum bei den Phönixreitern aufgenommen zu werden. Allerdings kommt es zum Streit, sie gehen getrennte Wege und versuchen auf verschiedene Arten ihr Ziel zu erreichen.

Da es wieder ein neues Storybuilding war musste ich mich erstmal in der Welt zurecht finden. Man begleitet aber von Anfang an eine der Schwestern, weshalb man gut an die Hand genommen und durch diese tolle Welt geführt wird.

Das Buch hatte zwischendurch seine Längen, weshalb ich mich manchmal ein wenig aufraffen musste darin zu lesen. Wenn ich aber ein mal dran war, gefiel es mir sehr gut. Zum Schluss gab es dann auch Wendungen, die ich echt nicht habe kommen sehen.

Ich kann es jedem Fantasy Fan empfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung.😍