Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Liebe!

Try & Trust

Worum geht es?
Briony verliebt sich gleich beim ersten Treffen in Anthony, dieser geht jedoch anders an die Sache heran.

Worum geht es?
Um ihre Freundin vor ihm zu schützen, geht Matilda also einen gefährlichen Deal ein, der ihre Vergangenheit unerwartet Stück für Stück wieder aus den Tiefen ausgräbt.

Nach „Fly&Forget“ war ich wirklich gespannt wie sich die Geschichte fortsetzt.
Besonders auf die Protagonisten war ich sehr neugierig. Hier rückt Matilda in den Vordergrund und auch Briony ist wieder mit dabei.
Anfangs war ich in der Dreierkonstellation etwas verwirrt, dann wurde es schnell klar, welche Protagonisten in den Vordergrund rücken sollen. Auch, wenn wir zu Begin viel über Briony erfahren, steht Matilda im Vordergrund.
Und dann ist da auch noch Anthony…ich mochte das Zusammenspiel der unterschiedlichsten Protagonisten sehr.
Anthony eigentlich komplett anders als Matilda, aber trotzdem war die emotionale Verbindung zwischen den beiden zu spüren.
Der Spielort London, den ich in der Rezension zu Band 1 schon hervorgehoben habe, ist auch in diesem Band wieder herausgestochen (wie dieses unglaubliche Cover).
Ich mochte die detaillierte Beschreibung von London, detailliert ausgearbeitet waren auch die Protagonisten.
Man hat so viel mehr über Matilda und auch Briony erfahren, welches die beiden in ein ganz anderes Licht geworfen hat.
Auch mit Anthony wurde man nach und nach immer wärmer, besonders in der Kombination zu Matilda.
Die Thematik des Buches war ebenfalls sehr spannend gewählt. Gut hat mir die Individualität gefallen und das die Leidenschaft für die Kunst sehr übergesprungen ist.
Die Individualität und Kreativität der Reihe muss ich im Allgemeinen unbedingt einmal anmerken, dies ist mir nämlich schon bei Band 1 ins Auge gesprungen.

Fazit:

Falls ihr Band 1 der SoHo gelesen und geliebt habt, wird Band 2 sicherlich keine Enttäuschung.
Viel Spaß beim Reinlesen :)

Veröffentlicht am 17.08.2021

Emotional und Spannend zugleich!

Fly & Forget

Worum geht es?

Fly&Forget handelt von Liv, die sich eine neue WG in London gesucht hat. Was sie jedoch zuvor nicht wusste- ihr neuer WG-Mitbewohner ist ihr ehemaliger bester Freund, der die schmerzhaftesten Erinnerungen wieder in ihr hervorruft.

Ich war schon von der Reihe überzeugt, bevor ich sie überhaupt begonnen habe zu lesen.
Ich habe so viel Gutes über jeden Band dieser gehört und wollte sie unbedingt selber lesen, um mich auch davon zu überzeugen und das habe ich auf jeden Fall tun können!
Allein das Cover ist der Hammer! Der Spielort genauso :) Es gefällt mir sehr, dass London hierfür gewählt wurden ist.

Der Schreibstil der Geschichte hat mir sehr gefallen. Leider hat er aber auch noch einmal den schlimmen Schicksalsschlag von Olivia hervorgehoben, da er (der Schreibstil) sehr emotional gewählt worden ist.
Generell waren in diesem Buch viele emotionale Szenen. Allerdings war es trotzdem sehr abwechslungsreich, was ich besonders wichtig finde.
Man konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und wollte unbedingt weiterlesen.

Was mir auch sehr gefallen hat, waren die „Unterüberschriften,“ die immer auf die Kapitel abgestimmt wurden sind.

Auch die Nebenprotagonisten mochte ich besonders gerne, die WG-Mitbewohnerinnen…sie wurden einem so schnell sympathisch und man hat sie sehr schnell besser kennengelernt, was ebenfalls wichtig für die Folgebände ist.

Fazit:

Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und 3, ich kann nur sagen, dass dieses Buch emotional und spannend zugleich war und es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Sehr spannend!

Sanctuary – Flucht in die Freiheit

Worum geht es?:

Die Geschichte handelt von Vali, die dem gefährlichen Alltag im Jahr 2023 entfliehen wollen, der Weg jedoch gefährlicher als man es sich vorstellen konnte.

Das Cover ...

Worum geht es?:

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Die leuchtend strahlenden Farben machen das ganze sehr interessant und es gefällt mir wirklich. Auch, dass man so direkt ein genaues Bild von Vali im Kopf hat gefällt mir, sehr schön gewählt.

Die Atmosphäre im Buch ist jedoch ganz anders als strahlend und leuchtend...

Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass es so spannend werden würde (noch spannender als erwartet).

Wobei die Hauptprotagonistin auch noch ziemlich jung ist.

Da ist es wirklich erschreckend, was ihre Familie und sie alles schon durchmachen mussten.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen, er lies einen wirklich schnell in die Geschichte einsteigen und hat das ganze noch einmal spannender gemacht. Auch die unterschiedlichen Emotionen kamen so sehr gut zur Geltung.

Fazit:

Bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, tappte ich noch etwas im Dunkeln. Es hat sich wirklich sehr spannend angehört, jedoch wusste ich noch nicht genau, was mich spezifisch erwartet.

Ich kann jedoch sagen, dass es ein sehr spannendes und emotionsreiches Buch ist. Es hat mich überzeugt :)

Veröffentlicht am 07.08.2021

Märchenhaft

Verstand und Gefühl (illustriert)

Worum geht es?:

Das Buch handelt von zwei Schwestern, die auf der Suche, nach ihrer großen Liebe sind.

Jane Austens Bücher sind einfach Meisterwerke.
Die Zitate, die Gefühle, die Liebe, ...

Worum geht es?:

Jane Austens Bücher sind einfach Meisterwerke.
Die Zitate, die Gefühle, die Liebe, die sie mit den Geschichten präsentiert sind einfach unglaublich.
Die Meisten werden sie von ihrem Werk „Stolz und Vorurteil“ kennen.

Wenn es euch gefallen hat, kann ich nur sagen, dass „Verstand und Gefühl“ ebenfalls ein unheimliches Leseerlebnis sein wird.

Allein schon die Aufmachung der illustrierten Ausgabe ist einfach so so schön!
Es ist ein Hardcover. Die Illustrationen, welche man in einigen Kapiteln finden kann, machen das Leseerlebnis noch einmal wundervoller, da ich sowieso schon ein Fan von der auf dem Cover bin (generell von Illustrationen).

Der Schreibstil hat mir auch gleich sehr gut gefallen und ich brauchte nicht lange, um mich einzulesen.
Er ist fast schon märchenhaft.

Auch die Protagonisten, die Schwestern besonders, haben mir gut gefallen und sie wurden einfach so detailliert ausgearbeitet. Man hat klare Unterschiede zwischen den beiden bemerkt, was ich gut fand. So gab es viel Abwechslung. Natürlich gab es allerdings auch ein paar Protagonisten, die etwas unsympathischer waren. Hiermit haben sie jedoch natürlich aufsehen erschaffen und die Handlung noch mehr gestärkt.
Gekräftigt wurde sie jedoch auch stark durch die verschiedenen Gefühle, ein auf und ab. Jedoch im guten Sinne. Diese Achterbahn hat den Handlungsverlauf noch spannender gemacht.

Fazit:

Auch, wenn ihr bis jetzt noch kein Buch von Jane Austen gelesen habt oder auch noch nicht so vertraut mit dem Genre seid, kann ich euch das Buch nur empfehlen. Es dient als toller Einstieg!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Einzigartig!

Villains: Cruella, die Teufelin

Worum geht es? (kurze Zusammenfassung):

Die Geschichte handelt von Cruella De Vil und davon, wie sie zur Schurkin wurde.

Bevor ich hier irgendetwas über das Hörbuch sage, muss ich einmal ...

Worum geht es? (kurze Zusammenfassung):

Bevor ich hier irgendetwas über das Hörbuch sage, muss ich einmal fangirlen- und zwar über die Synchronsprecherin.

Sie hatte gerade mal die ersten zwei Wörter ausgesprochen und ich war nur so: perfekter könnte eine Stimme für Cruella De Vil nicht gewählt sein.
Dieser leichte Unterton, super für die Rolle gewählt.
Während man einen Einblick in Cruellas Vergangenheit und Kindheit bekommt, merkt man auch hier einen Unterschied in der Stimme, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht so „anfeindbar“ klingt.
Ich muss ehrlich sein, ich habe gleich nachgeschaut, welche Rollen sie noch gesprochen hat, da sie mir einfach so bekannt vorkam…sie hat auf jeden Fall schon richtig beindruckende Rollen gesprochen :)

Mir hat aber nicht nur die Synchronstimme unglaublich gut gefallen, sondern natürlich auch das Hörbuch mit der Geschichte von Cruella.
Die Höhen und die Tiefen. Eine gute Heranführung an den Grund von Cruellas Boshaftigkeit.
Erst konnte man ihn sich teilweise schon selber erschließen, dann wurde er jedoch ziemlich schnell offengelegt. Der Aufbau hiervon hat mir gut gefallen, da er sehr chronologisch fortschreitet.

Das Cover sehr individuell und einzigartig gestaltet, wie die Geschichte.
Vorne zeigt sich Cruella, wie man sie kennt und man könnte fast schon sagen, die Rückseite legt ihr Inneres und die Gefühlslage von ihr offen.
Dadurch, dass die Emotionen auch im Hörbuch gut thematisiert worden sind, konnte man Cruellas Werdegang noch besser nachvollziehen und hat einen starken Einblick in ihr früheres Ich und ihre Kindheit erhaschen können (hier gehe ich nicht genauer ein, um nicht zu viel von der Handlung zu spoilern, überzeugt ich gerne selbst ).

Fazit:
Die einzigartige Idee und Umsetzung dieses Hörbuches hat mir mehr als gefallen!
Viele Emotionen und eine besonders tolle Sprecherin :)