Profilbild von a_court_of_writing_and_reading

a_court_of_writing_and_reading

online

a_court_of_writing_and_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_court_of_writing_and_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Sehr unterhaltsam!

Black Dagger - Rhage & Mary

Black Dagger - Rhage und Mary ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es ist der zweite Doppelband einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Die Kapitel sind meistens aus der Sicht von ...

Die Kapitel sind meistens aus der Sicht von Rhage und Mary.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich auf die Geschichte bezieht. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Ich muss zugeben, mit Rhage hatte ich am Anfang so meine Probleme. Ich meine, er ist ein Vampir und sieht anscheinend auch aus wie ein Sexgott. Von mir aus, aber sein Verhalten war schon sehr an der Grenze. Mit der Zeit hat sich das aber tatsächlich gelegt und ab dem Mittelteil habe ich angefangen ihn wirklich zu mögen.

Mit Mary war es ähnlich, nur dass ich sie am Anfang wirklich super fand und sie mir wirklich Leid tat, aber ab dem Mittelteil dachte ich mir irgendwann: Was ist denn jetzt passiert?! Hat sich zum Schluss dann wieder ein wenig gelegt.

Die Black Dagger Bruderschaft an sich, sollte sich dringend Hilfe suchen. Ernsthaft jetzt, die haben haufenweise Probleme, die sicher nicht normal sind. Aber um ehrlich zu sein fand ich das ganz amüsant. Ich wurde so oft in unnormale Szenen geschleudert, dass ich immer zwischen ich lach mich tot und ich bin komplett verstört gewechselt habe.

Am Ende gestehe ich, Dark Romance ist nicht mein Genre, aber das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und ging schnell zu lesen.

Empfehlung?

Ein Buch, das nur so mit Klischees vollgestopft wurde, aber trotzdem Charaktertiefe aufweisen konnte. Es ließ sich gut lesen und war sehr unterhaltsam, deshalb gebe ich 4/5 .

Veröffentlicht am 27.10.2019

Für zwischendurch

Zwischen uns die Sterne

Zwischen uns die Sterne ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Geschrieben ist es aus den Perspektiven von Cameron und Everett.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich ...

Geschrieben ist es aus den Perspektiven von Cameron und Everett.

Die Charaktere mochte ich ganz gerne. Ich konnte ihre Gedanken recht gut nachvollziehen. Trotzdem konnten sie mich nicht komplett überzeugen. Es wurde zu oft auf das Äußere geachtet und deshalb ging das Innere und die Entwicklung ein wenig unter.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön. Vor allem die Idee mit den Papiersternen, auf die die Wünsche geschrieben wurden. Eine ganz nette Message hat das Buch auch.

Insgesamt wurde es gut abgerundet und war in sich stimmig. Der Schreibstil war auch angenehm, wobei es sich im Mittelteil kurzzeitig gezogen hat.

Empfehlung?

Ein Buch mit wunderschönem Cover, das hervorragend zum Lesen für zwischendurch geeignet ist. Ich gebe 3,5/5

Veröffentlicht am 29.09.2019

Gute Charaktere, verwirrende Handlung

Der Untergang der Könige

Der Untergang der Könige von Jenn Lyons ist der erste Band einer neuen Fantasy Reihe.
Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Erzählt wird die Geschichte aus Kihrins und Klaues Perspektiven, ...

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Erzählt wird die Geschichte aus Kihrins und Klaues Perspektiven, wobei Klaue aus mehreren "Personen" besteht (klingt verwirrend, ist es auch ein wenig).

Die Charaktere haben mir am besten an dem ganzen Buch gefallen. Sie waren allesamt gut ausarbeitet und entwickeln sich mit der Geschichte.

Kihrin ist ein guter Protagonist. Er ist interessant, ironisch und nicht naiv.

Mein liebster Charakter bleibt aber Klaue, da sie als Mimikerin, die vielschichtigste Person war (wortwörtlich).

Dass der Leser auch die Götter mit der Zeit besser kennenlernt und natürliche den Drachen, hat mir ebenfalls gut gefallen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Handlung. Der Schreibstil und die Aufmachung der Geschichte waren wirklich außergewöhnlich, aber ich wusste bis kurz vor dem Ende nicht, was das eigentliche Ziel ist. Wo ist der Rahmen um die Geschichte? Was ist das große Ziel, auf das hingearbeitet wird?

Da für mich, dies nicht ersichtlich war, hat sich das Buch an manchen Stellen, doch ganz schön gezogen. Schade, da der Rest wirklich gut war, aber so hatte ich das Gefühl ich würde in einer Vorgeschichte stecken und nicht im ersten Teil eines neuen Epos.

Empfehlung?

Ein gutes Buch, dass viel Potenzial hat, aber für mich leider keinen roten Faden. Dennoch waren die Charaktere großartig ausarbeitet. Ich gebe 3/5 für einen guten Start, der aber an manchen Stellen zu verwirrend war.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Einzigartig grandiose Charaktere!

Die goldenen Wölfe

Die goldenen Wölfe von Roshani Chokshi, ist der erste Band einer Trilogie und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch zunächst wegen des wundervollen ...

Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch zunächst wegen des wundervollen Cover und den guten Bewertungen in der USA gekauft.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Séverin, Laila, Zofia und Enrique erzählt.

Um gleich zum Punkt zu kommen, ich habe die Geschichte wirklich geliebt. Vor allem die sechs Charaktere waren unglaublich gut ausarbeitet und vielseitig.
Da haben wir einmal Séverin, der "Anführer" der mehr Geheimnisse hat als ihm gut tut und meistens sehr mysteriös, aber auch verantwortungsvoll ist.
Dann Laila, die bezaubernde Inderin, die es liebt zu backen, zu tanzen und anscheinend jedes Geheimnis kennt.
Zofia, die sich schwer mit Gesprächen und Sozialverhalten tut, dafür aber in Mathematik unschlagbar ist und zu jeder Zeit ein Feuer entfachen kann.
Enrique, der öfters mal zwischen zwei Welten steht und gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort machen will. Geschichte ist seine Leidenschaft.
Dann gibt es noch Tristan, der es liebt im Garten zu sein und seine Vogelspinne zu füttern.
Und zum Schluss Hypnos, der guten Wein und Schmuck verehrt, aber auf der Suche nach Verbündeten ist, die möglicherweise seine Freunde werden könnten.

Diese bunte Mischung hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Noch dazu die ganzen Rätsel, bei denen ich versucht habe mit zu raten, haben die Geschichte für mich perfekt gemacht.

Empfehlung?

Auf jeden Fall! Eine spannende Geschichte mit einzigartigen Charakteren und dazu eine Brise Rätsel raten à la Da Vinci Code, haben das Buch für mich zu einem Jahres Highlight gemacht. Eine klare Empfehlung. Ich gebe (4.5/5) und warte sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Schwache Protagonistin

Götterfunke 2. Hasse mich nicht

Götterfunke - Hasse mich nicht ist der zweite Teil der Reihe Götterfunke und das zweite Buch, das ich von Marah Woolf lese.

Nachdem ich eher mittelmäßig begeistert war vom ersten Band, habe ich meine ...

Nachdem ich eher mittelmäßig begeistert war vom ersten Band, habe ich meine Hoffnungen in diesen Teil gelegt.

Das Cover des Taschenbuches finde ich wirklich schön. Die Geschichte wird wie erwartet aus Jess' Perspektive geschrieben, nur einzelne Seiten aus der Sicht von Hermes, dem Götterboten.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich nicht gegen die Autorin selbst oder ihre Leistung richtet. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert. Sie bezieht sich nur auf mein persönliches Empfinden gegenüber der geschriebenen Geschichte.

Fangen wir mit der Protagonistin an. Jess hat mich genauso genervt wie auch schon im ersten Buch. Sie ist eine der schwächsten Protagonisten die ich kenne und lügt sich in Gedanken immer selbst an und somit auch den Leser. Ein Beispiel wäre, dass sie oft denkt Protest wäre zwecklos, wenn Cayden etwas von ihr verlangt. Deshalb fügt sie sich einfach, weil es angeblich ja nichts bringt, wenn sie widerspricht. Aber wer bitte kauft ihr das ab? Wenn man etwas nicht möchte, dann sollte man das immer sagen, nicht es über sich ergehen lassen. So eine Einstellung finde ich furchtbar. Unter anderem macht sie diese Dinge auch oft nur, weil sie Cayden in Wahrheit noch mag, was gefühlt jeder (auch ich als Leser) akzeptiere, nur sie nicht. Sie macht sich selbst etwas vor. Auch etwas das ich nicht gut heißen kann.

Cayden ist ein Charakter, der für mich ganz okay war. Ich meine er ist der Junge der mit jeder flirtet und zu allen (manchmal zu) nett ist. Aber wenigstens bleibt er in seiner Rolle. Ihn empfand ich im ersten Buch, aber auch spannender und interessanter.

Die anderen Charaktere waren ziemlich 0815. Einmal die beste Freundin, die immer nett und hilfsbereit ist, der beste Freund, selbe Beschreibung, die Zicke, die nichts versteht und nervt und und und, nichts was man nicht schon 100 mal gelesen hätte.

Der Schreibstil, beziehungsweise die Story, konnte mich nicht fesseln. Das ist auch der Grund warum ich nach 336 Seiten schlussendlich das Buch abgebrochen habe. Jetzt scheint zwar zum ersten Mal ein klein wenig Spannung aufzutauchen, aber ich habe keine Lust mehr mich weiter durch das Buch zu kämpfen.

Empfehlung?

Ich liebe die griechische Mythologie und ich hätte auch gerne dieses Buch geliebt, aber es konnte mich nicht überzeugen, weshalb ich es auch abgebrochen habe. Das Buch bekommt von mir ?? (2/5). Empfehlen würde ich es persönlich nicht, da mich vor allem Jess Einstellung und Sichtweise gestört haben.