Profilbild von _zeilen_springerin

_zeilen_springerin

_zeilen_springerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _zeilen_springerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein gutes Buch

Isle of Darkness

Isle of Darkness war das erste Buch welches ich nun von Mica Healand lesen durfte und es war gut. Die Geschichte rund um Kylee und Brexen war angenehm zu verfolgen. Das Entführungssetting gefällt mir im Allgemeinen sehr gut und die einsame Insel hat seinen eigenen Reiz. Im gesamten sage ich bereits vorab, dass dieses Buch von mir vier von fünf Sterne erhält. Ob ich den folgenden Band lesen werde, weiß ich dabei noch nicht.
Zu Beginn ist da die Story. Kylee schreibt wegen eines unbekannten Informanten über eine kriminelle Familie und soll daraufhin ausgeschaltet werden. Sie wird von Brexen auf eine einsame Insel entführt und erlebt mit ihm einige schöne Nächte wobei sie genau vor diesen eine panische Angst hat. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die unterschiedlichen Sichten ermöglichen es dem Leser hinter die Fassaden beider Charaktere einzutauchen. Dabei bevorzuge ich dann doch meist die Sicht der weiblichen Protagonistin. Trotzdem finde ich es spannend auch die Sicht von dem kalten Brexen mitzubekommen. Leider ging mir der Beziehungsaufbau über die Seiten hinweg etwas zu schnell was es für mich minimal unrealistisch machte. Dazu kam, dass ich eigentlich schon von Beginn an wusste, wie diese Geschichte enden wird was die Spannung im Spannungsverlauf etwas schmälerte aber nicht dazu führte, das Buch nicht mehr lesen zu wollen. Im Mittelteil zum Ende hin kamen auch immer mal wieder kleine überraschende Wendungen hinzu die das Puzzle weiter zusammen setzten. Insgesamt gefiel mir jedoch der Teil der Story gut mit kleinen Unstimmigkeiten für mich. Vor allem die erste gemeinsame Nacht auf der Insel, in der Brexen merkt, dass Kylee ein Problem mit der Dunkelheit hat ist mir hierbei besonders in Erinnerung geblieben. Es war voller Emotionen und leichten erotischen Spannung aufgeladen und ich konnte teilweise mich richtig in diese Situation einfühlen.
Die Charaktere bestanden so gesehen aus Kylee und Brexen. Nebencharaktere kamen wenn nur ganz kurz vor weswegen ich hier eher weniger über die Nebencharaktere schreiben kann. Der Leser findet sich voll und ganz in die Protagonisten ein was das Buch nicht schlechter macht oder dem Buch etwas wegnimmt. Wir konnten dadurch einen gewissen Tiefgang in der Beziehung der beiden beobachten und das fehlt bei vielen Büchern. Das zeichnet das Buch in gewisser Weise auch aus. Auch wenn mir die Beziehung zu rasch voran ging war sie tiefgehend und emotional. Kylee an sich war mir leider nicht wirklich sympathisch. Ihre Gefühlsschwankungen und ihre Art wie sie immer wieder wegläuft und dann doch wieder zurückkehrt haben mich teilweise etwas gestört weswegen ich zwischendurch längere Lesepausen gemacht habe. Trotzdem habe ich mich in Brexen verliebt der irgendwie alles gerettet hat. Er hat eine emotionale Entwicklung mit empathischem Hintergrund und zeigt sich immer wieder von verschiedenen Seiten. Das gefällt mir bei ihm besonders gut. Bei Kylee fehlte mir etwas die große Entwicklung.
Insgesamt hat mir das Buch gefallen, es gab kleine Dinge, die ich persönlich nicht mochte aber das passiert immer. Ich gebe diesem Buch vier von fünf Sterne weil mir alles etwas schnell ging und ich mich nicht wirklich in Kylee reinversetzen konnte. Mit Brexen jedoch habe ich eine tiefergehende Verbindung gespürt. Weiterhin gefallen mir der Schreibstil und die Tiefe mit welcher Intensität die Beziehung verlief. Ich bin mir nicht sicher ob ich den nächsten Teil lesen werde da ich für diesen schon vergleichsweise lange gebraucht habe aber ich würde ihm irgendwann eine Chance geben.

Veröffentlicht am 12.07.2021

drei kurzweilige heiße Gutenachtgeschichten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Die Drei Kurzgeschichten Lovely little Liar, Pretty little Player und Sexy little Sinner sind innerhalb eines Romans zusammengefasst worden. Damit schreibt J. Kenner gleich über drei anziehende Security Männer, welche mich jeder auf seine Art und Weise begeistert haben. Im gesamten geht es um die Drei Männer Pierce, Cayden und Connor welche nicht einmal mehr daran denken, jemals die Liebe ihres Lebens zu finden doch Zufälle bringen sie genau mit diesen Frauen zusammen. Da es drei Kurzgeschichten sind werde ich hier drei Mal auf die Story eingehen und einmal auf die gesamten Charaktere.
Angefangen mit Lovely little Liar in dem es um die beiden Charaktere Pierce und Jez welche den Mann der Security Firma aufgrund eines unglücklichen Zufalls für die Bewachung ihrer berühmten Schwester anheuert. Der dumme Zufall ist dabei ein Blinddate, welches nie stattfinden wird. Ich finde bis jetzt diese Geschichte am Humorvollsten, das Aufeinandertreffen der beiden war wirklich gut dargestellt und auch wenn ab da an alles vorhersehbar war, konnte ich mich in der Geschichte fallen lassen. Der schnelle Verlauf der Romanze ist dabei nicht für jeden etwas jedoch bei einer Kurzgeschichte nicht anders zu erwarten. Mir gefiel jedoch sehr gut der Schreibstil, welcher sich durch die drei Geschichten zieht und in den ich mich schnell rein lesen konnte. Am besten in Erinnerung blieb mir jedoch, wie leicht es bei ihnen zu sein schien, nicht einmal der Konflikt war wirklich ein Konflikt. Vielmehr war es ein Streit von einer gefühlten Minute. Insgesamt lädt die kurzweilige Geschichte zum Schmunzeln und verweilen ein und ist mit ihren etwa 150 Seiten schnell gelesen.
Pretty little Player hingegen handelt von Cayden und Gracie welche mir als paar am Spannungsvollsten in Erinnerung blieben. Sie stechen von den dreien hinaus und sind für mich das süßeste Paar überhaupt. Das so viel Spannung hinterher dahintersteckt hätte ich zu Beginn der rund 150 Seiten nicht gedacht. Hier gab es dann für mich die kleine Überraschung im Plottwist. Die Minuten verflogen während ich das Buch las und die Spannung wuchs von Seite zu Seite. Gleichzeitig konnten wir den Beginn einer Liebesgeschichte beobachten, von der keiner geahnt hätte, dass sie nach der Vergangenheit des Protagonisten überhaupt so romantisch und heiß stattfinden würde. Auch hier wieder ein sehr rasanter und schneller Beziehungsaufbau der nicht zu bremsen war.
Abschließend haben wir die Geschichte rund um Connor und Kerrie mit dem Titel Sexy little Sinner. Eine unglaublich süße Geschichte bei der man mit fiebert. Es ist meine absolute Favoritengeschichte der drei obwohl jede so ihr Steckenpferd hat. Obwohl die Geschichte unglaublich vorhersehbar war, hat sie mich emotional abgeholt und mitgenommen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und ich wollte wissen, wie das Buch endet. Somit kann ich hier nur gutes von dieser Geschichte erzählen. Das Drama zwischendrin mit dem möglichen Konkurrenten und dem Jobangebot wurden in der Kürze gut eingebracht und runden das Buch ab. Ich habe über die ersten Kurzgeschichten hinweg schon gehofft, dass hier mehr geschehen wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Die sechs Charaktere, die wir kennenlernen durften sind eindeutig gut aussehende und nicht der Norm entsprechende Männer welche man sich gerne im Traum vorstellt. Deswegen war ich auch immer Feuer und Flamme. Wegen der Kürze war kein Charakter wirklich richtig tiefgehende ausgearbeitet jedoch bekamen wir von jedem der sechs einen ersten Einblick. Der Beziehungsaufbau zwischen den Protagonisten wurde immer sehr schnell dargestellt, die Beziehung zu anderen Nebencharakteren ging jedoch recht unter und konnten nun mal auch nicht so eingebracht werden wie in einem Buch mit dreihundert Seiten mehr weswegen ich mit den Charakteren so sehr zufrieden bin.
Insgesamt haben diese Geschichten ein gutes Gesamtpaket obwohl mir alles zu schnell ging und ich kaum hinterherkam mit all den neuen Informationen. Das Buch erhält von mir die angegebenen Sterne verdient und ich kann die Geschichten gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein spannendes Buch

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall Cursed Kiss ist das erste Buch, welches ich von Alana Falk gelesen habe und ich bin positiv überrascht worden. Die Geschichte, um die Rachegöttin Erin und den unglaublich lieben Arden der durch und durch nett ist, hat mich wirklich mitgenommen und in Ivy Hall eingeladen. Mit 500 Seiten ist es recht lang was es schwierig machen kann, dauerhaft an dem Buch zu bleiben und doch hat es Cursed Kiss geschafft. Wir begleiten Erin, die als Rachegöttin nicht anderes möchte als ihre Schwestern zu beschützen und dann den jungen Arden kennenlernt, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Das Problem ist, dass ihr Kuss den Menschen die Seele raubt weswegen sie weiß, dass sie nicht mit ihm zusammen kommen kann.

Der Einstieg mit der sanften Herangehensweise an ihre Kräfte ist gut gelungen und das Setting des College macht ihre Studentenverbindung zu einem passenden Thema für dieses Buch. Nach und nach werden wir an die Charaktere und den Hauptspannungspunkt herangeführt. Das gefällt mir sehr gut und der Mittelteil nimmt an Spannung weitere Fahrt auf. Auch wenn es im Mittelteil für mich etwas schleppend voran ging, kann ich nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Dieses auf und ab in der Beziehung von Arden und Erin war für mich nur nicht immer so gut zu lesen. Trotz allem war ich ab dem Ende des Mittelteils von der Geschichte gefangen und das Ende hat mich endgültig von sich überzeugt und die letzten Seiten haben mich vollends überrascht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig zu lesen und anhand der zwei Sichten konnte sich der Leser in beide Charaktere einfühlen. Die Welt ist liebevoll gestaltet und mit kleinen Details gespickt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir also angenehm gut und ich würde anhand des ersten Bandes auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.
Die Spannung schwankte im Laufe des Buches was bei der Länge des Buches nicht verwunderlich ist. Ein Buch das die Spannung dauerhaft aufrecht halten kann, ist ein Meisterwerk für mich.

Die Charaktere insgesamt haben mir recht gut gefallen obwohl mir die Nebencharaktere etwas zu kurz kamen. Auch wenn die Protagonisten in einem Buch im Vordergrund stehen sollten, lernt man die Nebencharaktere doch auch gerne etwas mehr kennen.

Erin als Protagonistin ist ein etwas schwieriger Charakter den ich weder lieb gewonnen hab noch überhaupt nicht ausstehen kann. Ich stehe ihr einfach neutral gegenüber. Das ständige hin und her war irgendwie anstrengend zu lesen und doch liest man einfach weiter ohne es unbedingt zu müssen. Dafür ist sie tief und gut gestaltet mit genug Details aus der Vergangenheit um mitzufühlen aber nicht zu viel um schon alles zu kennen.

Arden als Protagonist hingegen habe ich lieb gewonnen. Vor allem am Ende war ich voll und ganz von ihm überzeugt. Wo andere ihn nicht ausstehen können finde ich ihn jetzt umso spannender. Vor allem die Wendung in seinem Charakter und der Aufbau seiner Charaktere hat mir gefallen. Bei ihm bin ich gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht. Er ist dieser sympathische Goodboy mit dem gewissen dunklen Geheimnis das niemand erraten würde und das macht ihn mysteriös und spannend zugleich. Deswegen ist er mein eindeutiger Favorit.

Die Nebencharaktere sind wenig präsent und doch konnte jeder die Rachegötter gut kennenlernen. Sowohl ihren Zusammenhalt als auch ihr denken und fühlen. Deswegen muss ich sagen, dass ich es schade finde so wenig von ihnen mitbekommen zu haben.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ein paar kleine Probleme hatte ich mit dem Buch weswegen ich dem Buch nur vier Sterne gebe. Empfehlen kann ich dieses Buch somit trotzdem und wenn mich jemand fragt, kann ich das Buch in positiver Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Gut für Einsteiger

Balkon. Einrichten – Pflanzen – Genießen

Das Buch, Balkon Einrichten/Pflanzen/Genießen ist eine Art von Ratgeber für die optimale und heimische Nutzung eines heimischen Balkons. Also für jeden etwas, der keinen großen Garten oder eine Terrasse zur Verfügung hat.Dabei geht das Buch wesentlich auf die Themen grün auf dem Balkon, Erweiterung des Wohnzimmers, Kreativität, Getränke und Rezepte, Greening in the city, Materialien und Nachhaltigkeit. Begleitet wird jedes Thema durch ein Interview mit einemer zum Thema passendene Experten*In. Vor allem gefällt mir, wie dabei große und kleine Firmen vorgestellt werden und aus jeden noch so verwinkelten Balkon etwas herausgeholt werden kann.

Insgesamt ist das Buch sehr ansprechend gestaltet und vor allem die Tipps für Anfänger wie das bepflanzen eines Topfes oder die verschiedenen Jahreszeiten im ersten Teil sind im Themenbereich Grün auf dem Balkon. Dabei wird in diesem Teil auch aufgezeigt, wie selbst auf dem kleinsten Balkon, Gemüse aangebaut werden kann. Begleitet wird das alles von ansprechenden und passenden Illustrationen begleitet. Im Themenbereich der Erweiterung des Wohnzimmers geht es wiederum darum, aus dem Balkon ein wohnliches Plätzchen Erde zu machen, auf dem jeder an einem Sommerabend entspannen kann. Hierbei bekommt mann Tipps für großes und kleines Geld und wie sich eine grüne Umgebung auf Körper und Geist auswirkt. Am besten hat mir hier allerdings das Interview mit dem Balkonladen gefallen. So etwas gibt es viel zu wenig.

Die Rezepte für Getränke und Speisen sowie das Thema Kreativität sind relativ kurz und doch ansprechend gehalten. Auf den wenigen Seiten erhält man eine kleine Anzahl von Rezepten zum grillen oder auch Getränke für zwischendurch. Dabei ist für jeden etwas dabei. Die Themen Nachhaltigkeit und Greening sind nicht unbedingt etwas für mich und doch kann auch hier etwas mitgenommen werden auch wenn es nur kleine Aspekte sind. Das Thema Materialien bringt mir persönlich wieder sehr viel, die unterschiedlichen Materialien und deren Vorteile sowie Nachteile helfen jedeem bei der Bepflanzung des eigenen Balkons.

Insgesamt ist dieses Buch sehr ansprechend gestaltet mit vielen tollen Illustrationen und interessanten Interviews. Es ist für jeden etwas dabei und sogar für kleines Geld kann eine Idee gefunden werden. Es ist leider sehr kurz gehalten und wirklich eher was für Einsteiger als weiterführend auf das Thema einzugehen weswegen es von mir sehr gute 4 von 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 15.06.2021

eine angenehm heiße Überraschung

Fallen Saints

Fallen Saints war der erste Roman mit MC Hintergrund und doch wurde ich nach der Leseprobe nicht enttäuscht. Das Buch rund um Storm und Shadow hat mir sogar richtig Spaß gemacht beim lesen. Ich hing gerne an den Seiten und nahm jedes Detail in mich auf. Insgesamt bekommt das 396 Seiten lange Ebook von mir sehr gute vier von fünf Sterne.
Um das Buch kurz zusammenzufassen geht es um Storm, welche Shadow und ein paar aus seinem MC bei einem Verbrechen beobachtet. Dieses Verbrechen führt dazu, dass sich Shadow und Storm immer näher kommen und eventuell auch etwas wie Liebe entsteht. So viel zu einem Spoilerfreien Intro der Rezension.
Die Story, welche Sara Rivers rund um Shadow und Storm aufgebaut hat, hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss war eine angenehme Spannung drin die einen durch die Seiten getragen hat. Der Verlauf der Romanze war dabei in einem zügigen aber noch annehmbaren Tempo und am Ende weiß der Leser eigentlich schon, welches Pärchen als nächstes thematisiert wird und wie es weitergehen kann. Insgesamt hat mir also der Verlauf sowie die Idee hinter der Story sehr gut gefallen. Was ein wenig selten für mich vorkam, waren unberechenbare Wendungen die einem Buch das gewisse extra geben. Ich wusste bei Fallen Saints eigentlich immer sehr schnell, was passieren wird und wie das Buch ausgeht. Sogar der Antagonist beziehungsweise der am Ende vermeidlich böse war mir klar. Das verringert jedoch keineswegs die Gesamtspannung des Buches.
Hätte das Buch keinen Epilog gehabt, hätte ich das Ende perfekt gefunden. Ein gut gesetzter Cliffhanger ohne weiter auf die Geschichte einzugehen. Dann liest man den Epilog und alles ist vorbei. Die Spannung ist abgeklungen da das Buch genau so endete, wie ich es erwartet habe. Der Cliffhanger als Ende hätte mir also eigentlich gereicht. Der Epilog ist nicht schlecht geschrieben oder ähnliches, ich hätte ihn nur einfach nicht gebraucht und doch dachte ich mir, wenn lese ich das ganze Buch und höre nicht einfach auf.
Mir hat besonders gut der Schreibstil der Autorin gefallen. Die zwei Sichten, die mich meistens bei Büchern stören, fand ich hier überhaupt nicht befremdlich. Es war alles einfach und verständlich gehalten. Besonders in Erinnerung blieb mir dadurch der angenehme Schreibstil des Buches, der mich auch zu weiteren Büchern der Autorin greifen lässt.
Storm als Protagonistin war ein angenehmer Charakter bei dem man direkt das Gefühl hat, dass sie vollkommen kaputt ist und eigentlich nicht ihr Leben lebt. Der Missbrauch innerhalb der Familie war dabei ein gut eingearbeiteter Grund auch wenn ich in der Beziehung zu Shadow dann doch einen gewaltigen Vaterkomplex erkenne. Sie entwickelt sich weiter und setzt für sich neue Grenzen und reizt selbst diese immer wieder aus. Das finde ich bei Charakteren immer wichtig. Wenn sie sich nicht weiterentwickeln sind sie für mich einfach nicht tief genug durchdacht.
Shadow hingegen ist die Art von Charakter, auf die das Sprichwort harte Schale weicher Kern sehr gut zutrifft. Ich mochte ihn auch wenn er nicht so düster und geheimnisvoll war, weil wir ja auch seine Sichten mit im Buch hatten. Als männlicher Protagonist hat er mir allerdings sehr gut gefallen. Vor allem, dass er sich selbst Prioritäten setzt und Storm in ihrer Entwicklung noch anfeuert.
Insgesamt hat mir unser Protagonisten Pärchen also sehr gut gefallen und ich finde die zwei unglaublich niedlich zusammen. Auch wenn das Wort die beiden wahrscheinlich nicht beschreiben soll.
Das Buch hat meine anfänglichen Erwartungen auf jeden Fall übertroffen und doch gebe ich aufgrund des Endes und den leider vorhersehbaren Wendungen nur vier von fünf Sterne. Wie bereits gesagt lese ich jedoch gerne weitere Bücher der Autorin und den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen.