Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Sehr außergewöhnlich!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Worum geht es?

Charlotte ist anders. Sie hat eine besondere Gabe, die sie nicht in falsche Hände weitergeben darf.

Worum geht es?

Als sie jedoch dann auch noch flüchten muss, muss sie aufpassen, wem sie vertraut. Als sie einer Organisation begegnet, die ihr helfen kann, hat sie jedoch keine andere Wahl und muss sich mit ihnen verbünden…

Ich habe die Don´t Reihe von Lena Kiefer und bin ein sehr großer Fan von dieser und kann sie nur empfehlen.
Deshalb war ich super gespannt of „Knights“.
Erst einmal hat mich das Cover schon unglaublich angesprochen und außerdem scheint das Buch durch das Hardcover und die dunkele Aufmachung wirklich edel, dass man es gar nicht stehen lassen könnte, wenn man es in einer Buchhandlung sieht.
Da ich normalerweise New-Adult/Romance lese, habe ich mich gefreut, dass es nicht nur einen Fantasyteil, sondern auch eine Liebesgeschichte gegeben hat. Diese hat mir sehr gefallen. Super interessant und aufregend!
Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gefallen. Sie schafft es, jede Szene spannend zu gestallten und die Emotionen bestmöglich auszudrücken. Es fühlt sich alles so getreu beim Lesen an.
Auch die Protagonisten waren sehr interessant. Charlotte sehr tough und eine starke junge Frau!
Gleich zu beginn der Geschichte hat man auch Noel kennengelernt, bei ihm ist einem schnell seine clevere Art aufgefallen.

Fazit:

Das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen- eine sehr außergewöhnliche Geschichte.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Überraschend!

Bedrohliche Gefühle

Worum geht es?

Ben lebt ziemlich abgeschottet vom Tal und versucht, wenn er dort ist, so wenig Kontakt wie möglich zu haben.
Jedenfalls bis er auf Sela trifft. Er kann nicht aufhören an sie zu denken, ...

Worum geht es?

Jedenfalls bis er auf Sela trifft. Er kann nicht aufhören an sie zu denken, obwohl er sich dagegen sträubt …doch auf einmal gibt es eine Katastrophe, die Sela in Gefahr bringt. Jetzt muss sich Ben entscheiden, was kann er jetzt tun - als Exsoldat?

Nach dem Klappentext wurde ich echt neugierig und wollte unbedingt wissen, um welche Katastrophe es sich handeln würde, da die Umschreibung auf dem Klappentext einen wirklich neugierig gemacht hat.
Allein schon dadurch wurde das Buch umso spannender und auch sehr schockierend.
Mit ihrem Schreibstil haben die Autorinnen eine neue Perspektive gewählt, die ich normalerweise nicht so häufig lese, jedoch konnte auch diese mich nach kurzem einlesen überzeugen. Es war mal was anderes, da man einen guten Überblick über die ablaufenden Situationen erhaschen konnte.
Sehr gut hat mir natürlich auch das Cover gefallen, mit den vielen Details und aufgefallen ist mir auch der Titel mit Abstimmung auf die Handlung.
Auch auf der emotionalen Ebene wurde auch viel mit den Gefühlen der Leser gespielt. Viel Drama, Spannung und auch ein ernstes Thema.
Mit Sela ist man sehr schnell warm geworden. Ihre offene, schlaue Art mochte ich sehr. Mit Ben habe ich durch seinen ruhigen Charakter eine Weile gebraucht, aber auch dann wurde er immer sympathischer.

Fazit:

Eine sehr spannende Geschichte, mit viel Überraschungen!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Sehr realistisch!

Pirlo - Gegen alle Regeln

Worum geht es?

Der Strafverteidiger Pirlo wird aus seiner Anwaltskanzlei gefeuert-was jetzt?
Kurzerhand macht er sich selbstständig und bekommt aufgrund von Empfehlungen seinen ersten eigenen Fall.
Doch ...

Worum geht es?

Der Strafverteidiger Pirlo wird aus seiner Anwaltskanzlei gefeuert-was jetzt?
Doch da weiß er noch nicht, wie schwer die Verteidigung für ihn werden würde…

Da ich normalerweise ein ganz anderes Genre lese, war ich sehr gespannt auf „Pirlo - Gegen alle Regeln“.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich mich sehr gut und auch schnell in das Buch einlesen konnte. Hier hat unter anderem der flüssige Schreibstil eine große Rolle gespielt.
Das Buch war voller Spannung und Wendungen, man wollte unbedingt erfahren, was als Nächstes passieren würde. Man hat durchgehend mitgefiebert bei dem Spannungsbogen.
Ebenfalls wurde die Geschichte unglaublich realistisch dargestellt, was mich sehr erfreut hat.

Fazit:

Das Buch ist ein toller Krimiroman und auch, wenn man normalerweise ein anderes Genre liest, eine riesige Empfehlung. Die Geschichte ist sehr fesselnd und selbst, wenn man das Buch ein zweites Mal lesen würde, würde es nicht langweilig werden!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Toller Abschluss!

Play & Pretend

Handlung:

Briony und Sebastian sind beide Schauspielkollegen. Besonders Brionys wahres Ich kommt erst wenn sie auf der Bühne steht zum Vorscheinen.
Dies macht es jedoch auch riskanter für sie und andere ...

Handlung:

Dies macht es jedoch auch riskanter für sie und andere könnten rausfinden, wer sie wirklich ist…ihre tiefsten Geheimnisse.
Besonders Sebastian will versucht ihrer Vergangenheit auf die Schliche zu kommen, wer ist Briony Clifford wirklich?

Der letzte Band der Reihe…und zugleich auch der Band mit dem schönsten Cover.
Allein schon du außergewöhnliche Farbe macht einen neugierig auf den Inhalt des Buches…obwohl alle Cover der Reihe wirklich wunderschön sind!
In diesem Band geht es endlich komplett um Briony. Schön fand ich aber, dass sie natürlich in Band 1, aber besonders auch in Band 2 schon stärker thematisiert wurde.
Auch, wenn man dadurch eigentlich schon sehr viel über sie und ihre Art wusste hat man sie jedoch hier noch einmal viel detaillierter kennenlernen dürfen.
Das Buch war voller Überraschungen, Spannung, aber gleichzeitig hat man sich beim Lesen einfach wieder so wohlgefühlt.
Durch den Schreibstil von Nena Tramounani wurde auch die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten verstärkt dargestellt.
Durch die Bindung zwischen den beiden sprudelten die Emotionen beim Lesen über!

Fazit:

Der dritte Band der Reihe könnte glaube ich mit dem Ersten, welcher mir bis jetzt am besten gefallen hat, konkurrieren.
Eine wirklich gelungene Reihe!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Inspirierend!

BECOMING - Erzählt für die nächste Generation

Worum geht es?:

Michelle Obama teilt in diesem Hörbuch ihre Tipps und gibt Ratschläge…außerdem bekommt man einen Einblick in ihr Leben-ganz privat.

Dieses ganzes Hörbuch ist einfach so ...

Worum geht es?:

Dieses ganzes Hörbuch ist einfach so inspirierend!
Man war wirklich jede Sekunde auf die Erzählungen konzentriert, was einem die angenehme Erzählstimme auf nicht schwer gemacht hat. In nur kurzer Zeit habe ich das ganze Hörbuch durchgehört.
Besonders hat mir natürlich auch gefallen, dass es für die jüngere Generation spezifisch erzählt worden ist. Ich kann hier zwar jetzt keinen Vergleich zu dem „normalen“ Hörbuch/Buch ziehen, jedoch war es wirklich sehr verständlich.
Generell war das gesamte Hörbuch einfach sehr überzeugend und ich kann es nur weiterempfehlen. Man bekommt einen tollen Einblick in Michelle Obamas Leben und schöne Tipps die sie an einen weitergibt.
Das Cover ist allein schon sehr einladend mit dem freundlichen Lächeln :)

Fazit:

Das Hörbuch war wirklich sehr angenehm zu hören und ich kann es nur weiterempfehlen!