Profilbild von abbelschoale

abbelschoale

abbelschoale ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich spürte Freude, Wut, Entsetzen, musste lachen und weinen. Die Autorin schafft es, das ich mich in die Charaktere versetze und wie sie empfinde. Für mich bleibt nur eine Frage: Was kann die Autorin eigentlich nicht auf Papier bringen?!

Stunde der Drachen

Die Sorge, die mich plagte, bevor ich dieses Buch öffnete, war, dass ich schon einige Bücher von Ewa Aukett gelesen habe. Erotikromane und sogar ein Drama. Sie schaffte es in beiden Genres mich zu fesseln, was meiner Meinung nach den wenigsten Autoren gelingt. Ein Genrewechsel birgt auch immer die Gefahr, dass man sein Können überschätzt. Sollte Ewa Aukett wirklich gelingen, mich auch bei einem Fantasyroman so zu fesseln, dass ich es nicht aus der Hand legen kann?
Ich habe den Schritt gewagt und dieses Buch geöffnet und sie hat es tatsächlich geschafft. Ich war sehr schnell im geschehen, die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Lee weiter geht. Einer Jungen Frau, die sich im 21. Jahrhundert das Leben nimmt und sich plötzlich im Jahre 1585 wieder findet und sich das erste mal Zuhause fühlt. Man hat das Gefühl, das Leben spielt ihr einen üblen Streich und trotzdem freut man sich, das sie nicht erfolgreich war. Lee ist eine starke Persönlichkeit, der man sofort wohlgesonnen ist. Sie ist zwar nicht selbstsicher, doch trägt sie eine Wärme in sich, die in den Leser übergeht. Zu Anfang denken alle, die sei ein junger Bursche und sie muss sich in einer Fremden Welt behaupten. Doch nach und nach lernt sie mit dem ihr Fremden Leben zurechtzukommen und gewinnt noch zusätzlich an Stärke.
Man möge sich mal vorstellen, wir müssten auf den Luxus von fließend Wasser, einer Heizung, Strom und auf Toilettenpapier zu verzichten. Ich muss gestehen, dass ich verloren wäre.
Eine rührende Liebesgeschichte, die zeigt, dass die Liebe im Jahre 1585 wahrscheinlich nicht viel anders war, als im 21. Jahrhundert. Sie war eben schon immer kompliziert und trotzdem kann man nichts gegen seine Gefühle tun.
Für manche mag Stunde der Drachen – zwischen den Welten vielleicht langsam voran gehen. Für mich jedoch war alles genau erklärt. Man erlebte die Zeit, wie Lee sie erlebte. Mir geht es in vielen Fantasyromanen einfach zu schnell und ich frage mich dann immer, weshalb denn jetzt gerade was passiert ist und komme einfach nicht mehr mit. In diesem Roman war das nicht der Fall. Ich lernte alles in Lee`s Geschwindigkeit kennen und doch wurde es für mich niemals langweilig. Was nicht allen zusagen wird, sind vielleicht die Sexszenen. Dieses Buch ist nicht unbedingt für Jugendliche geeignet, sondern für Erwachsene. Es gibt viele detaillierte Sexszenen, die mir sehr gefallen haben. Meine Leser wissen ja, dass ich gerne Erotikbücher lesen und ich fand die Kombination in diesem Roman einfach hervorragend! Zwischendurch musste ich einfach lächeln, denn kurz nach dem Beginn dachte ich nur : „ Okay – Lustig, Erotisch = Ewa „ Das sie mich mal wieder zum weinen bringen würde, hätte ich aber nicht von ihr gedacht.
Als das Ende des Buches da war, war ich froh, dass der zweite Teil dieser Reihe Stunde der Drachen – DerPfad des Blutes schon in meinem Regal war. Da ich wissen musste, wie es weitergeht, habe ich gestern Nacht begonnen den zweiten Teil anzufangen und habe mich nach fast der Hälfte des Buches zwingen müssen, ein wenig meine Augen zu schließen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schöner Roman, in den ich zwei Tage eingetaucht bin und von dem ich gerne mehr gehabt hätte

Gestohlene Liebe

Cara MacKeltar hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Jedes mal, wenn ich ein Buch von ihr aufschlage, kann ich es auch bald schon wieder zuklappen, wenn ich am Ende angelangt bin. Bei dieser Art von Lektüre kann man einfach nicht aufhören zu lesen und möchte das es immer weiter geht. Auch hier hätte ich mich über 200 Seiten mehr sehr gefreut. Am Anfang des Buches ist man schnell im Geschehen. Man weiß, wen man lieben und man weiß wen man hassen lernt. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Sprache war nicht gediegen, weshalb ich keine Historischen Romane lese, in denen dies sehr extrem auftaucht. Auch, wenn das oft üblich ist und vielen sicher gefällt. Mir persönlich gefällt es eher, wenn es nicht zu geschwollen wirkt. Von den Charakteren war mir Lord Draven am Sympathischsten, da er selber sehr freundlich und hilfsbereit war. Er selber hat zwar bedienstete, doch scheut er sich nicht, auch mal selber mit anzupacken. Ein richtiger Mann eben. Ramaja holte Viktoria aus der Zukunft, um das Schicksal neu zu schmieden und alles zum Guten zu wenden. Doch ist dies möglich? Ich selber stehe dem sehr kritisch entgegen. Natürlich wäre es schön durch die Zeit zu reisen. Jeden Fehler im Nachhinein zu vermeiden und vielleicht auch seine liebsten retten zu können. Doch man darf niemals vergessen, dass wenn man die Vergangenheit ändert, sich auch die Zukunft ändert. Und vielleicht nicht immer zum Besten. Das kann man eben nie wissen. Und wie oft kannst du zurückreisen und immer wieder etwas ändern, bis dir das jetzt gefällt, bis etwas verdammt schief läuft. Natürlich reden wir hier über das Buch, aber ich denke dann immer etwas weiter. Ob sich in dem Buch alles zum Besten wendet müsst ihr selber herausfinden. Ich hätte gerne noch mehr von Lady Elisabeth gelesen und wie es mit all den tollen Menschen weitergeht. Und wie ich erfahren habe, gibt es einen zweiten Teil der Reihe. Brennende Leidenschaft. Vielleicht erfahren wir dort mehr über die Menschen, die uns lieb geworden sind.

Wer beim Lesen gerne noch die passende mystische Chillout – Musik hören mag für den gibt es das Buch auch mit passender Musik dazu.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Heiß heiß heiß! Ich möchte bitte noch ganz viele Teile von der Beautiful – Reihe! Danke.

Beautiful Secret

Ruby arbeitet als Praktikantin bei Richardson – Corbett Consulting und möchte es weit bringen in ihrer beruflichen Laufbahn. Dafür arbeitet sie hart und das macht sich bezahlt.
Seit Monaten schwärmt sie ...

Seit Monaten schwärmt sie für den Vizepräsidenten der Firma und das weiß ihre Freundin Pippa, die mit ihr dort arbeitet. Im Fahrstuhl und im Beisein anderer sinniert sie über den Penis von Niall Stella, was Ruby sehr unangenehm ist und doch verliert sie sich in ihren Gedanken. In Meetings beobachtet sie Niall und wenn er sie anschaut, vergisst sie alles um sie herum. Als verkündet wird, dass dieser für einen Monat aus beruflichen Gründen nach New York reist, macht sie sich lautstark bemerkbar und läuft hochrot an. Doch wie es der Zufall so will, kann Niall`s Kollege die Reise nicht mit ihm antreten und so muss Ruby für ihn einspringen. Wie soll sie das bloß überstehen. Einen Monat in Reichweite dieses attraktiven Mannes?!

Arme Ruby. Einen Monat so ganz alleine in New York mit dem Mann ihrer Träume. Hotelzimmer an Hotelzimmer. Ich hatte fast ein wenig Mitleid. Aber nur fast...
Diese Frau war mir sofort sympathisch. Sie ist tollpatschig und tritt in jedes Fettnäpfchen, was sich ergibt.
Wunderbar ist, dass wir auch in diesem Teil wieder viele bekannte wiedertreffen, wie z. B. Max Stella aus Beautiful Stranger. Als Niall`s Bruder spielt er natürlich auch wieder mit. Wie könnten wir ohne die tollen Paare aus den anderen Büchern diese Reihe lesen?!

Da ich von dem dritten Teil dieser Reihe Beautiful Player von Christina Lauren nicht so begeistert war, wie von Beautiful Bastard und Beautiful Stranger, hatte ich ein wenig Angst vor Beautiful Secret. Völlig zu unrecht! Christina Lauren sind zu ihrem perfekten Maß zurückgekehrt. Ich habe viel gelacht, tränen verdrückt und war sehr angetan von einigen Passagen! DAS ist Erotik! Bitte hört niemals auf mit dieser Reihe. Ich möchte noch viele weitere Bücher, mit allen bekannten Charakteren aus den anderen Büchern.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Doc Fleck weiß, wovon sie spricht und wenn ihr fast alles essen mögt, werdet ihr hier mit Sicherheit tolle Gerichte finden, die euch den Weg zu einer besseren Gesundheit bereiten können.

Schlank! Ganz einfach. – Mit Dr. med. Anne Fleck – Epub-Version

Die Gesundheit ist das Wichtigste, was wir haben und diese sollten wir auch, so gut es geht, erhalten. Ich selber bin Übergewichtig und probiere immer wieder etwas neues aus. Ich glaub, es gab wenig, was ich nicht versucht habe. Mit einer Methode nahm ich 40 Kilo ab (mit Sport unterstützt), doch sobald man es schleifen lässt, geht es wieder hoch. Ich möchte keine Punkte oder Kalorien zählen, ich möchte bewusster Essen. Natürlich müssen wir im Kaloriendefizit sein, um auch abnehmen zu können. Dafür müssen wir eben mehr verbrennen, als wir zu uns nehmen.
Dr. Fleck sehe ich manchmal in einem Mittagsmagazin und lausche ihren Worten gerne, die sehr hilfreich sind. So wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.

Auf den ersten 25 Seiten ist eine Einleitung, die alles erklärt, was man wissen muss. Nach der Einleitung kommt ein Selbsttest, um seinen eigenen Fortschritt nach einer Weile besser beurteilen zu können. Wenn man mehr in die Tiefe gehen möchte, kann man sich die anderen Bücher von Doc Fleck anschauen. Hier geht es mehr um die Rezepte, die nach der Einleitung zu finden sind. Die Gerichte sind ausgezeichnet mit Kürzel. Es gibt Vegetarische, Vegane, Laktosefreie, Glutenfreie und Zuckerfreie Rezepte in diesem Buch, also eine große Auswahl. Bei jedem Gericht steht der Kaloriengehalt. Aber nicht nur der, sondern viel wichtiger, auch die einzelnen Komponenten wie Eiweißgehalt, Fettgehalt, Kohlenhydratgehalt und Ballaststoffgehalt.

Auf dem Cover steht „...mit den besten und einfachsten Rezepten...“ und im Buch „...Rezepte gehen leicht von der Hand...“ und „...Sie können sofort loslegen...“. Dies wirkt erst mal nicht so. Auf den ersten Blick wirken die Gerichte extravagant und brauchen viele Zutaten und auf den zweiten eben auch. Man hat nicht alles im Haus und muss erst mal eine Einkaufsliste erstellen und die Lebensmittel besorgen. Ich selber mag leider nicht alles, was in diesem Buch zu finden ist. Das ist aber auch einfach Geschmackssache. Diese Gerichte könnte man aber auch seinen Gästen kochen, da sie vom Aussehen einiges her machen. Da hier wenig Text im Buch ist, könnt ihr einfach starten. Was hält euch ab, euch um euch selber gut zu sorgen?

Für mich persönlich war in diesem Buch vielleicht nichts zu finden, doch jemand der alles mag, wird hier sehr glücklich werden können.
Wir wissen ganz genau, wie wir auf unsere Ernährung achten können auch, wenn Inspiration immer toll ist. Meine Ärztin empfahl mir zum Beispiel Trennkost. Auch das ist nichts für mich und doch kann es etwas für euch sein. Jeder muss das finden, womit er glücklich werden kann. Ich habe in der letzten Zeit auf gesunde Weise fünf Kilogramm abgenommen, ohne auf alles zu verzichten. Natürlich habe ich Lebensmittel ausgetauscht, nasche nun eher Nüsse oder Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Ich verbiete mir nichts, aber ich frage mich oft „Sind das verschwendete Kalorien?“. Das wären sie für mich z.B. bei einem Donut, oder einem Berliner. Ich mag die Dinger ned wirklich, also tut es mir nicht weh, sie wegzulassen. Dafür ist aber dann ein Stück Käsekuchen für mich keine verschwendeten Kalorien. Ich muss ja nicht den ganzen Kuchen essen, sondern nur ein kleines Stück. So lange ich das nicht jeden Tag mache, ist das vollkommen in Ordnung. Des weiteren habe ich die Portionen geändert, nicht nur in der Menge, sondern auch im Anteil. Sonst bestand der Großteil aus Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Nun versuche ich den Anteil des Gemüses größer zu halten. Und ich bewege mich natürlich auch etwas mehr als vorher. Ihr müsst jetzt nicht übertreiben (, aber ihr dürft natürlich). Ich selber verbringe meine Zeit auch gerne auf der Couch und es ist auch ganz wichtig, sich etwas Gutes zu tun, denn die Seele muss bei dem ganzen auch mitspielen. Also vergesst sie nicht. Mir geht es gut mit diesen Veränderungen. Wenn ihr, wie ich auch nicht alles esst, wäre vielleicht ein Ernährungsberater eine weitere Option. Dieser kostet zwar ein wenig, aber dafür bekommt ihr auch einen ganz individuellen Plan, auf euch abgestellt. Es muss nicht schnell gehen, gebt euch Zeit. Wichtig ist ein Anfang und sich weiterhin um seine Gesundheit zu kümmern denn, wie ich am Anfang schon sagte – Die Gesundheit ist das Wichtigste, was wir haben.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Wieder ein spannender Teil von Timi Travel, bei dem Kinder viel lernen können.

Timi Travel und die Wurzel der Alraune

Das nächste Abenteuer für Romi und Timi steht an. Sie wollen die Wurzel einer Alraune suchen. Romi ist, wie immer, Feuer und Flamme und es wirkt, als hätte sie viel mehr Freude an den ganzen Abenteuern, die sie erleben als ihr bester Freund Timi.
Als die Kiste anfängt zu rumpeln und es nach Newelia gehen soll, kann Romi es kaum erwarten. Ihre Freude bringt mich als Leser zum Strahlen. Daran bemerkt man das Talent einer Autorin/eines Autors. Sie lässt mich zum Beispiel die Freude der Charaktere spüren.
Tatsächlich finde ich diesen Teil der Reihe von Timi Travel als ziemlich spannend. Man merkt, wie sich die Spannung aufbaut, dann etwas gruseliges passiert und man ein wenig Adrenalin beim Lesen abbekommt. Gerade für das vorgesehene Alter von (ab) sieben Jahren wird es vielleicht die erste Berührung mit solch spannenden Texten und sehr aufregend sein. So können Kindern schnell wissen, ob dies Geschichten sind, die sie gerne lesen, oder bei denen sie vielleicht Angst bekommen. Deshalb sollte man als Elternteil natürlich gut beobachten und schauen, wie das Kind auf die Texte reagiert und sie vielleicht hinterher besprechen. Dafür ist Antolin auch wieder super. Zum Glück nimmt die Geschichte um Romi und Timi immer ein gutes Ende. Ich freue mich jedes Mal zu sehen, wie die beiden über sich hinauswachsen. Dadurch lernen auch die kleinen Leser unter uns, dass nicht immer alles leicht zu erreichen ist, uns manchmal Schwierigkeiten im Leben begegnen und wir etwas Geduld mit uns und anderen haben müssen.
Auch auf dieser Reise lernen sie interessante Wesen kennen, die Ihnen eine große Hilfe sind. Ein kleiner Fehler ist mir im Buch dann aber doch aufgefallen. Aus „dem Fremden“ wird plötzlich „Pietro“ bevor er sich überhaupt vorgestellt hat. Auf der nächsten Seite holt er dies dann nach. Und durch den Zusammenhalt werden Fremde zu Freunden.
Jedes mal, wenn sie wieder nach Hause kommen, ist auch Tante Trude richtig aufgeregt und brennt darauf zu erfahren, was Romi und Timi erlebt haben. Dieses Mal ist nichts mehr von Romis Veränderungen zuhause zu lesen. Weder von den Haaren am Hals von dem zweiten Teil der Reihe noch von etwas anderem. Allerdings kratzt sie sich nach dieser Rückkehr auffällig viel. Doch Ihnen fehlt die Zeit sich darauf zu konzentrieren, da Ihnen noch weitere Zutaten fehlen, um Newelia zu retten. Sie müssen also schnell zurück um die Schuppe des Basilisken zu suchen, doch Timi überlegt aufzugeben und nicht dorthin zurück zu kehren. Wird er Newelia im Stich lassen, oder wird er sich seiner Angst stellen?
Für Kinder ist das Ende des Buches wieder etwas woran sie wachsen können. Jeder möchte hin und wieder aufgeben. Wenn sich die Kleinen also mit Timi identifizieren, werden sie sehen wollen, ob er aufgibt oder sich seiner Angst stellt und sie besiegt. Der nächste Teil der Reihe von Timi Travel erscheint im März. Da werden wir es dann erfahren.