Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionen pur!

Between Your Words

Worum geht es?

Thea Hughes hatte nach einem schlimmen Schicksalsschlag den Vorfall von Amnesie.
Diese lässt sie die Realität nur für kurze Momente durchleben, bevor sie alles wieder vergisst.
Dann lernt ...

Worum geht es?

Dann lernt sie Jim kennen. Er lernt sie kennen.
Auch er hatte eine schwere Vergangenheit.
Als er sie näher kennenlernt merkt er schnell, dass viel mehr hinter ihr steckt.
Doch wie soll die gemeinsame Geschichten von ihnen weitergehen, wenn sie ihn immer wieder vergisst?

Emma Scott ist die Queen of Emotions.
Sie schafft es immer wieder auf Neue mich mit ihrem umwerfenden Schreibstil zu überraschen.
Auch hier war dies wieder der Fall.
Sie transportiert die Gefühle der Protagonisten so umwerfend, dass man denken könnte, man wäre live im Buch mit dabei.
Man fühlt mit.

Wo ich die Protagonisten schon angesprochen habe:
Die waren auch der Hammer.
Erst habe ich beim Lesen des Klappentextes gezögert, weil ich dachte: Wow, das wird schwer umzusetzen sein.
Ich meine sie muss sich erst einmal in Theas Lage versetzten, aber das hat sie umwerfend gemacht.
Auch Jim hatte eine schwere Vergangenheit, welche sie ebenso gut und emotional beschrieben hat.

Die Idee des Buches ist aber auch wirklich so bewundernswert.
Ich finde es toll, das Emma Scott die Ausergewöhnalität in ihren Büchern niederschreibt. Ihre Geschichten haben immer etwas, was einen so stark staunen lässt.
Sie spricht Themen an, die unbedingt angesprochen werden sollten, das finde ich so besonders.

Zu guter Letzt kommen wir zum Cover.
Das hat mich sofort angesprochen. Die Farben sind schlicht, aber im nächsten Moment auch wieder auffällig.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr!

Fazit:

Bei Emma Scott kann immer nur eine Empfehlung rumkommen und auch dieses Mal sage ich gerne: dieses Buch ist unglaublich lesenswert! :)

Sehr tolle Idee!

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Worum geht es?

Roxy lernt auf ihrer Reise in Berlin Edge kennen, der sie vor einem Taschendieb rettet.
Dieser will als Gegenzug, dass sie ihn bei 15 Aufgaben unterstützt.
Wird sie sich darauf einlassen?

Meine ...

Worum geht es?

Dieser will als Gegenzug, dass sie ihn bei 15 Aufgaben unterstützt.
Wird sie sich darauf einlassen?

Die Idee des Buches hat mir gleich gefallen.
Außergewöhnlich und spannend zu lesen, das kann nur gut werden.
Meine Vorahnung hat sich beim Lesen schnell bestätigt.

Ich mochte Roxy sofort. Sie hat das gewisse Selbstbewusstsein und lässt sich nicht so schnell etwas sagen.
Ihr Charakter war sofort ziemlich locker dargestellt.

Edge war ein guter Protagonist, allerdings ab und zu etwas unschlüssig.
Trotzdem mochte ich ihn und wurde schnell warm mit ihm.

Der Schreibstil war ebenfalls schön zu lesen.
Er war schon flüssig und man wollte immer weiterlesen.

Die Handlung war nicht leer, sondern ziemlich ausgefüllt,. was ich immer wichtig finde, damit man das Buch auch weiterlesen möchte.

Zum Cover kann ich nur sagen: Ich liebe es!
Die Farbtöne sind total passend und harmonieren gut mit dem Titel, den ich auch schön gewählt finde.

Fazit:

Gerne empfehle ich das Buch weiter. Es hat Spaß gemacht zu lesen und hatte eine individuelle Geschichte!

Auf Empfehlung zur Empfehlung

Gespenster

Worum geht es?

Nina erzählt von allem, was in ihrem Singleleben gerade aktuell ist, bis hin zu ihrer neuen Liebe die sie auf einer Dating-App kennenlernt. Als dieser allerdings plötzlich wieder aus ihrem Leben verschwindet und ihr Exfreund noch beginnt seine Hochzeit zu planen gerät alles etwas durcheinander.
Eigentlich erfährt man alles von ihr. Von Ratschlägen bis wie ihre Freundschaften gerade verlaufen.

Ich habe dieses Buch auf Empfehlung gelesen.
Ich habe überall von der Geschichte von Nina gehört uns wollte unglaublich gerne auch von diesem Buch überzeugt werden.
Beim Lesen habe ich dann aber auch ziemlich schnell festgestellt, dass es mich überzeugen wird.
Das Buch war meiner Meinung nach ziemlich realistisch geschrieben und der Schreibstil hat die Emotionen sehr gut übermitteln können.
Dolly hat uns mitfühlen lassen. Humor und auch Traurigkeit- das Buch war voll davon.
Es war nicht anstrengend zu lesen, da der Schreibstil sehr einfach und flüssig war, was immer viel angenehmer ist.
Also die Komplimente an Dolly Alderton kann ich genauso unterschreiben.
Auch das Cover gefällt mir unglaublich.
Es ist mal etwas ganz anderes. Eigentlich ganz schlicht, aber irgendwie auch super auffällig.
Mir gefällt die Kombination der grün und rosa Töne.

Fazit:

Die Empfehlung kann ich auf jeden Fall weitergeben. Das Buch ist zurecht ein Sunday-Times Bestseller!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Ein gelungener Abschluss

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Worum geht es?

Alexis und Noah sind beste Freunde... eigentlich, aber beide merken nach und nach immer mehr die Funken, die sich nicht mehr verheimlichen lassen
Doch sie verbergen ihre Gefühle voreinander ...

Worum geht es?

Doch sie verbergen ihre Gefühle voreinander bis-...

Allgemein muss ich erst einmal sagen, dass ich das Konzept unglaublich liebe.
Es ist einfach so eine außergewöhnliche Idee!
Außerdem ist die Reihe voller Humor und Witzen durchzogen, die einem das Lesen nicht nur spannend, sondern auch amüsant gestalten lassen.

Noah ist in diesem Buch das erste Mal als Hauptrolle erblüht, genauso wie Alexis.
Sie war mir sofort sympathisch. Man hat gemerkt, für sie steht die Beziehung zu ihren Freunden im Vordergrund. Sie hat ein unglaublich gutes Herz, was man direkt von Seite 1 gemerkt hat.
Noah ist zum Teil schüchtern, zum anderen Teil kann er aber auch ziemlich schlagfertig sein. Dies wurde immer wieder verdeutlicht, wenn er mit den Jungs gemeinsam war.
Er ist allerdings total liebenswert und behandelt Alexis einfach so so süß.
Er ist unglaublich führsorglich, obwohl er nicht genau weiß, wie er sich manchmal gegenüber ihr verhalten soll.
Es war einerseits in diesem Fall etwas komisch, da die beiden ja schon ziemlich lange befreundet sind, aber in seiner Situation auf jeden Fall nachvollziehbar.
Genau das Gleiche gilt für Alexis. Sie wusste auch nicht, wie sie sich in aufkommenden Situationen richtig verhalten soll, ohne zu weit zu gehen.
Beide wollen die Freundschaft aufrechterhalten.

Trotz den vielen humorvollen Szenen wurde die Spannung keineswegs vernachlässigt. Das finde ich besonders wichtig, denn so will man das Buch auch nicht mehr weglegen.
Es sind viele Situationen im Buch gewesen, wo mir der Mund offen stehengeblieben ist und Lyssa Kay Adams hat mit ihrem Schreibstil alles noch einmal besser gemacht.
Das Buch ist auktorial geschrieben, aus der Sicht von außen sozusagen. Man konnte dadurch in beide Gefühlslagen einen sehr guten Eindruck bekommen.

Zum Cover brauch ich gar nichts sagen, oder? Ich finde es passt perfekt zu den Büchern und ich könnte sie mir immer wieder angucken : )

Fazit:

Ich wollte das Buch nicht beenden. Ich habe bei meinem schnelleren Lesetempo ziemlich lange am Buch gelesen. Der Grund: Ich wollte nicht, dass diese Reihe beendet wird.
Sie war einfach so schön zu lesen und ich werde die Bücher auf jeden Fall rereaden.
Auch der dritte Teil ist also auf jeden Fall gelungen und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein schöner Wohlfühlroman!

Dein erster Blick für immer

Handlung:

Maya muss ihn wiedersehen. Als sie zufällig einen attraktiven Typen in der Bahn sieht, ist es um sie geschehen. Rund um die Uhr denkt sie an ihn.
Sie beschließt, ihm einen Zettel zuzustecken, ...

Handlung:

Sie beschließt, ihm einen Zettel zuzustecken, doch als sie dies tut, sind ihr die Ausmaßen dieses kleinen Stückes Papier noch nicht bewusst.

Ich wusste direkt nach dem ersten Kapitel, dass das Buch ein absoluter Wohlfühlroman ist.
Maya war mir sofort sympathisch, mit ihrer aufgeweckten und neugierigen Art. Außerdem fasziniert mich ihr Job unglaublich, da ich das Thema „Mode“ einfach super intersannt finde und mich deswegen auch in Büchern gerne damit auseinandersetzte, wobei ich durch den Klappentext, der auf die Mode hindeutete, schon total interessiert war.

James war am Anfang etwas geheimnisvoll finde ich. Er ist wie Maya, aufmerksam, aber im Gegensatz zu ihr sehr nachdenklich und etwas verschlossen.
Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass nach den ersten Kapitel in die Vergangenheit gesprungen wurde. Es hat die Geschichte nach einem spannenden Handlungsschritt noch aufregender gemacht und man wollte unbedingt erfahren, wie es hierzu gekommen ist.

Die Autorin hat hier ebenfalls einen sehr guten Aspekt geliefert: den Schreibstil.
Er hat perfekt in die Geschichte gepasst, welche in der dritten Person erzählt wurden (auktorial).
So konnte man sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzten und mehr, über die Gründe ihrer Handlungen erfahren.

Durch den Schreibstil hat man sich super wohl in der Geschichte gefühlt und hatte den Eindruck, man wäre gleich vor Ort und erlebt alles hautnah mit.

Die einzigen Kritikpunkte wäre hier jetzt allerdings, dass ab und zu nur ein leichter Spannungsbogen vorhanden war, der sich allerdings zum Ende hin meiner Meinung nach noch einmal stark aufgebaut hat. Außerdem wär es manchmal etwas verwirrend beim Lesen, da besonders am Anfang viele neue Personen über die Kapitel mit ins Buch eingestiegen sind, ohne eine wirkliche Erklärung, so dass man lange im Dunkeln getappt ist.

Fazit:

Die Wärme hat einen beim Lesen überrannt. Man hat sich super wohl gefühlt und die Geschichte war angenehm zu lesen.
Ich empfehle es auf jeden Fall weiter, wenn man nach einer süßen Liebesstory sucht, die einem warm ums Herz werden lässt. Sie ist ausgeschmückt und mit liebevollen Details versetzt, was mir sehr gefallen hat!