Profilbild von a_court_of_writing_and_reading

a_court_of_writing_and_reading

a_court_of_writing_and_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit a_court_of_writing_and_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Unvergessliches Lese-Highlight!

Cinder & Ella

Cinder und Ella ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Die Sichten wechseln immer zwischen Ella und Cinder (Brian).

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich auf die Geschichte ...

Cinder und Ella ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Die Sichten wechseln immer zwischen Ella und Cinder (Brian).

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich auf die Geschichte bezieht. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Was für eine herausragende Geschichte! Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dachte dieses Buch wird wie jedes Young/New Adult Buch mit viel Drama.

Aber ich habe mich getäuscht, dieses Buch ist unglaublich witzig, unglaublich ehrlich und unglaublich real.

Ella als Protagonistin war super angenehm. Sie ist witzig, stark und authentisch. Ich habe mit jedem fiesen Wort mit ihr mitgelitten und saß zum Teil entsetzt vor dem Buch. Ich habe mit ihr gelacht und gequietscht wenn Cinder ihr seine Gefühle gesteht. Sie ist eine der schönsten Figuren die ich je kennenlernt habe und ich freue mich ihre Geschichte, ihr Märchen miterlebt zuhaben.

Brian oder auch Cinder war naja sagen wir wie es ist, er war der perfekte Kerl den jedes Mädchen haben wollte (vermutlich pusht ihm das jetzt schon wieder sein Ego!) Aber im Ernst, ich mochte ihn, wie er denkt, was er macht, wie er spricht. Selbstbewusst, freundlich und charmant.

Juliette möchte ich auch noch erwähnen, da sie mein Lieblingscharakter in dem Buch war. Ihre Entwicklung ist großartig und ich hätte mich gefreut auch eine Geschichte über sie zu lesen.

Der Schreibstil ist wohl mit das Beste an dem Buch. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen und habe von Wut bis ich lache mich Tod wirklich jede Emotion erlebt. Dieses Buch hatte mich in seinem Griff und ich musste einfach weiterlesen.

Empfehlung?

Ja, ja und nochmals ja! Ein Highlight das ich schon viel früher hätte lesen sollen. Ich habe das Bedürfnis jetzt selbst nach Hollywood zu gehen und mir meinen eigenen Cinder zu schnappen. Dieses Buch, die Geschichte konnte mich voll und ganz fesseln. Die Beziehung zwischen Cinder und Ella ist so süß und rein. Sie sind Beste Freunde und davon sollte es wirklich mehr geben! Ich gebe verdiente 5/5 und bedanke mich für diese wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Unglaublich gut!

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo, ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber es bleibt sicher nicht das letzte.

Die Sichten wechseln zwischen den 5 Hauptpersonen.

Kommen wir ...

Die Sichten wechseln zwischen den 5 Hauptpersonen.

Ich möchte gleich mit den Charakteren beginnen, die unglaublich gut ausarbeitet wurden.

Da war einmal Kaz, der Anführer der Bande und das Genie im Täuschen. Er war schonungslos ehrlich, aber hat nie jemanden verurteilt.

Dann Inej, die vom Charakter eher ruhig war, was gut zu ihr gepasst hat, aber auch dafür sorgt, dass die Gruppe zusammenhält.

Nina war eine meiner Favoriten. Ich mochte ihre schlagfertige und dennoch so loyale Art. Sie ist mir mit jedem Wort sympathischer geworden.

Auch Matthias konnte mich für sich gewinnen, auch wenn er ein wenig grummelig ist, aber seine Ehre lässt er nie fallen.

Jesper war ebenfalls einer meiner Lieblinge. Er bringt so viel Witz in die Geschichte und lockert alles ein wenig auf.

Wylan hatte leider keine Kapitel aus seiner Sicht, aber sein Charakter konnte trotzdem Tiefe aufweisen.

Der Schreibstil war grandios. Ich war durchgehend gefesselt und habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Vergleichbar mit Autorinen wie Sarah J Maas und Holly Black...

Empfehlung?

Auf jeden Fall! Ein herausragendes Buch, das meine hohen Erwartungen erfüllt hat. Ich kann mich an keiner Stelle beschweren und gebe dem Buch 5/5. Ich freue mich schon darauf weitere Bücher der Autorin zu lesen.

*An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag Knaur für das Rezensionsexemplar in Form eines E-Book bedanken.
Dadurch wurde meine Meinung allerdings nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Einzigartig grandiose Charaktere!

Die goldenen Wölfe

Die goldenen Wölfe von Roshani Chokshi, ist der erste Band einer Trilogie und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch zunächst wegen des wundervollen ...

Um ehrlich zu sein, habe ich das Buch zunächst wegen des wundervollen Cover und den guten Bewertungen in der USA gekauft.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Séverin, Laila, Zofia und Enrique erzählt.

Um gleich zum Punkt zu kommen, ich habe die Geschichte wirklich geliebt. Vor allem die sechs Charaktere waren unglaublich gut ausarbeitet und vielseitig.
Da haben wir einmal Séverin, der "Anführer" der mehr Geheimnisse hat als ihm gut tut und meistens sehr mysteriös, aber auch verantwortungsvoll ist.
Dann Laila, die bezaubernde Inderin, die es liebt zu backen, zu tanzen und anscheinend jedes Geheimnis kennt.
Zofia, die sich schwer mit Gesprächen und Sozialverhalten tut, dafür aber in Mathematik unschlagbar ist und zu jeder Zeit ein Feuer entfachen kann.
Enrique, der öfters mal zwischen zwei Welten steht und gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort machen will. Geschichte ist seine Leidenschaft.
Dann gibt es noch Tristan, der es liebt im Garten zu sein und seine Vogelspinne zu füttern.
Und zum Schluss Hypnos, der guten Wein und Schmuck verehrt, aber auf der Suche nach Verbündeten ist, die möglicherweise seine Freunde werden könnten.

Diese bunte Mischung hat wirklich Spaß gemacht zu lesen. Noch dazu die ganzen Rätsel, bei denen ich versucht habe mit zu raten, haben die Geschichte für mich perfekt gemacht.

Empfehlung?

Auf jeden Fall! Eine spannende Geschichte mit einzigartigen Charakteren und dazu eine Brise Rätsel raten à la Da Vinci Code, haben das Buch für mich zu einem Jahres Highlight gemacht. Eine klare Empfehlung. Ich gebe (4.5/5) und warte sehnsüchtig auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Wahnsinn!!!

Iskari - Der Sturm naht

Wahnsinn!! Ein Highlight mit toller Protagonistin :)

Inhalt

Wahnsinn!! Ein Highlight mit toller Protagonistin :)

Inhalt

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks

Charakter

Asha hat mir sehr gut gefallen. Als Leser merkt man schnell, dass sie mit sich selbst noch nicht ganz im reinen ist. Ihr wird eine schwere Schuld aufgelastet, die sie schon fast ihr ganzes Leben tragen muss. Von Außen ist sie die starke gefürchtete Iskari. Die Todbringerin. Auch sie selbst glaubt daran. Ich bekam während des Lesens immer mehr das Gefühl, dass sie sich hasst. Ihren Körper, ihr Schicksal, ihre Vergangenheit. Dadurch stoßt sie fast alles von sich. Ich bin noch immer am überlegen ob sie es aus Angst tut oder ob sie nicht möchte das man ihre innere Zerbrochenheit sieht. Ich konnte mich dadurch gut in sie hineinversetzten, obwohl alles aus der dritten Peron erzählt wird, konnte die Autorin ihren Charakter dem Leser sehr nahe bringen. Asha ist ganz anders als man auf den ersten Blick ahnen könnte ;)

Torwin konnte mich ebenfalls sehr gut überzeugen (auch wenn Asha mein Lieblingscharakter in dem Buch ist). Asha und er ergänzen sich perfekt und er schafft es Stück für Stück Ashas wahren Charakter ans Licht zu bringen. Die Liebesgeschichte wurde dadurch wohl mit das Beste an dem Buch. Sie war nicht einfach da sondern wurde während des Buches geschaffen.

Schreibweise

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war von Anfang an fesselnd und spannend. Die Handlung hält viele Überraschungen und Wendungen bereit. Die Liebesgeschichte war wie oben gesagt nicht erzwungen oder gar geplant und hatte dadurch wohl am meisten berührt. Was mir außerdem noch sehr gut gefallen hatte waren die alten Geschichten. Man weiß nicht nur das es sie gibt, sondern einige Kapitel sind eben diese alten Geschichten. So konnte man in Ashas Welt noch besser eintauchen und sie nachvollziehen.

Ein überragendes Buch, dass mich zu jeder Zeit fesseln und begeistern konnte. Die Charakter hatten Tiefe und vor allem Asha konnte mich überzeugen. Die Welt und die Handlung waren gut ausarbeitet und stimmig. Das Cover ist wie soll ich sagen grandios und der Grund warum ich das Buch überhaupt gekauft hatte ;D Gott sei Dank sonst hätte ich dieses wahnsinnig gute Buch verpasst :)

Ich hoffe euch konnte meine Rezension weiterhelfen. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Und jetzt geht in die nächste Buchhandlung und lest dieses perfekte Buch!!! :)

Veröffentlicht am 30.08.2019

Wow!

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Inhalt

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

Ich habe das Buch erst vor kurzem fertig gelesen und bin noch immer ganz geflasht. Ich weiß auch noch nicht genau wie ich diese Rezension schreiben soll, um auch nur annähernd zu erklären wie überdimensional gut dieses Buch war.

Erst einmal zu den Autoren. Von Ami Kaufmann habe ich ja schon die These Broken Stars Reihe gelesen, die mir ebenfalls außerordentlich gut gefallen hat.

Bei dem Schreibstil konnte ich (obwohl dieses Buch ja definitiv anders ist als alle Bücher ist die ich bis jetzt gelesen habe) die selbe fesselnde Wirkung feststellen, die mich auch bei These Broken Stars stets beeindruckte.

Dieses Buch hat mich trotz ungewöhnlichem Schreibstil immer dran behalten können und ich habe die 600 Seiten in Rekortzeit gelesen gehabt.

Dieser Schreibstil ist der Wahnsinn und ich kann immer nur wieder das hinschreiben was ich auch bei These Broken Stars geschrieben habe:

Wie formuliere ich das jetzt, sodass es jeder versteht :D? Es kann kein Autor oder Autorin je schaffen diesen perfekten Schreibstil zu überbieten. Er war mehr wie nur perfekt er ist und bleibt einzigartig und dafür liebe und verehre ich dieses Buch!

Die Charakter haben mir gut gefallen. Ich mochte Katy und Ezra. Sie waren zwei normale Teenager (naja normal ;) die gerade in einer Beziehungskrise stecken, die viele von uns sicher auch schon erlebt haben.. nur ohne das an dem Tag gleich der Planet angegriffen wird ;)

Auf jeden Fall konnte ich mich gut in die zwei hineinversetzten. Vor allem Kady hatte sich in mein Herz geschlichen. Nicht das Ezra das mit seiner charmanten, selbstbewussten aber dennoch wundervollen Art nicht schon am Anfang getan hätte ;)

Wen ich ebenfalls sehr interessant fand war die Künstliche Intelligenz AIDEN. Zu ihm möchte ich jetzt eigentlich ungern etwas sagen, weil das sonst vielleicht schon gespoilert wäre.

Dadurch, dass das Buch nur aus Gesprächen, Dokumenten, Chatverläufen und Analysierten Videos besteht erfährt man nur bedingt etwas über die Nebencharakter. Auch über die Illuminae Gruppe erfährt man nur ein paar Anmerkungen die sie am Rand hinterlassen haben und über den Kerl der die Videos analysiert hat erfährt man auch nur, dass er gerne ein wenig zynischen Humor in die Sache bringt, die Charaktereigenschaft hat man bei einigen Charakteren vorgefunden, weshalb mich das Buch auch an einigen Stellen zum Lachen gebracht hat, trotz der düsteren Grundstimmung.

Zum Cover und zu dem weiteren Aufbau des Buches möchte ich jetzt nicht mehr soviel sagen. Ich persönlich fand es genial und sehr interessant. Es war definitiv mal etwas anderes. Ihr müsst aber keine Angst haben. Es gibt sowohl Handlung als auch Charakter Tiefe :)

So dann bin ich auch schon fertig mit meiner Rezension und warte voller Sehnsucht auf den zweiten Teil.

Ach ja, und natürlich würde ich diesem Buch weit mehr als fünf Sterne geben ;) Wenn nicht alle Sterne die es im Universum gibt!!!

Ich hoffe euch konnte meine Rezension weiterhelfen. Natürlich empfehle ich dieses Buch jeden, wobei es wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, aber alle die gerne im Genre Sci-Fi und Jugendbücher lesen wird es gefallen :)