Profilbild von _zeilensprung

_zeilensprung

_zeilensprung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _zeilensprung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Eine klare Leseempfehlung!

Light & Darkness

"Sie wusste, Dante war nicht perfekt, aber perfekt für Sie." (S. 309)

Handlung

"Sie wusste, Dante war nicht perfekt, aber perfekt für Sie." (S. 309)

Handlung
Im Jahr 2047 leben Menschen zusammen mit Paranormalen (Vampire, Werwölfe, Dämonen etc.). Das System der Delegierten sorgt dabei für ein friedliches Zusammenleben zwischen den beiden Lebewesen. Der Delegierte ist quasi ein Aufpasser, der den Paranormalen hilft zusammen mit Menschen zu leben.
Die 17jährige Light bekommt endlich ihren lang ersehnten Paranormalen zugeteilt - Dante. Dante ist ein launischer, rebellischer, männlicher Dämon, der ihr das Leben schwer machen will. Es ist ein Fehler im System unterlaufen, denn Delegierte und Paranormale müssen das gleiche Geschlecht besitzen. Light hofft, dass der Fehler bald behoben wird, doch dann lässt Dante sie hinter seiner Fassade blicken und plötzlich spielen ihre Gefühle verrückt.

Meinung
An Laura Kneidl kommt niemand vorbei, der gerne liest. Überall sieht man ihre Bücher und viele schwärmen von ihr. Light & Darkness war mein erstes Buch von ihr und ich frage mich, warum hab ich es nicht früher gelesen?
Die Idee der Geschichte ist einfach grandios. Ich liebe alles, was mit Paranormalen zu tun hat. Mein Fantasyherz hat von Seite zu Seite höher geschlagen. Was würde ich geben für eine Welt in der Menschen zusammen mit Paranormalen leben.
Diese Geschichte über Light und Dante hat mich verzaubert. Die beiden haben mich vollkommen in ihrem Bann gezogen. Als sich das Ende nahte war ich traurig, denn ich wollte noch so viel erfahren über die beiden.

Light ist eine pflichtbewusste, ehrgeizige Delegierte, die ihren Job über alles liebt. Sie ist mutig und und besitzt einen ausgeprägten Sinn für Moral und Gerechtigkeit. Sie ist ein sehr sympathischer, lieber Charakter. An einigen Stellen war sie mir zu brav. Ich hab gedacht „Mensch Light jetzt hau doch mal auf dem Putz.“ Nichtsdestotrotz hab ich sie in meinen Herz geschlossen.
Dante ist ein Rebell, der nicht viel auf Regeln gibt. Er wollte nie einen Delegierten und lässt das Light deutlich spüren. Auf dem ersten Blick ist er das genaue Gegenteil von Light. Er probiert ihr das Leben schwer zu machen. Aber nach einer Weile merkt der Leser, dass hinter Dantes Bad-Boy-Getue ein guter Kern steckt. Dante hat sich von der ersten Seite in mein Herz geschlichen. Seine freche Art und sein Humor hat es mir angetan.
Light und Dante ecken oft aneinander; Light macht deutlich, dass sie sich nicht unterbuttern lässt. Egal was Dante macht, Light nimmt sein „trotziges“ Dämonenverhalten hin. Tief im innern spürt sie, dass hinter Dante mehr steckt, als er preisgibt. Von Seite zu Seite habe ich mich mehr gefreut, als Dante sich ihr öffnete und sein wahres ich zeigte.
Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Autorin benutzt die richtigen Worte, die zu einem Jugendbuch passen.
ch habe öfter gelesen, dass die keine Spannung besitzt und langweilig ist. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es passt einfach alles. Die Emotionen wirken echt und tiefgründig. Die komplette Geschichte ist sehr gut durchdacht. Und Spannung ist auch vorhanden.
Sehr gut finde ich den Auszug aus dem Buch der Delegation am Anfang jedes Kapitels. Der Leser lernt die Welt und das System besser kennen.

Sehr schade ist, dass es keine weiteren Teile über Dante und Light gibt. Ich hätte gerne mehr über sie erfahren. Wie geht es jetzt weiter? Erreichen sie ihr Vorhaben? Auch über die anderen Paranormalen hätte ich gerne mehr erfahren. Was ist mit Kanes Vergangenheit? Es bleiben viele Fragen offen. Diese Geschichte hätte einen weiteren Teil verdient!

Fazit
Light & Darkness bekommt eine klare Leseempfehlung. Die Geschichte über Light und Dante wirkt echt und ist mit vielen Emotionen bestückt. Der Titel ist sehr gut gefällt, denn Light verkörpert das Licht. Sie sieht in jeden das Gute und möchte eine heile Welt zusammen mit den Paranormalen. Dante ist ein Dämon und ein Rebell - somit zählt er zu der dunklen Seite. Aber trotzdem sind er und Light die perfekten Puzzleteile, denn sie passen wunderbar zusammen.
Meine einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch einen zweiten Teil hätte. In meinen Augen ist die Geschichte nicht abgeschlossen, denn sie geht jetzt erst richtig los.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Honig aufs Herz

„Sie krempelt mit einem einzigen Lachen seine eigenen Gesetze um. Sie brachte ihm mit wehenden Fahnen die Seele zurück, die man ihn genommen hatte.“

Ich habe an der Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen ...

Ich habe an der Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen dürfen, die von Moni Kaspers begleitet wurde.

ACHTUNG SPOILER!

Das Cover ist sehr gelungen. Im Buch wird auch erklärt, warum es „Honig aufs Herz“ heißt. Eine sehr tolle Idee!

Der Einstieg in der Geschichte gelang mir gut. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Des Öfteren musste ich schmunzeln, weil die Dialoge amüsant waren.

Evryn ist sehr schusslig und tollpatschig. Manchmal war ihre Schussligkeit ein wenig zu viel des Guten. Am Anfang passiert ihr gefühlt auf jeder Seite etwas tollpatschiges. In meinen Augen wirkte es nicht mehr glaubhaft. Was mich auch ein wenig störte war ihre naive Art. Wie kann ich denn ohne Ausbildung eine Detektivin sein? Sie wirkte auch nicht wie eine waschechte Detektivin. Was wahrscheinlich an ihrer tollpatschigen Art lag. Als sie den großen Auftrag ans Land zog, dachte ich nur „Evy das ist eine Nummer zu groß“ und das bewahrheitete sich auch. Aber trotz alldem ist sie ein toller Charakter und sie strahlt Sympathie aus.

Nic ist mein Favorit in dieser Geschichte. Er wirkt mysteriös und geheimnisvoll. Der Leser möchte unbedingt wissen, warum er so ist und was er erlebt hat. Gut finde ich, dass der Leser von Kapitel zu Kapitel kleine Häppchen bekommt in denen er erfährt, was es mit Nics Vergangenheit auf sich hat. Als sein Geheimnis gelüftet wurde, da musste ich schlucken. Mit sowas hab ich wirklich nicht gerechnet. Das erklärt einiges an seinem Verhalten und seiner Art. Seine Wandlung im Laufe der Geschichte gefällt mir am besten.

In meinem Augen hat die Geschichte einen großen Kritikpunkt. Mir ging es einfach alles zu schnell. Auf der einen Seite erzählt Nic Evy von seinem Dämonen und warum er keine körperliche Nähe zulassen kann. Und gefühlt drei Seiten später fallen sie übereinander her. Als nächstes erzählt er ihr von den Briefen, die er nicht öffnen kann. Schwups öffnen sie die Briefe zusammen. Ich weiß, dass Buch hat nur 222 Seiten, da kann es sich nicht 10 Kapitel darüber drehen, wie die beiden sich Schritt für Schritt näher kommen. Aber es war einfach unglaubwürdig für mich. Ich brauche dieses Schritt für Schritt näher kommen um eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen zu können. Die Autorin hat trotzdem eine Menge Gefühle und Emotionen in den 222 Seiten gepackt. Nic und Evy muss man einfach mögen. Ich finde es schade, dass Mr Yang nicht öfter in der Geschichte vorkommt. Er ist der Glückskeks in dieser Geschichte.

Ich hatte mich sehr auf den Teil der Detektivarbeit gefreut. Leider kam dieser Teil viel zu kurz. Es wäre eine gelungene Abwechslung gewesen, wenn ein wenig mehr Spannung geben würde. Das Ende kam auf einmal ziemlich zügig. Auf einmal waren alle gut und der Bösewicht wurde gefasst. Es ging mir zu schnell und Evy zeigte ihr Nichtskönnen, was Detektivfähigkeiten angeht. Ich hatte mehr erhofft.

Fazit
Ich glaube, die Geschichte wäre um einiges besser geworden, wenn man ihr noch 100 Seiten geschenkt hätte. Die Entstehung der Liebe zwischen Evy und Nic wäre glaubhafter und die Autorin hätte mehr Spannung aufbauen können. Nichtsdestotrotz hab ich die Geschichte gerne gelesen und sie eignet sich gut für ein kuschliges Wochenende auf dem Sofa. Leider hat mir auch die Spannung gefehlt.
Da ich die Geschichte nur nett fand und nicht oh-mein-Gott-ich-liebe-sie fand, bekommt das Buch 3/5 Sterne. Ein Stern gilt Mr Yang, der leider viel zu kurz kam!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Achterbahn der Gefühle

Feel Again

„Ich wollte nicht darüber nachdenken, was es bedeutete, dass ich nur sein Lachen hören musste, damit es mir augenblicklich besser ging.“

Mona Kasten hat es geschafft, dass ich fix und fertig bin. Als ...

Mona Kasten hat es geschafft, dass ich fix und fertig bin. Als ich das Buch gelesen habe, habe ich eine Achterbahn der Gefühle erlebt.

Sawyer ist eine klassische Rockerbraut. Sie liebt Partys, Alkohol und auf Männern lässt sie sich nie länger ein als eine Nacht. Isaac ist schüchtern, unerfahren und wirkt auf dem ersten Blick wie ein typischer Nerd. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber der Schein trügt.

Sawyer ist mir im zweiten Teil schon ans Herz gewachsen. Ich konnte es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich alle Emotionen beim Lesen erlebt habe. Nicht nur einmal musste ich zum Taschentuch greifen. Aber ich habe auch gelacht und mitgefiebert mit den Charakteren.
Sawyer hatte keine gute Kindheit. Jedes Mal, wenn ich mehr über ihre Vergangenheit erfahren habe, habe ich Gänsehaut bekommen. Sawyer hat sich eine harte Mauer um ihre Gefühle aufgebaut und nur wenige können durch sie durchschauen. Die Autorin bringt ihre Gefühle so echt rüber, dass ich dachte, ich hab das alles selbst erlebt.

Nun komme ich zu Isaac. Was soll ich sagen, ich bin verliebt. Ich glaube jeder Leser verliebt sich in Isaac. Er war von Anfang an sympathisch. Er hat eine ruhige, ehrliche Art an sich, die man lieben muss. Als er Sawyer seine Familie vorgestellt hat, da hab ich mich gleich noch mehr verliebt. Seine Familie ist herzlich und liebevoll. Wie Isaac mit seinem Geschwistern umgeht ist rührend. Nun möchte ich auch jemanden haben, der mir seine Farm zeigt.

Was auch ein großer Pluspunkt ist, dass es im diesen Teil keinen Badboy, sondern ein Badgirl gab. Das war eine schöne Abwechslung zu den anderen New-Adult Büchern.

Dieses Buch ist eine klare Empfehlung und hat eigentlich mehr als 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Wahnsinn - einfach Wahnsinn!

Izara 3: Sturmluft

„Er roch nach Sturm, nein, er war der Sturm. Und er riss mich mit sich.“ (S. 388)

Handlung
Die Handlung spielt neun Monate später. Ari ist verzweifelt, denn Lucians Zeichen auf ihrem Rücken ist verschwunden. Das kann nur bedeuten, dass er sie nicht mehr liebt oder gestorben ist. Da für Ari nur die zweite Option in Frage kommt, will sie seinen Mörder finden und töten.

Ich bin ein riesiger Fan von der Izara-Reihe und habe alle Bücher verschlungen. Als endlich der lang ersehnte dritte Band in meinem Briefkasten lag, da habe ich einen Freudentanz aufgeführt. Nach dem fiesen Cliffhanger vom vorigen Band (Stille Wasser) musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht mit Ari, Lucian und der Rest der Rasselbande.

Das Cover ist was ganz anderes, als ich erwartete habe. Ich war schon sehr gespannt, was sich der Verlag da ausdenkt. Sobald der vierte Band erscheint kann ich endlich ein Foto knipsen, wo Ari und Lucian zusammen draus sind. Wenn das mal kein Fangirl-Moment ist.

Als ich die ersten Kapitel gelesen habe dachte ich „Ok wow, wie düster und ernst.“ Der Einstieg war ganz anders als in den vorigen Bänden. Ich gebe zu, ich hab ein paar Seiten gebraucht um mit der Geschichte wieder warm zu werden. Wahrscheinlich war es zu lange her, dass ich den zweiten Band gelesen habe. Sehr gut finde ich den Einbau von alten Szenen/Rückblenden aus den vorigen Teilen. So erfahren wir, was in den letzten neun Monaten passierte. Nachdem ich wieder voll und ganz in der Geschichte drin war, war ich einfach nur begeistert. Julia Dippel hat es geschafft, dass ich Aris Trauer und Wut spüre. Sie hat ihre große Liebe verloren und alles was sie am Leben hält ist der Rachedurst. Ari wirkt taffer und reifer. Ihr Schmerz sieht man ihr förmlich an. Ari gehört zu meinen liebsten Protagonisten. Sie wird von Band zu Band und wächst über sich hinaus.

Tristian spielt in diesem Teil auch wieder eine große Rolle. Ich finde ihn sehr interessant und die Wendung, die er im Laufe des Buches annimmt, hat mich schockiert.
Allgemein hat mich die Handlung gefesselt und nicht mehr los gelassen. Einige schreiben, dass die Handlung voraussehbar war. Also für mich war da nichts voraussehbar und ich habe das Buch quasi mit offenen Mund gelesen, weil ich nur am Staunen war. Wahnsinn, was sich die Autorin ausgedacht hat. Der Schreibstil ist auch wieder erste Sahne, aber das ist ja klar bei Julia Dippel. Ich liebe ihren Schreibstil.
Ich würde gerne mehr über die Handlung schreiben, aber das würde zu viel preisgeben. Die Handlung aller Izara-Bänder sind großartig. Und die Handlung von „Sturmluft“ übertrifft alles.

Kommen wir nun zum Ende. Was soll ich sagen, der Preis für die schlimmsten Cliffhanger geht eindeutig an Julia Dippel. Ich dachte, das Ende vom zweiten Band kann nicht getoppt werden. ABER DIESES ENDE ÜBERTRIFFT EINFACH ALLES! Beim Lesen setzte mein Herz aus, die Welt stand kurz still und ich dachte mir nur „das macht sie jetzt nicht wirklich“. Dann hab ich das Buch zugeklappt und hab erstmal einfach nur regungslos auf meinem Sofa gesessen und musste das alles verdauen. Zum Glück hat die Autorin in ihrer Danksagung gleich geschrieben, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Ein Glück, sonst hätte ich gleich einen Beschwerdebrief an Julia Dippel verfasst und meinen Unmut über das Ende laut kundgetan. Ich bin so gespannt auf den vierten Band.

Fazit
LEST. DIESES. BUCH! Mehr kann ich nicht sagen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Bitte lest dieses Buch!

All in - Zwei Versprechen

„Das Gefühl, das man direkt nach dem Aufwachen hat, bevor das Gehirn alles mit Gedanken und Worten durcheinanderbringt? In diesem Gefühl liegt die Wahrheit.“ (S. 255)

HANDLUNG
Kacey und Theos Leben besteht ...

HANDLUNG
Kacey und Theos Leben besteht von nun an aus Trauer und Schmerz. Doch das Leben muss weitergehen. Aber wie soll das Leben weitergehen, wenn der geliebte Mensch fort ist?

MEINUNG
ACHTUNG SPOILER!

Einfach nur wow. Dieses Buch lässt einen alle Emotionen durchleben. Zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Wer Band eins kennt, der weiß, dass Emma Scott eine Göttin der Schreibkunst ist. Schon bei dem Prolog musste ich weinen. Und nachdem ich die ersten 30 Seiten las, habe ich Rotz und Wasser geflennt. Meine Nerven lagen blank, da auch ich um Jonah trauerte. Jeden Schmerz fühlte ich auch. Mein Freund fragte mich, warum ich ein Buch lese, wo ich so viel weinen muss. Meine Antwort war „Weil es so traurig schön ist!“
Ich gebe zu, als ich Band eins beendete und den Klappentext zu Band zwei las, da dachte ich „Bitte nicht!“. Ich war noch fest in dem Glauben, dass es nur Jonah und Kacey geben kann. Für mich war die Vorstellung, dass es auf einmal Kacey und Theo zusammenkommen unvorstellbar. Aber ich ich war neugierig und so las ich Band zwei. Und was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Bin ich verliebt in Theo? Ja! Hat sich die Geschichte mit jeder Seite in mein Herz geschlichen? Verdammt ja! Diese Geschichte kann einen nicht kaltlassen. Mein Herz habe ich an beide Flechters verloren.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Kacey und Theos Sicht geschrieben. Theos Kapitel haben mir am besten gefallen. Er wird oft als der Fels in der Brandung betitelt und. Er ist für alle da und stellt seinen Schmerz ganz hinten an. Er lässt alles stehen und liegen und fliegt zu Kacey und rettet sie vor dem Ertrinken. Für seine Mutter macht er auch alles nachdem sie sich zurückgezogen hat. Seine Trauer lässt er nur raus, wenn er bei Jonahs Installation ist.
Kacey ertrinkt ihren Kummer in Alkohol und lebt nur vor sich hin. Ich habe deutlich ihre Hilflosigkeit gespürt. Wer weiß, was aus ihr geworden wäre, wenn Theo sie nicht gerettet hätte. Die beiden schenken sich Halt und Trost und kommen sich näher. Theo ist seit Band Eins in Kacey verliebt und musste seinen sterbenden Bruder ein Versprechen geben - er soll Kacey lieben. Für Theo scheint dies unmöglich, denn für Kacey gibt es nur Jonah. Er war ihre erste Liebe; der erste, der ihr zeigte, was wirkliche Liebe ist. Während Theo und Kacey sich immer nähern kommen, merkt Kacey, dass sich ihre Gefühle für Theo verändern. Sie vermisst ihn und seine Anwesenheit. Als die beiden sich das erste Mal küsste, da hörte ich es gewaltig knistern um rum. Wahnsinn, was Emma Scott mit Worten anstellen kann. Sie bringt die Leser zum Weinen, zum Dahinschmelzen und zum Hoffen.

Ich hatte am Anfang große Bedenken, dass Theo und Kacey mich nicht so verzaubern können wie Jonah und Kacey. Aber ich lag so falsch. Die All-In-Reihe gehört eindeutig zu den besten Büchern, die ich gelesen habe. Ich weiß nicht, welcher Band mir besser gefällt. Beide Fletchers - Theo und Jonah - haben voll überzeugt.

Am Anfang dachte ich, dass Cover ist blau wegen Kaceys Augenfarbe. Aber nun betrachte ich das Cover mit ganz anderen Augen. Blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Frieden, Unendlichkeit - all das symbolisiert Kaceys Tattoo. Durch Theo fand sie wieder ihren inneren Frieden, nachdem er durch den Verlust von Jonah ihr schmerzvoll genommen wurde. Jetzt finde ich die Wahl der Coverfarbe einfach grandios.

FAZIT
„All In - Zwei Versprechen“ ist keine leichte Kost. Der Leser bekommt viel geboten Trauer, Schmerz und Liebe. Das Buch verdient mehr als 5 Sterne!

ZUSATZ
Diese Bewertung habe ich am 20.01.2019 um ca. 09:00 Uhr verfasst. Am selben Tag bekomme ich abends einen Anruf, dass mein Bruder bei einem tragischen Unfall tödlich verunglückt ist.
Für diesen Schmerz gibt es keine Worte. Der Verlust raubt dir dem Atem. Jedes Wort reicht nicht aus, um den Schmerz in deiner Brust zu beschreiben. Der Schmerz sitzt so tief und frisst dich von Innen auf. Alles fällt dir schwer - das Atmen, Schlafen und Essen. Du sitzt einfach rum und starrst in die Leere und fragst dich, wie du weiterleben sollst. Wie soll das gehen ohne dem Klang seines Lachens, seine Witze und seinen vertrauten Duft, den du seit deiner Kindheit kennst. Seitdem ich lebe war mein Bruder immer an meiner Seite. Und nun ist er fort und schaut von den Sternen auf mich hinab.
Niemand findet die passenden Worte - außer Emma Scott. Alles in diesem Buch ist wahr. Am besten sind die ersten drei Sekunden nach dem Aufwachen. Für einen kleinen Moment ist deine Welt in Ordnung. Und dann holt es dich ein und trifft dich mit voller Wucht. Als ob jemand mit einem gewaltigen Hammer auf deine Brust schlägt und der Schmerz ist wieder da.

Ich lege euch wirklich ans Herz, dieses Buch zu lesen. Es ist ein Meisterwerk. Und alle, die Geschwister haben, verbringt Zeit mit ihnen. Umarmt sie und spürt ihren warmen Herzschlag. Sagt ihnen, wie lieb ihr sie habt. Ich kann es meinem Bruder nicht mehr sagen und es zerreißt mir das Herz.