Profilbild von abbelschoale

abbelschoale

abbelschoale ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein schöner Schreibstil, der es kaum zulässt, das Buch aus der Hand zu legen. Meine Gefühle wechselten von Mitgefühl, über Hoffnung und ich raste aus für die Protagonisten.

Between the Lines: Wilde Gefühle

Ich war sofort im Buch drin und habe Emma von Anfang an gemocht. Sie ist 17 Jahre alt und möchte nichts mehr, als ein normales Leben führen. Leider hat ihre Stiefmutter andere Pläne mit ihr. Sie möchte das Emma ein großer Star wird. Emma ist gerne Schauspielerin, doch hätte sie mehr Spaß auf Theaterbühnen. Sie möchte ihr Leben selbst bestimmen. Mit ihrer besten Freundin Emily kann sie über alles reden, was sie bedrückt. Sie sind wie Schwestern, die nicht lange ohne einander können.
Als die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film beginnen, in der sie mit Reid eine der Hauptrollen besetzt, lernt sie auch die anderen Schauspieler kennen. Man spürt, wie die Chemie zwischen ihr und einem der Nebendarsteller sofort stimmt. Man merkt, dass die beiden sich auch ohne Worte verstehen, ohne das es ein unangenehmes Schweigen verursacht.
Jeder der jungen Schauspieler hat auch Privat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, die unter den Kollegen nur knapp angesprochen werden. Alle mögen sich, doch niemand mag dem gegenüber alles anvertrauen. Man weiß ja nicht, ob geknüpfte Freundschaften bestand haben werden.

Die Autorin schafft hier, was nicht jeder kann. Sie hat es geschafft, dass mich ein Gefühlschaos erwischt und ich mich die Hälfte dieses Buches aufgeregt habe. Dieses Buch erzählt aus zwei Sichten. Einmal aus Emmas Sicht und einmal aus Reids Sicht. Und jedes mal, wenn ich Reids Gedanken lesen durfte, war ich so sauer auf ihn und gleichzeitig auf Emma, weil sie diesen Typen süß findet. Gut, wer kann es ihr verdenken, wenn er ein gutaussehender junger Bursche ist? Doch irgendwie wurde ich aus Reid einfach nicht schlau. Einerseits merkt man, dass er es nicht nur einfach im Leben hatte und nicht für alle seine Wesenszüge etwas kann. Man hat manchmal das Gefühl, er möchte sich ändern. Doch andererseits möchte man ihm einfach nur eine rein hauen oder im den Hals umdrehen. Natürlich mögen fast alle Frauen Bad Boys, aber Bad Boy und Baddie sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge, wenn ich das mal so sagen darf. Doch auch Graham konnte ich nicht so einordnen. Er hat mich fasziniert und doch war er verschlossen, geheimnisvoll. Ich wollte mehr von ihm. Ich glaube, ich hätte mich für ihn entschieden.
Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstil, der es kaum zulässt, dass man das Buch aus der Hand legt. Ich bin froh das es bereits einen zweiten Teil dieser Reihe gibt, denn am Ende des Buches hatte man einen kleinen Einblick in Band zwei der Reihe Between the Lines – Wie du mich liebst und es klang sehr vielversprechend!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein witziger, spannender, einfach unterhaltsamer Roman, den ich nur empfehlen kann.

Love & Lies

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Ich habe schon öfter eine Mischung zwischen Krimi und Liebe gelesen, doch nie konnten diese Bücher mich fesseln. Irgendetwas kam immer zu kurz oder es passte einfach nicht in die Geschichten rein. Hier ist es ganz anders. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin. Alles passte perfekt zusammen. Es war einfach perfekt. Damit könnte ich die Rezension auch schon beenden, doch ein wenig mehr werde ich euch dann doch noch erzählen. In diesem Buch gab es einfach keine Stelle die langweilig oder deplatziert wirkte. Ich habe gelacht, ich war an manchen Stellen geschockt und an anderen war ich ein wenig traurig. Es war eine spannende, unterhaltsame Lektüre über Freundschaft, Liebe und Gewalt.

Rachel studiert gemeinsam mit ihrer besten Freundin Candice. Dabei suchte sie sich die Uni nur für ihre beste Freundin aus, um bei ihr zu sein. Doch als Rachel ihr etwas schreckliches offenbaren will, glaubt diese ihr nicht. Wie würdet ihr reagieren, wenn eure beste Freundin euch nicht glauben würde, wenn ihr ihr euer Herz ausschüttet? Ich persönlich muss gestehen, ich wäre extrem verletzt und würde es niemals vergessen. Rachel ist da anders. Ich mochte sie zwar gerne, doch in manchen Dingen hätte sie sich durchsetzten müssen. Man denkt, die hat eine starke Persönlichkeit, doch wenn dann wirklich etwas passiert, merkt man das sie oft klein beigibt. Candice war mir sehr schnell unsympathisch. Sie wäre eine Person, die ich meiden würde. Sie ist die typische Bestimmerin. Sie will das man das macht, was sie will. Und wenn man dies nicht tut, wird man halt so lange genervt, bis man nachgibt. Als in der Geschichte Candice Cousin zum ersten Mal auftauchte und Rachel dauernd um ein Date bittet, waren meine ersten Gedanken „ Was ein Psycho“ . Und auch da lies Candice ihre beste Freundin nicht selber entscheiden. Sie nervte sie immer wieder wie toll Blake doch ist.

Mason und Kash waren beide von Anfang an unschlagbar. Ich fand beide einfach nur toll. Mason war einfach jemand, dem man immer alles anvertrauen möchte, so, wie er beschrieben wurde. Und Kash war der Bad Boy. Zumindest wirkte er so, denn er ist eigentlich gar nicht so hart, wie es den Anschein hat. Nachdem Mason einen Fehler bei der Undervover – Drogenfahndung gemacht hat, werden beide für ihre eigene Sicherheit nach Austin, Texas geschickt, um dort einen Serienkiller zu fassen. Da ihre neue Wohnung zufälligerweise gegenüber der Mädels liegt, lernen sie sich natürlich auch sehr schnell kennen und alles nimmt seinen lauf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein herrliches Ausmalbuch, das Einhörner auf die Schippe nimmt. Entspannungstest bestanden!

Einhörner sind Arschlöcher

In diesem Buch werden Einhörner Humoristisch dargestellt. Sie futtern deine Pommes oder sitzen beleidigt auf dem Beifahrersitz. Die passenden Sprüche gibt es gleich mit dazu. Ich habe mich sehr über dieses Ausmalbuch gefreut. Ich habe dies gerade für mich als Entspannungsmethode entdeckt und hoffe auch einige andere damit anstecken zu können.

Die Seiten sind recht dick und nur von einer Seite bedruckt, was den Vorteil hat das man auch gerne mit Filzstiften malen kann, ohne das sie auf die andere Seite durchdrücken. Ich habe beim ersten Mal zwar vorsichtshalber ein Blatt Papier dazwischen gelegt, aber ich hätte mir keine Gedanken machen müssen.

Man kann die Seiten sogar heraustrennen, falls man seine ausgemalten Einhörner vielleicht aufhängen möchte, oder einem der Spruch einfach gut gefällt. Für Einhorn – Fans ist dieses Buch sicher der Hit.

Die Flächen zum ausmalen sind recht groß, also könnten selbst Kinder mit diesem Buch Freude haben. Natürlich sollte man vorher schauen das es nicht unbedingt ein Bild ist unter dem ein Schimpfwort steht. Aber das wird kein Problem sein, denn die meisten Texte sind Harmlos. Ansonsten ist dieses Buch sehr gut für Anfänger des Ausmalens geeignet. Es geht nicht so schnell was daneben, wie bei Büchern mit kleineren Flächen. Ich hatte meine Freude an diesem Buch. Denn egal, ob es große Flächen oder kleine sind. Ausmalen entspannt ganz einfach und man sollte sich jeden Tag ein paar Minuten Entspannung gönnen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gelungener zweiter Teil, der keine Langeweile aufkommen lässt und hoffen lässt, dass diese Reihe niemals endet.

Love & Lies

Der zweite teil der Love & Lies Reihe fängt an, wie der erste Teil geendet hat. Es gibt eine kleine Rückblende, bis zu dem Teil an dem Rachel aus ihrem mittlerweile ruhigeren Leben entführt wird.

Anfangs ...

Anfangs hat sie sich noch über ihren Freund lustig gemacht, das er eine zweite Wand einbauen lassen will, damit man sich zur Not dahinter verstecken kann. Doch als sie hört, wie Fremde Männer einbrechen, dankt sie ihm für diese Wand und nimmt den Familienzuwachs, einen kleinen Welpen mit hinter die Wand. Leider hören die Männer ihn, finden Rachel und entführen sie. Wie konnte das nur passieren? Gerade waren sie und Kash so glücklich und führten ein normales Leben. Als Kash auf dem Revier davon erfährt, fährt er sofort nach Hause und kann nicht fassen, was er dort findet. An der Wand steht eine Drohung von der Gang, deren Bosse sie ins Gefängnis gebracht haben. Wenn sie diese nicht freilassen, werden sie Rachel nie wieder sehen. Sie erwarten innerhalb von zwei Tagen Fortschritte, ansonsten fangen sie an Rachel weh zu tun.

Auch der zweite Teil war einfach wieder Klasse. Ich war sofort wieder bei den beiden, ohne mir den ersten Teil nochmal anzusehen. Es ist einfach herrlich die Geschichte um die beiden zu verfolgen. Natürlich gibt es auch hier wieder Spannung, wie im ersten Teil von Love & Lies. Allerdings muss ich sagen das ich den ersten Teil heftiger fand. Dies ist nicht unbedingt etwas schlechtes, denn beide Teile waren gut. Auch, wenn ich hier ab und zu das Gefühl hatte, es passiert gerade nichts, habe ich das Buch sehr genossen. Der Schreibstil ist toll, die Charaktere sind sehr sympathisch und ich liebe die Art von jedem einzelnen. Man liest und merkt plötzlich das man zwanzig Seiten gelesen hat, obwohl man doch nur eben fünf Minuten lesen wollte. Aber man kann ja doch noch ein paar Minuten dran hängen. So ging es zumindest mir. Ich hatte Schwierigkeiten dieses Buch aus der Hand zu legen und musste mich doch ab und zu dazu zwingen, wenn die Nacht anbrach. Ich kann mir sehr gut vorstellen das weitere Teile dieser Reihe folgen werden. Ich hoffe darauf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein unterhaltsames Buch das man auch gut lesen kann, ohne den ersten Teil der Reihe zu kennen.

Frühlingsnächte

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe von Debbie Macomber. Doch auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, war es für mich kein Problem dieses Buch zu lieben. Ich habe mich auf der Stelle in die Pension Rose Harbor Inn verliebt und wäre selber vor Ort gewesen. Wobei ich sogar noch lieber die Besitzerin dieser schönen Pension gewesen wäre. Jo Marie Rose ist die gute Seele des Hauses und versucht alle Gäste wunschlos glücklich zu machen. Doch nicht alle sind für ihre nette, aufdringliche, neugierige Art dankbar. Mary zum Beispiel würde lieber für sich bleiben. Die Krebskranke Frau ist nicht etwa zum Entspannen nach Cedar Cove gekommen. Sie ist gekommen, um ihre Angelegenheiten zu regeln, falls sie vielleicht nie mehr die Chance dazu bekommt.
Annie hingegen freut sich über die Gesellschaft von Jo Marie und unterhält sich gerne mit ihr. Die junge Frau plant zur Goldenen Hochzeit ihrer Großeltern ein großes Fest, bei dem sich die beiden das erneute Ja Wort geben sollen. Doch als ihre Großeltern eintreffen, trifft sie der Schlag. Nicht nur das sie Oliver mitgebracht haben. Den Mann, der sie als Kind gehänselt hat, sie streiten auch noch die ganze Zeit über jede Kleinigkeit und Annie macht sich Sorgen, dass die beiden bei dem erneuten Ja Wort eher Nein sagen. Und dann ist da auch noch ihr Ex verlobter Lenny, der sie einfach nicht in Ruhe lässt und mit anrufen und SMS bombadiert.
Jo Marie bekommt alles Hautnah mit, doch auch sie muss neben der Arbeit ihre eigenen Probleme in den Griff bekommen. Mark, der eigentlich den Rosengarten machen sollte trödelt vor sich hin und auch ihr verstorbener Mann ist für sie immer noch präsent. Kann sie ihn jemals loslassen und sich damit abfinden, das er nie wieder kommt?

Es war ein wunderschönes Buch das zum träumen einlädt. Zum Träumen, selber in dieser Pension. Entweder als Gast oder als die Besitzerin. Ich hatte viel Freude beim Lesen. Der Schreibstil ist sehr schön, die Geschichte sehr unterhaltsam und vor allem spürt man viel Liebe. Jo Marie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie war zwar teilweise zu neugierig und wollte ihre Gäste verwöhnen und sie wunschlos glücklich machen. Doch für manche Gäste kann das sehr aufdringlich wirken. Aber das ist auch das schöne an ihrer Pension. Man merkt sofort das man mehr bekommt, als man bucht. Wenn ich Anonymität und nicht gestört werden möchte gehe ich in ein großes Hotel. Möchte ich etwas Familiäres gehe ich in eine solche Pension, wie das Rose Harbor Inn.