Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

abouteverybook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abouteverybook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gut um neue Autor:innen kennenzulernen

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

2023 habe ich den Adventskalender vom Everlove Verlag gelesen. Das Cover ist direkt ansprechend gewesen, natürlich weil es rosa ist, aber auch weil es eher dezent ist. Und auch der Farbschnitt kann sich definitiv sehen lassen.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch auch ziemlich gut gefallen. Es waren etwa drei Kurzgeschichten dabei die mir leider nicht gefallen haben, etwa fünf die ich ganz gut fand und die restlichen die ich dann ausgesprochen gut fand.
Besonders schön fand ich "Stille Nacht, hoffnungsvolle Nacht" von Nena Tramountani, wobei ich mich da gefragt habe, ob es die Kurzgeschichte auch als ausführliches Buch gibt. Sehr gefallen hat mir auch "Winter honey love" von Sophia Como, wo ich mir definitiv das Buch dazu holen werde. Und schön war es auch die Geschichte "Berlin Kisses" von Andreas Suchanek zu lesen, nachdem ich auch schon "Stolen Kisses" gelesen habe. Von historischen Geschichten bin ich nicht so der Fan, aber "Weihnachtsüberraschungen" von Anna Dietrich fand ich wirklich erfrischend schön.
Im Gesamten gebe ich dem Buch 4/5 Sterne. Die meisten Geschichten haben mir echt gut gefallen und das Buch war auch gerade dafür sehr gut neue Autor:innen kennenzulernen. Eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Direkt wohlgefühlt

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Handlung: Riley Wynns größter Traum war es schon immer auf der ganz großen Bühne zu stehen. Mit einem Album voller Trennungssongs, inspiriert von ihren vergangenen Beziehungen, begibt sie sich auf die internationale Breakup Tour.
Als ihr College Ex-Freund Max erfährt, dass der Sommerhit "Until You" ihre Geschichte erzählt, begleitet er sie auf die Tour, nichts ahnend, dass ihre Geschichte längst noch nicht zu Ende erzählt ist.

Charaktere: Riley ist wirklich sehr authentisch, real und greifbar, obwohl sie wie der unerreichbare Popstar wirkt. Man könnte meinen sie wäre egoistisch, aber ich fand sie toll, weil sie einen Traum hat. Sie hat Ziele und sie lässt nicht zu, dass sich ihr jemand in den Weg stellt. Und egal wie sehr sie jemanden liebt, wenn sie vor der Wahl stehen würde, dann würde immer ihr Traum gewinnen. Das macht sie in meinen Augen so unglaublich stark. Wichtig fand ich bei ihr auch, dass es nicht darum ging etwas aufzugeben, um das andere zu bekommen, sondern beides zu haben, weil das Leben nun mal aus Kompromissen besteht.
Max war mir auch sofort sympathisch. Er wusste eigentlich nicht so richtig was er wollte, was definitiv ein reelles Problem ist. Seine Verzweiflung war daher sehr gut spürbar. Manchmal war er auch etwas unfair, aber ich kann verstehen, dass es einige Situationen gab, die ihn verletzt haben.
Zusammen waren die beiden eine wahre Explosion, wenn sie ihre wahren Gefühle gezeigt haben. Die beiden sind das beste Beispiel dafür, dass es funktioniert und unterschiedliche Träume keine Hürde sein müssen.
Zusätzlich fand ich Frank echt cool. Wenn er gebraucht wurde, dann war er immer zur Stelle, weit über seinen Job hinaus.

Spannung: Das Buch war in keiner Minute langweilig. Am Anfang wurde ich direkt in das Geschehen "geworfen" und dann ging es eigentlich nur spannend weiter. Es gab viele Situationen in denen ich mitgefühlt habe und mir teilweise auch das Herz gebrochen wurde. Aber letztendlich war es wirklich schön.

Schreibstil: Das erste was mir aufgefallen ist, ist der Schreibstil. Unkompliziert, flüssig, sehr angenehm zu lesen und kombiniert mit musikalischen Metaphern. Einfach wow!

Cover: Das Cover mag ich so gerne. Es erinnert mich etwas an eine sehr bekannte Sängerin ;), aber wenn sie die Inspiration war, dann konnte das Buch ja nur gut werden.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Mit der Geschichte habe ich mich direkt wohlgefühlt und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Manchmal war es schmerzhaft, aber die Message, dass sich unterschiedliche Träume vereinbaren lassen, war wirklich schön. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Genossen, gelacht, geweint

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Handlung: Die Verlagsagentin Nora weiß was sie will und eben auch was sie nicht will. Ihr Leben läuft in geregelten Bahnen, alles also sehr vorhersehbar.
Dann trifft sie auf den grimmigen Lektor Charlie ...

Dann trifft sie auf den grimmigen Lektor Charlie und beide können sich auf Anhieb nicht ausstehen.
Für ihre Schwester Libby würde Nora alles tun, so auch der Urlaub in der Kleinstadt Sunshine Falls, wo sie natürlich auf Charlie trifft. Während sie miteinander arbeiten merken sie, dass sie nicht nur bei der Arbeit ein gutes Team abgeben.
Doch warum ist Charlie in Sunshine Falls? Und könnte da mehr zwischen den Beiden sein?

Charaktere: Nora ist genau das Gegenteil von den Charakteren einer "üblichen" romantischen Geschichte. Sie braucht keinen Mann und vor allem will sie New York nicht verlassen, selbst nicht für eine süße Kleinstadt namens Sunshine Falls. Und genau das hat sie so toll gemacht. Sie tut alles für ihren Job und auch für ihre Schwester. Wenn sie für etwas brennt, dann aber richtig, was ich echt beeindruckend finde.
Gegenüber Charlie war sie manchmal so trocken, aber auf eine flirty Art, was die Geschichte noch mal amüsanter gemacht hat.
Charlie fand ich am Anfang so: Hmm na ja, weil er eher so der Grumpy war. Aber alles hat seinen Grund und bei näherem Kennenlernen kann ich sagen, dass mich mein erster Eindruck getäuscht hat. Charlie ist praktisch wie Nora, nur männlich.
Und genau deswegen habe ich die Chemie zwischen den beiden so geliebt. Sie passen so perfekt zusammen, dass es eigentlich gar nicht wahr sein kann. Aber das ist es und obendrein auch noch sehr realistisch.
Libby mochte ich eigentlich, aber zwischendurch hat sie mich unglaublich genervt. Sie wirft Nora vor, dass sie nur an ihrer Arbeit klebt und davon so müde und erschöpft ist. Die Einzige, die aber meiner Meinung nach müde und erschöpft ist, ist Libby selbst. Dann wirft sie Nora vor, dass sie kein Leben hätte, weil sie nur arbeitet, aber nur weil Nora für ihren Job brennt, heißt das nicht, dass sie nicht lebt. Nora tut alles für Libby und sie wagt es sich zu beschweren. Was soll das? Dennoch mochte ich sie irgendwo dazwischen auch.

Spannung: Direkt der erste Satz hat mich gefesselt und ich konnte dieses Buch praktisch nicht mehr weglegen. Die Geschichte war wirklich realistisch, es gab kein unnötiges Drama und kleinere Unstimmigkeiten zwischen den Charakteren waren in sich logisch. Nichts wurde dem Zufall überlassen, was mir gut gefallen hat.
So wie Nora gesagt hat, bin auch ich durch das viele Lesen gut darin geworden zu erahnen wohin eine Geschichte führt. Dadurch war das Ende für mich absolut nicht überraschend, aber dennoch habe ich darauf hingefiebert, weil es genau das Ende war, welches ich haben wollte.
Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen, gelacht und geweint. Es war die perfekte Romcom!

Schreibstil: Der Schreibstil hat die Geschichte sehr gut unterstützt und mich das Buch nur so flüssig durchlesen lassen.

Cover: Das Cover finde ich ganz schön. Mir gefallen die kleinen Andeutungen auf die Geschichte. Das Cover zeigt schon, dass man das Buch wirklich genießen kann.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es zu meinen Jahreshighlights. Charlie und Nora waren sehr realistische Charaktere, die einfach so unglaublich gut zusammenpassen. Genauso realistisch war auch die Geschichte an sich. Ich habe sie genossen, gelacht und geweint. Einfach die perfekte Romcom und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Begeistert!

The Brightest Colours

Handlung: Mia ist Roans Make Up Artist und das nicht nur seit er super berühmt ist. Die beiden kennen sich schon seitdem sie klein sind, sind nebeneinander aufgewachsen und irgendwann zusammen nach London gegangen, um sich zusammen ihren Traum zu erfüllen. Doch Roan fühlt schon seit Jahren etwas für Mia und als es so scheint, dass auch sie dasselbe empfindet, macht ein Beitrag der Klatschpresse über Mia alles wieder zunichte. Mia und Roan gehen auf Distanz nachdem nicht nur die Reporter vor ihrem Haus warten, sondern sich auch sehr viel Hass im Netz verbreitet. Doch wird ihre jahrelange Freundschaft oder das was zwischen ihnen sein könnte das überstehen?

Charaktere: Direkt von Anfang an war mir klar, dass ich Mia einfach nur lieben kann. Sie ist lustig, liebenswert und tut einfach alles für ihre Freunde und gerade für Roan. Sie ist wirklich ein realistischer Charakter und sehr berührt hat mich der Bezug zu ihrer Legasthenie. Das habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen, was Mia daher nur umso greifbarer macht. In vielen Situationen tat sie mir so unglaublich leid und ich hätte sie so gerne in den Arm genommen, aber sie ist stark. So unglaublich stark und ein tolles Vorbild.
Roan ist, und das kann ich nicht anders sagen, einfach toll. Er liebt Mia wirklich und das sieht man einfach. Er ist unglaublich aufmerksam, merkt sich jegliche Kleinigkeiten über Mia und weiß was er machen muss, damit sie sich besser fühlt.
Roan und Mia haben so eine unglaublich starke und besondere Verbindung, die mir schon auf den ersten Seiten aufgefallen ist. Alleine, dass sie sich mittels Emojis verständigen können zeigt, wie besonders ihre Verbindung ist.
Schön fand ich auch die kleine Familie bestehend aus Caleb, Ellie, Mia, Roan und Damian. Das sind wahre Freunde, die wirklich alles für dich tun würden, egal wie die Situation aussieht. Es hat mich wirklich berührt.
Julie finde ich extrem abstoßend, aber das ist denke ich mal verständlich. Während ich am Anfang noch einen kleinen Funken Hoffnung hatte und dann von ihr angeekelt war, möchte ich ihr jetzt nur noch den Hals umdrehen. Meine Verachtung ihr gegenüber hat sich nur vergrößert und es gibt keine Begründung die all ihre Schandtaten entschuldigen könnte. Sie kann einem nur leid tun.

Spannung: Die Geschichte war wirklich sehr spannend und ich konnte das Buch, wenn ich einmal drin war, einfach nicht weglegen. So viel auf einmal ist passiert und es wurde nie langweilig. Die Lovestory zwischen Mia und Roan ging nicht zu schnell, aber hat sich auch nicht langgezogen. Es war genau perfekt. Wie bereits erwähnt habe ich die Verbindung zwischen den Beiden geliebt und vermutlich hat es mir gerade deswegen das Herz gebrochen diese ganze Situation mitanzusehen. Ich habe sehr mitgefühlt, war sauer, traurig und nervös. Eine breite Palette der Gefühle.

Schreibstil: Wie auch beim ersten Teil war der Schreibstil sehr angenehm, wenn nicht sogar noch besser. Ich war beim Lesen total im Flow und konnte einfach nicht aufhören.
Sehr gut gefallen haben mir auch die Emojis an den Kapitelanfängen, die passender nicht sein könnten.

Cover: Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist sehr detailliert und passt einfach gut zu Mia und Roan.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich bin begeistert! Mia ist einfach ein so realistischer Charakter, dass ich sie einfach nur lieben kann. Die Verbindung zwischen Roan und Mia ist wirklich besonders, was ich auch spüren konnte. Spannend war die Geschichte zudem auch noch. Alles in allem also definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannend und dramatisch

Make My Wish Come True

Handlung: Abbys größter Traum ist es einmal bei einem Film Regie zu führen. Auf der Suche nach einem Praktikum für ihr Regiestudium stößt sie auf einen Dreh mit einer weltbekannten Regisseurin. Sie wird direkt angenommen, aber was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Der Dreh findet in den verschneiten Rocky Mountains statt. Weit weg von zuhause versucht Abby nun ihren Platz im Team zu finden, wobei ihr der unverschämte Sohn der Hotelbesitzer für Fragen zur Seite gestellt wird. Unerwartet kommen sich die Beiden näher, bis ein Geheimnis am Set gelüftet wird und das alles auf den Kopf stellt.

Charaktere: Abby war mir direkt sympathisch. Es gab ein paar wenige Situationen wo ich mir dachte, dass sie sich anders verhalten könnte, wie z.B. das erste Zusammentreffen mit Logan, wo sie ganz eindeutig im Weg stand, aber dann auf ihn sauer war oder, dass ich mir auch oft dachte, dass sie wirklich mal bei ihrem Vater anrufen sollte, weil sie ständig darüber nachgedacht hat. Aber letztendlich bewundere ich sie wirklich. Sie ist so unglaublich stark, verbissen und weiß was sie will.
Logan finde ich echt lieb, aber am Ende hat er mich doch total aufgeregt. Das er direkt ist finde ich gut, aber dass er sauer auf Abby ist, obwohl er ganz genau weiß, dass sie ihm nichts sagen konnte, fand ich unnötig. Und dann noch zu meinen, dass sich Abby gar nicht schlecht deswegen fühlt, fand ich ebenfalls echt mies. Gleichzeitig fand ich es auch so dreist von Logan, wie er sich gegenüber Dax verhalten hat, da dieser auch nicht unbedingt was für die Situation konnte und nur das wollte, was ihm meiner Meinung nach auch zusteht. Ich verstehe absolut warum Logan sauer ist, aber sein Verhalten hat sich so lange gezogen, dass es dann wirklich nervig wurde. Während seine Mutter und seine Schwestern mit der Situation klargekommen sind, hat er sich aufgeführt, als ob er persönlich betrogen wurde. Ich mag ihn, aber gleichzeitig hat mich dieses Verhalten sehr gestört.
Am Anfang war Jill nicht unbedingt sympathisch, weil sie sich direkt von Abby angegriffen gefühlt hat. Mit dem weiteren Kennenlernen mochte ich sie immer mehr und sie ist wirklich eine gute Freundin.
Dax ist schon ein toller und netter Typ. Immer wieder habe ich mich gefragt, was er für ein Problem mit Logan hat, aber als dann alles herausgekommen ist, dachte ich nur: Wow.

Spannung: Sobald es für Abby mit der Praktikumsstelle so richtig losging, habe ich mit ihr geühlt und fand das auch alles sehr aufregend. Im Laufe der Geschichte kamen dann viele neue Infos und auch Drama dazu, was mir gut gefallen hat.

Schreibstil: Mir ist sofort aufgefallen, dass der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, was auch das ganze Buch über beibehalten wurde.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut, dadurch dass es rosa ist und auch so schön weihnachtlich.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und auch von Abby bin ich angetan. Logan konnte mich zwischenzeitlich nicht ganz überzeugen, weswegen ich inzwischen eine eher neutrale Meinung über ihn habe.
Der Schreibstil war sehr angenehm und Spannung und Drama hielt die Geschichte auch bereit. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits!