Profilbild von abookjournal

abookjournal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2019

Berührende Liebesgeschichte mit einzigartigen Charakteren

Cinder & Ella

Ellamara muss nach einem schweren Autounfall nicht nur mehrere Operationen und Reha Maßnahmen hinter sich bringen, sondern danach auch noch zu ihrem Dad und seiner neuen Familie ziehen. Dort angekommen fällt ihr die Eingewöhnung überhaupt nicht leicht und sie wendet sich an Cinder, ihren Chatfreund, dem einzigen Menschen, den sie aktuell noch vertraut. Doch was sie nicht weiß, ist, dass Cinder der angesagteste Schauspieler Hollywoods ist.

Ellamara, die von allen nur Ella genannt wird, war mir von Anfang an sympathisch, denn sie ist einfach eine einzigartige, starke und authentische Persönlichkeit. Sie liebt Bücher und betreibt einen Bücherblog, wodurch sie nochmal zusätzliche Pluspunkte sammeln konnte. Durch den Unfall verändert sich ihr ganzes Leben, denn sie hat nicht nur einen geliebten Menschen verloren, sondern muss sich auch selbst wieder in ein für sie ungewohntes Leben zurück kämpfen. Trotzdem ist sie weiterhin eine selbstbewusst und hat ihren Humor nicht verloren. Auch wenn es hin und wieder schlechte Phasen gibt, verliert sie nie den Glauben an sich selbst und kämpft weiterhin mit allen Mitteln.
Cinder ist Ellas Chatfreund und auch gleichzeitig bester Freund. Hinter ihm verbirgt sich Brian Oliver, ein junger Schauspieler, der Hollywood gerade aufmischt. Trotz seiner Berühmtheit ist Brian auf dem Boden geblieben, humorvoll, einfühlsam und möchte für seine Freunde nur das Beste. Trotzdem merkt man ihm an, dass der Ruhm nicht spurlos an ihm vorbei geht, denn er wird in den Medien zum Teil ganz anders dargestellt als er wirklich ist, was vor allem auch an seinem Management liegt.
Die Beziehung der beiden ist von Anfang an vertrauensvoll und vor allem durch viele Neckereien geprägt, obwohl die beiden sich noch nie getroffen haben. Auch nach dem Unfall von Ella sind es eben diese Dinge, die die Beziehung der beiden ausmachen. Mir hat es gut gefallen wie sehr sich die Beziehung der beiden vertieft hat und sie sich ineinander verliebt haben ohne die wahre Identität des anderen zu kennen, denn heutzutage liegt der Fokus ja leider häufig auf dem Äußeren.
"Sie hat nicht verstanden, dass ihre Narben sie in meinen Augen sogar noch schöner machen. Sie zeigen ihre Stärke." (Seite 416)

Als Nebencharaktere lernen wir auch viele verschiedene Personen kennen, die auf ihre Weise die Geschichte prägen. Vor allem Ellas Dad und seine neue Familie spielen eine tragende Rolle. Am Anfang hat mich die gesamte Familie einfach so wütend gemacht, aber umso überraschter war ich, als wenigstens ein Teil der Familie eine komplette Wendung durchlaufen hat und mir doch noch sympathisch wurde. Außerdem lernen wir Vivian und Rob kennen, die zu Ellas besten Freunden werden und mir auch super sympathisch waren, denn solche verständnisvollen und liebevollen Freunde wünscht sich jeder.
Auf Brians Seite lernt man vor allem die Schauspielerin Kaylee Summers kennen, die ich überhaupt nicht mochte. Sie ist einfach nur egoistisch und ihr Handeln ist zum Teil echt kindisch!

Der Schreibstil von Kelly Oram hat mich sofort in den Bann gezogen, denn sie überzeugt mit einem locker leichten und jugendlichen Schreibstil, der an die Charaktere angepasst ist. Dabei schafft sie den perfekten Wechsel aus gefühlvollen, dramatischen und auch humorvollen Szenen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Dabei wird die Geschichte überwiegend aus Ellas Sicht erzählt, wodurch ich so mit ihr mitgefiebert habe. Aber auch in Brians Gedankenwelt bekommt man hin und wieder Einblicke, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Das die Geschichte zwar an das Märchen "Cinderella" angelehnt wurde, aber mit verschiedenen Kleinigkeiten aufgemischt wurde und auch tiefgründige und sensible Themen behandelt, hat mir richtig gut gefallen.
"Er hatte unsere Geschichte zu einem modernen Märchen gemacht - zur ultimativen Liebesgeschichte". (Seite 427)

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, denn es ist mit den Rosen und der weißen Schrift auf dem türkisgrünen Hintergrund zwar schlicht, aber auch ein echter Hingucker.

Insgesamt hat mich die Liebesgeschichte von Ella und Cinder sehr berührt. Obwohl das Buch teilweise nur so von Klischees gestrotzt hat, kann ich gar nicht anders als dem Buch 5/5 Sterne zu geben, denn Kelly Oram konnte mich nicht nur durch ihren tollen Schreibstil sondern auch durch die authentischen und teilweise auch einzigartigen Charaktere überzeugen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Ein wundervolles Buch über die erste große Liebe und zweite Chancen

Schmetterlinge im Winter

Kailey steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten Ryan, als sie nach einem Dinner einen Obdachlosen auf der Straße trifft. Sofort spürt sie eine Verbindung zu dem Mann, denn es ist kein geringerer als Cade. Der Mann, der ihre erste große Liebe war und der vor 10 Jahren einfach spurlos verschwunden ist. Sofort ist Kailey klar, dass sie Cade helfen möchte und das auch tut ohne Ryan etwas davon zu erzählen.

Kailey ist eine Journalistin, die in ihren Artikeln hauptsächlich die soziale Ungerechtigkeit anspricht. Dafür setzt sie sich sehr engagiert ein und man merkt, dass ihr das Thema am Herzen liegt. Sie ist ein herzensguter Mensch und vor allem sehr hilfsbereit, was sich auch in ihrem Umgang mit Cade immer wieder zeigt. Auch wenn sie auf den ersten Blick sehr stark und selbstbewusst wirkt, merkt man ihr an, dass sie die Trennung von Cade nie wirklich verarbeitet hat und immer noch darunter leidet.
Ryan ist Kaileys Verlobter und stammt aus einer reichen Familie, was er auch hin und wieder zeigt. Man merkt ihm an, dass er Kailey über alles liebt und ihr in allen Dingen die nötige Unterstützung gibt. Deshalb tat er mir umso mehr leid, dass er mehr oder weniger hintergangen wurde.
Cade ist Kaileys erste große Liebe und die beiden waren zwei Jahre ein Paar. Früher hatte er mit seinem besten Freund eine Musikfirma, wodurch er sehr erfolgreich wurde. Er war witzig, charmant und hatte Spaß am Leben. Heute lebt Cade auf der Straße und scheint nicht nur seinen Spaß am Leben sondern auch seine Stimme und sein Gedächtnis verloren zu haben.

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von solchen Dreiecksbeziehungen, aber hier habe ich einfach nur mit den Charakteren mitgefiebert. Bei Ryan war ich zuerst etwas unsicher, aber er hat bewiesen wie sehr er Kailey liebt und wirklich alles für sie tun würde. Zwischen Kailey und Cade hingegen habe ich sofort eine Verbindung gespürt und die Autorin hat eine bedingungslose Liebe mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen aufgezeigt. Ich habe einfach nur die ganze Zeit mitgefiebert, ob die beiden wieder einen Weg zueinander finden.

"Ich hab eine bessere Idee", entgegnet er. "Irgendwann rettest du mir einfach auch das Leben, und dann sind wir quitt." (Seite 126)

Der Schreibstil von Sarah Jio ist locker leicht und lässt sich sehr flüssig lesen. Vor allem aber ist er auch sehr gefühlvoll, wodurch der Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle genommen wird. Die gesamte Geschichte wird dabei aus Kaileys Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihren moralischen Zwiespalt bekommen hat. Gut gelungen ist ebenfalls, dass die Kapitel abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen. So erfährt man Stück für Stück mehr über Kaileys und Cades frühere Beziehung und die Spannung bleibt immer hoch.
Außerdem finde ich es toll, dass die Geschichte in Seattle spielt. Die Autorin hat es geschafft die frühere Musikszene gut einzufangen und man merkt einfach, dass ihr Seattle am Herzen liegt. Am liebsten würde ich in den nächsten Flieger steigen und mir selbst ein Bild von der Stadt machen.

Mit dem Thema Obdachlosigkeit hat die Autorin ein sensibles und wichtiges Thema in das Buch eingebaut. Sie berichtet ohne jegliche Vorurteile darüber, dass man nur so zum Nachdenken animiert wird.

"Eine geteilte Welt, auf der einen Seite Schönheit, auf der anderen Finsternis, und in der Mitte eine klare Trennungslinie." (Seite 271)

Das Cover des Buches besticht vor allem durch die goldene Schrift und die Lichteffekte auf dem dunkelblauen Hintergrund, was das Cover elegant erscheinen lässt. Leider gefällt mir das abgebildete Pärchen nicht unbedingt, denn es wirkt im Gesamtbild leider etwas lieblos und deplatziert.

Insgesamt konnte mich Sarah Jio mit ihrem Roman Schmetterlinge im Winter voll und ganz überzeugen. Die Geschichte rund um Kailey und Cade ist nicht nur wunderschön sondern hat eben auch eine interessante und tiefgründige Hintergrundstory, die mich sehr berührt hat. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Schönes Debüt mit kleineren Schwächen und langatmigen Schluss

Complete me (Love me 1)

Als Tara am Neujahrstag in einem fremden Bett aufwacht, sitzt der Schock tief, denn das passt so gar nicht zu ihr. Vor allem weil es Maxim ist, der neben ihr liegt. Tara tritt die Flucht an, doch schon bald merken beide, dass diese eine Nacht nicht die einzige bleiben wird..

Tara lernt man zuerst als eher ruhigen und zurückhaltenden Charakter kennen. Sie ist total ehrgeizig, was sich auch in ihrem Lernverhalten widerspiegelt. Zur Abwechslung geht sie gerne laufen, liest oder schreibt auch selbst für eine Zeitschrift. Allerdings zeigt sie auch ab und zu ihre andere Seite, denn sie ist ebenfalls gerne mit ihren Freunden unterwegs und trinkt das ein oder andere Glas zu viel. Sie ist unglaublich froh darüber ihren Freundeskreis gefunden zu haben, denn bevor sie in ihre Studienstadt gezogen ist, war sie eher eine Einzelgängerin, was vor allem daran liegt, dass sie Leuten nicht schnell vertraut.
Maxim ist der typische selbstbewusste Bad Boy, der einen großen Frauenverschleiß hat und mit seinen lockeren Sprüchen jede Situation auflockert. Trotzdem zeigt er auch immer wieder seine ruhige und verletzliche Seite, denn Maxim ist sehr von einem Ereignis in seiner Vergangenheit geprägt, wodurch er auch hin und wieder eine Panikattacke bekommt und sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen möchte. Meiner Meinung nach macht Maxim im Verlauf der Geschichte eine tolle Entwicklung durch, denn er lernt sich von der Vergangenheit zu lösen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich in einem angemessenen Tempo und wirkt daher sehr authentisch. Gut gefallen hat mir, dass die beiden sich zwar schon vorher kannten, aber trotzdem erst einmal lernen mussten sich einander zu öffnen und zu vertrauen. Meiner Meinung nach hat dies auch sehr zur Entwicklung der beiden Charaktere gepasst.

"Vermutlich, weil es leichter ist neu anzufangen, wenn man die alten Päckchen nicht zu oft öffnet. " (Position 2105)

Als Nebencharaktere lernen wir den Freundeskreis der beiden kennen. Ich hoffe, dass Maxims Schwester und Taras beste Freundin Hannah sowie Maxims bester Freund Finn noch ihre eigene Geschichte bekommen werden. Auch Ella mochte ich sehr. Es war schön zu sehen wie die Freunde immer füreinander da waren und sich gegenseitig geholfen haben.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was vor allem auch am Schreibstil von Jana Schäfer liegt, denn dieser ist locker leicht und daher angenehm zu lesen. Phasenweise haben mich allerdings die Zeitsprünge zu Beginn etwas verwirrt und auch den Lesefluss gestört. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle, denn man lacht, leidet und hofft mit den beiden Charakteren. Dadurch das die Geschichte sowohl aus Taras als auch Maxims Sicht erzählt wird, bekommt man noch einen besseren Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt. Doch vor allem wollte ich die ganze Zeit wissen was für ein Geheimnis die beiden jeweils mit sich herum tragen. Leider ist die Spannung meiner Meinung nach stark abgefallen nachdem ebendiese Geheimnisse gelüftet wurden. Zum Schluss war mir das Buch phasenweise doch etwas zu langatmig und vorhersehbar.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Vor allem die lilane Schrift im Vordergrund macht das Cover zu einem echten Hingucker.

Alles in allem ist Complete Me ein schönes Debüt mit kleineren Schwächen, das mich vor allem durch den locker leichten Schreibstil und die authentischen Charaktere mitreißen konnte. Leider hat es die Autorin nicht geschafft die Spannung bis zum Ende zu halten, wodurch ich dem Buch leider nur 3/5 Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Unterhaltsame Lesestunden mit Aubrey und Chance

One More Chance

Aubrey befindet sich gerade auf dem Weg von Chicago nach Kalifornien, um dort ein neues Leben zu beginnen. Mitten in Nebraska trifft sie in einer Tankstelle aus Chance - den sie erstmal verachtet. Doch dann hilft er ihr als der Reifen ihres Auto platt ist und im Gegenzug darf er aufgrund seines defekten Motorrads bei ihr mit fahren. So beginnt der schönste Roadtrip für die beiden - doch dann verschwindet Chance nach einer gemeinsamen Nacht.

Aubrey Bloom ist eine erfolgreiche Anwältin aus Chicago, die nach einer gescheiterten Beziehung nach Temecula, Kalifornien zieht. Zu Beginn lernt man sie eher als ruhige und zurückhaltende Person kennen, doch nach und nach kommt sie immer mehr aus sich raus. Man merkt ziemlich schnell, das auch sie immer einen passenden Spruch auf den Lippen hat und auch hin und wieder etwas zickig werden kann, wenn ihr etwas nicht passt.
Chance Bateman ist ein richtiger Bad Boy. Als ehemaliger Fußballprofi weiß er sein Aussehen und Charme perfekt einzusetzen und auch ich war ihm von Anfang an verfallen. Er ist ein lebensfroher Mensch und hat mich mit seinen lockeren Sprüchen oftmals zum Lachen gebracht. Trotzdem hat er auch seine ruhige und verletzliche Seite, denn er leidet nicht nur unter seinem Karriereaus, sondern hat noch ein anderes großes Geheimnis. Vor allem nach dessen Aufdeckung wirkt Chance irgendwie ruhiger und gefasster und zeigt ein großes Kämpferherz, denn er weiß was er möchte und will sich das unbedingt zurückholen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich meiner Meinung nach sehr authentisch. Auch wenn am Anfang erstmal die Fetzen fliegen, merkt man sofort, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt und der Roadtrip nur lustig werden kann. Auch nachdem 2 Jahre vergangen sind, ist diese Anziehung noch da und es ist einfach so toll zu sehen wie Chance um Aubrey kämpft.

Der Schreibstil des Autorenduos ist einfach nur klasse, denn er ist ebenso humorvoll wie gefühlvoll. Ich bin vor allem beim ersten Teil, der aus Aubreys Sicht geschrieben ist, nur so durch die Seiten geflogen, denn das Kennenlernen und der darauffolgende Roadtrip hat mir total viel Freude bereitet und ich habe die ganze Zeit auf den großen Knall gewartet.
Der zweite Teil setzt nach 2 Jahren wieder ein und wird komplett aus Chances Sicht erzählt. Ich finde es gut wie die Autorinnen die Spannung um Chances Geheimnis aufgebaut haben und die Geschichte dann tiefgründiger und nochmal gefühlvoller wurde. Leider hat sich dieser zweite Teil dann doch etwas gezogen, wobei das Ende dann doch etwas zu schnell ging.

Alles in allem hat mir One More Chance von Vi Keeland und Penelope Wart einige unterhaltsame Lesestunden mit Aubrey und Chance gebracht. Vor allem während dem ersten Teil habe ich das Buch total geliebt. Doch auch der zweite Teil konnte mich trotz einiger Längen von sich überzeugen. Insgesamt bekommt das Buch 4,5/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Über weite Strecken fesselnd, aber irgendwann auch too much!

Raw Love - Gegen alles, was war

Emma hat den perfekten Job für sich gefunden, denn sie arbeitet im Nachtclub von Damien Larson, der nebenbei auch illegale Pokerrunden betreibt. Doch als sie an einem Abend ihren spielsüchtigen Bruder an einem der Pokertische entdeckt, bricht eine Welt für sie zusammen, denn sie möchte ihrem Bruder nicht mehr helfen. Doch dann macht ihr Damien ein Angbot: Wenn sie 30 Tage mit ihm verbringt, erlässt er ihrem Bruder die Schulden.

Emma Haskell ist von ganzem Herzen Buchhalterin, denn sie hat eine Affinität für Zahlen. Ansonsten ist sie zuerst eher ruhig und zurückhaltend, aber nach und nach zeigt sie was in ihr steckt und sie weiß sich durchaus auch zu behaupten - auch wenn sie das ab und zu zu vergessen scheint. Vor allem aber leidet sie unter ihrer Familiensituation, wobei sie auch in diesem Bereich immer mehr ihren Willen durchsetzt.
Damien Larson ist der jüngste der drei Larson-Brüder und ihn kennt man aus den vorherigen Bänden als verschlossenen, geheimnisvollen, aber sehr selbstbewussten jungen Mann, der aber immer für seine Brüder da ist. Vor allem ist er aber auch für das Poker spielen bekannt, denn er besitzt einen eigenen Club mit einem geheimen Spieleraum. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich aus Damien immer noch nicht so richtig schlau geworden bin. Er zeigt jetzt zwar seine verletzliche Seite und gibt ein paar Geheimnisse preis und vor allem lernt man seine sexuellen Vorlieben kennen, aber so richtig ist der Funke eben nicht übergesprungen.
Die Beziehung zwischen den beiden lässt sich vor allem durch ein Wort beschreiben: explosiv. Man merkt von Anfang an wie die Funken zwischen den beiden sprühen und wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Allerdings standen mir im Verlauf der Geschichte viel zu sehr die Bettgeschichten der beiden im Vordergrund, was schon fast einen Hauch von fifty shades of grey hatte.

Der Schreibstil von Cherrie Lynn hat sich wieder sehr angenehm lesen lassen, denn er ist locker leicht, aber auch humor- und gefühlvoll. Auch wenn mich die Geschichte über viele Seiten hinweg total in ihren Bann gezogen hat und ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte, gab es auch einige Passagen (vor allem die, die sich im Schlafzimmer abgespielt haben), die sich meiner Meinung nach etwas gezogen haben und irgendwann doch etwas zu viel des Guten waren. Die Geschichte wird im Übrigen komplett aus der Erzählperspektive erzählt, wobei hier abwechselnd Emma und Damien beleuchtet werden. Leider ist es mir auch hier manchmal wieder schwer gefallen zu erkennen aus welcher Sicht gerade erzählt wird.
Auch in diesem Band gibt es auch wieder ein etwas ernsteres Thema, das aber eher im Hintergrund ist: Spielsucht. Die Autorin zeigt wie sich diese Sucht nicht nur auf den Betroffenen sondern auch auf die Angehörigen und Bekannten auswirkt und welche weit reichenden Folgen das Ganze haben kann.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, denn es passt meiner Meinung nach auch total zum Inhalt.

Ich habe mich wirklich sehr auf den abschließenden Band der Larson-Brothers-Reihe gefreut. Trotzdem bin ich irgendwie immer noch hin und her gerissen, denn teilweise hat mich die Geschichte rund um Emma und Damien richtig gefesselt, aber es gab für meinen Geschmack auch viel zu viele erotische Szenen, die mir irgendwann zu viel wurden. Dafür gibt es von 3,5/5 Sternen.