Profilbild von abookjournal

abookjournal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2018

Wunderbarer Roman, der von kleinen Momenten und großen Gefühlen lebt

All In - Tausend Augenblicke

Kacey Dawson befindet sich mit ihrer Band momentan auf einem Höhenflug und doch fühlt sie sich in ihrer Position nicht wirklich wohl. Nachdem eine Aftershow-Party in Las Vegas komplett außer Kontrolle gerät, wacht sie bei Jonah Fletcher, den Chauffeur an diesem Abend, auf. Schon beim ersten Zusammentreffen spüren die beiden eine tiefe Verbindung - wäre da nicht Jonahs Geheimnis, dass die beiden davon abhält sich aufeinander einzulassen.

Kacey Dawson lernt man als aufstrebenden Rockstar kennen. Doch eigentlich fühlt sie sich in dieser Welt nicht wirklich wohl, denn sie trinkt und raucht viel zu viel, wacht jeden Morgen verkartet auf und verdrängt somit ihre Vergangenheit. Dabei ist Kacey total schlau und eine liebenswerte und emotionale Person, die sich nach Zuwendung und Liebe sehnt. Meiner Meinung nach macht Kacey während der Geschichte eine tolle Wandlung durch, auch wenn sie am Ende teilweise etwas komisch handelt.
Jonah Fletcher ist ein sympathischer und ehrgeiziger junger Mann, der mit zwei Jobs einem festen Tagesablauf folgt. Denn hinter Jonahs lockeren und humorvollen Art verbirgt sich ein Geheimnis, weswegen er auch einige seiner Freunde von sich gestoßen hat und von Beziehungen erst recht nichts wissen möchte. Jonah handelt die meiste Zeit total selbstlos, denn er möchte die Menschen, die er liebt, auf keinen Fall verletzen.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in einem angemessenen Tempo, auch wenn man vom ersten Zusammentreffen an die besondere Bindung zwischen den beiden spürt. Trotzdem lassen sich die beiden viel Zeit um sich vollkommen aufeinander einzulassen und dadurch wirkt alles sehr authentisch.

Der Schreibstil von Emma Scott ist locker leicht und steht dadurch im Gegensatz zur teilweise doch sehr bedrückenden Geschichte. Dabei findet die Autorin aber die perfekte Mischung aus traurigen, tiefgründigen Szenen und humorvoll lockeren Szenen. Dadurch wird das Buch nie langweilig und man fliegt nur so durch die Seiten. Allerdings gab es meiner Meinung nach ein paar zu viele erotische Szenen, die meiner Meinung nach nicht so wirklich zur Geschichte gepasst haben und zum Glück nicht allzu ausführlich waren. Die komplette Geschichte wird abwechselnd aus Kaceys und Jonahs Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedankenwelt bekommt. Vor allem die Kapitel aus Jonahs Sicht mochte ich irgendwie total gerne, was vor allem daran lag, dass er immer so süße Selbstgespräche geführt hat.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Buch in Las Vegas spielt und die Autorin die schillernde Wüstenstadt einfach total detailreich beschrieben hat und die Atmosphäre, die dort herrscht, total gut rüber gebracht hat.

Ehrlich gesagt hätte ich anhand des Klappentextes eine weitere klischeehafte Rockstargeschichte erwartet, doch dieses Vorurteil wurde ganz schnell zu nichte gemacht. Denn Emma Scott vermittelt mit All In - Tausend Augenblicke auch eine wichtige Message: das Leben kann schneller vorbei sein als man denkt und daher sollte man jeden noch so kleinen Augenblick voll auskosten.

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten. Okay?" (Seite 268)

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön, denn die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander. Meiner Meinung nach stellt das Cover auch eine schöne Verbindung zur Geschichte her.

Alles in allem hat Emma Scott mit All In - Tausend Augenblicke einen wunderbaren Roman geschaffen, der von den kleinen Momenten und großen Gefühlen lebt und den Leser zum Nachdenken anregt. Dafür gibt es von mir 4,5/5 Sterne.

Vielen Dank an die Lesejury für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Veröffentlicht am 18.10.2018

Konnte mich nicht mitreißen

The Brightest Stars - attracted

Karina hat der Liebe vorerst abgeschworen und konzentriert sich lieber vollkommen auf ihren Job in einem Massagestudio in der Nähe einer Militärbasis. Als sie eines Tages einen neuen Kunden erhält, ändert sich auch ihre Einstellung. Denn der etwas wortkarge, aber doch sympathische Kael zieht sie sofort an und sie möchte ihn näher kennen lernen.

Karina Fischer ist eine 20-jährige Frau, die aus einer Soldatenfamilie stammt und sich von ebendieser losreißen möchte. Das hat sie bisher auch geschafft, denn sie arbeitet in einem Massagestudio und hat sich vor kurzem ein eigenes Haus gekauft, worauf sie unheimlich stolz ist. Leider bin ich mit Karina nicht so wirklich warm geworden. Vor allem konnte ich ihre ständigen Gedankensprünge und das sinnlose Geplappere nicht so wirklich nachvollziehen. Das und ihr teilweise impulsive Handeln haben sie eher kindisch als verantwortungsbewusst, was sie ja eigentlich sein möchte, wirken lassen.
Kael Martin ist ein 21-jähriger Soldat, der schon den ein oder anderen Auslandseinsatz hinter sich gebracht hat. Zu Beginn ist er vor allem eins: wortkarg, aber auch freundlich und gutmütig. Irgendwie bin ich aus Kael nicht so wirklich schlau geworden. Gegen Ende hat er zwar mehr von sich preisgegeben und man konnte erahnen, dass er so einiges an Ballast mit sich herum trägt, aber so richtig ist der Funke eben nicht übergesprungen.
Genau so verhält es sich auch bei der Beziehung zwischen Karina und Kael. Diese war für mich ebenso wenig greifbar. Nachdem Karina von Anfang an viel zu viel und Kael viel zu wenig geredet haben, waren die beiden von jetzt auf gleich ein Paar ohne das es dafür jegliche Anzeichen gab.

Der Schreibstil von Anna Todd ist gewohnt locker leicht, wobei auch einige bisher unnötige Dinge meiner Meinung nach viel zu detailreich beschrieben werden. Trotzdem bin ich nur so durch das Buch geflogen, was aber vor allen an den zum Teil sehr kurzen Kapiteln liegt, die mich immer wieder zum Weiterlesen animiert haben. Dabei wird die komplette Geschichte aus Karinas Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt erhält. Hin und wieder hätte ich trotzdem gerne gewusst was gerade so in Kaels Kopf vor sich geht - vielleicht wäre die Beziehung zwischen den beiden dann greifbarer geworden.
Die Geschichte beginnt mit einem Prolog im Jahr 2018, wodurch der Leser gleich ins kalte Wasser geworfen wird und zum Weiterlesen animiert wird. Doch mit der Spannung ist es dann erstmal vorbei, denn das restliche Buch spielt im Jahr 2015 und plätschert ohne jegliche Spannung vor sich hin. Eher wird es von Seite zu Seite langweiliger bis dann etwa 60 Seiten vor Schluss nochmal etwas Spannung und Dramatik aufkommt - auch wenn dieser Teil der Geschichte für mich nicht wirklich einen Zusammenhang zum Rest des Buches bildet.

Das Cover des Buches ist schlicht, aber durch die goldenen Akzente auch elegant und damit ein echter Hingucker.

Alles in allem konnte mich der Auftakt der neuen Reihe von Anna Todd nicht wirklich von sich überzeugen. Die Geschichte plätschert leider etwas langweilig vor sich hin und auch die beiden Charaktere konnten mich nicht wirklich mit sich reißen. Dafür gibt es von mir leider nur 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Gelungener Auftakt mit wundervollen Charakteren und ganz viel Humor

Captain Love

Als Ryan und Tessa eines Abends in einer Bar aufeinander treffen, fühlen sich beide sofort zueinander hingezogen. Doch dann kommt Ryans Ex-Freundin in die Bar gestürmt und der Abend findet ein schnelles Ende - ohne das die beiden die Telefonnummern getauscht haben. Und doch möchte Ryan Tessa auf keinen Fall aufgeben..

Tessa Rodriguez ist eine selbstbewusste Frau, die in ihrem Job als persönliche Assistentin voll und ganz aufgeht. Dabei helfen ihr vor allem ihre liebenswerte und perfektionistische Art und ihre Schlagfertigkeit, die sie allerdings auch davon abhalten sich mal fallen zu lassen. Dies fällt ihr vor allem in Sachen Liebe schwer, denn sie hat durch ihren Ex-Freund Angst einer anderen Person zu vertrauen und lässt daher niemanden an sich heran.
Ryan Morgan ist ein Immobilienmarkler aus Seattle, der nicht nur die beste Guacamole der Welt macht sondern dabei mit seinen Tattoos auch noch gut aussieht. Er ist einfach ein herzensguter Mensch, der total loyal ist und die Menschen beschützen will, die er liebt. Nebenbei ist er auch noch unglaublich humorvoll und sich für nichts zu schade. Nachdem Ryan in seinen jüngeren Jahren ein totaler Frauenheld war, möchte er nun die Eine fürs Leben finden und ist dabei - wie auch in anderen Dingen - total zielstrebig und gibt nicht auf bevor er sein Ziel erreicht hat.
Die Beziehung zwischen den beiden ist vor allem eins: explosiv. Am Anfang bestechen die beiden vor allem durch die vielen amüsanten Schlagabtäusche. Wobei auch von Beginn an eine gewisse Spannung spürbar ist, die sich immer mehr ausbaut. Meiner Meinung nach harmonieren die beiden Charaktere einfach herrlich miteinander und sind damit die perfekte Mischung.

Neben den authentischen Hauptcharakteren gibt es noch so einige Nebencharaktere, die den beiden in nichts nachstehen. Vor allem der Morgan-Clan hat es mir total angetan. Die Familie ist einfach super sympathisch, total witzig und immer für einander da. Was mir von der Familie aber vor allem im Gedächtnis geblieben ist, sind die vielen verschiedenen und genialen Spitznamen.

Der Schreibstil von Lauren Rowe hat es mir total angetan. Er ist locker leicht, unglaublich humorvoll und teilweise ziemlich derb. Dabei findet die Autorin genau die richtige Mischung aus romantischen und teilweise auch tiefgründigen Szenen, schlagfertigen und witzigen Dialogen und jede Menge Leidenschaft. Die Verkettung von verschiedenen unglücklichen Situationen trägt ihr übriges zur Spannung bei, sodass das Buch wirklich nie langweilig wurde und mich bestens unterhalten hat. Die Geschichte wird hierbei abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Ryan erzählt, wodurch man einen guten Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt erhält.

Das Cover und die gesamte Aufmachung des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es ist zwar schlicht, aber trotzdem ein totaler Hingucker. Auch die Rosen bei den Seitenzahlen und die Einleitung der Kapitel durch Zitate aus Mobby Dick und Romeo und Julia haben mir gut gefallen.

Insgesamt ist der Autorin mit dem ersten Band der Spin-Off-Reihe zur "The Club"-Reihe (die ich übrigens nicht gelesen habe) ein wundervoller Auftakt gelungen, der Lust auf mehr macht. Dabei konnte mich die Autorin vor allem durch die authentischen Charaktere und dem tollen Schreibstil in den Bann ziehen. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne und ich möchte unbedingt Band 2 lesen.

Veröffentlicht am 06.10.2018

Eine wundervolle Geschichte über die erste große Liebe

My First Love

Seitdem Cassidy einem Mädchen aus ihrer Schule geholfen hat mit deren Freund Schluss zu machen, bitten sie immer mehr Leute um Hilfe. Schon bald boomt der Schlussmach-Service. Doch es gibt auch Menschen, die den Service skeptisch entgegen sehen. Allen voran Colton, der ebenfalls durch Cassidys Hilfe verlassen wurde. Deshalb fordert er sie auch zu einer Wette heraus: Cassidy soll ein paar zusammenbringen. Doch schon bald wird klar, dass Colton diese Wette nicht ohne Hintergedanken geplant hat..

Cassidy Carter ist ein 17-jähriges Mädchen, das eher aus ärmlichen Verhältnissen kommt. Um sich etwas Geld dazu zu verdienen, bietet sie an der Schule den Schlussmach-Service an. Ehrlich gesagt bin ich am Anfang nicht so wirklich mit ihr warm geworden, denn teilweise hat sie auf mich sehr kindisch gewirkt. Nach und nach hat sich das dann doch gelegt, denn auch wenn sie immer noch sehr impulsiv gehandelt hat, hat sie sich auch Gedanken über ihr Handeln gemacht und gelernt ihre schlagfertigen Sprüche richtig anzuwenden.
Colton Daniels lernt man erstmal als den typischen Bad Boy kennen, der immer den passenden Spruch auf den Lippen hat und auch das ein oder andere Mädchen abschleppt. Aber schon bald merkt man, dass Colton sehr durch ein Ereignis aus seiner Vergangenheit geprägt ist, denn er zeigt immer öfter auch seine verletzliche Seite, die ihn noch sympathischer und authentischer erscheinen lässt.
Die Beziehung zwischen Cassidy und Colton hat sich sehr langsam und dadurch auch sehr authentisch entwickelt. Dabei haben mir vor allem die humorvollen Schlagabtausche zwischen den beiden total gut gefallen, denn wie sagt man so schön: was liebt, das neckt sich. Nach und nach ist die Verbindung zwischen den beiden dann aber auch tiefer und gefühlvoller geworden, was auch mit der Charakterentwicklung von Cassidy zusammen passt.

Als Nebencharaktere lernen wir Cassidys beste Freundin Lorn sowie Coltons Cousin und besten Freund Theo kennen. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und haben immer wieder frischen Wind in die Geschichte gebracht. Neben den beiden lernen wir auch Cassidys Mutter und Bruder sowie die Eltern von Lorn und Theo kennen.

Der Schreibstil von Tanja Voosen ist locker leicht und an das Alter der Protagonisten angepasst. Dabei ist er eben so gefühlvoll wie humorvoll, wodurch sich das Buch sehr leicht lesen lässt und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Vor allem die schlagfertigen und teilweise echt witzigen Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten Cassidy und Colton mochte ich besonders gerne. Die gesamte Geschichte wird aus Cassidys Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt. Hin und wieder hätte ich mir hier mal einen Einblick in Coltons Gedanken gewünscht.

Insgesamt ist My First Love ein wundervolles und süßes Buch über die erste große Liebe und konnte mich vor allem durch den locker leichten und humorvollen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen - auch wenn ich mit Cassidy zuerst nicht so warm geworden bin. Dafür vergebe ich 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Redwood, eine Stadt zum Wohlfühlen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery Stowe zieht mit ihrer autistischen Tochter Hailey zu ihrer Mutter Justine nach Redwood, um einen Neuanfang zu wagen. Nach einer langwierigen Scheidung hat sie der Liebe eigentlich abgeschworen, doch schon am ersten Tag läuft ihr der attraktive Tierarzt Cade O'Grady über den Weg und die Anziehung zueinander können sie weder vor sich selbst noch vor den Einwohner von Redwood leugnen.

Avery Stowe mochte ich von Anfang an richtig gerne. Sie ist sehr humorvoll, schlau und total selbstlos. Außerdem ist sie eine liebevolle Mutter, die sich trotz fehlender Unterstützung ihres Ex-Ehemanns wahnsinnig toll um ihre autistische Tochter Hailey kümmert. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer anderen Menschen zu vertrauen und zweifelt manchmal viel zu sehr an sich selbst. Teilweise hat mich aber auch genau diese Unsicherheit an ihr genervt, aber das hat sich im Verlauf der Geschichte zum Glück etwas gelegt.
Cade O'Grady leitet zusammen mit seinen beiden Brüdern die Tierarztpraxis der Stadt und kann sich vor Frauen, die ihre Tiere wegen den kleinsten Kleinigkeiten vorbei bringen, kaum retten. Dabei bleibt er aber immer freundlich und humorvoll, denn er möchte niemanden verletzen und auch selbst nicht verletzt werden. Deshalb hat er sich bisher auch noch auf keine Beziehung eingelassen, denn er hat durch seinen Bruder hautnah mitbekommen, wie so eine Liebe zu Ende gehen kann. Ich glaube einen Cade möchte jeder gerne haben, denn er handelt ebenfalls selbstlos und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich in genau dem richtigen Tempo entwickelt und war dadurch auch sehr authentisch. Meiner Meinung nach sind die beiden Charaktere miteinander gewachsen und konnten so ihre Unsicherheiten in Sachen Liebe zusammen bewältigen.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere mochte ich sehr gerne, sondern auch alle Nebencharaktere. Vor allem Cades Brüder Flynn und Drake sowie die gesamte Tierarzt-Clique Gabby, Zoe und Brent mochte ich total gerne. Ich glaube solche Kollegen und Freunde wünscht sich einfach jeder. Aber auch die anderen Bewohner von Redwood waren mir sympathisch und mir hat der Zusammenhalt untereinander sehr gut gefallen. Zwar gibt es in der Kleinstadt in Oregon sehr viel Klatsch und Tratsch, aber wenn es hart auf hart kommt, kann sich jeder aufeinander verlassen und es wird niemand alleine gelassen. Vor allem hat mich aber auch der Umgang mit Averys Tochter Hailey sehr berührt.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir auf den ersten paar Seiten ein paar Probleme bereitet, denn die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Dabei wird abwechselnd aus Averys und Cades Sicht erzählt, was mich zuerst etwas verwirrt hat. Als ich allerdings den Anschluss gefunden habe, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Kelly Moran hat es geschafft mit Redwood einen Ort zu erschaffen, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann. Sie hat mich zum Lachen gebracht, aber auch total berührt und mein Herz zum schmelzen gebracht. Besonders gut hat mir gefallen wie sie Charaktere mit einem Handicap (Flynn, der taub ist und die autistische Hailey) mit in die Geschichte eingebunden hat und damit auch ein sensibles Thema in diese locker leichte Liebesgeschichte mit einfließen lassen hat.

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Außerdem macht es meiner Meinung nach total Lust auf den Herbst und sieht wunderschön im Bücherregal aus.

Alles in allem ist Redwood Love - Es begann mit einem Blick ein sehr gelungener Auftakt der Reihe, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Geschichten von Cades Brüdern Flynn und Drake und generell auf die Rückkehr nach Redwood. Ich gebe dem ersten Band 4/5 Sterne.