Profilbild von abbelschoale

abbelschoale

abbelschoale ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe dieses Achtsamkeitsbuch

Die große ZENCOLOR Gold-Edition

Der Einband ist sehr dick, was den Vorteil hat, das die Seiten nicht wellig werden. Bei mir ist es so, dass ich mit anderen geduldiger bin, als mit mir selber. Das musste ich in diesem Malbuch immer wieder merken und hab mich das ein oder andere mal über mich aufgeregt. Im Grunde war es jedes mal eine Übung für mich, da ich normalerweise ein angefangenes Bild auch sofort zu Ende malen möchte. So geht es mir aber auch, wenn ich auf der Leinwand male, wozu mir allerdings zur Zeit einfach die Muse fehlt. Das ausmalen ist definitiv nicht für jeden geeignet. Ich denke, ihr werdet euch da selbst am besten kennen, oder ihr versucht es eine Woche lang. Vielleicht seid ihr überrascht und es bringt die hibbeligsten Leute wieder zur Entspannung. Ich habe zwei Freundinnen von denen ich sehr sicher sagen kann, dass wenn ich ihnen so ein Buch schenken würde, sie mich sicher nach dem ersten Bild, oder schon währenddessen mit diesem Buch erschlagen würden. Aber wer sich zutraut es einfach mal zu versuchen wird sicherlich überrascht sein.
Die Bilder sind Teilweise sehr klein, weshalb man sich wirklich sehr konzentrieren muss. Das ist ein Grund, weshalb man auch schneller mal übermalt und wieder etwas Geduld und Nachsicht mit sich lernen kann. Ich persönlich hatte das Gefühl das ich mich selber beim malen einschläfere, so entspannt bin ich nach einiger Zeit.
Zu den Stiften
Die Qualität der Stifte macht einiges aus. Billige Filzstifte drücken durch und bei Buntstiften muss man feste aufdrücken und gefühlte 20 mal drüber malen.In diesem Buch sind so wunderschöne Motive, es ist beidseitig bedruckt und ich behaupte hier jetzt einfach mal das für jeden etwas dabei sein sollte. Nicht immer schafft man ein Bild pro Tag und auf manchen Seiten sind mehrere kleinere Motive. Man malt vielleicht auch nicht jeden Tag, weshalb ich schätze das man an diesem Buch sicherlich 1 Jahr lang Freude hat.Um eins möchte ich euch aber vorher bitten. Legt dieses Mandala - denken ab. Mir wurde früher immer gesagt, nicht die selbe Farbe nebeneinander. Warum nicht? Macht euch nicht verrückt. Es ist eure Entspannung und geht sonst niemanden etwas an, wenn ihr dies nicht teilen wollt! Am Anfang hatte ich dieses Mandala – denken in mir drin. Ich nenne es jetzt einfach mal so. Das ist vielleicht bei manchen Bildern auch machbar, wenn sie große Kästchen haben, wie es bei den meisten Mandalas auch üblich ist, doch beim ausmalen ist es doch egal. Vielleicht malst du bei einer Frau braune Haut und braune Haare. Es wird vorkommen das sich beides trifft :) Ich denke es ist aber auch normal das man sich Gedanken darüber macht, was man ungefähr aus einem Bild machen möchte, oder wie es aussehen soll. Dies ging mir auch nicht anders. Hat natürlich selten funktioniert. Und sollte mal etwas daneben gehen, egal – passiert – weitermachen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Joanna Wylde verblüfft mich immer wieder, dass sie mich mit jedem Teil aufs neue packen kann.

Im Bann der Rocker

Im Gegensatz zu den Reapers – Büchern, konzentriert sich die Silver Bastard Reihe nicht nur auf den Motorradclub alleine, sondern um das Silver Valley, das östlich von Coeur dÁlene in North Idaho liegt.
Ich ...

Ich liebe die Bücher von Joanna Wylde. Am Anfang muss ich mich zwar jedes mal an den rauen Umgang und den scharfen Ton untereinander gewöhnen. Doch es ändert nichts daran, dass die Autorin es schafft, dass man trotz der harten Schale auch immer den harten Kern merkt. Diese Menschen leben in einer Welt, in der es anders zugeht und doch merkt man starke Gefühle und Leidenschaft. Auch kriminelle gehen manchmal den richtigen Weg. So wie Puck, als er Becca aus ihrem Umfeld reißt, damit sie ein neues Leben beginnen kann. Solange sie in der Nähe der Silver Bastards bleibt, steht sie unter ihrem Schutz und ihr wird nichts passieren. Auch Puck sucht immer ihre Nähe um auf sie aufzupassen und alles von ihr fernzuhalten, was ihr wehtun kann. Doch als sie endlich erwachsen ist, kann er ihr nicht mehr so licht widerstehen. Im Grunde fühlt er sich schon viel zu lange von ihr angezogen und will nicht noch länger warten. Doch Becca denkt, Puck habe sie bei ihrem Stiefvater schlecht gemacht, nachdem die beiden miteinander schliefen, weshalb sie von ihm verprügelt wurde, bevor Puck sie rettete. Sie versteht nicht, warum er sie damals erst schlecht gemacht und dann gerettet hat. Kann sie ihm vertrauen? Auch ihre leibliche Mutter meldet sich sehr oft bei ihr. Als eines Tages das Telefon klingelt und Becca ran geht, ist es nicht ihre Mutter, weshalb sie zu Eis erstarrt.

In diesem Buch ist mal wieder alles vereint. Leidenschaft, Liebe, Hass, Freundschaft, heißer harter Sex und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Die Bücher sind für jemanden, der auch mal gerne liest, wie es rauer zugeht in allen Lebenslagen. Ich bin jedes mal erstaunt über die Autorin. Man könnte glauben nach ein oder zwei Bücher wäre das Thema durchgelutscht, aber es wird nie langweilig. Joanna Wylde lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, was das Buch zu einem guten Buch werden lässt. Auch hier konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Es gab zudem zwei Bonusepiloge. Der erste war mir persönlich etwas zu langweilig, aber der zweite gefiel mir sehr gut. Es war eine tolle Idee, hätte für mich aber nicht sein müssen, da mich die Hauptgeschichte schon mit gerissen hat. Die Bonusepiloge basieren auf wahren Begebenheiten. Wie es bei der Hauptgeschichte ist, weiß ich leider nicht. Die Teile von den Reihen von Joanna Wylde kann man sehr gut auch ohne Reihenfolge lesen, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Allerdings trifft man in jedem Buch auch Charaktere aus den anderen Büchern wieder, auch wenn nur im Hintergrund, weshalb es nicht schadet, die Reihen nach der Reihenfolge zu lesen. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

M Leighton macht die Spannung und Erotik greifbar.

The Wild Ones

Violet besucht für ihre beste Freundin Tia eine Selbsthilfegruppe für Sexsüchtige. Sie ist eigentlich nur als ihr Beistand dabei. Doch ihre Freundin erscheint erst gar nicht und so erzählt Violet einfach das sie selber Sexsüchtig sei. Sie meidet jede Art von Spaß und soll nun eine Sexsüchtige sein? Sie stellt es direkt so hin, als habe sie das gröbste schon hinter sich und soll deshalb Jet`s Mentor werden. Ausgerechnet von Jet. Dieser Mann strahlt die pure Gefahr für sie aus und hat sie sofort fasziniert. Aber da sie für jeden die erste Anlaufstelle ist, wenn man Hilfe braucht, kann sie einfach nicht Nein sagen. Ist liegt in ihrem Wesen. Sie Hilft Menschen gerne. Deshalb hat sie sich für ihren Beruf entschieden. Doch Jet ist etwas anderes. Das weiß sie schon vorher und doch lässt sie sich darauf ein, so zu tun, als könne sie ihm helfen. Für sie steht fest, das nur eines nicht passieren darf: Sie darf sich nicht in ihn verlieben. Sie will sich auch gar nicht verlieben. Denn die Liebe macht schwach und macht verletzlich. Sie ist fest davon überzeugt das sie das einfach so steuern kann und stimmt zu sein Mentor zu werden. Doch wieso ist er so gefährlich? Was ist sein dunkles Geheimnis?

Ich liebe die Bücher von M. Leighton. Man weiß einfach das man Qualität bekommt. Bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht und würde jederzeit einen vierten und fünften Teil lesen. Ich persönlich verschlinge die Bücher von der Autorin. Ich lese und lese und lese und auf ein mal habe ich schon die Hälfte des Buches gelesen. Die Aufteilung ist einfach super. Man liest abwechselnd von Violet und von Jet. So lernt man jeden nach und nach ein wenig besser kennen und erfährt etwas über dessen Geheimnisse und Gefühle. Ich liebe ihren Schreibstil. Es gibt einfach nichts, was man mehrmals lesen oder hinterfragen muss. Alles ist klar und deutlich. Ihre Protagonisten sind alle sehr sympathisch, auch wenn jeder seine Probleme zu tragen hat und alle ganz verschieden sind. Aber vielleicht ist es auch gerade das, was ein gutes Buch und gute Protagonisten ausmacht. Sie lässt die Spannung und Erotik greifbar werden. So sehr das ich jedes mal mitfiebre. Ich hoffe auf viele weitere Bücher der Autorin und kann euch zu diesem Buch drei Dinge sagen: Lesen, lesen, lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderschönes Buch für entspannte Stunden. Zum nachdenken und genießen.

Sie dürfen die Braut jetzt verlassen

Dakota Hallifax ist Hochzeitsplanerin und Kontrollfreak. Aus diesem Grund bittet ihr Freund Grant sie, ihn auf einer Kreuzfahrt zu Heiraten, damit sie nicht so viel Arbeit mit ihrer eigenen Trauung hat. Fernab von Freunden und Familie. Nur sie beide, an einem wunderschönen Strand. Auch dafür plant sie einiges im Vorfeld, doch eins kann Dakota nicht Kontrollieren. Das der zukünftige Ehemann auch am Traualtar erscheint. Während sie dort einsam steht, wird sie von Schiffspassagieren beobachtet und sie schämt sich nicht nur in Grund und Boden, sondern ist auch unglaublich verletzt. Wie soll sie diesen Urlaub in einer Kabine mit ihrem Ex Freund überstehen, ohne ihm an die Gurgel zu gehen?
Zuhause angekommen zieht sie erst mal zu ihrer besten Freundin Jillian, die ihr hilft, diese schwere Zeit zu überstehen. Das einzige was fehlt, ist ihr Hund Amor, der noch bei ihrem Ex Freund bleibt, bis Dakota etwas passendes zum Wohnen findet. Als ihr bester Freund aus der Kindheit wieder auftaucht und eine zu große Wohnung hat, ist dies einfach perfekt. Die beiden verstehen sich immer noch so gut, wie früher und endlich ist ihr Hund wieder bei ihr. Sie weiß, was zu tun ist. Sie muss wieder die Kontrolle über ihr Leben zurückerlangen. Aber der Schmerz, den Grant ihr zugefügt hat, lässt einfach nicht nach und dann drängt er sie noch, wieder zu ihm zurückzukommen.

Ein schönes Buch, das einfach herrlich ist zu Lesen. Man genießt das Lesen einfach. Natürlich habe auch ich mir zwischendurch meine Gedanken über einige Dinge gemacht, über die auch Dakota nachgedacht hat. Kann man einem Mann verzeihen, oder wieder vertrauen, der einen am Traualtar stehen lässt? Vielleicht, wenn der Grund ein guter Grund ist? Ich würde nein sagen. Ich glaube das ist eine der Größten Demütigungen, die eine Frau erleben kann. Natürlich kann es sich im Nachhinein als gut erweisen, aber stellt euch mal vor ihr steht am Traualtar, ob mit oder ohne Gäste und euer zukünftiger taucht einfach nicht auf. Grausame Vorstellung. Ich glaube es ist nicht nur so, dass man diesem einen Mann nicht vergeben kann, man wird sich auch immer fragen, ob es beim nächsten genauso sein wird.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, bis auf den Mann natürlich, der eine Braut versetzt Und ihre Kollegin Phoebe, die ihr das Leben zusätzlich erschwert. Besonders gut gefiel mir, wie Brendan und Dakota miteinander umgingen. Es war die ganze Zeit eine entspannte Atmosphäre. Da sieht man das es nicht wichtig ist, wie lange man jemanden nicht gesehen hat, um sich gut miteinander zu fühlen. Auch ich habe so eine Freundschaft. Wenn man sich begegnet ist es, als wäre es erst gestern gewesen, auch wenn es schon Jahre her ist. Ich finde so etwas wunderbar.
Und auch Jillian war ein super Charakter. Eine Freundin, die nicht sagt, was du hören möchtest, sondern ehrlich ihre Meinung sagt. Ob es dir passt oder nicht. Sie hat Dakota immer unterstützt und man merkt, dass beide sich brauchen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Gelungene Fortsetzung der Reihe von Christine Bernard. Spannend und herausfordernd. Ich hoffe darauf mehr von Christine und ihrem Team zu lesen.

Christine Bernard. Das Eisrosenkind

Ein achtjähriges Mädchen wird vermisst. Sie verschwand mitten am Tag aus einem Kinderhort. Und dann wird auch noch eine gefrorene Kinderleiche gefunden. Die Beamten gehen davon aus das es Rosalia ist.. Schließlich haben die Beamten ein Foto von dem Mädchen gesehen. Aber die Augenfarbe ist eine andere und in der Gerichtsmedizin stellt sich heraus, dass dieses Kind bereits 12 Jahre tot ist. Für die Ermittler ist klar das Rosalias Entführer auch der Mörder dieses Mädchens sein muss.

Als erstes kam mir eine wichtige Frage in den Sinn: Wie kann es passieren das ein Kind unbemerkt aus einem Kinderhort verschwindet. Ich war geschockt. Ich weiß oft sind Aufsichtspersonen unterbesetzt und überfordert. Aber wenn ein Kind nicht erscheint, dann fragt man, wo das Kind bleibt. Hat es länger Schule, ist es doch nach Hause gelaufen. Wenn es im Hort angekommen ist, dann sollte man Listen führen. Ist ein Kind da oder nicht, abhaken oder streichen. Wurde ein Kind abgeholt oder ist es alleine gegangen, abhaken. Spätestens, wenn die Kinder sich fertig machen müssen, merkt man doch, ob ein Kind fehlt oder nicht. Natürlich kann alles passieren, auch eine Entführung, aber ich war trotzdem geschockt.

Dieses Buch schreibt aus verschiedenen Perspektiven. Dagegen habe ich nichts. Doch ein kleiner Absatz, damit man weiß : Aha die Ansicht wechselt, wäre schon toll gewesen. Man merkt zwar schnell, zu wem welcher Gedanke passt, doch am Anfang war ich doch zwei bis drei Seiten verwirrt, oder musste zwischendurch nochmal schauen, wer denn nun eigentlich seinen Gedanken freien lauf lässt.

Ich bin froh das auch in diesem Fall von Christine Bernard wieder alle dabei sind, die ich persönlich sonst vermisst hätte. Thorsten Kluge, der besonnene ruhige Typ, der alle wieder zurück auf den Teppich bringt ist da mal wieder das genaue Gegenteil von Jörg Rottmann, der am liebsten für das Kaffee holen schon seine Sirene anstellen würde und von Christine Bernard, die ein gutes Händchen dafür hat, sich immer in Gefahr zu bringen. Ohne Throsten Kluge wären die beiden wohl aufgeschmissen. Doch man merkt, dass sie alle ein Team sind. Jeder hält zu jedem und sie beschützen sich gegenseitig. Es war einfach toll, hier allen wieder zu begegnen. Ich habe innerlich richtig Mit-ermittelt und ich muss sagen, ich werde immer besser. Diesmal hatte ich einen super Gedanken, bevor Christine Bernard ihn überhaupt hatte. Ich bin froh das ich diesmal mit meinem Gefühl richtig lag. Nur heißt ein Ermittlungsansatz ja noch nicht, dass man auch den Täter fasst. Trotzdem war dies ein richtiges Erfolgserlebnis für mich. Ich hoffe auf viele weitere Fälle von Christine Bernard und ihrem Team.